Erstmal gratulation zum ersten fertigen Spiel(abschnitt)!

Für mich ist es immer wieder eine Freude, wenn Maker versuchen, ihren Spielen einen eigenen Grafikstil zu geben, vor allem bei XP-Spielen ist das leider sehr selten.
Es dauert bei mir zwar immer erst, bis ich mich an einen neuen Stil gewöhne, aber dann irgendwann gefällt er mir doch. Was mich in deinen gezeigten Bildern noch stört, sind die geraden Wandecken, die doch in ziemlich Kontrast zu den unregelmäßigen Steinen stehen. - Ich würde sagen, du solltest versuchen, die Steine nicht mit einem geraden Strich enden zu lassen, sondern schon ihre Unregelmäßigkeiten auch dort einzuarbeiten.
Vielleicht könntest du auch nochmal probieren, ob du die Ecken der Tische ein wenig abrundest.
Das wären meine Vorschläge, wie du noch ein wenig an der Grafik feilen kannst, ansonsten gefallen mir die Innenräume sehr gut. Nur das Bild von der Landschaft zeigt doch noch eine enorme Ödnis und Eintönigkeit: Vielleicht noch ein helleres Gras oder ein paar Blümchen.

Was bringt einem eigentlich das Ablegen von aufgenommenen Gegenständen? Ist das einfach nur ein Nebenfeature oder hat das eine gewisse Bedeutung? Inventarbegrenzung oder dergleichen?

Ich bin auf jedenfall gespannt auf dein Spiel und werde es mit Sicherheit auch spielen!