Tut mir Leid, aber das ist Unsinn. In mehrfacher Hinsicht.
Nesis hat Recht, es gibt das Gerücht, dass der Map Tree Data Break durch Nicht-Importieren von Ressourcen hervorgerufen wird (was nicht stimmt, wie ich inzwischen weiß). Mit der Sprache des Makers hat das aber rein gar nichts zu tun, und mit diesem Fehler hier noch weniger.
@noch ein niemand: Geh mal mit der rechten Maustaste auf dein G-Laufwerk, auf "Eigenschaften", dann in die Register "Erweitert", da auf "Jetzt Prüfen", beide Haken rein und starten. Kann eine Weile dauern, aber da wird die Festplatte auf Fehler geprüft.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (19.08.2009 um 20:32 Uhr)
Der Map Tree enthält nur noch Nullen. Wahrscheinlich ist die interne Struktur korrupt und das Schreiben schlägt fehl. Das kann verschiedene Ursachen haben, aber sicher nicht diese, weil - entgegen mancher Gerüchte - der Maker nirgends speichert, welche Resourcen man importiert. (Es gibt noch ein paar Gründe mehr, aber die sind wesentlich komplizierter.)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ja, in der Grafik selbst. Die transparente Farbe kriegt Index 0.
--
Ja eben wo auch sonst, ansonsten wäre es nicht wichtig den Importer zu benutzen, es gäbe ihn gar nicht. Die einzigen Fälle wo ich den Importer überspringe sind Dateien die er NICHT annimmt, wie als Beispiel Panoramen die zu gross sind, und da wird eine Transparenz eh nicht benutzt.Zitat
Mir ist sowas ähnliches mal mit der Datenbank (LDB) passiert als der Prozess rpg2000.exe sich warum auch immer, festgefahren hatte als ich den OK-Button drückte (zu dem Zeitpunkt speichert er die Daten) und ich ihn abschiessen musste. Dass ich ein frisches Backup reinhauen konnte, war ein echter Glückstreffer xD (nur die da eben aufwenig erstellte Battle Animation fehlte dann) ~ Bei MapTrees ist das nicht anders, wenn beim speichern der Prozess sich whyever aufhängt. Dadurch sinds aber oft nicht einfach Nullen sondern es sind dann mitten im Speichern abgebrochene Daten, wodurch die Struktur erst recht korrupt sein dürfte.Zitat
Mir tun alle leid, die das E-Book lesen weil man sich dann auch den Artikel über Fehler anschaut, heilige Scheisse warum ändert das keiner...Zitat
In einer geheimen Ecke der ini-Datei?
Ne, ist eigentlich logisch. Dachte aber auch immer, dass der Maker noch irgendwo anders die transparente Farbe speichert, denn sonst macht der Importer doch keinen Sinn. Schließlich kann man die Transparenz ja bereits beim Erstellen der png-Datei mitangeben, wenn man möchte.