mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 307
    In Punkto "verreisen" habe ich gestern erst wieder darüber nachgedacht, wie sehr es mich aus irgendeinem Grund reizen würde, mal eine richtig imposante Metropole, vorzugsweise New York oder Tokio, zu "erleben". Nur müsste ich mir dafür wohl finanziell noch einiges zurücklegen, damit dies auch lohnenswert ist.^^

Ich liebe meine Mutter.
    Über alles. Schon das 3. Mal innerhalb 24 Stunden, in der ich sie fast erwürgen könnte. Ehrlich.

Heute steht wie gesagt Kanufahren auf dem Plan. Und eben waren hier noch Wolken und kurz Regen. Sie meinte halt, dass ich da nicht hingehen soll, weil ja kein schönes Wetter ist und so und sie dafür kein Geld ausgeben will.
    Ich solle dann auch zur Schule gehen und den Leuten dort sagen, dass meine Mutter nicht will, dass ich zum Kanufahren gehe. Err, ja.
    Naja, einfach losgegangen.
    Natürlich interessiert sie das ja nicht. Sie meinten, dass ich trotzdem hingehen soll und so stark regnet es ja auch nicht. Deren Meinung war ich auch.
    Egal. Wieder nach Hause.

Mutter sagt mir, dass es ja vollkommen reicht, dass ich mich in der Schule als "anwesend" gemeldet habe. Sicher. Sicher. Sicher.
    Es ist scheißegal, ob ich nun unentschuldigt bei der Exkursion fehle, denn ich war ja in der Schule und hab gesagt, dass Mami nicht will, dass ich dort hin gehe. Sicher.

Das ist auch kein unentschuldigtes Fehlen. Ich war ja anwesend.
    Ich war ja in der Schule, hab gesagt, dass Mutti mich zuhause lässt, die wollten, dass ich trotzdem hingehe, aber das ist ja egal.
    Treffpunkt war das Boothaus bei der Oberspree, ne Stunde von mir entfernt.
    Egal, ob ich nun da war oder nicht, ich war ja in der Schule und hab gesagt, Mama will, dass ich zuhause bleibe.

Ist das irgend so eine DDR Erfindung?
    "Anwesend" sein?

Ich war ja nichtmal anwesend. Ich war in der Schule. Ich war nicht beim Treffpunkt. Interessiert sie nicht. Ich war ja in der Schule und hab gesagt, Mutti lässt mich zuhause. Nichtmal entschuldigt.
    Nur mündlich

Ich war ja anwesend.

Dein Post ist sehr verwirrend und wiederholt sich ständig. nton: Hilfe!

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Dein Post ist sehr verwirrend und wiederholt sich ständig. nton: Hilfe!
    Für die westliche Welt, die kein DDR-Deutsch sprechen können:

- Byders Schule/Schulklasse will Kanu fahren.
    - es regnet
    - Byders Mutter will nicht, dass er mitfährt.
    - Byder geht zur Schule und meldet sich ab.
    - Byder weint.
    - Byder versteht nicht, dass er noch keine 18 ist und dass seine Eltern noch die Vormund haben und bestimmen können, ob er zu Hause bleibt oder nicht.
    - Byder versteht nicht, dass diese Vormundschaft ausreicht, dass er als Anwensend geführt wird.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und da bist du jetzt schon wieder wach?? oO
    Selber Schuld, ich hätt' da ja noch geschlafen.
    Ich hätt's ja gern getan, aber ich musste auf eine Institutsübergreifende Fachschaftensitzung.
    Soll nochmal einer sagen, dass Studenten es nicht hart hätten.

Dafür konnte ich den DHL-Mann noch abfangen, bevor er mit meinem Paket abhauen wollte.

Das ist es eben.
    Ich bin nicht abgemeldet.
    Wenn ich dort persönlich erscheine und sage, dass meine Mutter sagt, ich soll zuhause bleiben, dann ist das keine abmeldung.Ich bräuchte schon einen Entschuldigungszettel oder sie sollte dort anrufen.
    Tut sie nicht.
    Sie meint ja, es reicht, wenn ich in der Schule war und gesagt habe, ich geh nicht hin.

