Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen Taverne!
    TGIF

Aktueller Frisurenstatus: Zopf

Mönsch, nun seid ihr schon wieder bei einem Thema wo ich nicht mehr mitreden kann. Mein Unterricht verschwimmt langsam in den Gedanken an die gute alte Zeit.

Aber eines weiß ich noch wie heute: ICH HASSE MATHE! ERDKUNDE! CHEMIE! PHYSIK!

Was für ein Glück das jetzt Wochenende ist, dann erspare ich mir das zünftige Zusammenklappen auf dem Flur meiner Dienststelle. Im Moment schwanke ich noch, ob ich nicht noch mal für ein Stündchen meine Matratze Observieren soll.

Lesen auf dem Balkon wäre auch noch eine Alternative. Hmmm...

Lieblingsfächer und Hassfächer? Da kann ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Lieblingsfächer:
    1. Informatik
    2. Gemeinschaftskunde
    3. Englisch
    4. Biologie
    5. Sport

Hassfächer
    1. Mathematik
    2. Technik
    3. Kunst

Viel mehr kann ich auch nicht mehr sagen, denn die anderen beiden Fächer die ich noch habe sind Religion und Deutsch, und die hasse ich eigentlich nicht. Aber besonders lieben tu ich sie auch nicht. Wobei Religion mal eines meiner Lieblingsfächer war, jedenfalls auf der alten Schule. Auf der neuen haben wir so ne Lehrerin, die glaubt, dass nur dass was sie glaubt richtig ist. Die ist total naiv. Und als Evangelische Lehrerin befürwortet sie den Pabst. Sie wünschte sich, dass es auch bei uns Protestanten eine solche Führungsperson gäbe. Da soll sie doch gleich katholisch werden (ich will hier jetzt keinesfalls Katholiken diffamieren ^^).

Zurück zu den Fächern ...
    Musik hätte ich nehmen können, und zwar statt Kunst. Warum ich es nicht genommen habe? Weil ich dachte Kunst wird toll. Allerdings ist das nicht der Fall. Und als ich dann zu Musik wechseln wollte, da hat es nicht mehr geklappt. Da gab es aber noch einen Grund, warum ich Kunst genommen habe, der fällt mir jedoch nicht ein. Aber da war noch was ...

Gemeinschaftskunde: Ich weiß gar nicht wie das außerhalb von RPF heißt. Das ist ganz einfach Sozialkunde und Geschichte in einem. Die Leute, die GK als Leistungskurs gewählt haben, die durften sich sogar entscheiden, wo ihr Schwerpunkt liegt.

Technik: Obwohl ich auf einem Techniker Gymnasium bin, hasse ich dieses Fach, allerdings nur einen Teil. Und zwar den Teil um das Thema Statik usw. BioTechnik und PhysTechnik sind dagegen schon wieder normal. Allerdings zählt das bei uns als ein Fach, also, alle drei Bereiche zusammen zählen 6 Stunden.

Zu Englisch: Meiner Meinung nach eine viel viel viel viel bessere Sprache als Französisch. Ich hasse letzteres. Aber zum Glück konnte ich es abwählen, weil ich es schon auf der Realschule 4 Jahre lang hatte. Grausame Sprache, einfach schrecklich. Allein der Gedanke so zu sprechen ist sehr sehr .... evil o___o ....
    (Von mir aus könnt ihr das alle gerne sprechen, ich nicht, und ich höre auch niemandem zu der so mit mir spricht. Ich würde ihn ehrlich gesagt auch garnicht verstehen, weil ich die Sprache zum Glück schon fast wieder vergessen habe ...)

Zu den restlichen Standardfächern: Chemie und Physik konnte ich ebenfalls abwählen. Chemie hab ich sogar schon letztes Jahr abgewählt. Schlecht finde ich das Fach in dem Sinne eigentlich nicht, allerdings hat meine alte Chemielehrerin mir die Lust darauf genommen. Physik hab ich dieses Jahr abgewählt weil ich ne faule Sau bin. Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass das nur zwei Zusatzstunden gewesen wären, in zwei meiner Freistunden, in denen ich sowieso nichts zu tun hab. So kann einen das Schicksal bestrafen. Obwohl ich ja eigentlich nicht so wirklich an das Schicksal glaube .... naja egal.

Damit wäre ich jetzt auch fertig mit dem Thema Schule. Denn jetzt hab ich Wochenende. Und da hab ich keinen Bock an die Schule zu denken.

Zu meiner "Frisur": Ich trag gerade Acha's Biker Zopf (also, ich hab ihm nicht seine Haare geklaut, nur den Stil, benutze ich gerade ^^).

Gruß
    Streicher

EDIT:
    @Acha:
    Zitat Zitat von Achadrion
    zünftige Zusammenklappen auf dem Flur meiner Dienststelle
    Du bist auf deiner Arbeitstelle schon einmal zusammengebrochen? Arbeite nicht so viel. Genieß das Wochenende.
    Geändert von Streicher (18.09.2009 um 15:18 Uhr)

Tach Taverne ^^

Hmm... joa, zu Hass- und Lieblingsfächern kann ich auch was schreiben

1. }=->Deutsch<-={
    ...
    dann kommt erstmal lange nichts...
    ...
    2. Labormetodig
    3. Chemie
    4. Biologie
    5. WiSo (Wirtschafts-/Gemeinschaftskunde)
    6. Physik
    ...
    wieder lange nichts...
    ...
    7. Mathe

Natürlich gibts bei mir auch andere Fächer, Informatik und Reli, die irgendwo dazwischen stehen. Reli ist saulangweilig und Info ist auch nicht spannender...

Moin Taverne,
    TGIF, jetzt kann es nur noch besser werden.
    Meine Hassfächer:
    1.Spanisch
    2.Chemie
    3.Physik
    4.Erdkunde
    5.Zeichnen

Meine Lieblingsfächer:
    1.Geschichte
    2.Ethik
    3.Biologie
    4.Musik
    5.Englisch

Mathe ist bei mir so ne Sache. In letzten Jahren habe ich da nur 3er und 4er geschrieben. In der 1. Arbeit in diesem Jahr war es eine 2.^^

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    (ich will hier jetzt keinesfalls Katholiken diffamieren ^^).
    Das will ich dir aber auch geraten haben, ansonsten hätte ich einmal kurz den Holzhammer rausholen müssen.

Hmm, da muss ich auch mal mitmischen ^^.

Top:
    1. Mathematik (allerdings nicht der normale Unterricht, sondern Matheolympiade)
    2. Physik ( *einenPfeilnachobenmachenvvill*)
    3. Darstellende Geometrie
    4. Chemie (allerdings bekommen vvir heuer einen neuen Lehrer, mal schauen vvie der so vvird ^^)
    5. Deutsch

Flop:
    1. Psychologie
    2. Geografie (liegt vvahrscheinlich am Lehrer; er vvar mal auf youtube ^^
    3. Musik
    4. Französisch
    5. Englisch

@fibonacci
    Du machst aber nicht wirklich anstatt nem normalen 'w' 2 v (vv)? (entweder ich hab ganz üble Hallus, oder meine Augen sind doch nicht so schlecht wie mir mein Sehzentrum immer weissmachen will)

Edit:
    XD schneller

@fibonacci: Darf ich fragen warum du statt eines "w" immer zwei "v" eintippst? ^^' Sieht im ersten Moment nähmlich etwas verwirrend aus.

EDIT: Da kam mir weuze wohl zuvor. XD Heißt aber, wir beide haben keine Halluzinationen.

Stichworte