Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
Die Entwickler finden es halt zu kompliziert für HD Konsolen Spiele zu entwickeln.
Nö.
Zitat Zitat von TheBoss
die sich über 100 Millionen mal verkauft hat
Das beste was man machen kann.
Zitat Zitat von TheBoss
die viel weniger Kosten bei der Produktion verursacht
Trifft da nicht eher den Publisher die Schuld der halt kein Budget von 20 Millionen bereitstellen wird für Absatzzahlen von (ein bis ein paar) 100.000?

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Das ist ja die Frage aller Fragen. Shin Megami Tensei - Strange = Persona 5 Gerüchte....?
Denke ich auch, die PS3 bekommt ihr "Mainstream" SMT, Persona 5

Zitat Zitat von Gogeta-X
Ja aber da schaufellt sich Japan selbst ein Grab.
Nun, sie unterstützen die Konsole mit der höchsten Hardwarebasis. Das ist nun mal Fakt.

Viel problematischer seh ich eigentlich dass ausser SE mit DQ, FF und KH auch dort kaum jemandem ein überraschender & großer Verkaufserfolg geglückt ist. Geringer Aufwand & großer Ertrag ist auf keiner Konsole zu erreichen. Wobei SMT natürlich irgendwo auch neben solch großen Serien steht bzw. weltweit gewesen stehen sollte.

Zitat Zitat von Sir Swordy
Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass die Amerikaner, was die graphischen Möglichkeiten eines Videospiels anbetrifft, den Japanern immer weiter voraus sind.
Ist seit über 20 Jahren so, nur haben sich viele Entwickler davon verabschiedet nur für den PC zu entwickeln

Mir fällt nicht ein technisch überragendes Spiel der PS1/2 Ära ein, Ausnahmen natürlich die für normale Menschen in der Launchphase jeweils unbezahlbaren Grafikkarten. Deswegen seh ich eher da das Versäumnis, natürlich aus wirtschaftlicher Sicht auch völlig unsinnig zu PS1/2 Zeiten etwas für den PC zu machen (jedenfalls für große Publisher ) . Und aus RPG Sicht haben die vielen PS1/2 Entwicklungen auch nicht besonders geschadet, nicht :whistle: ?

Zitat Zitat von Ziek
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass man mit dem Budget eines NextGen SMTs locker 2 DS SMTs finanzieren kann die sich am Ende auch noch BESSER verkaufen (aufgrund der deutlich größeren DS Base weltweit) als ein potentieller PS3 / X360 Titel.
Und "wir" haben dadurch 2 RPGs also schlägt man aus RPG Sicht 2 Klappen mit einer Fliege

Zitat Zitat von Mc666Beth
Aber auch Namco Bandai fährt mit den Tals of für den DS sehr gut.
Also, grundsätzlich find ich die Aufteilung der Teams bei namco sehr clever (vorausgesetzt das Vesperia Team arbeitet an einem "Vesperia Nachfolger") - die einzige Frage da ist ob es so~ sinnvoll ist Tales of auf 5 Konsolen zu verteilen.