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Thema: [Vorstellung] Brennen muss Bernhelms Los

  1. #41
    wolfi ist jetzt schon mein liebling^^
    ja der geheimgang ist wirklich ziemlich leer
    beim titelbild sieht das brennende haus ja gut aus aber der chara passt irgendwie so nicht zum rest des bildes
    was den screen betrifft wo der wolf in der mitte ist und heult
    die siluette erwekt auch den eindruck dass sie nicht
    ja sie passt einfach nicht zum hintergrund

    das rosa kaninchen ist ja echt putzig
    aber ich finde es wär besser wenn da ein schild drumherum wäre
    so auf der hauswand an sich finde ich kann man im mittelalter doch gar nicht so präzise malen jedenfalls nicht auf einer wand
    sieht aus wie ein aufgeklebtes abziehbild in übergröße

  2. #42
    Was soll ich denn noch in den Durchgang setzen? Steine,Lampen, Bodentexturen,Hacke hab ich @.@

  3. #43
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen






    Der neue Wolfi ist ordentlich schneidig geworden!

    Zitat Zitat



    Mmn ein Rückschritt.
    Das alte sah besser aus.



    Zitat Zitat


    noch eine Szene aus dem Intro
    Wow, klasse.
    Schöne Atmosphäre.

    Zitat Zitat



    Der Geheimdurchgang nach Bernhelms Los
    Schon viel besser^^




    Zitat Zitat


    Radulfs und Tikas Haus
    Wow, der gefällt mir bisher am besten.
    Besonders der Sessel.
    Hab nichts zu bemängeln.



    Zitat Zitat


    Der Tatort
    Sieht gut aus, nur das Blut geht garnicht.
    Ich würde es als erstes mal viel dunkler machen.


    Zitat Zitat


    Der Landgasthof, wo immer übernachtet wird
    Wooow, ist das Hässchen süüüüüß!<3
    Lass das so, das ist klasse!
    Allerdings sieht die linke Tür nicht gut aus.



    Zitat Zitat

    Eine Kutsche versperrt den Weg nach Falkenburg
    Ich nehme an, das verhindert, dasman nach Falkenburg kann?
    Das wird in spielen immer als Ausrede benutzt, um den Spieler nicht weiterzulassen.
    Das etwas den Weg blockiert.

    Aber gut, deine Sache.

    Alles in Allem richrig gute Screens.
    Weiter so.

    Mfg.

  4. #44
    http://imgbox.de/users/public/images/u29374p50.png[
    Immer noch nicht so mein Ding, as said würden mir typische Einkerbungen eines Wolfmauls besser gefallen. Kerzengrade sieht es einfach merkwürdig aus.

    http://imgbox.de/users/public/images/b3240r50.png
    Bis auf einen Schönheitsfehler ("Bernhelms" Los ist auf den ersten Blick eher schwer zu entziffern, da wuseliger Hintergrund und ähnliche Farben) ganz gut geworden.

    http://imgbox.de/users/public/images/n48916m50.png
    omg, einfarbiges Blut xD
    Ne, pack noch zwei Farben mit rein und gut ist, so sieht das eher nach Tomatensaft aus xD

    http://imgbox.de/users/public/images/v45389d50.png
    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber auf den ersten Blick saß da einfach ein echter Hase in der Wand. Der Sprite hat nichts von einem Holzstück welches man als Kennung aufhängt. Btw sieht die Tür n bissel affig aus, scheint so als wenn du einfach zwei MB-Türen mit einer Breite von 24 Pixel nebeneinander geklatscht hättest und die eine Tür nun die andere überschneidet (mal abgesehen davon dass bei einer Doppeltür ein mittlerer Rahmen recht unüblich ist xD).

