Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: [Vorstellung] Brennen muss Bernhelms Los

Die Story klingt unverbraucht - genau wie die Beschreibung der Chars. Die Grafik schwankt zwischen mittelmäßig und eher schlecht. Das Titelbild lehnt sich zwar angenehm an UiD an, aber sieht eher minder gut aus - genau wie die rote Schrift. Die Textbox und die Umrandungen der Faces sehen recht altmodisch-schlecht aus - die Faces dagegen sind schön gezeichnet, der Screen aus dem Intro wirkt auch atmosphärisch. Das Mapping würd' ich im mittleren Bereich ansiedeln - da fehlen Details ( v.A. in der Höhle bzw. Bodentexturen bei den Outer-Screens ), die Struktur ist teils langweilig, aber an sich passabel. Das Spiel hat gutes Potential. Viel Glück mit dem Projekt.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    (zudem finde ich zumindest screen 2 und 3 von uid besser als deine versionen).
    Was, Grandy hat es besser gemacht als Yukari?
    Nein, echt jetzt?!

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Was, Grandy hat es besser gemacht als Yukari?
    Nein, echt jetzt?!
    Sry, aber das war ja doch etwas unhöflig, denn immerhin gibt es und wird es welche Leute geben, die Grandy weit überlegen sind ( bitte nicht falsch verstehen Grandy ):

Ausserdem hat Grandy nur ein Game vollendet vor einigen Jahren mit vielen Möglichkeiten von damals ... heute ist eigendlich schon fast normal! (=

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das UID ein lächerlicher Maßstab für so ein Projekt ist.
    Ich meine, Yukari hat gerade damit angefangen, da kanman nicht erwarten, das ihre Maps schon Grandys übertreffen.

Klar, ihr Mapping ist ausbaufähig^^
    Sind aber ja erst die Ersten Screens.

Mfg.

'tschuldigung das ich auch was zum Thema Mapping abgeben muss, doch sind Yukaris Maps nicht minder schlecht wie die von Grandy. Das Originalmapping ist nicht das beste - das "nachgemachte" ebenfalls. Selbst wenn man Grandy heißt, ändert das nicht die Maps.
    (Sorry aber ich musste dich kurz parodieren. xDD)

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    'tschuldigung das ich auch was zum Thema Mapping abgeben muss, doch sind Yukaris Maps nicht minder schlecht wie die von Grandy. Das Originalmapping ist nicht das beste - das "nachgemachte" ebenfalls. Selbst wenn man Grandy heißt, ändert das nicht die Maps.
    (Sorry aber ich musste dich kurz parodieren. xDD)
    Ebend. Früher war Unterwegs in Düsterburg mit diesem Grafiken und Maps ein knaller ( heute natürlich auch noch! ), jedoch werden heute auch andere Extras erwartet als damals, den was damals Inn war, ist heute längst der Anfang eines Projektes ...

Ach und wann wirst du uns mit was bewegtes überraschen, wie ein Trailer oder einer Demo?

Zitat Zitat von Motris Beitrag anzeigen
    Hört sich doch ganz nett an.
    Der Titelscreen is für den ersten in Ordnung, allerdings stört mich die Schrift, da sie eher nach Autorennen aussieht.
    Ich hab diese hier gefunden, falls du sie für die neue Version benutzen möchtest:
    http://www.dafont.com/seaweed-fire-a...+Bernhelms+Los
    Es gab noch andere, aber die hier war die einzige die auch Umlaute hat und ich dachte du möchtest sie vielleicht auch für die Credits verwenden. Is bei UiD ja auch so.

Detektivstory in der Welt von UiD find ich ganz nett.
    Die Charaktere gefalln mir auch, allerdings finde auch ich, dass Wolfi's Maske im FaceSet am Maul etwas ausgefranster aussehen sollte und vielleicht würde es noch besser rüberkommen, wenn man zumindest die vorderen Fangzähne etwas sehen würde.

