Omg. Gestern bis 4 Uhr "Party hart" und jetzt. bin. ich. tot.![]()
solche fragebögen können oft unnötig sein. wir bekamen in der alten schule, vor ca 7 jahren eine umfrage, wie schädlich denn das fernsehen ist. damals war das thema gegebenermaßen aktuell. jedoch war der frageboben nur dazu gedacht, vorurteile zu festigen und anzukreuzen wie schlecht das tv denn sei und welche auswirkungen damit verbunden sindalso sehr schlecht, schlecht, es geht zb. man hatte keinerlei chance, das ergebnis zum positiven zu wenden, sondern egal welche antwort man genommen hätte, wäre das ergebnis zum negtiven geschwankt, dass das fernsehen wie videospiele das übel sind. habe den fragebogen schlussendlich nicht ausgefüllt und ein minus dafür bekommen
allgemeine umfragen sind relativ häufig so gestellt, dass das ergebnis von vorne hinweg bereits verfälscht ist und den ausgangspunkt der umfrage unterstreichen
@byder wie kann man seine mutter als schnepfe bezeichnen ôo
Weil sie die ganze Zeit schon stress macht. Und nun sowas.
Aber der Höhepunkt war ja auch, als die mir 0:30 Uhr sagt, dass sie mich doch nicht für die Schulexkursion krank schreibt, da ja der Besuch erst am Samstag ist. Genial.
Als wenn ich keinen Schlaf bräuchte. Naja, Glück gehabt, das Teil fängt erst 12:55 an und so konnte ich mir noch meine Haare waschen un hatte trotzdem 8 Stunden schlaf.
wohin gehts denn?
schulausflüge sind ja in der regel sinnfrei.
übrigens, ich habe mein bankkonto etwas erleichtert und fahre 1-2 wochen an die nordsee. im august wahrscheinlichendlich entspannen. dann wird auch meine camera endlich wieder einmal benutzt. dort gibt es sicher schöne motive
Geändert von Leon der Pofi (10.07.2009 um 08:51 Uhr)
ich weiß noch nicht genau ob überhaupt, aber ich plane für august für 2 wochen zu verreisen. london war ich bereits, würde mich auch noch einmal reizen. nordsee wollte ich jedoch schon immer besuchen, die ganze umwelt dort hat mich schon immer gereizt
Geändert von Leon der Pofi (10.07.2009 um 12:54 Uhr)
In Punkto "verreisen" habe ich gestern erst wieder darüber nachgedacht, wie sehr es mich aus irgendeinem Grund reizen würde, mal eine richtig imposante Metropole, vorzugsweise New York oder Tokio, zu "erleben". Nur müsste ich mir dafür wohl finanziell noch einiges zurücklegen, damit dies auch lohnenswert ist.^^
Ich liebe meine Mutter.
Über alles. Schon das 3. Mal innerhalb 24 Stunden, in der ich sie fast erwürgen könnte. Ehrlich.
Heute steht wie gesagt Kanufahren auf dem Plan. Und eben waren hier noch Wolken und kurz Regen. Sie meinte halt, dass ich da nicht hingehen soll, weil ja kein schönes Wetter ist und so und sie dafür kein Geld ausgeben will.
Ich solle dann auch zur Schule gehen und den Leuten dort sagen, dass meine Mutter nicht will, dass ich zum Kanufahren gehe. Err, ja.
Naja, einfach losgegangen.
Natürlich interessiert sie das ja nicht. Sie meinten, dass ich trotzdem hingehen soll und so stark regnet es ja auch nicht. Deren Meinung war ich auch.
Egal. Wieder nach Hause.
Mutter sagt mir, dass es ja vollkommen reicht, dass ich mich in der Schule als "anwesend" gemeldet habe. Sicher. Sicher. Sicher.
Es ist scheißegal, ob ich nun unentschuldigt bei der Exkursion fehle, denn ich war ja in der Schule und hab gesagt, dass Mami nicht will, dass ich dort hin gehe. Sicher.
Das ist auch kein unentschuldigtes Fehlen. Ich war ja anwesend.
Ich war ja in der Schule, hab gesagt, dass Mutti mich zuhause lässt, die wollten, dass ich trotzdem hingehe, aber das ist ja egal.
Treffpunkt war das Boothaus bei der Oberspree, ne Stunde von mir entfernt.
Egal, ob ich nun da war oder nicht, ich war ja in der Schule und hab gesagt, Mama will, dass ich zuhause bleibe.
Ist das irgend so eine DDR Erfindung?
"Anwesend" sein?
Ich war ja nichtmal anwesend. Ich war in der Schule. Ich war nicht beim Treffpunkt. Interessiert sie nicht. Ich war ja in der Schule und hab gesagt, Mutti lässt mich zuhause. Nichtmal entschuldigt.
Nur mündlich
Ich war ja anwesend.
Für die westliche Welt, die kein DDR-Deutsch sprechen können:
- Byders Schule/Schulklasse will Kanu fahren.
- es regnet
- Byders Mutter will nicht, dass er mitfährt.
- Byder geht zur Schule und meldet sich ab.
- Byder weint.
- Byder versteht nicht, dass er noch keine 18 ist und dass seine Eltern noch die Vormund haben und bestimmen können, ob er zu Hause bleibt oder nicht.
- Byder versteht nicht, dass diese Vormundschaft ausreicht, dass er als Anwensend geführt wird.
Das ist es eben.
Ich bin nicht abgemeldet.
Wenn ich dort persönlich erscheine und sage, dass meine Mutter sagt, ich soll zuhause bleiben, dann ist das keine abmeldung.Ich bräuchte schon einen Entschuldigungszettel oder sie sollte dort anrufen.
Tut sie nicht.
Sie meint ja, es reicht, wenn ich in der Schule war und gesagt habe, ich geh nicht hin.
Sonst könnte ich ja jeden Tag in die Schule gehen und sagen,
dass meine Mutter will, dass ich zuhause bleiben soll.
Es ist mehr eine Prinzipfrage, da meine Mutter solche Sachen sowieso nicht checkt. Mir egal, ob auf dem Zeugnis dann steht, dass ich nen unentschuldigten Fehltag habe, sieht zwar scheiße aus, aber spielt keine Rolle.
Mich kotzt mehr die Sache an, dass sie meint, es würde als anwesend gelten.
Answesend wäre ich, wenn ich dort hinfahren würde, den Lehrern Zettel in die Hand drücke und sage, dass ich nicht aufs Wasser gehe.
Aber nicht in die Schule gehen, sagen dass ich zuhause bleibe und dann ist die Sache erledigt.
@viddy oder man ist österreicher und hatte einen zahnarzt seines vertrauens...... von welchem man sich auch 10 mal oder mehr im jahr einen termin geben lies........wenn man eine schule unter 18 jahren besucht, dürfte es kein problem sein, sich irgendwie vor etwas zu drücken.
Geändert von Leon der Pofi (10.07.2009 um 15:11 Uhr)