Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Tach zusammen!
    Heute bin ich guter Dinge, nicht wegen TGIF, sondern weil sich meine Zahnschmerzen in angenehmes Wohlgefallen aufgelöst haben!
    Nichtdestotrotz werde ich mir in Kürze mal einen Inspektionstermin holen... besser is'!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin heute Abend nicht auf der Betriebsfeier. Na, so komme ich wenigstens relativ früh in die Heia.
    So ein kuscheliger Abend zu Hause ist doch auch mal was Feines!

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat meine Windbeutel mit Erdbeeren geklaut! O_O Misstrauisch rumschiel. Schnüffel. Hah, der Haderer da, der riecht nach Erdbeeren.
    Ich hab's gewusst...lässt sich ewig nicht blicken und dann... ausserdem habe ich doch nur ein paar gegessen, nicht alle...
    Da es wohl eh egal ist, werde ich mich beim nächsten Mal nicht zurückhalten!

*Von der Terasse in die Taverne geflitzt komm, dem Drachen (mit grossem Bedauern) volle Kajüte eins auf die Nüstern haut, so daß er den schon leicht angekokelten Haderer wieder ausspuckt*
    Nett gemeint, aber das wäre nicht nötig gewesen - an mir haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen, und unverdaulich bin ich sowieso. Von daher hast du eher unserer Drachin einen Gefallen erwiesen...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... Vorteile, die so ein Singledasein mit sich bringt...
    So würde ich das nicht nennen. Eher Erpressung, Drohungen und Psychoterror.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Aha. Das gute alte Nudelholz zeigt also immer noch seine Wirkung.
    Fazit: Single!!!!

@ BIT
    Es gibt ein neues Megadeth-Album? Ich kriege in letzter Zeit echt nicht mehr viel mit.
    Natürlich war ich gleich auf youtube - das geht ja richtig gut ab!
    Was mich etwas erstaunt hat, war, dass alle Songs da schon hochgeladen waren!

Zum Führerschein: ich würde heute sang- und klanglos in Theorie und Praxis durchrasseln. Eigentlich wollte ich den alten Lappen schon zurückgeben, da ich eh nicht mehr fahre, aber vor 2 Jahren gab es eine Situation, in der ich fahren musste - Blut und Wasser habe ich geschwitzt (wenn man über 10 Jahre nicht mehr am Steuer gesessen hat...)
    Also behalte ich ihn, auch wenn ich mich auf dem Foto selbst nicht mehr erkenne! (Jesus-Matte, Schnauzbart... )

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    @ BIT
    Es gibt ein neues Megadeth-Album? Ich kriege in letzter Zeit echt nicht mehr viel mit.
    Natürlich war ich gleich auf youtube - das geht ja richtig gut ab!
    Was mich etwas erstaunt hat, war, dass alle Songs da schon hochgeladen waren!
    Das wundert mich auch, da das Album ja erst heute in Europa veröffentlicht wurde. Im Rest der Welt kommt es sogar erst am 15. September heraus. Ich kann mir also vorstellen, dass Herr Mustaine nicht sonderlich begeistert sein wird, wenn das jetzt schon geleakt wird.

Das Album habe ich mittlerweile zweimal durch und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Das ist Thrash Metal vom Feinsten. In letzter Zeit ist diese Metalart ja eh wieder auf dem Vormarsch, nach der langen Durststrecke die es in den 90ern gab. Blöd ist nur, dass mein Geldbeutel dieses Jahr wohl noch ein wenig belastet wird. Nach Metallica und Megadeth kommen ja auch noch die fehlenden zwei Blätter des Kleeblatts (Slayer und Anthrax) mit Alben heraus („World Painted Blood“ und "Worship Music").

Auf meinem Führerschein würde mich wahrscheinlich heute auch niemand mehr erkennen. Das Foto ist zwar erst sieben Jahre alt, aber darauf wirke ich wirklich noch extrem jung (und brav).