    Edit:
    Zitat Zitat
    Eine Kutsche versperrt den Weg nach Falkenburg
    Im Ernst, da kann ich problemlos dran vorbeigehen, ob ich nun um den Baum rumgehe oder den Bereich neben/über der Kiste überquere. Und selbst wenn du alles verbarrikadierst, es wäre sinnlos wenn der Held nicht irgendwo drübersteigen könnte, von so einer Lappalie würde ich mich niemals vom Weiterkommen abbringen lassen.

  5. #45
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    http://imgbox.de/users/public/images/u29374p50.png[
    Immer noch nicht so mein Ding, as said würden mir typische Einkerbungen eines Wolfmauls besser gefallen. Kerzengrade sieht es einfach merkwürdig aus.
    Was meinst du mit Einkerbungen? ^^"
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    http://imgbox.de/users/public/images/n48916m50.png
    omg, einfarbiges Blut xD
    Ne, pack noch zwei Farben mit rein und gut ist, so sieht das eher nach Tomatensaft aus xD


    besser?
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    http://imgbox.de/users/public/images/v45389d50.png
    Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber auf den ersten Blick saß da einfach ein echter Hase in der Wand. Der Sprite hat nichts von einem Holzstück welches man als Kennung aufhängt. Btw sieht die Tür n bissel affig aus, scheint so als wenn du einfach zwei MB-Türen mit einer Breite von 24 Pixel nebeneinander geklatscht hättest und die eine Tür nun die andere überschneidet (mal abgesehen davon dass bei einer Doppeltür ein mittlerer Rahmen recht unüblich ist xD).
    Beim Hasen kommt noch ein Holzschild herum und die Doppeltür wird auch noch ersetzt, die war im Charset nunmal so.
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Edit:

    Im Ernst, da kann ich problemlos dran vorbeigehen, ob ich nun um den Baum rumgehe oder den Bereich neben/über der Kiste überquere. Und selbst wenn du alles verbarrikadierst, es wäre sinnlos wenn der Held nicht irgendwo drübersteigen könnte, von so einer Lappalie würde ich mich niemals vom Weiterkommen abbringen lassen.
    Okay da mach ich doch die version mit der eingestürzten Brücke xD

  6. #46
    Zitat Zitat
    Was meinst du mit Einkerbungen? ^^"
    Dass des ganze geschwungener aussieht, wie ein richtiges Wolfsmaul in dem mal Zähne drinsaßen (bei deinem Originalfaceset von Yosiofactory siehste das ganz gut). Kein mir bekannter Wolf hat ein absolut kerzengrades Maul wie eine Art Papiersilouette/Robotervieh.

    Man erkennt leider kaum eine Veränderung. Versuchs mal mit mehr Kontrast, nimm den Tomatensaft aus der ersten Version und pack eine sehr helle und eine sehr dunkle Farbe rein. Btw zerläuft das Blut auch, also würden diese drei Farbtöne ein bisschen durcheinandergemixt (es fließt ja durch die Wallapampa und wird nicht in eine Plastikschüssel). Bei VD/VD2 siehste es im Grunde sehr gut, dort hat das Blut mehr oder weniger genau die richtige Tönung.

    Zitat Zitat
    Beim Hasen kommt noch ein Holzschild herum und die Doppeltür wird auch noch ersetzt, die war im Charset nunmal so.
    Beim Hasen ists dann gut. Und ja, die Tür kenne ich... nur dass sie vom Pixler nicht als Doppeltür ausgelegt worden ist bzw. dass man nicht zwei von denen direkt nebeneinanderstellen kann xD

  7. #47
    Dieser Ausschnitt aus dem Intro finde ich etwas klischeehaft:
    ''Dabei schmecken Jungfrauen doch am besten.''
    Die Tür... siehe vorherige Posts.
    Das Blut ist schonmal besser, sieht mir allerdings noch nach Farbe aus.
    Die Kutsche... naja, Standard-Blockade. ^^

    Ansonsten ist alles schick. Besonders toll: ''Locke als Held!''