Sonst könnte ich ja jeden Tag in die Schule gehen und sagen,
    dass meine Mutter will, dass ich zuhause bleiben soll.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    - Byder versteht nicht, dass diese Vormundschaft ausreicht, dass er als Anwensend geführt wird.
    Solange er es schriftlich bei der Schule vorlegt, ja.

Ich versteh das Geheule eh nich, wollen die dir ne Sechs geben dafür?

Zu meiner Zeit hat man Entschuldigungen noch gefälscht.

Es ist mehr eine Prinzipfrage, da meine Mutter solche Sachen sowieso nicht checkt. Mir egal, ob auf dem Zeugnis dann steht, dass ich nen unentschuldigten Fehltag habe, sieht zwar scheiße aus, aber spielt keine Rolle.

Mich kotzt mehr die Sache an, dass sie meint, es würde als anwesend gelten.
    Answesend wäre ich, wenn ich dort hinfahren würde, den Lehrern Zettel in die Hand drücke und sage, dass ich nicht aufs Wasser gehe.
    Aber nicht in die Schule gehen, sagen dass ich zuhause bleibe und dann ist die Sache erledigt.

Leon der Pofi Gast
    @viddy oder man ist österreicher und hatte einen zahnarzt seines vertrauens...... von welchem man sich auch 10 mal oder mehr im jahr einen termin geben lies........ wenn man eine schule unter 18 jahren besucht, dürfte es kein problem sein, sich irgendwie vor etwas zu drücken.
    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2009 um 15:11 Uhr)

Habe heute auf der ARbeit mit der Chefin einen Trailer zu einer "STRASSENLAMPEN TÖTEN MENSCHEN!!!!"-Dokumentation angesehen.

Geht darum, dass die Lichtverschmutzung für einen Haufen Lebewesen recht schädlich ist. War witzig, weil in der Mitte, wie schon gesagt, ein Photograph auftritt und sagt:

"DIE WISSENSCHAFT! hat BEWIESEN dass Straßenbeleuchtung DIVERSE KREBEARTEN AUSLÖST!"

Er ist ausgeleuchtet wie der Imperator in Starwars und hat diverse technische Geräte hinter sich. Der Rest des Trailers ist eine Demonstration, warum man Schauspieler für Filme verwendet. Immer. Auch wenn es sich um eine Doku handelt.
    Die Auftretenden Experten können nämlich alle nicht anständig Reden. Kein Rhythmus, keine Betonung, keine anständige Sprachmelodie - keine Körpersprache.
    Sie zucken irgendwie vor der Kamera herum und lesen ihren Text vom Teleprompter.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @viddy oder man ist österreicher und hatte einen zahnarzt seines vertrauen...... von welchem man sich auch 10 mal oder mehr im jahr einen termin geben lies........ wenn man eine schule unter 18 jahren besucht, dürfte es kein problem sein, sich irgendwie vor etwas zu drücken.
    ALTER! Digitierst du jetzt zu noRkia? oÔ
    Schreib' mal ordentlich, bitte!

Und ich geh' jetzt pennen. Z_z

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    "DIE WISSENSCHAFT! hat BEWIESEN dass Straßenbeleuchtung DIVERSE KREBEARTEN AUSLÖST!"
    Weil der Blauanteil, in den Leuchten, zu hoch ist. Besonders bei Energiesparlampen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hat von euch irgendwer eine Idee, wie man einen Hut ein wenig enger bekommt, ohne ihn irgendwie großartig verändern zu müssen? Der Hintergrund ist der, dass wir in zwei Wochen bei uns im Dorf Schützenfest haben und ich keine Lust habe, mir extra einen Hut zu besorgen (viel zu teuer für einen Studenten). Also habe ich mir Vaters Hut geborgt und muss nun feststellen, dass dessen Kopf wohl ein wenig massiger als meiner ist.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Der Rest des Trailers ist eine Demonstration, warum man Schauspieler für Filme verwendet. Immer. Auch wenn es sich um eine Doku handelt.
    "Hallo, mein Name ist Troy McLure. Sie kennen mich vielleicht aus Dokumentationen wie "Straßenlaternen: Die Monster der Innenstadt"