Einen schönen Sonntagabend Euch allen

Ist das hier eine Taverne oder ein Studentenwohnheim, wo übers Wochenende alle ausfliegen?
    Ich suche gerade ein paar Metrezepte zusammen. Der Sommer ist so langsam vorbei, da wird es wieder Zeit für einen Ansatz. Der ist dann fertig, wenn es wirklich so richtig kalt ist und somit doppelt so schön, das Zeug zu trinken - also im Dezember / Januar.
    Ich hoffe, daß mir dieses Mal ein Ansatz gelingt, der nicht ganz so sauer ist .

Gestern war ich nochmal auf dem Bogenparcours und hab wieder viele gute Tips gekriegt. Die Leute da sind echt nett. Mein Ellbogen hat auch schon fast gar keine interessanten Farben mehr, weil ich so langsam raushabe, wie ich das Ding halten muß.

Heute was das Nachtreffen unserer Sommerfreizeit (die in Schweden). War nett, die ganzen Leute nochmal wiederzusehen... aber ich hatte schon fast wieder alle Namen vergessen. Namen merken gehört nunmal zu den Dingen, die ich so gar nicht kann.

(gestern hab ich einen Schluck Met über meine Tastatur gekippt. Jetzt klebt die Hälfte der Buchstaben...)

Abend!

Nochmal auf ein Bierchen reinschauen, damit die arme Glann hier nicht so alleine sitzt!
    Ich habe so gar nichts Spannendes zu berichten - ausser vielleicht, dass der FC St. Pauli schon wieder gewonnen hat!

Seit längerem frage ich mich, warum ich eigentlich noch einen Fernseher bei mir herumstehen habe, den ich kaum noch anschalte ?

Mit Met und seiner Zubereitung kenne ich so gar nicht aus, ich hatte keine Ahnung, dass der Monate braucht!
    Eigentlich ja eher peinlich für einen Mann aus dem Norden, aber das Zeug, was ich mal probiert hatte, hat mir die Lust auf ein zweites Mal nachhaltig verdorben!

Mit Met und seiner Zubereitung kenne ich so gar nicht aus, ich hatte keine Ahnung, dass der Monate braucht!
    Eigentlich ja eher peinlich für einen Mann aus dem Norden, aber das Zeug, was ich mal probiert hatte, hat mir die Lust auf ein zweites Mal nachhaltig verdorben!
    Das Zeug gärt so seine 3 - 4 Monate lang, jedenfalls nach den mir bekannten Rezepten.

Bei Met kann man echt Pech haben. Unser erster Ansatz war so sauer, daß sich einem die Fußnägel aufrollten. *schüttel*
    Seither ist die Qualität so wechselhaft. Ist halt keine professionelle Herstellung, aber für den Hausgebrauch reichts .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bei Met kann man echt Pech haben. Unser erster Ansatz war so sauer, daß sich einem die Fußnägel aufrollten. *schüttel*
    Dann kann es ja nur besser werden...
    Ein Experiment, dessen Ergebnis man erst in einigen Monaten kennt und hoffentlich auch geniessen kann - spannend!

Zitat Zitat
    Ist halt keine professionelle Herstellung, aber für den Hausgebrauch reichts
    Bei diesem Satz muss ich spontan an Cannabis aus dem Blumentopf denken - das waren noch Zeiten! *hüstel*
    Geändert von Haderer (13.09.2009 um 21:55 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Häferl voll Kaffee schnapp*

Ich hoffe ihr habt mich vermisst. Mein Urlaub war ganz angenehm.
    Zuerst ein Tag in einer Therme - naja, war nicht so der Brüller. Die Therme war einfach nicht gut oder ich bin da schon zu verwöhnt.
    Dann ein gemütliches Wochenende inkl. Baumklettern Part I*.
    Mo-Mi Italien, Meerluft, Italienisches Essen, Altstadt schlendern, Eis essen, Sandburg baun, Muscheln sammeln, ... herrlich, aber viel zu kurz. Leider war es ziemlich windig und kühl...
    Do war dann Gartenaberntetag.
    Fr-So jeden Tag mit der Musi im Einsatz. 2x Proben wobei einmal Marschieren dran war und Sonntag dann unser alljährlicher längster Fußmarsch. In Summe ca. 5 km Marschieren... meine Genick tut mir heute noch weh.
    Zum Abschluss dann am So noch Baumklettern Part II*.

