@Master
Schade, hätte ich gewusst, dass du dort bist, hätten wir uns treffen können.^^ Hatte eine hellblaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt mit Muster an, bin mit 1,93 auch etwas größer. Bei Aion hätte ich auch noch fast ein Shirt bekommen. :/
@Master
Schade, hätte ich gewusst, dass du dort bist, hätten wir uns treffen können.^^ Hatte eine hellblaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt mit Muster an, bin mit 1,93 auch etwas größer. Bei Aion hätte ich auch noch fast ein Shirt bekommen. :/
Ich war der ziemlich müde-aussehende Kerl ganz dicht an der Bühne, ich hatte eine dunkelblaue Jeans, ein kariertes grünes Hemd und einen schwarzen Eastpak-Rucksack an (die Frisur kann man meinem Xbox Ava entnehmen.*lol). Vieleicht hast du mich ja gesehen.*lol Na ja, falls du morgen da bist könnte man ja ein Treffen mit dir oder/und anderen MMXlern arangieren.*^^
Öh, ich nehme mal kurz Yunas 14Uhr auf und schlage den Nordeingang als Treffpunkt vor? Ich kenn das Messegelände nicht so wirklich und hab deshalb auch keine Ahnung wo man sich am besten trifft, sehe aber gleichzeitig auch keinen Grund der gegen den Nordeingang spricht.
Für alternativ Vorschläge ist es wahrscheinlich eh viel zu spät.
@Yuna ich hoffe für dich ist das ok, wir sehen uns ja wohl so oder so, hab irgendwie aber auch keine Ahnung wo da Freigelände sind. Du ja wie es aussieht auch nicht.![]()
bei der diablo3 schlange anstehen lohnt blizzard gibt nette goodies raus (tradingcardgame starter unter anderem ) ansonsten hab ich von fairytalefights die goodiebag (t-shirt,zuckerstange und energydrink mit toller dose) abgegriffen ein creatureconflict t-shirt,nen billigen schaumstoff il2 sturmovik flieger, massig lanyards von unterschiedlichen firmen ein Weißes Aion shirt,ein Guitar Hero shirt(kopfhörer,becher),eine DJhero sonnen(?)brille,
massig mist,eine hülle für ds spiele sowie ne schutzhülle für meine wiimote von hamaansonsten verdamt viele aufkleber und billig giveaways
achja @ Yuna nimm dir was zu essen und zu trinken unbedingt mit preise von 2,90€ für einen BECHER limo (fanta cola whatever) sind einfach nur KRANK![]()
Lohnt?o_O
Da würde ich mich nicht mal anstellen, wenn ich danach die Vollversion von Diablo 3 bekommen würde, es sei denn ich würde in nem Rollstuhl sitzen und hätte nen DS dabei, und ja, ich würde das Spiel sehr gerne mal antesten und es ist eins der ganz wenigen PC-Spiele die mich richtig interessieren.
So ich mach mich auch mal langsam fertig.
--
och mit freunden zusammen kann man sich die zeit schon irgendwie vertreibenallerdings muss ich gestehen das 2 1/2 std. dort in der schlange stehen schon ätzend ist (das video ist ja auch toll zeigt aber nur die hälfte der schlange da es hinter den vorhängen weiterging
) ich wollt nunmal unbedingt wenigstens am zweiten tag diablo3 spielen und fands übrigens megageil
@Zeuge Jenovas:
Sorry...ich behalte es, weil ist wirklich cool. Leider ist das Bild auf dem Rücken....hätte es lieber vorne gehabt....
Aber findest bestimmt bald auf ebay welche![]()
Ach so ein Mist... war heute da, aber hab den Eintrag von Yuna nicht mehr gelesen gehabt, hätte mich gerne mit ein paar Leuten getroffen, verdammt schade, dachte es meldet sich keiner mehr... Na toll...
Naja, alleine war es auch ganz nett. Hab' übrigens lange braune Haare zum Pferdeschwanz zusammen, drei Tage Bart, schwarzes Shirt, Jeans und Stiffelletten an gehabt. Sind hier eigentlich auch 2 Cosplayer vorhanden, von denen ich Fotos gemacht habe (Wesker und Jill)? Waren coole Kostüme!!!
