Zitat Zitat von Gloomilicious
Wie gesagt, FF12 hat für meinen Geschmack da wieder einen kleinen Schritt zu den Wurzeln gemacht, zumindest was die Auswahl der Läden angeht. Aber insgesamt drehte sich da auch viel zu viel ständig um Rabanastre und man kam im Spielverlauf zigmal hierher zurück und die Läden führten ständig mal wieder was Neues. Das ist irgendwie nicht das Gleiche, als wenn man z.B. wie in FF5 eine geheime Stadt entdeckt, in der es dann besonders wertvolles Zeug zu kaufen gibt.
Ja stimmt, Rabanastre als prunkvolles Zentrum (plus Unterwelt) ist absolut OK, aber es fehlt vielleicht noch eine zweite oder dritte Stadt die da inhaltlich mithalten kann (Größe ist da gar nicht so wichtig, wie du schon sagst) . Da wirkt dieses hier (also an den Namen "Four Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden" könnte ich mich nicht gewöhnen ^^' ) schon sehr "FF"-mäßig.

Zitat Zitat von Enkidu
Ein RPG in modernem Gewand mit der Technik von heute, das aber ein paar der alten Tugenden nicht vergessen hat - wie weiter oben schon angedeutet wäre das meiner Ansicht nach durchaus auch was für die Hauptreihe bzw. Final Fantasy XV. In jedem Fall hoffe ich aber, dass es nicht bei diesem einen Spiel bleibt, sondern noch weitere vier Lichtkrieger folgen werden.
Ja :3 . Hat wirklich einiges von dem was FF XV haben könnte. Ich denke wenn FF XIII und FF XIV weiter fortgeschritten wären, läge das auch irgendwo nahe, wenn man mal von dem dann folgenden Nerdrage absieht

Zitat Zitat von Enkidu
Von mir aus können sie dafür Crystal Chronicles einstampfen
Naja, CC sammelt Pluspunkte durch das Echtzeitkampfsystem und den Multiplayerpart. Dort konnte man sich IMHO mit den letzten 2 CCs aber nicht so verbessern und der Wii Teil geht halt in eine andere Richtung. Aber ich denke als ersteres hätte CC noch jede Menge Potential . TCB naja, mal abwarten...