* wir haben Vogelbeeren geerntet -> daraus brennt man Schnaps
    *müde Richtung Couch schlender*

Moin Taverne, moin sims,

Boah, ich bin heute morgen gar nicht gut drauf. Aber vielleicht wirds ja noch.
    Zitat Zitat von sims
    Ich hoffe ihr habt mich vermisst.
    Wieso, warst Du weg?

*Mit Tasse tee und Kippen müde neben sims auf die Couch hau*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Na der Tag kann ja heiter werden. Gleich muss ich wegen der Fallstudie in die Uni, dann muss ich das Thesenpapier für die mündliche Prüfung am Mittwoch fertig machen und zum guten Schluss kann ich auch noch die Bewerber für unser WG-Zimmer begutachten. Das wird ein schöner Tag.

Guten Mittag allerseits =).

Erster Schultag in der 12. Klasse auf dem TG, jetzt kann die Party ja steigen und ab gehts ins ABI .

Mal sehen ob weuze irgendwann den WEg in den "gemeinsamen" Pausenhof findet...

Unser Mathe Lehrer hat heute knallhart sene ersten beiden Stunden durchgezogen ^^, manche Leute ändern sich halt nie .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wieso ist das Durchziehen einer Stunde so ungewöhnlich oder falsch? Als Lehrer habe ich immerhin während der Stundenzeit die Aufsichtspflicht über die Schüler (selbst in der Oberstufe). Falls irgendetwas passieren sollte, während er euch früher gehen lässt, muss er dafür gerade stehen. Dass das nur die wenigsten riskieren wollen, sollte irgendwo klar sein. Außerdem ist die Stoffmenge eh schon so angestiegen, dass man sich in Zeiten des Zentralabis kaum einen Unterrichtsausfall erlauben kann. Außerdem ist es an den Unis auch nicht anders.

Tach Taverne ^^

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Guten Mittag allerseits =).

Erster Schultag in der 12. Klasse auf dem TG, jetzt kann die Party ja steigen und ab gehts ins ABI .

Mal sehen ob weuze irgendwann den WEg in den "gemeinsamen" Pausenhof findet...

Unser Mathe Lehrer hat heute knallhart sene ersten beiden Stunden durchgezogen ^^, manche Leute ändern sich halt nie .
    Abi... lächerlich Fachbezogene Fachhochschulreife ftw!

Naja um ganz ehrlich zu sein war ich heute schlicht und ergreifend zu faul um mich von meinem bequemen Stuhl zu erheben und so habe ich die erste Pause in der SSS im Klassenzimmer verbracht

Haha, unser Tag war recht ruhig, bis auf das Chaos, das sich mein Stundenplan schimpft, was daher rührt, dass ich die Hälfte nicht mitbekommen hab... das ist aber auch ein gut vollgepackter Stundenplan ^^

Guten Morgen Taverne,

na alles senkrecht?
    Hallo sims, schön das du wieder da bist. Hast du mir was mitgebracht?

*Pitter bedauernd am Ärmel zupf*
    Und, ist es jetzt besser?

Ich habe heute mal wieder ein Ding erlebt, dass mir wahrscheinlich mal wieder kein Mensch glauben wird.

Hier also ein kleiner Abriss unter dem Motto: Wieder so ein Acha-Dingens - oder, warum eingentlich immer ich?

Wer sich nicht an meinen privaten Problemen ergötzen will, sollte diesen Spoiler auslassen.

