Ändert trotzdem nichts dran, dass der DS ~2 Generationen zurückliegt. Klar, für ein Handheld unterwegs nicht schlecht, aber es ist bekannt, dass die Hardcore Spieler mit dem Ding zu Hause zocken, warum also nicht gleich Heimkonsole. Der DS ist doch vor allem wegen dem Casual Markt so stark, RPGs verkaufen sich da mit Ausnahme von DQ o.ä. nicht so gut, wie manche es sich wünschen.
Gameplaymöglichkeiten sind auch sehr begrenzt (weshalb es viele S-RPGs gibt), könnte mir niemals vorstellen, dass ein KS wie in SO4 auf dem DS funktionieren würde, allein die Geschwindigkeit wäre massiv geringer.
Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht mehr, dass die Amerikaner, was die graphischen Möglichkeiten eines Videospiels anbetrifft, den Japanern immer weiter voraus sind.
Auf die TGS setze ich auch kaum Hoffnungen, da wird es wieder massenweise Handheld RPGs regnen. Vielleicht kommt ja noch das neue Mistwalker Spiel für die 360 raus, aber auch da muss man langsam zweifeln.
Und ja, ich hätte ein SMT im Retro Stil mit der 1st Person Sicht auf einer Heimkonsole genossen, beim SNES war es ja nicht anders.^^