Bin zwar schon um halb acht oder so wieder nach Hause gekommen, aber ich geb hier auch noch mal eben meinen Senf zu.
Insgesamt war die Messe nicht gerade das Gelbe vom Ei, ich war das erste Mal dort und ich bezweifle, dass ichs nochmal machen werde... so ziemlich am Anfang haben wir uns da in die 2k-Schlange gestellt und nachdem wir fast 2 Stunden gewartet haben, wurden supertolle Bioshock 2 Mundschutzmasken verteilt, die ja doch irgendwo episch waren. XD Der Typ der von uns ein Foto mit selbigen Masken gemacht hat war auch geil, fotografiert uns, schaut sich das Foto an und meint ganz trocken: "Ihr seid Psychos." Dann im 2k...Raum, Teil, Box, Dings halt endlich drin, YEAH BABY, sitzen! Erstmal Borderlandstrailer und gefühlte 10 Minuten (?) Gameplay angeschaut, war ganz nett, wenn auch nicht so innovativ und BADAAAAAAAASS wie der Sprecher es beschrieben hat. Dann kam Mafia II, ebenfalls Trailer + Gameplay, das hat mir eigentlich sogar richtig gut gefallen, werd ich mal im Auge behalten. Und der Grund, warum wir uns in die Schlange gestellt haben: BioShock 2. Und was kriegen wir? 2 Minuten Gameplay-Trailer-Mix, den man schon seit Monaten aus dem Internet kannte. Wenigstens gabs am Ausgang noch T-Shirts, hab zwar keins von Bioshock sondern Mafia II gekriegt, aber das find ich auch recht schick.
Dann waren wir noch beim Stand von The Old Republic, das war relativ bis unglaublich unspektakulär, da waren Laptops wo man sich die Homepage ansehen konnte und... Buttons. Super. Aber fast noch unspektakulärer war der Crysis 2 "Stand", ich hab mich schon gefreut als ich den Schriftzug aus der Ferne sehe und dann steht da ne lebensgroße Figur aus dem Spiel und gut is.
Bei Modern Warfare 2 haben wir uns garnicht erst angestanden weil wir da schon keinen Bock mehr hatten und uns in die Sessel nahe des Eingangbereichs geknallt haben.
Dofus... Gott, was soll das eigentlich, man konnte/kann wirklich nirgends in der Messe hingehen, ohne darauf zu treffen. Dofus-Demo-CDs, Dofus-Comics und der ganze Kram.
Als letztes war da dann noch der Stand von Konami, wo ich vor allem wegen Silent Hill: Shattered Memories hin wollte und der Yoodge für Castlevania. Also in die nächstbeste Schlange gestellt und nach gut 30 Minuten rein in die erste Box. Metal Gear Solid Peace Walker/Castlevania Trailer. MGS war mal der größte Scheiß den ich jemals gesehen hab, erst groß rumlabern von wegen KEINE VERBÜNDETEN... SNAKE TOTAL ALLEINE OMG und dann laufen da vier Snakes in verschiedenen Variationen rum und... blamieren sich weil es einfach nur so dämlich aussieht.

Castlevania sah ganz nett aus, war aber soweit ich weiß auch nichts Neues an Bildmaterial dabei, eventuell die ein oder andere Szene, aber naja.
Die Schlange vor der Silent Hill Box war glücklicherweise total kurz, aber was einen da drin erwartet... ich hab zunächst gedacht die Steuerung wär total fürn Arsch oder ich bin schlichtweg zu blöd dafür, aber anscheinend konnte mans einfach nur so mies steuern, weil der Sensor für die Wiimote irgendwo überm Fernseher angebracht war und man deshalb kaum drankommt oder so... hat man mir zumindest so erklärt ^^
Und dann hatten wir auch schon wieder keine Lust mehr. Bis auf ne Menge Dofus Zeugs, Leute die fast ihren ganzen Körper mit Rockstar-Aufklebern vollgeklebt haben war da eigentlich kaum was Besonderes. Die Cosplayer waren teilweise ganz nett, besonders ein Medic aus Team Fortress 2, der da rum lief, sah extrem geil aus. Er schlendert da lang und aus ner Ecke schreit einer "MEDIIIIIIC!"
Aber alles in allem war die Messe dann doch reichlich meh, wäre Judge und Phno nich dabei gewesen, hätt ich mich wirklich zu Tode gelangweilt glaub ich. >___>
...