Tach zusammen,

Hat der das mit den Außerirdischen wirklich gesagt? Zum totlachen! Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das eine unangenehme Situation ist. *ne Tasse Kaffe zuschiebt*

Ich wurde heute an einer Busshaltestelle von einem besonderen Phänomän zugeaschert ... einem RAUCHER! Ja, diese böse Menschen die Teufelsstangen paffen und damit die Umwelt zerstören.
    Ne, mal ernst. Da saß so nen Typ etwas weiter weg von mir und rauchte eine Zigarette. Ist ja alles schön und gut, kann er ja auch machen. Allerdings bin ich in einer Rauchwolke verschwunden. Das nicht genug, hat der Wind auch seine Aschereste über mir verteilt. Beim ersten Mal dachte ich noch, das wäre ein versehen. Beim zweiten Mal, hab ich ihn dann schon schief angeguckt. Danach kam aber nichts mehr. ^^ Lustig fand ich es allerdings, als drei Mädchen auf der gegnüberliegenden Straßenseite von einer Bank aufstanden, um schonmal für den Buss auf die richtige Straßenseite zu gehen. Der Rauchen schien nämlich zu denken, dass der Buss auch jetzt kommt, und hat die Zigarette, die noch halb ungeraucht war, weggeschmissen. Als er dann gemerkt hatte, dass der Buss noch garnicht kommt, schien er etwas verärgert.

Moin Taverne!
    Mein herzliches Beileid, Acha! Die Idioten sterben halt einfach nicht aus...
    Aber die Situation, wie Du sie geschildert hast, scheint ja symptomatisch zu sein: Vor kurzem wurde in München ein Mensch in einer U-Bahn (bzw. daneben) totgeschlagen. Ich hatte heute ein wenig Zeit und habe durch die Aufreger-Foren von gmx bzw. tOffline gelesen. Volkes Stimme empört sich über alle Maßen und schreit nach Zivilcourage, der Todesstrafe, Arbeitslagern und der Peinlichen Befragung (tut es Euch mal ne Viertelstunde an und lest da quer drüber - die Patina der Zivilisation ist bei einigen Menschen echt erschreckend dünn ).
    Das Thema: 'Leute, die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln scheiße benehmen' ist also brandaktuell, und jeder meint "man müßte mal was dagegen machen..." . Um so bemerkenswerter ist die Schilderung, die Du hier abgibst. Menschen sind erbärmlich. Und das wird sich nie ändern. Alles, was man tun kann, ist seinen eigenen Stall sauber zu halten es selbst besser zu machen - und sei es nur 110 wählen.

Wobei es bei diesem Vorfall, den du erwähnt hast, ja so war, dass der, der totgeschlagen wurde, einer derer war, die Zivilcourage bewiesen haben. Der Mann hatte ja einen anderen vor zwei (gerade in den Nachrichten kam, dass es vielleicht auch drei waren) Jugendlichen beschützt.
    Da merkt man auch, wie weit solche Menschen (indem Fall jetzt die Täter) schon gehen, und natürlich denkt dann jeder an sich. Was könnte mir passieren, wenn ich das nächste Mal jemanden helfe?

Gruß
    Streicher

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Hier also ein kleiner Abriss unter dem Motto: Wieder so ein Acha-Dingens - oder, warum eingentlich immer ich?
    Du bist nicht allein - wer jahrelang regelmässig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kommt um solche Begegnungen nicht herum. Ich hatte da auch schon einige, die aber alle glimpflich ausgingen...

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

... einem RAUCHER! Ja, diese böse Menschen die Teufelsstangen paffen und damit die Umwelt zerstören.
    Gaaanz vorsichtig!
    Ich achte schon darauf, dass ich andere nicht mit meinen Schwaden einneble - hätte aber auch nichts dagegen, wenn manche Menschen in punkto Körperpflege oder Wahl ihrer Duftnote etwas rücksichsvoller wären!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin Taverne!
    Mein herzliches Beileid, Acha! Die Idioten sterben halt einfach nicht aus...
    Aber die Situation, wie Du sie geschildert hast, scheint ja symptomatisch zu sein: Vor kurzem wurde in München ein Mensch in einer U-Bahn (bzw. daneben) totgeschlagen.
    Genau daran musste ich auch sofort denken. Ganz ehrlich, ich hätte auch Angst, bei derart aggressiven, gewalttätigen Jugendlichen dazwischen zu gehen(ist das nun Mut oder Dummheit?) - man kann da nur einen kühlen Kopf bewahren und so schnell wie möglich Hilfe holen.
    Zitat Zitat
    Volkes Stimme empört sich über alle Maßen und schreit nach Zivilcourage, der Todesstrafe, Arbeitslagern und der Peinlichen Befragung...
    Und das sind genau die, die in einer solchen Situation nichts tun und nur glotzen!
    ...ach - Kackthema, das!

