Eigentlich ist er Innenverteidiger, dort spielt er auch stärker als außen. Wenn er jetzt beim HSV wieder nur als RV eingesetzt wird, muss ich ihn leider austauschen, denn seine Noten lassen dort sehr zu wünschen übrig (siehe Vorsaison) und grundsätzlich bekommen (gute) IV mehr Punkte als AV.
Momentan ist er nicht erste Wahl. Ob er an van Bommel vorbeikommt, bleibt abzuwarten, ansonsten wäre vielleicht ein Platz rechts in der Raute frei, falls Schweinsteiger zentral spielt. Wenn dort aber Müller spielt bzw. Ribéry wieder fit ist, wird Schweini rechts spielen und für Tymo bleibt nur auf ein Platz auf der Bank.Zitat
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Achso.. hm, dann werde ich ihn wohl durch Hummels ersetzen, der ist sogar noch ein Tick billiger, wodurch ich mir als Alternative sogar noch Träsch dazu holen könnte...
Affig. :/Zitat
Naja die Bayern spielen ja heut nochmal, mal schaun, wie er sich macht. Wenn er letztlich gesetzt sein sollte, behalte ich ihn, ansonsten.... muss ich mal schaun, ob ich einen anderen "Star" (wohl Misimovic) hole oder das dadurch freiwerdende Geld in bessere Alternativen stecke.
Boateng ist viel zu unsicher. Der ist halt Defensiv Allrounder und wird daher oft rumgeschoben. Da fällt es natürlich schwer gute konstante leistungen zu zeigen. Zudem ist auch wirklich nicht sicher ob er überhaupt spielt.
Elia hat sich jetzt auch schon vor der Saison verletzt. Hatte eigentlich fest auf ihn gesetzt. Aber mit noch einem Invaliden gehe ich nicht in die Saison.
Werde mir vermutlich stattdessen Hitzlsperger oder Marin holen.
Btw Müller ftw, Gomez raus :P
Wie ich schon im Diskussionsthread geschrieben hatte, kommen Hleb und Pogrebnyak (wahrscheinlich) zum VfB (!). Das könnte meine bisherige Aufstellung gehörig auf den Kopf stellen, zumal ich zumindest bei Pogrebnyak erwarte, dass sie auf dem Transfermarkt nicht allzu teuer werden könnten.
Hleb ist schon recht teuer, da gibts imho sicherere Alternativen. Pogrebniwhatever wird sicher an die 5 - 5,5 kosten. STümer sind diese Saison übelst überteuert, vorallem trifft das auch auf die WUndertüten zu, siehe Barrios.
Spricht eigentlich etwas gegen Raphael Schäfer (Nürnberg) fürs Tor? Der wurde letztes Jahr vom kicker zum Torwart der Rückrunde erklärt, wenngleich auch nur 2.Liga. Dennoch sollte da einiges drin sein. Jedenfalls habe ich ihn in noch fast keinem Kader gesehen.
Schäfer hat in Stuttgarter Zeiten gepatzt und scheinbar trauen ihn deswegen viele nicht.
Ich werde mir Barrios warscheinlich holen, ich kann es einfach nicht lassen als BVB-Fan.![]()
Gab Wechsel im Tor. Habe es aber geschafft, Zé, Pranjic und Elia zu bekommen. Dafür ist der Rest jetztdoofpreiswert. In der Abwehr hab ich mal nurzweite ReihePerspektivspieler gekauft, weil die sicher stabilen mir für diese Sicherheit zu viel kosten. Außer Riether liegen meine alle um 1 Mio, Jung sogar noch drunter. Muss der Rest punkten(Heute hatte ich aber auch mal kurz Rozehnal drin. Kurz)
Auf wen ich letztens gestoßen bin - spricht eigentlich viel gegen Borowski? Für 2.5 wäre das ein Angebot, hab noch nicht so viele Bremer dabei...
Ich wollte nur mal fragen, ob man mir hier Tipps geben könnte. Hab den Kader jetzt direkt so gebaut und nur gerade eben zwei Leute umgetauscht. Weiss aber nicht so ganz, ob ich zufrieden sein kann oder nicht.
(Ausgetauscht habe ich Castro und A. Friedrich gegen Dede und Subotic).
Der Sturm ist ja nur krass
Ich würde trotzdem noch einen besseren Mittelfeldspieler holen. Müsstest aber wohl im Sturm umstellen.
Allerdings war Kießling ja schon letztes Jahr zum Großteil ne Pfeife, ist aber halt kicker Liebling und daher auch in 90% aller teams. In der preisklasse gibts ausser Ibisevic und Obasi nix gescheites. Entweder eine Million rauf oder runter, dann gibts wieder mehr auswahl. Mal schaun wieviel Progrebniak kosten wird. Ansonsten tendiere ich vllt, wie Ocelot auch, zu Barrios. oder doch lieber Poldi??
Meinen Sturm wollte ich ungern umbauen..Angriff ist die beste usw.