  8. #48
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Dieser Ausschnitt aus dem Intro finde ich etwas klischeehaft:
    ''Dabei schmecken Jungfrauen doch am besten.''
    Wie kann dieser Satz klischeehaft sein, wo es doch mir keine bekannten Spiele gibt, in denen jemand diesen Satz sagt? Vorallem gibt es auch keine mir bekannten Makerspiele, in denen es überhaupt um Werwölfe geht.

  9. #49
    Weil Jungfrauen bei Vampiren, Werwölfen usw.
    immer als schmackhafteste Speise galt. Naja,
    egal... who cares?

    Achja, wenn ein Mord statt fand und die Leiche
    noch ihre Augen öffnet, muss man die nicht dann
    vor den Ermittlungen und Untersuchungen schließen?

  10. #50
    Zitat Zitat
    Achja, wenn ein Mord statt fand und die Leiche
    noch ihre Augen öffnet, muss man die nicht dann
    vor den Ermittlungen und Untersuchungen schließen?
    Eine Leiche kann ihre Augen nicht öffnen, es sei denn Yukari bastelt noch sowas wie nen Untoten rein xD

    Andererseits wenn die Augen der Leiche seit ihrem Tod noch offen sind, ist es relativ gleichgültig ob sie von den Anwesenden geschlossen wird oder nicht. Sowas gibts als Klischee in diversen Animes, dass der gute Freund neben dem toten Kumpanen niederkniet und mit der flachen Hand die Augen schließt, damit dieser in Frieden ruhen kann (ewiger Schlaf, etc.).

  11. #51
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Weil Jungfrauen bei Vampiren, Werwölfen usw.
    immer als schmackhafteste Speise galt. Naja,
    egal... who cares?

    Achja, wenn ein Mord statt fand und die Leiche
    noch ihre Augen öffnet, muss man die nicht dann
    vor den Ermittlungen und Untersuchungen schließen?
    In so einen Spiel gehören nun mal Klischees rein
    Sie waren schon auf, als sie getötet wurde und die Soldaten interessieren sich nicht sonderlich für das Opfer, sichern nur Spuren und das wars.

  12. #52
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Vorwort
    Es ist so_weit, im Folgenden stelle ich mein derzeitiges Projekt Brennen muss Bernhelms Los vor. Es handelt sich hierbei um ein UID Weltenbauprojekt, spielt also in der Welt von Unterwegs in Düsterburg. Erwarten sollte hier besser niemand, dass es an UID [he]ranreicht, aber ich hoffe trotzdem, dass es einigermaßen gut und interessant wird.

    Story
    20 Jahre sind vergangen, seitdem Wahnfried besiegt wurde. Grandy ist nun Herzog und wird vom Volk geliebt. In den vergangenen Jahren wurde das Herzogtum Falkenburg wieder aufgebaut und erweitert. Bernhelms Los war damals eine kleines Flüchtlingslager für Xanjas Sippe. Dank Grandy stießen [Plural] Bernhelm und seine Kinder hinzu. Xanja und Bernhelm heirateten kurze Zeit später und bauten so das Lager zu einem [Dativ] kleinen Dorf aus. Die kleine Wolfsmenschengemeinschaft lebte in Frieden, abseits der Menschen. Doch eines Nachts wurde eine junge Frau brutal getötet. Alle Spuren am Tatort weisen auf einen Wolfsmenschen [hin]. Wer hat es getan? Als die Dorfbewohner mit der Untersuchung beginnen wollten, tauchte [Vergangenheit] der Wolfsmensch Farex auf und bietet bot [Vergangenheit; einmal genutzt, immer nutzen] seine Hilfe an. Angeblich sei er ein Detektiv aus Eulenheim, doch Xanja ist skeptisch und verdächtigt erst ihn, es getan zu haben. Die Dorfbewohner geben ihm [Dativ] eine Schonfrist von 2 Tagen, [Nebensatz mit Infinitv] um seine Unschuld zu beweisen, ansonsten werden sie ihn hängen. Farex macht sich auf den Weg, [wieder Infinitiv] Beweise zu sammeln und den wahren Schuldigen zu finden. Der Spieler tritt in die Rolle von Farex und muss nun die Ermittlungen führen, Beweise sammeln, mit Zeugen reden und hat dafür nur eine bestimmte Zeit übrig.

