Hm, also mir wurde das in der siebten Klasse (Gymnasium, NRW) im Zuge der Durchnahme des GG durchgenommen.![]()
Hm, also mir wurde das in der siebten Klasse (Gymnasium, NRW) im Zuge der Durchnahme des GG durchgenommen.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Das mit den extrem unterschiedlichen Lehrplänen, gerade bei Realschule und Gymnasium, hatten wir doch schon. Ich fand die Frage jetzt nicht schwer, aber ich kann nicht sagen, dass das in der Schule dran kam. Jedenfalls nicht, wer nun wen vertritt. Das ist ja eigentlich auch eher uninteressant.![]()
ich weiß nicht, ob und wenn wann ich davon etwas gehört habe, mein gespür war richtig, aber bevor ich ewig herum suche, gehe ich doch den weg des geringsten widerstandes...
doch so richtig kann ich mich nicht entsinnen, schon davon gehört zu haben...aber mein politik lehrer war auch ne null...
--Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Schoene Frage. Habe geantwortet, was ich fuer richtig hielt, allerdings erst nachdem ich 2 unabhaengige Quellen konsultiert hatte.
In der Schule hatten wir jedenfalls sowas niemals.
Allerdings hab ich ein kleines Problem ...
Vom 27.07. bis zum 05.08. ist ja NATO, und das ist das groesste Communitytreffen im MMX, und da gibt es kein Internet.
Koennte man das Pisa-Quiz in der Zeit aussetzen ? Immerhin ist das ja eine MMX weite Aktivitaet.
Waeren demnach 2 Wochen ohne Fragen/Antworten. Sonst muss ich leider in dem Zeitraum aussteigen. Und ohne Antworten weiter geschleift werden, waere auch unfair.
Guter Einwand. Ich tippe einfach mal, dass da noch mehr, insbesondere aus den Reihen der Maker, betroffen sein werden. Zusätzlich dazu gibt es ja glaube ich auch noch einige andere CTs (Dortmund, Heidepark etc.), von daher halte ich es durchaus für vetretbar eine kurze "Spielpause" zu machen. Für mich hat das auch den Vorteil, dass ich in aller Ruhe Schützenfest feiern kann.![]()
--
Machen wir dann jetzt schon Pause oder kommt nächste Woche noch eine Runde?
Und kommt noch die Auflösung vor der Pause?![]()
Nein, nächste Woche kommt noch eine Runde.
Zur Antwort gebe ich euch mal eine Musterlösung wie in Runde 1:
Die Auswertung gibt es gleich, wenn ich mit dem Essen fertig bin. Uni hat heute etwas länger als erwartet gedauert.Zitat
--
Die Auswertung ist komplett.
Gepunktet haben: Eisbaer, Parallax, Tiger, Haderer, VD Mercury, Niolon, letmedie, Ineluki, Ranmaru, Don Cuan und La Cipolla.
Der Rest muss uns nun leider verlassen. Ich bedanke mich recht herzlich bei euch und hoffe auf ein Wiedersehen.
Das Ranking nach Runde 15:
Spielerliste:
1. Ineluki [14 Punkte],
2. Niolon, Parallax [jeweils 13 Punkte],
4. Don Cuan [12 Punkte],
5. Ranmaru, letmedie [jeweils 11 Punkte],
7. 2364., Eisbaer, Feril , Haderer,[jeweils 9 Punkte],
11. Angel|Devil, Indy, La Cipolla,Pitter , Seldio, Tiger, VD Mercury[jeweils 8 Punkte]
18. Gendrek, Kery, MarcVW , Taro Misaki, [jeweils 7 Punkte]
22. daenerys, Skyter, Tarrox [jeweils 6 Punkte]
25. Eynes'Prayer, Mivey[jeweils 5 Punkte]
27. eoc, Lobstercookie, Olmankettslat, Tempic, Turgon [jeweils 4 Punkte]
32. Achadrion, Aya Etoshi, Freierfall, Layana, Metro, Ryo Descard, Seldara [jeweils 2 Punkte]
40. eisceda, Nimora, sims, SirTroy, Spitfire [jeweils 1 Punkt]
Länderliste:
1. Thüringen [12 Punkte],
2. Bremen [11,331 Punkte],
3. Hessen [11,1 Punkte],
4. Sachsen-Anhalt [11 Punkte],
6. Sachsen [9,665 Punkte],
7. Niedersachsen , Schweiz [9 Punkte],
8. Berlin [8,665 Punkte],
9. NRW [8,286Punkte],
10. Schleswig-Holstein [7,5 Punkte],
11. Baden-Württemberg [6,5 Punkte],
12. Saarland [6 Punkte],
13. Österreich [5,533 Punkte],
14. Hamburg [5 Punkte],
15. Rheinland-Pfalz [3,666 Punkte],
16. Mecklenburg-Vorpommern [1 Punkt]
17. Bayern [0,5 Punkte]
MMX-Liste:
1. QFRAT [9,371 Punkte],
2. Maker [8,883 Punkte],
3. Taverne [8,345 Punkte],
4. MMX-OT [7,865 Punkte]
Rote Kandidaten und Länder sind leider ausgeschieden.
Weiter geht es dann am Montag.
--
Na, dann bin ich aber froh jetzt!
Ich habe dem Braten nicht so recht getraut, weil mir die Frage zu einfach erschien, habe aber beim besten Willen keinen Haken gefunden!![]()
Gut, dass nicht nach dem Artikel im GG oder so gefragt wurde … ich hatte echt keine Zeit, das rauszusuchen. Gut, dass ich's wusste und nur schnell gucken musste, wie der amtierende Bundesratspraesident heisst.
Aber hey, sind relativ viele rausgeflogen. Wundert mich bei der Frage etwas.
Ganze zwei.
Würde mich jedoch wundern, wenn so viele das jetzt auf Anhieb gleich wussten, da protokollarisch der Bundestagspräsident die (inoffizielle) Nr. 2 ist, vor dem Regierungschef/Kanzler und dem erst an 4. Stelle folgendem Bundesratspräsidenten.
Und die Reihenfolge ist ja wohl wesentlich präsenter.
Wenn diese fünf Worte alles wesentliche enthalten, ist das doch schön für den Korrektor, da weniger Arbeit. Ich frage mich ja noch heute, wie mein alter Geschilehrer meine 50-seitige Abiklausur überstanden hat.![]()
--