Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Game Design Document

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Design Dokumente sind eher für Mitarbeiter als für dich gedacht. Zwischen gar nicht dokumentieren und den Dingern kann Kolumbus Amerika zwei Mal finden :P.
    Naja, nicht wirklich. Design Docs bieten einem sowohl die Möglichkeit das Projekt aus einem völlig anderen Blickwinkel zu betrachten (gibt es unschlüssige oder fehlende Zusammenhänge?), als auch sind sie eine Art Fortschrittsanzeige (wie weit ist mein Projekt? was habe ich bereits fertig und was kommt noch?).
    Natürlich muss man erst lernen Design Docs überhaupt zu schreiben, was viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man erst lernen Design Docs überhaupt zu schreiben, was viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
    /sign

Kurze, eindeutige und fachlich prägnante Sätze sind leider nicht sofort vorhanden. Wenn man diese allerdings für sich entwickelt hat, dauern solche Dokusachen auch nicht mehr so lange.

Na denne. Führe ich sie also doch und kann es mir stolz auf die Fahnen schreiben . Ich hätte aber schon erwartet, dass der Anspruch, den eine Designschule an die Dokumente stellt, höher ist als der, den ich erfülle.

Seien wir uns mal ehrlich. Die meisten Projekte haben so ihre Hoch- und Tiefphasen, was die Zeit angeht die man pro Tag/Woche/Monat darin investiert.
    Wenn man mal 1-2 Monate nicht wirklich an seinem Projekt arbeitet, weil man halt doch anderes zu tun hatte, oder die Lust gefehlt hat, so bin ich dann eigentlich immer Froh, wenn ich irgendwo in schriftlicher Form vor mir stehen habe, was zur Hölle ich mir damals eigentlich gedacht habe, als ich dies und jenes in mein Spiel eingebaut habe.