Bei der Höhle erscheinen mir die Wände irgendwie etwas zu eckig.
    Beim Screen mit dem Ruineneingang gefällt mir die abgebrochene Figur nicht so ganz und der Wald rechts sieht so platt aus, da solltest du eher das Blätterdachchip nehmen, welches du unten im Eck auch schon verwendet hast.
    In dem Screen in dem der Wolf übers Wasser geht, fällt mir so ein Skript ein, bei dem Wasserringe angezeigt werden, wenn der Held über eine Pfütze geht. Das würde denk ich etwas besser rüberkommen.
    Beim Screen mit dem Rasthaus missfällt mir die Geschichte mit der Tür und die Fenster scheinen mir etwas zu weit oben angebracht. Außerdem sieht der Zaun rechts so aus, als würde er nicht an die Hauswand anschließen, sondern als ob da eine Lücke wäre.
    Das sind nur kleine Kritiken und alles in allem ist dein Mapping gut, vor allem von den Bodentexturen her nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
    Ich werde dein Spiel weiterverfolgen. Weltenbauprojekt is immer gut.
    Danke, die Schrift sieht super aus ^^

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ebend. Früher war Unterwegs in Düsterburg mit diesem Grafiken und Maps ein knaller ( heute natürlich auch noch! ), jedoch werden heute auch andere Extras erwartet als damals, den was damals Inn war, ist heute längst der Anfang eines Projektes ...

Ach und wann wirst du uns mit was bewegtes überraschen, wie ein Trailer oder einer Demo?
    Ja Trailer kommt noch, hab noch nicht so viel das es für ein Trailer reicht
    @all
    Das Mapping wird noch verbessert, bin ja erst am Anfang.
    Es gibt wohl kaum ein Spiel wo die Maps vom Anfang noch so in der VV zu sehen sind

Ich find den Titel des Spiels schon toll. Liest sich runter wie ne Achterbahn und ist auf den ersten Blick ein grammatikalisches Ungetüm. Auf der anderen Seite originell. So auch die Story. Das Titelbild find' ich nicht so prall, es wurde unsauber ausgeschnitten und auch sonst hat es wenig zu bieten.
    Die Screens sind solies refmap mit glaubwürdigen Lichteffekten.

Mach was draus, es sieht wirklich interessant aus. Und viel Spaß beim Makern

Ich meine, Yukari hat gerade damit angefangen, da kanman nicht erwarten, das ihre Maps schon Grandys übertreffen.
    Nur mal so am Rande: Die gezeigten Maps habe ich gemacht, knapp drei Monate nachdem ich das erste Mal vom Maker gehört habe. 8)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande: Die gezeigten Maps habe ich gemacht, knapp drei Monate nachdem ich das erste Mal vom Maker gehört habe. 8)

Du solltest ja auch kein Maßstab sein....

Mfg.

Geändert von Merendit (13.09.2009 um 00:11 Uhr)

Lieber Merendit,

dein Bild trifft leider nicht, weil sich meine Äußerung nur auf deinen Beitrag bezog, in dem du geschrieben hattest:
    "Ich meine, Yukari hat gerade damit angefangen, da kanman nicht erwarten, das ihre Maps schon Grandys übertreffen."
    Wenn's um Beleidigungen ohne eigene Argumente oder vorige Provokationen geht, hört bei mir der Spaß auf. Der einzige Grund, warum du für den letzten Beitrag nicht verwarnt wirst, liegt darin begründet, dass ich mir vorgenommen habe, niemals den Moderatoren-Posten zu missbrauchen, wenn mir persönlich jemand ans Bein pinkelt.

Das sollte nicht beleidigent gemeint sein, sorry.

Ich hab das Bild natürlich entfernt.
    Und ausserdem weiß ich, das du nicht "wirklich" angeben wolltest, aber wie ich schrieb:

Zitat Zitat
    Du solltest ja auch kein Maßstab sein....
    Ich will ganz einfach nur sagen, das du und Yukari verschieden seit.
    Nicht besser oder schlechter-sondern ebend verschieden.

Und mal abgesehen davon, bist du ja schon erwachsen und daher finde ich vergleiche zwischen euch beiden unnötig.

