Ergebnis 1 bis 20 von 693

Thema: kicker-Managerspiel 2009/10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    So, erstmal ein wenig gebastelt.
    Mir gefällts noch nicht, aber ich will dieses Mal auf die Breite setzen, damit ich nicht wieder ohne Spieler dastehe, wie letzte Rückrunde.^^

Da werde ich sicher noch ein wenig umbauen auf jeder Position, aber paar Spieler stehen bei mir fest. Ibisevic ist Wackelkandidat z.B., da ich irgendwie nicht an ein richtiges Comeback glaube und ihn vermutlich jeder Depp kauft.
    Marin und Özil gleichzeitig, Mut hast du ja

Holtby hab ich auch drin, kleiner Geheimtipp und daher perfekter Backup.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Marin und Özil gleichzeitig, Mut hast du ja

Holtby hab ich auch drin, kleiner Geheimtipp und daher perfekter Backup.
    Özil bleibt auf jeden Fall drin, bei Marin bin ich mir auch unsicher. Leider fällt der ja heute gegen Wolfsburg auch wieder aus. Kann mir echt kein Bild von dem machen, genauso wie bei Moreno.

Jup, lieber Holtby als Rakitic. Eigentlich wollte ich beide, aber im Mittelfeld gibt es einfach zu viele Schnäppchen. Bei Salihovic angefangen, über Zé Roberto, Marin, und, und, und...

Von Ismael kann ich übrigens nur abraten, der hat seine Karriere beendet (ist da nicht sogar ein entsprechender Artikel im heutigen kicker-Sportmagazin? o_O) und daher nur als Füllsel für den Classic-Modus (als garantierter Nicht-Minuspunktebringer ) zu gebrauchen. ^^

Mein Team so far. Wird sich aber sicher noch etwas ändern, Anregungen erwünscht.

Bin mir bei Berg, Boateng und Rafinha unsicher. Boateng hat halt eine super U21 EM gespielt und könnte überraschen. Die Punkte aus der letzten Saison sprechen aber nicht für ihn. Austausch gegen Jansen? Der wiederum ist sehr verletzungsanfällig. Berg ist halt ne kleine Wundertüte und teuer.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Mein Team so far. Wird sich aber sicher noch etwas ändern, Anregungen erwünscht.

Bin mir bei Berg, Boateng und Rafinha unsicher. Boateng hat halt eine super U21 EM gespielt und könnte überraschen. Die Punkte aus der letzten Saison sprechen aber nicht für ihn. Austausch gegen Jansen? Der wiederum ist sehr verletzungsanfällig. Berg ist halt ne kleine Wundertüte und teuer.
    Mittelfeld und Angriff sind in der Tat eine Wundertüte, außerdem hast du keine Bank. Mit etwas Glück könnte die Rechnung aber dennoch aufgehen; da ist keiner dabei, dem ich nicht den ganz großen Wurf zutraue.

Viel zu wenig Kohle.

Mein Kader wird aber ne absolute Wundertüte, dass weiß ich jetzt schon.

@HSV-Fans: Wie schauts eigentlich mit Castelen aus?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Eisbaer

Kostet Kehl sehr viel mehr als Tinga? Meiner Meinung nach wäre der nämlich eine wesentlich sicherere Variante als Tinga, was einen Stammplatz angeht. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich Kehl nicht wieder verletzt.

Kostet der Spaß (interactive) eigentlich irgendetwas außer der eigenen Adresse?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Eisbaer

Kostet Kehl sehr viel mehr als Tinga? Meiner Meinung nach wäre der nämlich eine wesentlich sicherere Variante als Tinga, was einen Stammplatz angeht. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich Kehl nicht wieder verletzt.

Kostet der Spaß (interactive) eigentlich irgendetwas außer der eigenen Adresse?
    Nein kostet nix. Kannst nur was gewinnen.

Wegen Tinga, naja ich hab nur im Kopf, wie er immer Diego beackert hat und darum hab ich ihn genommen. Glaube Kehl ist deutlich teurer. Hab aber jetzt keine Lust nachzuschauen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schön zu wissen. Dann gucke ich mir das morgen früh auch mal an und stelle ein Team zusammen.

Das Problem an Tinga ist vor allem, dass er momentan auf sämtlichen Mittelfeldpositionen immer nur der Ersatzmann hinter Kehl, Hajnal, Sahin und Kuba ist. Spielerisch würde er mit Sicherheit Punkte abwerfen, wenn er spielt. So ist die Situation allerdings ein wenig verfahren. Am ehesten Chancen zu spielen dürfte er haben, wenn Kuba wieder in den Sturm aufsteigt, wie letzte Saison bereits einmal geschehen.

Ein erster Entwurf...