Zitat Zitat von Haderer
    Gaaanz vorsichtig!
    Ich achte schon darauf, dass ich andere nicht mit meinen Schwaden einneble - hätte aber auch nichts dagegen, wenn manche Menschen in punkto Körperpflege oder Wahl ihrer Duftnote etwas rücksichsvoller wären!
    Ja, da muss ich dir aber auch recht geben, das wäre schon schön. Ich bin da auch schon dem ein oder anderen (hatte auch zwei Jahre lang einen in der Klasse) begegnet. Die riechste schon aus 20km Entfernung.
    Es gibt aber auch die Menschen, die einfach viel viel viel viel viel zu viel Parfüm, Aftershave, oder sonst noch was benutzen. Das ist dann auch einfach nur noch aufdringlich. ^^

Viele Raucher tun das - hab ich auch so gemacht. Wenn der Wind ungünstig steht, kannste es eben manchmal nicht ändern, daß irgendwer den Qualm abkriegt.
    Aber diese Diskussion ist so alt wie die Erkenntnis, daß Rauchen schädlich ist, und irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten .
    Ich sehe es so: Wenn ich mich irgendwo befinde, wo Rauchen erlaubt ist, muß ich das entweder aushalten, oder ich stelle mich aus der Windrichtung (Sorry, Streicher... das ist meine Meinung dazu). Mittlerweile sind Raucherbereiche soweit eingeschränkt, daß niemand im Qualm sitzen muß, wenn er es nicht will.

Anekdote von Glanna:
    Zwei Leute stehen am Hauptbahnhof Kassel im Raucherbereich (der eher knapp bemessen ist) und echauffieren sich darüber, daß "die Raucher" ja nicht nur die eigene Gesundheit schädigen, sondern auch die der Umstehenden. Wie soll ich sagen - DANN BEWEG DEINEN ELITÄREN HINTERN DREI SCHRITTE WEITER!! - Problem gelöst . Keiner muß da stehen.
    Wird deutlich, was ich sagen will? Ich spreche gerade nicht über sich rücksichtslos benehmende Raucher - das tut schon der Rest der Welt.

Zitat Zitat von Haderer
    ich hätte auch Angst, bei derart aggressiven, gewalttätigen Jugendlichen dazwischen zu gehen(ist das nun Mut oder Dummheit?) - man kann da nur einen kühlen Kopf bewahren und so schnell wie möglich Hilfe holen
    Ja, Angst hätte ich mit Sicherheit auch (bzw. weiß ich aus eigener Erfahrung, daß ich in vergleichbaren Situationen wirklich eine Scheißangst habe). Darum meine ich, Polizei rufen ist die beste Lösung. Die Leute sind auf Deeskalation geschult.

Zitat Zitat von Haderer
    Und das sind genau die, die in einer solchen Situation nichts tun und nur glotzen
    Ja, das wollte ich mit meinem etwas zusammengeschusterten Beitrag zum Ausdruck bringen. Ist vielleicht nicht ganz klar geworden, aber ich war so furchtbar verärgert, als ich Achas Geschichte gelesen habe, daß meine Artikulationsfähigkeit darunter gelitten haben mag . Und Du hast Recht: Es ist ein Kackthema.

Ich wollte jetzt keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich der Meinung bin, dass ale Raucher böse Menschen sind. ^^

Nur war es in der Situation dem werten Herren auch möglich sich auf die andere Seite zu setzen, oder jedenfalls den abgebrannten Teil der Zigarette unterhalb meiner Gesichtshöhe abzutippen. Der hätte das auch gut und locker so machen können, dass das Zeugs unter die Bank geweht wurde. Dass das mit dem Rauch nunmal nicht immer möglich ist, ist klar, (besonders an einer Bahnstation, wie du schon erwähnt hast).

Stichworte