Insgesamt fand ich es ganz nett, aber für mich lohnen sich 2 x 4 Stunden Zugfahrt plus Weg zur Messe einfach nicht wirklich. P.S.: Vielleicht ist die ja auch hier:
Im Zug war ein nettes Mädel, die wohl alle Tage alleine zur gamescom war, ist in Osna Richtung Willhelmshaven umgestiegen und wurde vorher noch von einem angetrunkenen zugequatscht.
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
So, puh, gerade zurück gekommen
Scribblenauts = Awesome. Neben mir stand ein Kind samt Vater, der mal kurz zu mir rüberschaute. Während ich mit Panzer und Maschinenpistole Zombieritter und Dinosaurier töteteSonst hab ich ne Menge Aion Kram bekommen und mehrere Bugs in der Dofus Beta gefunden
Was soll man sagen? Tolle Stimmung, tolles Cosplay, tolle Gamescom
Nur das Essen war arg teuer
![]()
12 euro trotz studentenausweis,teuer.
kein shuttle bus vom bahnhof,kacke.
grösse der kölner messe im verhältniss zur gamescom,lachhaft.
sonst:
am schlichtweg lächerlichsten war der sega stand.
selbst mir als videospielkenner() war es auf den ersten blick nicht möglich zu unterscheiden welche spiele auf den bildschirmn liefen.
es wurden ausschliesslich irgendwelche komischen sportspiele präsentiert,soweit ich es gesehen habe.echt furchtbar.
der nintendostand war nett anzusehen aber auch hier nichts interessantes für mich.um the new super mario bros oder wie das heisst haben sich tatsächlich die leute gerissen.ich stand neben dran in der t shirt schlange und hab zugesehen.war mir aber zu lange die schlange also bin ich wieder weg.
alle anderen stände suckten auch noch ausnahmslos (naja ihr wisst wie ichs meine).
das flopgame der messe und es jahres ist wird:
eventuell lag es an der super mega attraktiven messe dame in ihrem weisen gewand gekrönt von einem roten haarband,die sich mit einem bläulichen fächer luft zu fädelte und ab und ab die leute in den 18 er bereich liess.
die hat mich schon sehr abgelenkt.(wer hat fotos vom konami stand? bitte ich brauch sie unbedingt!!)
aber nachdem ich erstmal in der schwarzen box gelandet war und mir den wii controller geschnappt hab war ich aufs spielen eingestellt.
vielleicht hat mich alles getäuscht aber ich glaube mit der wii mote konnte man sich gar nicht bewegen.mit dem nunchack konnte man ein bisschen rumlaufen und dann hat es ständig rein und raus gezoomt.
ich habe silent hill shatterd memories keine 60 sekunden ausgehalten.
es war so kacke und so frustrierend das ich die drinnen anwesende messetussy(nicht die äusserst hübsche) ausgelacht hab und wieder raus bin.
es war mit abstand das schrecklichste und entäuschenste videospielerlebnis meines lebens.selbst eek the cat (snes) lies sich noch besser kontrollieren als das was mir da geboten wurde.
ich hatte einfach keine lust da spiel zu spielen.null.übersättigung?
ich weis es nicht.ein glück nur das kojima,dem ich keine fette mgs box zum signieren mitgebracht hatte,und nicht yamaoka da gewesen ist.
das wäre eskaliert.ich sag es euch
ich war nochmal kurz bei capcom,also ich war überall kurz aber bei capcom etwas länger,am stand konnte ich das seit monaten erhältliche neue street fighter spielen.ich meine aber es war für wii weil auf dem arcade board oben wii stand.ich hab aber nicht drauf geachtet.
ein sehr interessant und vielversprechendes spiel,imo das einzige auf der messe gezeigte ist white knight cronicle,wobei bei bioshock 2 oä klar wird wie gut es wird.allerdings waren die kanten entwas nicht ge antialaised.echt wiederlicht.und wenn man wo runtersprang ging der chara nicht in die hocke,wie link.sieht man was nintendo doch für massstäbe gesetzt hat,weil es mir wirklich negativ auffiel.
zum glück gab es noch einen retrobereich.
ich hab erstmal ne halbe stunde super mario world für snes gespielt und mich dann noch aufgeregt wieso es keine weiteren snes spiele gab.
danach folgte etwas atari.
in der aufgebauten retrokonsolen sammlung fehlten frecherweise
der lynx,das neo geo,das neo geo z und die pc engine.
traurig war das ein dreamcast ausgestellt war und einige leute den fotografiert haben weil sie wohl nicht wussten was es ist.
damit wären wir beim nächsten thema.
ihr kennt doch noch das dreamcast logo?
tivola war auch auf der messe.ihr kennt nicht tivola?
