Sumbriva, ich beruhige dich jetzt offiziell als besorgter Schweizer Bürger.

Möchte jedoch vorher den Vorschlag machen, dass ihr einfach via Volksabstimmung eurer Parlament dazu kriegt - für die Auflösung Libyens zu plädieren und der Einsetzung eines europäischen Kontroll-Rats für ca. 15 Jahre. Dann hättest duch auch die Leute auf deiner Seite, die zur Zeit dafür sorgen, dass so Stories wie "das Schweizer Swat sei zu klein" im Umlauf sind.
Eure Schweizer Eingreiftruppe ist großartig und super. Die könnten das. Nur wegen zwei Schweizer Bürger... ganz im ernst... sowas gibt es überall und ist an "internationalen Problemen" ehrlich gesagt fast schon alltag. bzw. nicht der Rede wert. Wenn es tatsächlich Ambitionen gäbe wie im Film a la Delta-Force da irgendwelche Leute rauszuholen - dann geh mal davon aus, dass die da schon raus wären - bevor einer auf den Auslöser gedrückt hätte und es morgen in der Zeitung stünd. Da es jedoch EU-Interessen gerade an Libyen gibt und man jetzt nicht sooo daran interessiert ist diesen Kontakt aufzugeben aus vielleicht offensichtlichen Gründen, zum einen wirtschaftlich zum anderen "Kontakt"-mäßig... möchte man die jetzt nicht so unbedingt invasieren.

Um dich aber zu beruhigen. Der Herr Sohnemann - mag sehr entschlossen wenn auch sehr schlecht informiert zu sein. Denn selbst mit einer Atombombe die in Genf einschlug - kannst du noch nicht die ganze Schweiz niedermähen. Und mit einer Atombombe die z.B. einem Land wie Libyen zur Verfügung ständ nicht mal ganz Genf. - Vorausgesetzt die käm dann da auch an. Und ich rede nicht von Abfangjägern sondern von der Reichweite.
Das ist nämlich nicht so wie im Film. Einmal Buffs. Pilz. Und alles ist weg.
Ich geb dir nur mal ein Beispiel. Um z.B. das frühere Leningrad durch Atombomben auszuradieren - brauchte man 1980 24 Atom-Bomben. Und das nur auf Grund der Lage der Stadt. Sonst steht da immer noch ein Haus. Schön dort zu leben wäre es mit Sicherheit schon nach einer nicht. Aber soviel mal zur Sprengkraft von Atombomben. Ganz davon abgesehen, dass es mit Sicherheit die dümmste aller Ideen für ein Land wie Libyen wäre eine Atom-Bombe genau zwischen Frankreich, Italien und Deutschland hochgehen zu lassen. Also sowas könnten sich zur Zeit gerade mal die Amerikaner erlauben, - danach würd das schon ziemlich dünn, an Ländern die meinen könnten - sie kommen mit so ner kleinen Kriegserklärung durch und stehen dann noch.
Und so ein Land wie Libyen - also da hätt ich mehr Angst vor Malta.

Also zwischen einem MAngel an militärischen Wissen, fehlt hier dem Herrn anscheinend auch eine großzügige Portion politisches und geologisches - ABER: Keine Sorge!
Sollte es zu dem Fall kommen und die Schweiz aufgelöst oder bombardiert werden, gegen den Willen der Schweizer Bevölkerung - werde ich euch selbstverständlich nach allen mir möglichen militärischen Mitteln unterstützen! - Darüberhinaus - sollte euer Heim atom-mäßig oder interventionsbedingt unbewohnbar sein - darf jeder hier ansässige Forenschweizer mit seiner gesamten Familie Hund, Katze, Kühe bei mir Unterschlupf suchen. Ich werde dann Auffanglager organisieren (damit wir auch Platz für alle haben) die so sein werden, dass auch ein Schweizer im Exil in lebenswürdigen Umständen hausen kann!
Also egal was auch passiert. Ihr seid in Sicherheit. Und ich find auch noch ein paar Jungs aus Deutschland oder Österreich (die Ösis sind echt gut - die drehen richtig auf wenn die nen Hügel sehen - wart mal ab wenn wir die erstmal in euren Bergen haben - die werden motiviert, das hast du noch nicht gesehen) die sofort bereit sind für die Freiheit der Schweiz ihr Leben zu lassen.
Wie zum Beispiel die hier ansässigen Sims oder Skar oder Achadrion. Die rocken Berg auf Berg ab im wahrsten Sinne des Wortes, wenn es drauf ankommt.
Also wie gesagt: Ihr seid voll und ganz in Sicherheit. - Ich werde jetzt hier in Zukunft ein bisschen die Propaganda-Trommel rühren damit die hiesigen Ersatz-Truppen patriotisch eingestellt sind.

Gruß
//Oblt.Hershey//
I. Schweizer Befreiungs-Fähnlein "Reisläufer"