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Deus
@PatrickP
Das Ausbalancieren ist aber keine Frage des Konzeptes. Ich denke kein Entwickler denkt sich: "Ich mache die Kämpfe absichtlich unspielbar." Das ist ein Designfehler. Richtig schlechtes Gameplay, also Fehler bei der Umsetzung oder beim Schwierigkeitsgrad, sollten wir hier außen vor lassen. Und Detailunterschiede gibt es auf jeden Fall, da widerspreche ich dir nicht. Natürlich gibt es Makerspiele bei denen mir das Gameplay mehr Spaß macht als bei anderen. Trotzdem lässt sich fast immer sagen, dass das Konzept so aussieht: Die Helden reisen von Stadt zu Dungeon und von Dungeon zu Stadt. In den Städten wird Ausrüstung für die Kämpfe gekauft und die Handlung spielt sich ab. In den Dungeons werden Monster geplättet und Ausrüstung gefunden, die man für das Monsterplätten braucht. Das stört mich nicht, aber es ist nichts, weswegen ich alleine ein Spiel spielen würde.
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