-> http://www.tivola.de/ hmhm genau.
die inkompetenz der messenutten,ausser die feine kleine am konami stand,
war echt derbe.als ich fragte ob tivola ein publisher vom studio braingame oder umgekehrt ist,weil sie beide weichspühl software aus dem edutainment sektor machen,sagte die alte:"wir kaufen die lizezen von zb. prinzession lilifee und machen dann ein spiel dazu".
holla die waldee -.-
nun kommt noch der noRkia messe skandal (achtung):
am playstationstand lagen viele psp aus.
in einer ecke stand darüber: digital comic.
irgendeines neues konzept bei dem ihr euch comichefte
auf die sony psp laden und angucken könnt.
es waren wohl nur marvel comics.
unter anderem auch captain america.
auch die erstausgabe von 1941.
hier ist das cover dieser ausgabe das ich vor wenigen stunden 1:1 genau so vormir hatte:
http://www.thegraphicnovels.com/img/...icacomics1.gif
hab nach und nach 3 leute an dem stand angesprochen die fanden das unproblematisch und haben mich ausgelacht.zumindest 2 von 3.
die messeleitung sagte mir es würde in den nächsten tagen(!) geprüft werden,aber eigentlich sei das sonys privatbereich weil sie
dafür bezahlt haben.
ich hab dann,als ich bei singstar oder singbox oder singwii gefragt hab wo die heavy metal edition ist,so nen gothic/punk
getroffen mit dem ich mich noch ein bisschen zusammen darüber aufregen konnte.was ein glück.
wir haben dann nochmal andere angestellte nach der blackmetal,doommetal,trashmetal,gothicmetal und natürlich nach der darkmetal edition gefragt
und immer geantwortet das es dumm sei diese nicht rauszubringen,weil die hälfte der besucher solche t shirts anhätte
trotzdem war die messe für mich ein erfolg wiel ich mich mehrere stunden durch die ausbildungszone durchgefragt und mich informiert habe.
kam an interessante informationen im talk mit games academy studenten usw.
hm da sieht man wie sich mein focus verschoben hat.
früher hätte ich mir niemals hauptsächlich eine nette messedame angeguckt und spiele links liegen gelassen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Gnah, ich kam erst um 14:05 am Bahnhof vom Messegelände an. Kojima habe ich dadurch leider verpasst.
Egal, der Tag ist dennoch ganz gut gelaufen. Ich hab die Demo von God of War III durchgezockt und das schwarze Aion T-Shirt in meine Sammlung einreihen können.
Interessant hingegen war die Tatsache das die God of War III Demo exakt eben jene von der E3 ist und das die USK dem Ding tatsächlich eine Freigabe erteilt hat. Was ich damit sagen will ist: Das ausgerechnet das Game, dass bis dato eines der heftigsten Darstellungen (z.B. das Abreißen von Helios) von Gewalt so durchrutscht, wobei andere weitaus weniger Brutale Games keine Freigabe kassieren ist total absurd.![]()
Na ja, mal sehen on die Vollversion auch eine Freigabe kassieren wird.*lol
Zum Spiel selbst: Neben der noch nicht ganz perfekten Kamera (wird aber warscheinlich noch verbessert, wenn ich mir die Vorgänger da so ansehe) war das Game halt typisch God of War, nur halt in besserer Grafik und mit mehr Blut & Gewalt. Steuerungstechnisch ist weitgehend alles beim Alten geblieben.
Ganz krass fand ich das Mädel, dass vor mir dran war, die hat besser gespielt als ich (Na ja, das letzte mal habe ich ein GoW-Game im Januar gespielt.) und vorallem besser als viele andere am Stand.*lol
Bin zwar schon um halb acht oder so wieder nach Hause gekommen, aber ich geb hier auch noch mal eben meinen Senf zu.