Das Bild war lediglich kurz reingestellt mit Humoristischem Andacht, wusste nicht, das das Bild so beleidigent rüberkommt.

Mfg.

Und mal abgesehen davon, bist du ja schon erwachsen und daher finde ich vergleiche zwischen euch beiden unnötig.
    Wie ich schon sagte hat Alter -17|25- nur bedingt etwas mit dem Mapping zu tun. (Btw, du hast den Vergleich gemacht o.o) Denn wenn es darum geht Die Maps so gut wie möglich an UID anzulegen, hat Yukari ihre Sache gut gemacht. Jedoch finde ich das sie dies nicht machen muss. Die Orte erkennen ist schon toll, aber trotzdem kann das mapping besser sein.

Es ist schon so spät das ich bestimmt auch schon Schwachsinn schreibe. >:

Also, mich hat das ganze jetzt verwirrt o__O

Ich entschtuldige mich für meine Kritik an Yukari, ich hatte angenommen das sie diese maps gemacht hat...

Ich wage mal zu vermuten das die screens aus dem 1. Post von dir sind. Naja, das sieht auch nicht gerade gut aus, auch hier kannst du dich verbessern, aber das weißt du ja schon von den anderen...

PS: Also wenn Grandy mal SO angefangen hat und jetzt SO ist, kann ich mir vorstellen , das du das mit der Zeit auch besser hinkriegst...

Wie gesagt noch viel Glück...

Zitat Zitat von The Phänom Beitrag anzeigen
    Ich entschtuldige mich für meine Kritik an Yukari, ich hatte angenommen das sie diese maps gemacht hat...
    Warte mal, du hast nimmst deine Kritik zurück, weil die Screens von Grandy sind? O_o Tolle Sache dass der Name bei sowas doch ne Rolle spielt.

Zum Spiel. Der Name klingt gut und ich würde mich auf noch ein Abenteuer in der Nähe von Falkenburg freuen. Wolfi ist ein cooler Charakter, so wie es klingt. Mal was anderes. Aber sag mal, was meinst du mit verbesserten Standart-KS?

Wieso? Er wusste doch garnicht, das diese Bilder von Grandy sind, also nimmt er seine Kritik an Yukari zurück und kann Grandy später kritisieren.

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Warte mal, du hast nimmst deine Kritik zurück, weil die Screens von Grandy sind? O_o Tolle Sache dass der Name bei sowas doch ne Rolle spielt.

Zum Spiel. Der Name klingt gut und ich würde mich auf noch ein Abenteuer in der Nähe von Falkenburg freuen. Wolfi ist ein cooler Charakter, so wie es klingt. Mal was anderes. Aber sag mal, was meinst du mit verbesserten Standart-KS?
    Ich benutze den Hyperpatcher von Cherry, da hat das Strandartks schonmal ein anderes Design. Zudem editierte Animationen der Charaktere und Gespräche im Kampf, Techniken wie Diebstahl usw
    Wegen Mapping
    Ich bin grad dabei die Maps zu verbessern und lade dann auch neue Screens hoch. Es wär toll, wenn ich jemand findet, dem ich Screens schicken kann und der mir dann Verbesserungstipss gibt ^^ Ich könnte zwar auch ein Theard dafür auf machen, aber ich möchte nicht unbedingt schon alles vorher zeigen :/

Geändert von Yukari (13.09.2009 um 11:55 Uhr)

Das würde ich gerne übernehmen Yukari.
    M&B ist grad mein Element, ich denke ich kann dir ein paar Tipps geben. ^^

Okay, danke ^^
    Wenn ich mit dem überarbeiten fertig bin, schick ich dir paar Screens per Pn

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Wegen Mapping
    Ich bin grad dabei die Maps zu verbessern und lade dann auch neue Screens hoch. Es wär toll, wenn ich jemand findet, dem ich Screens schicken kann und der mir dann Verbesserungstipss gibt ^^ Ich könnte zwar auch ein Theard dafür auf machen, aber ich möchte nicht unbedingt schon alles vorher zeigen :/
    Wenn es dir recht ist, würde ich mich auch dafür melden.