Das Mittelfeld ist vielleicht etwas zu dick besetzt, die Abwehr etwas zu dünn, und der Sturm gefällt mir auch noch nicht so richtig. Und die vielen Hamburger könnten auch riskant sein.
    Hätte jedenfalls so meine Hoffenheim-Achse aus dem letzten Jahr 1:1 übernommen (plus Maicosuel), dazu noch Zé Roberto und die zur Winterpause abgegebenen Podolski und Kroos, die in diesem Jahr jedoch mit großer Sicherheit Stammspieler sein werden.

Anmerkungen? ^^

Kehl ist doppelt so teuer wie Tinga (satte 5 Mio).

Auf Obasi würde ich dieses Jahr nicht setzen. Verletzungsanfällig + starke Konkurrenz im Sturm. Eduardo ist leider auch unbezahlbar geworden.

So, hier ist dann mal auch mein bisheriger Kader-Entwurf per Screenshot:

Torwart: Vorläufig Pröll, falls er sich als Fehlgriff herausstellen sollte, oder von Nikolov verdrängt wird, habe ich noch Pouplin (Freiburg) in der Hinterhand.

Abwehr: Letzte Saison waren Frankfurter Verteidiger billig, diesmal die von Bochum und Hoffenheim. Die Hoffenheimer Abwehrspieler haben letzte Saison besser gepunktet als die Bochumer. Deshalb Compper und Ibersberger. Außerdem ist Riether mit 2 Mio. ein Schnäppchen. Hyppiä ist noch ein Wackelkandidat, kommt drauf an, ob er bei Bayer nen Stammplatz bekommt - falls nicht, kommt da vielleicht Yahia hin.

Mittelfeld: Ich hadere noch ein bisschen mit den 6 Mio. für Renato Augusto, zumal Bayer immer eine Wundertüte ist und er mit Kroos, Barnetta, Vidal und Rolfes starke Konkurrenz im MF hat (vielleicht hole ich mir stattdessen einen von denen). Misimovic ist der andere Großeinkauf im MF, der dürfte aber weniger riskant sein. Salihovic ist einfach angesichts der Punkte in der Vorsaison zu billig, um ihn nicht zu holen. Kahlenberg ist noch ein Wackelkandidat, da Misimovic das MF bei Wolfsburg dominiert - hier kämen Kroos, Barnetta, Khedira oder sogar Dabrowski in Frage.
    Auf der Bank sitzen mit Banovic und Schwegler zwei billige Joker.

Sturm: Habe auf 2 Stürmer umgstellt. Kießling wird nach dem Ausfall von Helmes bei Bayer die Tore schießen müssen, außerdem arbeitet er viel - hier dürften die Punkte sicher sein. Bei Cacau siehts ähnlich aus: Wenn Huntelaar/Vágner Love kommt, wird er einen guten Sturmpartner haben, wenn kein teurer Stürmer mehr für Gomez kommt wird er Stürmer #1 - win/win.
    Wichniarek dürfte bei Hertha einschlagen... Wenn er es tut, kann ich auf ein 3-4-3 umstellen.

Thema Obasi: Ich hatte auch ein Auge auf ihn geworfen, aber als er gegen Ende der letzten Saison nach seiner Verletzung zurückkam, hat er nicht überzeugt, besonders was Tore anging - weil er eher als Rechtsaußen als als Stürmer gespielt hat, um Ba Vorlagen zu geben.

@Duke: Ich würde auf Derdiyok verzichten. Er ist kein Goalgetter und ich habe bei ihm das Gefühl, dass er es schwer haben wird sich in der BL durchzusetzen. Sobald Helmes wiederkommt, wird er auf der Bank sitzen.

Yo, das mit Derdiyok stimmt schon. Hab ihn mal rausgenommen und dafür Maicousel reingenommen. Mit der Variante reicht es auch für Misimovic im Mittelfeld. Timmoschuk habe ich auch wieder rausgehaun, ein Bayernspieler auf weiter Flur, auch wenn er top ist, hat jetzt nicht so viel Sinn.
    Dann habe ich noch Müller als billigen Backup geholt, der sehr gute Chancen auf einen Stammplatz vor Wache hat.

kader 2.0

Augustos Preis leistungsverhältnis stimmt dieses jahr nicht. Würde nicht auf ihn setzen, da gibts für den gleichen preis bessere.

Geändert von Duke Earthrunner (21.07.2009 um 13:13 Uhr)

Pouplin

Hyypiä - Riether - Compper

Renato Augusto - Gentner - Dabrowski - Salihovic

Kießling - Marcelo Moreno - Obasi

So weit meine provisorische Startelf. Als realistische Reservespieler (also mal ohne die 0.2-Mio-Graupen) sind noch Pröll, Ibertsberger, Schwegler, Banovic und Wichniarek dabei.