Insgesamt war die Messe nicht gerade das Gelbe vom Ei, ich war das erste Mal dort und ich bezweifle, dass ichs nochmal machen werde... so ziemlich am Anfang haben wir uns da in die 2k-Schlange gestellt und nachdem wir fast 2 Stunden gewartet haben, wurden supertolle Bioshock 2 Mundschutzmasken verteilt, die ja doch irgendwo episch waren. XD Der Typ der von uns ein Foto mit selbigen Masken gemacht hat war auch geil, fotografiert uns, schaut sich das Foto an und meint ganz trocken: "Ihr seid Psychos."Dann im 2k...Raum, Teil, Box, Dings halt endlich drin, YEAH BABY, sitzen! Erstmal Borderlandstrailer und gefühlte 10 Minuten (?) Gameplay angeschaut, war ganz nett, wenn auch nicht so innovativ und BADAAAAAAAASS wie der Sprecher es beschrieben hat.
Dann kam Mafia II, ebenfalls Trailer + Gameplay, das hat mir eigentlich sogar richtig gut gefallen, werd ich mal im Auge behalten. Und der Grund, warum wir uns in die Schlange gestellt haben: BioShock 2. Und was kriegen wir? 2 Minuten Gameplay-Trailer-Mix, den man schon seit Monaten aus dem Internet kannte.
Wenigstens gabs am Ausgang noch T-Shirts, hab zwar keins von Bioshock sondern Mafia II gekriegt, aber das find ich auch recht schick.
Dann waren wir noch beim Stand von The Old Republic, das war relativ bis unglaublich unspektakulär, da waren Laptops wo man sich die Homepage ansehen konnte und... Buttons. Super. Aber fast noch unspektakulärer war der Crysis 2 "Stand", ich hab mich schon gefreut als ich den Schriftzug aus der Ferne sehe und dann steht da ne lebensgroße Figur aus dem Spiel und gut is.
Bei Modern Warfare 2 haben wir uns garnicht erst angestanden weil wir da schon keinen Bock mehr hatten und uns in die Sessel nahe des Eingangbereichs geknallt haben.
Dofus... Gott, was soll das eigentlich, man konnte/kann wirklich nirgends in der Messe hingehen, ohne darauf zu treffen.Dofus-Demo-CDs, Dofus-Comics und der ganze Kram.
Als letztes war da dann noch der Stand von Konami, wo ich vor allem wegen Silent Hill: Shattered Memories hin wollte und der Yoodge für Castlevania. Also in die nächstbeste Schlange gestellt und nach gut 30 Minuten rein in die erste Box. Metal Gear Solid Peace Walker/Castlevania Trailer. MGS war mal der größte Scheiß den ich jemals gesehen hab, erst groß rumlabern von wegen KEINE VERBÜNDETEN... SNAKE TOTAL ALLEINE OMG und dann laufen da vier Snakes in verschiedenen Variationen rum und... blamieren sich weil es einfach nur so dämlich aussieht.Castlevania sah ganz nett aus, war aber soweit ich weiß auch nichts Neues an Bildmaterial dabei, eventuell die ein oder andere Szene, aber naja.
Die Schlange vor der Silent Hill Box war glücklicherweise total kurz, aber was einen da drin erwartet... ich hab zunächst gedacht die Steuerung wär total fürn Arsch oder ich bin schlichtweg zu blöd dafür, aber anscheinend konnte mans einfach nur so mies steuern, weil der Sensor für die Wiimote irgendwo überm Fernseher angebracht war und man deshalb kaum drankommt oder so... hat man mir zumindest so erklärt ^^
Und dann hatten wir auch schon wieder keine Lust mehr. Bis auf ne Menge Dofus Zeugs, Leute die fast ihren ganzen Körper mit Rockstar-Aufklebern vollgeklebt haben war da eigentlich kaum was Besonderes. Die Cosplayer waren teilweise ganz nett, besonders ein Medic aus Team Fortress 2, der da rum lief, sah extrem geil aus. Er schlendert da lang und aus ner Ecke schreit einer "MEDIIIIIIC!"![]()
Aber alles in allem war die Messe dann doch reichlich meh, wäre Judge und Phno nich dabei gewesen, hätt ich mich wirklich zu Tode gelangweilt glaub ich. >___>
ähm shuttlebus vom bahnhof Oo meinst vom bahnhof köln messe/deutz ? wenn ja der südeingang der messe ist knappe 50meter entfernt fals du aber den hauptbahnhof köln meinst es fahren etliche sbahnen am bahnhof köln messe/deutz lang![]()
ich meinte vom hbf bei zur messe
da fahren s bahnen.aber die kosten geld.