    Charaktere

    Name: Farex
    Alter: 21
    Farex ist ein Detektiv aus Eulenheim. Seine Eltern waren Wolfsmenschen und haben dadurch den Fluch auf ihn übertragen. Als er 5 Jahre alt war, wurden seine Eltern von einem Werwolfsjäger erschossen und er konnte sich zu seiner Großmutter retten. Seit jener Zeit hat er sich geschworen, [Infinitiv] für Gerechtigkeit zu kämpfen.


    Name: Leah
    Alter: 22
    Leah ist ein Nomandin und besucht Bernhelms Los mehrmals im Jahr. Zum Zeitpunkt des Mordes ist sie zufällig wieder zu Besuch und schließt sich Farex an. Sie wurde erst vor 5 Jahren in einen Wolfsmenschen verwandelt und hasst es, [Infinitiv] so zu sein. Sie nimmt nie ihre Wolfsgestalt an und lebt bestmöglichst unter den Menschen. Der eigentliche Grund ihrer Reise ist ein Gegenmittel gegen die Lykantrophie zu finden.


    Name: Wolfi
    Alter: 16
    Wolfi ist ein Mensch, der immer ein Wolfskostüm trägt. Er findet Wölfe und Werwölfe sehr interessant und versucht sein Bestes, [Infinitiv >.>] sich wie einer zu verhalten. Als er heraus [nur ein r] findet, dass Farex und Leah Wolfsmenschen sind, verfolgt er sie in der Hoffnung, [wieder Infinitiv] verwandelt zu werden.

    Features
    -Jeder Charakter hat ein Faceset
    -viele Posen
    -Notizbuch mit Beweissammlung und Personenprofil
    -verbessertes StandardKS (Charakteranimationen,_Gespräche im Kampf, Techniken wie Diebstahl, anderes Design usw.)
    -eventbasierendes Tag/Nacht System
    -kleine Effekte zur Steigerung der Atmosphäre
    -angepasstes M&B
    -4 verschiedene Enden, je nachdem, welche Route man wählt
    War mal so frei, die Rechtschreibung rot anzumalen.

    Sonst sehr nett aussehendes Projekt, das was Gutes zu werden scheint. Die Story selber gefällt mir, klingt in der Erzählweise aber mehr nach einer Aufzählung als einer richtigen Geschichte.

  13. #53
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    War mal so frei, die Rechtschreibung rot anzumalen.

    Sonst sehr nett aussehendes Projekt, das was Gutes zu werden scheint. Die Story selber gefällt mir, klingt in der Erzählweise aber mehr nach einer Aufzählung als einer richtigen Geschichte.
    O_o bist du Deutschlehrer oder so? xD Danke habs verbessert.

  14. #54
    Ne, manchmal bin ich ne Rechtschreibnazi. Aber Du hast noch nicht alle Kommafehler ausgebessert. Macht aber nix, so ist die ganze Sache schon sehr viel lesbarer. =)

