Immer wieder schoen, die eigene Antwort als Musterloesung praesentiert zu sehen![]()
Gut, dass nicht nach dem Artikel im GG oder so gefragt wurde … ich hatte echt keine Zeit, das rauszusuchen. Gut, dass ich's wusste und nur schnell gucken musste, wie der amtierende Bundesratspraesident heisst.
Aber hey, sind relativ viele rausgeflogen. Wundert mich bei der Frage etwas.
Ganze zwei.
Würde mich jedoch wundern, wenn so viele das jetzt auf Anhieb gleich wussten, da protokollarisch der Bundestagspräsident die (inoffizielle) Nr. 2 ist, vor dem Regierungschef/Kanzler und dem erst an 4. Stelle folgendem Bundesratspräsidenten.
Und die Reihenfolge ist ja wohl wesentlich präsenter.
Ach so, falsch interpretiert. Ich dachte alle, die rot markiert sind in der Liste, sind diese Runde rausgeflogen.
Aber die Reihenfolge haette ich Dir zum Beispiel nicht sagen koennen. Ich weiss nur, dass der Vizekanzler der Stellvertreter vom Kanzler und der Bundesratspraesident der Stellvertreter vom Praesidenten ist … so'n wenig ist aus meinem Abi in Politikwissenschaft doch haengen geblieben.
Wenn diese fünf Worte alles wesentliche enthalten, ist das doch schön für den Korrektor, da weniger Arbeit. Ich frage mich ja noch heute, wie mein alter Geschilehrer meine 50-seitige Abiklausur überstanden hat.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
och, ich bin in französisch "damals" mit sechs ausgekommen... mit der sechsstündigen matheklausur war ich sogar um viertel nach zehn fertig, hatte danach aber nen blackout (!) und wurde mit der reinschrift gar nicht mehr fertig![]()
--
Das war die Reinschrift. Sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich auch ein abgeschlossenes Geschistudium habe?
Die 50 Seiten haben sich aber auch extrem gelohnt. Es gab nämlich 15 Punkte dafür. Ach ja, meine Deutschklausur sah auch nicht anders aus ...![]()
--
Der Lehrer hat bestimmt nach Seite fünf abgebrochen und extrapoliert, dass du irgendwo da drin die richtige Lösung auf jede Frage drin hattest, selbst die die nicht drankamen.
Ich meine, wie kann man über geschätzte 4½/5 Stunden hinweg gleichzeitig klar denken, alle 6 Minuten eine Seite vollschreiben und trotzdem noch etwas zur Beantwortung der Fragen Notwendiges finden, das es sich aufzuschreiben lohnt? Oder du schreibst einfach groß![]()
Ach, das war nicht weiter schwer. Wir durften einen Text von Wehler zur Deutschen Revolution von 1918/19 schreiben und darauf sämtliche Revolutionstheorien, die wir gelernt hatten anwenden. Wenn man das ganze zwei Jahre immer wieder gemacht hat, füllen sich die Seiten von ganz alleine.![]()
--
Die nächste Runde steht an:
16. Runde: Drachenlanze
Auf welchem Rollenspiel beruht die Drachenlanzereihe?
17. Runde: Französische Revolution
Wann entstand die erste Verfassung Frankreichs?
18. Runde: Finanzwirtschaft/ Versicherungen
Wie lautet die Zinseszinsformel?
19. Runde: Die Simpsons
In welcher Sendung wurden die Simpsons das erste Mal präsentiert?
Abgabetermin ist Mittwoch, der 22 Juli 2009, um spätestens 11:30 Uhr.
--
War letztes Mal doch auch Mittwoch Mittag. Mal davon abgesehen, dass die Fragen eigentlich keinen Tag brauchen.
Ja, aber ich stehe momentan echt unter stress ...
Kaum ein Tab, an dem ich nicht nach 23:00 Uhr von Arbeit nach Hause komme.
Da hab ich echt keine Zeit dafuer ... ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, ueberhaupt die Fragen anzusehen.
Ich BITTE also darum, noch mindestens einen Tag dran zu haengen, sonst muss ich notfalls wohl aussteigen. Das wollte ich schon mit meinem letzten Post andeuten.
Es war doch am Anfang mal angedacht, eine Frage pro Tag. Waere schoen, wenn man verlaengert wuerde.
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Also gut: Ausnahmsweise wird bis Morgen um 11:30 Uhr verlängert. Wohl gemerkt, das bleibt aber eine Ausnahme.
--
Woohoo! Ich habe eine Antwort ohne Wiki gewusst!
Und es war natürlich eine Nerdfrage.
Schöne Fragen wieder.