nur wenn man eine karte im vk gekauft hat kann man damit fahren.
ich bins gelaufen,was mir egal gewesen wäre wenn ich nicht so wenig zeit gehabt hätte.
musste schliesslich noch mehrere gallerien abklappern nach den neusten kölnr küntlern.tolle sachen haben die gehabt und teuer![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Konnte man sich die Karten nicht in jedem Saturn im Voraus besorgen? Und die Drecksläden findet man ja wirklich überall.
War AFAIR zumindest bei der Games Convention in Leipzig der Fall.
Die Steuerung der Demo ist nur total komisch eingestellt, der Pointer ist viel zu empfindlich eingestellt und man muss bis fast ganz an den Rand des Bildschirms gehen um sich zu drehen, das ist eine ziemlich unkomfortable Mischung, wenn man die Pointerempfindlichkeit und die Zone, aus der man mit dem Pointer heraus muss, damit man sich dreht, runterstellt, würde es sich auch vernünftig spielen lassen, aber die Steuerungsoptionen waren in der Demo leider nicht anwählbar.
Genau das gleiche hab ich auch gedacht, als ich das Symbol auf dem T-Shirt gesehen habe.Zitat
Zu meinem Messebesuch von heute (oder besser gestern):
Meine Fresse, war das heute voll, da waren mindestens doppelt so viele Menschen, wie an den beiden ersten Tagen da, ich kann nicht sagen wieviele es waren, aber es waren gefühlte 500.000, ich habe auch ein Video vom großen Mittelgang gemacht, von dessen Boden vor lauter Menschen so gut wie gar nichts zu sehen war.
Habe auch zwei aus dem Forum getroffen, Marth und RPGMan, welche beide am WiiMeet-Stand arbeiten.
Dort bin ich auch beim Mario Kart Wii-Turnier mitgefahren und bin in der zweiten Runde chancenlos gescheitert, konnte ja nicht wissen, dass da irgendwelche Freaks mitmachen, die wahrscheinlich 20 Stunden am Tag nichts machen, außer dieses Spiel zu Spielen, die mit Funky Kong + Bowserbike fahren und hinter denen ich bei jedem Rennen als dritter ungefähr eine halbe Runde Rückstand hatte.
Gewonnen habe ich aber trotzdem etwas und zwar dieses Ferngesteuerte Minikart mit Mario drauf.)
Habe auch noch ein paar Gameplay-Videos gemacht, von FFCC-TCB (da hat mich der SE-Mitarbeiter nur drauf hingewiesen, dass ich beim Filmen drauf achten soll, dass der TV gut zu erkennen ist, damit keine glaubt, dass es direct Feed ist^^), von FFXVI, von Need for Speed: Shift auf nem Triple Screen (welches übrigens erstaunlich gut und vielversprechend aussieht O_o, da konnte ich aber nicht so lange filmen, weil ein mitarbeiter ankam und mich drum gebeten hat, die Kamera auszumachen^^) und dann habe ich noch schöne Gameplay-Videos von NSMB Wii gemacht, Mann das Spiel ist einfach der Hammer und die Demo ist schon so umfangreich, die hat 10 Levels, von denen 3 einen Endgegner am Ende haben, ich musste mir beim Filmen und Spielen echt permanent das Grinsen verkneifen.<3
Ach und die Verzögerung, wenn einer draufgeht, oder ein Item einsammelt, ist zumindest mir, beim selber Spielen so gut wie gar nicht aufgefallen.
Die Videos lade ich morgen hoch, das würde jetzt noch zu lange dauern, bin vorhin erst wieder an den PC gekommen.^^
--
Geändert von Taro Misaki (23.08.2009 um 01:07 Uhr)
@taro
falls du am sonntag nochmal da bist geh bitte zum konami stand und filme die messebabes und stell alles online!