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Ja, in der Grafik selbst. Die transparente Farbe kriegt Index 0.
Ja eben wo auch sonst, ansonsten wäre es nicht wichtig den Importer zu benutzen, es gäbe ihn gar nicht. Die einzigen Fälle wo ich den Importer überspringe sind Dateien die er NICHT annimmt, wie als Beispiel Panoramen die zu gross sind, und da wird eine Transparenz eh nicht benutzt.

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Der Map Tree enthält nur noch Nullen. Wahrscheinlich ist die interne Struktur korrupt und das Schreiben schlägt fehl. Das kann verschiedene Ursachen haben, aber sicher nicht diese
Mir ist sowas ähnliches mal mit der Datenbank (LDB) passiert als der Prozess rpg2000.exe sich warum auch immer, festgefahren hatte als ich den OK-Button drückte (zu dem Zeitpunkt speichert er die Daten) und ich ihn abschiessen musste. Dass ich ein frisches Backup reinhauen konnte, war ein echter Glückstreffer xD (nur die da eben aufwenig erstellte Battle Animation fehlte dann) ~ Bei MapTrees ist das nicht anders, wenn beim speichern der Prozess sich whyever aufhängt. Dadurch sinds aber oft nicht einfach Nullen sondern es sind dann mitten im Speichern abgebrochene Daten, wodurch die Struktur erst recht korrupt sein dürfte.

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Das tritt eig. nur bei den deutschen Maker auf wenn du was in dein Game oder ins RTP reinkopierst anstatt zu impotieren^^
Mir tun alle leid, die das E-Book lesen weil man sich dann auch den Artikel über Fehler anschaut, heilige Scheisse warum ändert das keiner...