Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Dreamcast ist 10 Jahre alt - Was für eine GENIALE Konsole

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soviele hatten doch die hoffnung das Dreamcast 2 heute erscheint D: ._.

Ernsthaft, DC war und ist für mich die beste Konsole die es je gab. Ich hatte sie mir damals gekauft als sie noch relativ neu auf dem Markt war, Soul Calibur war mein erstes spiel. Man war ich beeindruckt von der Graphik. Ich hatte in meinem leben nie soviel spass wie damals, Shenmue I&II, SONIC!!! Omfg, es war einfach epic D:, dann Sonic 2 mit Shadow war für meine Freunde und für mich der ultimative Multiplayer spass. Phantasy Star Online.. soviel zeit hab ich (Neben FFXI) nie in ein spiel investiert. Viele nette leute gefunden und obwohl es dann eigentlich immer die selben Level waren hat ich immer wieder spass die Bosse mit verschiedenen personen zu vernichten. Dann die ganzen Games mit der Light Gun..

Funny übrigens das mich gestern ein Freund gefragt hat ob ich ihm doch die DC verkaufe da er so gerne Light Gun games zocken würde, ich aber gleich verneint habe und meinte es sei für mich meine absolute favorite konsole. Er glaubte mir aber nich da ich doch ne 360 habe.. aber nichtmal mit der hab ich soviel spass wie ich damals mit der DC hatte.

Ach ... ._.. Gleich mal Shenmue reinlegen.

Leon der Pofi Gast
    relativ schade, dass ich sie nicht direkt miterlebte. aber ich hab den kauf vor 2 jahren mit code veronica, skies of arcadia, soul calibur und soul reaver nachgeholt

Ach ja, die Dreamcast...
    Ich fand das damals so unglaublich schade, wie nach und nach diverse potentiell interessante Titel, wie z. B. "Castlevania Resurrection" gecancelled wurden. Zocker und Third-Party-Entwickler zugleich hatten wohl angesichts der mächtigen PS2-Ankündigung nicht genug Vertrauen in die Konsole, teils undurchsichtiges Marketing von Sega hin oder her.

Ich hatte zur damaligen Zeit auch sehr viel Spaß mit dieser Konsole. Ich will überhaupt nicht darüber nachdenken, wieviel Zeit ich allein mit Phantasy Star Online verbracht habe und erinnere mich nur zu gern daran, wie mir beim ersten Anblick von Soul Calibur beinahe die Augen ausgefallen wären.

Außerdem hat sie bei mir sowieso den Bonus, dass diese Konsole mein erster Kontakt zum Internet gewesen ist (,was mich zu einem extremen Spätzünder macht).

Geändert von The Judge (09.09.2009 um 15:26 Uhr)

Jo! Das Dreamcast bleibt genial. Wie lang ich damals Power Stone gespielt habe.

Schade, dass PSO erst auf dem Cube einen ernst zu nehmenden Offlinemodus gekriegt hat. Und cool, dass inzwischen fast alle (ehemals) exklusiven Titel auch für andere Konsolen erschienen sind!

Achja, RIP Shen Mue.

http://www.youtube.com/watch?v=tstf-M2ngrc

...and though the Dreamcast wasn't the commercial success it deserved to be, he didn't die in vain.

Hab meine Dreamcast vor etwa 2 Jahren gekauft. Leider gibt es bei den ganzen Second Hand Shops hier in der Gegend keine Spur von DC Spielen, weswegen ich nur 6 Spiele + eine nicht funktionierende Version von Shenmue habe.

Und Gott, wie ich es geliebt habe damals im Laden Trickstyle zu spielen.
    Es ist wirklich ein Rätsel warum die Konsole so schnell unterging, im Mainstream meine ich.

Wen ich mir nur vorstelle was passiert wäre wenn die Konsole erfolgreich gewesen wäre... Yakuza auf DC...

Immerhin bekommt die Konsole heute immer noch von den Fanboys den Respekt den sie verdient. Einen Salut an Dreamcast.