    Was macht eigentlich das Häschen auf dem Inn? Wirkt irgendwie... knuffig. xD

  15. #55
    Zitat Zitat
    Story
    20 Jahre sind vergangen, seitdem Wahnfried besiegt wurde. Grandy ist nun Herzog und wird vom Volk geliebt. In den vergangenen Jahren wurde das Herzogtum Falkenburg wieder aufgebaut und erweitert. Bernhelms Los war damals eine kleines Flüchtlingslager für Xanjas Sippe. Dank Grandy stießen Bernhelm und seine Kinder hinzu. Xanja und Bernhelm heirateten kurze Zeit später und bauten so das Lager zu einem kleinen Dorf aus. Die kleine Wolfsmenschengemeinschaft lebte in Frieden, abseits der Menschen. Doch eines Nachts wurde eine junge Frau brutal getötet. Alle Spuren am Tatort weisen auf einen Wolfsmenschen hin. Wer hat es getan? Als die Dorfbewohner mit der Untersuchung beginnen wollten, tauchte der Wolfsmensch Farex auf und bot seine Hilfe an. Angeblich sei er ein Detektiv aus Eulenheim, doch Xanja ist skeptisch und verdächtigt erst ihn, es getan zu haben. Die Dorfbewohner geben ihm eine Schonfrist von 2 Tagen, um seine Unschuld zu beweisen, ansonsten werden sie ihn hängen. Farex macht sich auf den Weg, Beweise zu sammeln und den wahren Schuldigen zu finden. Der Spieler tritt in die Rolle von Farex und muss nun die Ermittlungen führen, Beweise sammeln, mit Zeugen reden und hat dafür nur eine bestimmte Zeit übrig.
    Auch ich verstehe nicht ganz, was Bernhelm mit der ganzen Sache zu tun hat, abgesehen von Xanja's Beteiligung. Ansonsten klingt die Handlung aber interessant. Vor allem interessiert mich, wie alles Spielbar sein wird (wie sehen Befragungen der Zeugen aus, das Sammeln der Beweise, usw.).

    Zitat Zitat

    Name: Farex
    Farex ist ein Detektiv aus Eulenheim. Seine Eltern waren Wolfsmenschen und haben dadurch den Fluch auf ihn übertragen. Als er 5 Jahre alt war, wurden seine Eltern von einem Werwolfsjäger erschossen und er konnte sich zu seiner Großmutter retten. Seit jener Zeit hat er sich geschworen, für Gerechtigkeit zu kämpfen.
    Mich würde interessieren, wie genau er durch den Zwischenfall mit seinen Eltern auf den Beruf als Detektiv gekommen ist.

    Zitat Zitat

    Name: Leah
    Leah ist ein Nomandin und besucht Bernhelms Los mehrmals im Jahr. Zum Zeitpunkt des Mordes ist sie zufällig wieder zu Besuch und schließt sich Farex an. Sie wurde erst vor 5 Jahren in einen Wolfsmenschen verwandelt und hasst es, so zu sein. Sie nimmt nie ihre Wolfsgestalt an und lebt bestmöglichst unter den Menschen. Der eigentliche Grund ihrer Reise ist ein Gegenmittel gegen die Lykantrophie zu finden.
    Für mich der interessanteste der drei Charaktere! Vor allem die Suche nach dem Gegenmittel klingt für mich sehr gut und einzigartig.

    Zitat Zitat

    Name: Wolfi
    Wolfi ist ein Mensch, der immer ein Wolfskostüm trägt. Er findet Wölfe und Werwölfe sehr interessant und versucht sein Bestes sich wie einer zu verhalten. Als er heraus findet, dass Farex und Leah Wolfsmenschen sind, verfolgt er sie in der Hoffnung, verwandelt zu werden. Um auf sich aufmerksam zu machen, behauptet er, es getan zu haben.
    Du hast hier (auch wenn es jedem klar ist) vergessen zu erwähnen, dass er behauptet, den Mord begangen zu haben "es" getan zu haben klingt wie in einem Film. Auch dieser Charakter ist neu und einzigartig. Sehr gut

    Zitat Zitat
    Das Titelbild sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Etwas düsteres würde zu einem Mord besser passen. Natürlich verstehe ich aber, dass ein brennendes Haus perfekt zum Titel passt. Das Artwork auf dem Titelbild selbst würde ich nicht grinsen, sondern eher ernst schauen lassen. Mach das Haus im Hintergrund etwas dunkler (nicht aber das Artwork) und die Schrift etwas mehr nach rechts (Wenn du willst, schreib mir eine PN, dann kann ich dir auch helfen )