Hab jetzt Sahin rausgenommen und Jarolim reingepackt, da ich doch nicht so ganz sicher bin, ob Sahin oft Stammspieler sein wird.
Hab auch noch mal umgestellt, dabei hätte ich gedacht, ich könnte dabei bleiben
War's ne gute oder blöde Idee? ^^
Naja, einen Ersatztorwart dritter Wahl im Kasten zu haben ist vielleicht nicht so ne tolle Idee. Abgesehen davon hast du einfach ein paar Leute drin, auf die ich nicht unbedingt setzen würde: Erstens Marin, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube dass er sich mit seinem Spielstil bei Bremen durchsetzt. Zweitens Grafite, weil sehr oft gesagt wird, dass er diese Saison einsacken wird - und dann ist er den Preis nicht mehr wert. Außerdem ist es gut möglich, dass Altintop bei Bayern angesichts der krassen Konkurrenz im Mittelfeld nicht stamm spielt.
-> Bleib bei der alten Aufstellung.
Deine Reservebank sieht auf jeden Fall besser aus als die Startelf.
Sturm gefällt mir, Tor ist auch in Ordnung. Im Mittelffeld würde ich Pranjic rausnehmen, ansonsten sieht das auch gut aus. Dafür find ich die Abwehr etwas zu schwach. Da würde dir noch eine Konstante gut tun. Würde das Geld von Pranjic und Vorsah in einen stärken Abwehrspieler stecken.
@Viddy: Ich weiß zwar nicht, wie viel er kostet, aber Steinhöfer würde ich nicht empfehlen... der wird es sehr schwer haben in der kommenden Saison, falls unsere Verletzungsprobleme nicht wieder so groß sind. Würde da eher zu Schwegler raten. Die Chancen, dass er spielt, stehen höher, er hat auch ne gute Vorbereitung gespielt und kostet nur ne Mio glaub ich. Werd ihn auch noch irgendwie in meinen Kader quetschen. Und Braafheid würde ich gar net erst nehmen. Hab das Gefühl, das wird son Engelaar-Verschnitt.Aber musste selbst wissen.
Achja, wie stellt ihr den Kader als Bild dar? Bekomm das beim Kicker irgendwie net hin...
Einfach Screenshot von dem Transfer-Fenster (-,
Erste Aufstellung würde im Moment so ausschauen
Heimeroth
Vorsah - Riether - Badstuber
Zé Roberto - Pranjic - Salihovic - Teber
Cacau - M. Berg - Barrios
... und die Bank
Bailly, H. Müller
Nordtveit - Bastians - Jung
Holtby - J. Judt - Groß(1899) - Gündogan
Derdiyok - T. Müller
Frage ist für mich eher, ob das Mittelfeld unter dem Sturm leidet (3-4-3 ist ja fast Pflicht) - zumindest zwei von denen da müssen aber ganz gut werden ^^ Mittelfeld hab ich zumindest drei Ersatzkandidaten und in der Abwehr, nunja. Irgendwo find ich Pranjic schon gut, aber sein Geld würde ich, wenn ich ihn jetzt verkaufe, eher in eine Aufwertung zu Elia stecken als in die Abwehr.
Kann natürlich sein, dass ich da auf der Schnauze lande, aber ich gehe davon aus, dass Vorsah vornehmlich im MF spielen wird, wenn er es tut, und dass entweder Bastians oder eben Jung den Sprung schaffen können. Da ich bei Abwehrspielern bisher nie Kickerlieblinge gekauft habe, dachte ich mir, dass ich das auch diesmal nicht schaffe und von vornherein lieber in Sturm/MF das Geld verstecke.
Achja, und Kießling musste für Barrios raus. Hatte fast nix mit dem Pokal zu tun[hier ließe sich noch Geld sparen, entweder Cacau oder Derdiyok weg = 3.3 Mio]
Wieso kostet dieser dubiose Zuculini eigentlich drei Millionen? Hatte den mal im Kader, aber dann dachte ich an Alberman...nton:
Viddy: Dito zu Kadaj wegen Steinhöfer, Klewer brauchst du afaik auch nicht kaufen, der wird wohl nicht mehr spielen. Was ich dich aber fragen kann - wie sieht es denn mit Dardai aus?
Man man ihr habt alle so ein krassen Sturm. Bei mir funkte es letztes Jahr in der Hinrunde allerdings mit nur einem aktiven Stürmer auch ganz gut, lustigerweise Kießling. Lag aber vorallem an der kongenialen Abwehr, die ich ohne weitere Nachforschungen aus reinem bauchgefühl aufgestellt hatte. -->Westermann, Subotic, A.Friedrich. Glaub davon kann ich dieses Jahr nur träumen....
Also ich könnte mir noch einen 5,5 Mio mann im Sturm holen. Dafür müsste ich allerdings einen Abwehr backup aufgeben, wahrscheinlich Riether. Was heißen würde insgesamt nur 2 backups. Anregungen?