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hat von euch irgendwer eine Idee, wie man einen Hut ein wenig enger bekommt, ohne ihn irgendwie großartig verändern zu müssen? Der Hintergrund ist der, dass wir in zwei Wochen bei uns im Dorf Schützenfest haben und ich keine Lust habe, mir extra einen Hut zu besorgen (viel zu teuer für einen Studenten). Also habe ich mir Vaters Hut geborgt und muss nun feststellen, dass dessen Kopf wohl ein wenig massiger als meiner ist.
    Hm je nachdem wie groß/klein die Differenz ist, reicht es schon sich ein Tuch oben um den Kopf zu wickeln, natürlich nur so viel das es nicht auffällt und man es nicht sehen kann bzw. es einen unangenehm ist

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    ALTER! Digitierst du jetzt zu noRkia? oÔ
    Schreib' mal ordentlich, bitte!

Und ich geh' jetzt pennen. Z_z
    ich schreib doch ordentlich ôo
    wenn ich in eile bin, können sich jedoch fehler manifestieren.
    zudem mir im obrigen text kaum fehler aufgefallen sind..
    ich habe die vergangenheitsform verwendet, da es eben bereits vergangen ist, falls du darauf anspielst

aber wie bereits in einigen postes erwähnt, ich habe ziemliche wortfindungsstörungen zur zeit
    schreibe ich wirklich anders wie früher? mir wäre nichts aufgefallen.
    vielleicht bist du auch einfach zu übermüdet und verstehst den text falsch, hm?

im msn auch neulichst. ich möchte nintendo wii schreiben, denke auch an das richtige wort, schreibe jedoch "nintendo wie" oder "tv schow"
    wenn ich per hand schreibe und nicht per tastatur, vergesse ich auch immer mehr buchstaben. die migräne hat wahrscheinlich ein paar gehirnzellen für die kognitivität gekillt ...
    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2009 um 15:29 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Groß- und Kleinschreibung ftw.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Groß- und Kleinschreibung ftw.
    Im Internet? Ich persönlich finde es irrelevant ob jemand in einem Internetforum Groß und Kleinschreibung beachtet. Es kommt auf den Inhalt an. Dennoch, habe ich es mir jetzt nicht nehmen lassen

Ach, ich liebe meine HD-Box. Ich denke, ich gehe nur noch auf diese Art ins Internet.

Übrigens war ich erneut beim Arzt und habe andere Triptane bekommen, ich denke ich habe seit 5 jahren keine Kopfschmerzen mehr
    Wäre schon wünschenswert, wenn dieser Zustand anhält, dann hätte man ja direkt wieder etwas vom Leben. Aber der Körper muss sich erst darauf einstellen, besser als diese Antidepressiva dürften diese Babys sein
    Geändert von Leon der Pofi (10.07.2009 um 19:47 Uhr)

Moin. *gähn*

Ja, genau, ich meinte Groß- und Kleinschreibung.
    Es könnte aber auch an meiner Müdigkeit gelegen haben, dass ich dich nicht verstand und deshalb so anpflaumte; sry dafür.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Im Internet? Ich persönlich finde es irrelevant ob jemand in einem Internetforum Groß und Kleinschreibung beachtet.
    Du vielleicht, aber andere Leute legen evtl. Wert auf die erhöhte Lesbarkeit. Auch wenn durchgehende Kleinschreibung das Schriftbild natürlich nicht so kaputt macht wie z.B. fehlende (oder kaputte) Interpunktion.

Stichworte