    Zitat Zitat
    Die zweite von dir gezeigte Szene sagt mir, aufgrund der Farben, besser zu. Es fällt auf den ersten Blick auf, dass in dieser Szene zwar mehr Bewegung ist, aber dafür weniger Details. Du könntest zumindest den Hintergrund mit dem Sternenhimmel noch durch einen anderen ersetzen, der ähnliche Farbgebung hat! (Auch hie könnte ich dir helfen, wenn du willst).

    Zitat Zitat
    Sehr gut, keine Kritik! Vor allem die Farben sprechen mich sehr an.

    Zitat Zitat
    Wie ich sehe verwendest du bei Höhlen wohl die Autotile-Mauerränder. Die sehen einfach nicht schön aus, weil sie sehr eckig sind. Da würde ich dir empfehlen alle aus dem zweiten Layer per Hand zu verlegen, die haben runde Ecken und passen, mMn, besser zu den gegenüberliegenden Rändern. Sonst muss ich sagen, dass ich es genau an dieser Stelle etwas arg beleuchtet finde Gefällt mir aber recht gut. Etwas langweilig, aber solide. Was soll schon in eine solche Höhle?

    Zitat Zitat
    Gefällt mir wieder sehr gut. Die einzige Kritik, die ich für dich habe, ist, dass ich finde die Schiffskiste links unten neben dem Tisch passt überhaupt nicht ins Gesamtbild.

    Zitat Zitat
    Bei Außenscreens ohne irgendwelche Effekte wie Nebel usw., würde ich wenigstens noch einen ganz, ganz leicht veränderten Screentone empfehlen. Auf "Ringslords" Screenshot kannst du gut sehen, wie toll die Atmosphäre werden kann, wenn zu den scrollenden Wolken auch noch ein schöner Screentone kommt! Den Tatort selbst würde ich 1. nicht mit einem solchen Stacheldraht absperren und an der Oberseite dann plötzlich mit Holz; eher würde ein aufgestellter Zaun mit Stricken passen (weil ja sowieso schon zwei Wachen aufgestellt sind. 2. finde ich, dass das Blut zu hell ist. Orientiere dich am Blut auf Burg Rabenstein aus UiD, nach dem Gemetzel das Sylvia angerichtet hat. 3. Würde ich ein klein wenig mehr mit den Bodentexturen variieren - damit kann man sehr viel machen

    Zitat Zitat
    Die Türen am Inn sind schon einmal nicht hübsch. Wenn du eine Doppeltür willst, müsstest du da schon etwas editieren. So funktioniert das nicht. Hier ist die Vegetation in Ordnung und eigentlich alles stimmt schön zusammen. Nur wieder ein Screentone würde das Ganze schöner abrunden. Außerdem passt dieses Häschen absolut nicht zum Gesamtbild, auch wenn du es jetzt schon auf ein Holzschild bepackt hast. Ich würde sagen, du passt es besser an die Holzfarben an (auch da könnte ich dir helfen) oder nimmst ein neues Schild.

    Zitat Zitat
    Hier gefällt mir auch alles wieder sehr gut, abgesehen von diesem Pokémon da auf der anderen Seite des Baches. Das hat zu wenig Farben und leuchtet zu sehr heraus. Außerdem wieder der angesprochene Screentone - Versuch das mal, ist echt sehr empfehlenswert

    LG Mike

  16. #56
    *push* xD Ich wollte nur Bescheid geben, das ich alles nochmal überarbeite und so die Spielevorstellung nicht mehr aktuell ist. Der Titel wird auf "Das Herz der Wölfe" geändert. Sobald ich genug Material hab, kommt eine neue Vorstellung.

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