ich denke es war weniger eine schlaue idee, als ein versehen ôo
ein versehen, verwarnung. noch ein fehler, bann. jetzt werden hier einmal andere seiten aufgezogen
Ich hab auch noch eins beizusteuern. Und es hätte rein theoretisch zum Thema des Threads gepasst:
http://www.youtube.com/watch?v=-kOQZP4cbrw
dr house, extrem NEIN.
http://www.youtube.com/watch?v=xXjxhN7W5M0
Wie krass unkreativ seid ihr denn?
"Einzeiler
YouTube"
oder auch
"YouTube"
Hat keiner mehr einen Schlag aus seinem Leben zu erzählen? Oder mal ein diskussionswürdiges Thema? Oder irgendwas? Ich klicke schon nicht mal mehr auf die YouTube-Links, vor allem nicht, wenn man nichts dazu sagt. Sorry, aber Buchstabensalate wie 28na71293 sprechen mich eben nicht sonderlich an. Bisschen mehr Mühe kann man doch erwarten, ihr Pappnasen.
Ach, ich hätte da noch was von gestern. Die übliche Evaluation zum Semesterende stand nämlich in einem Germanistikkurs an. Jetzt will es der Zufall aber, dass ich der einzige Mann in dem Kurs bin (irgendwie scheint die Literaturepoche der Romantik keine Männer anzuziehen).
Jedenfalls kam die Dozentin mit dem schönen Spruch "Ich habe ihnen die anonymisierten Fragebögen mitgebracht" in dem Raum und verteilte die Zettel. Ich gucke drauf und kippe ob der ersten Frage fast hinten über:
Frage 1: Sie sind ...
a) männlich
b) weiblich
Ja nee, anonym, ist ja klar.![]()
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Leben 2007 am besten war und dann ab Frühjahr 2008 den Bach unterging und ich nun zu meiner unglücklichsten Version von mir geworden bin, wem gehts auch so oder so ähnlich ?
@BIT,
ich hoff du hast weiblich angekreuzt, ansonsten wärs ja mal voll der reinfall![]()
Meine Mutter ist ne dämliche Schnepfe.
Eigentlich hätte ich ja morgen 21:00 Uhr Besuch erwartet.
Dieser verspätet sich, wäre also erst 22:00 Uhr dann da.
"Entweder ist er früher da oder Samstag morgen"
Wtf, kann der doch egal sein.
Ach, die kann ruhig wissen, was ich von ihr halte. So schlimm war die nämlich gar nicht, auch wenn man durch das Kursthema etwas anderes erwarten hätte können (Romantik: Geschlechterdiskurs - Ökonomie - Poetik).
Ich frage mich allerdings gerade, ob die wohl nächstes Jahr bei RaR die Erlebniswelt Nürburgring für die Zuschauer öffnen ...
Das ist doch mal ein schönes Thema. Ich an deiner Stelle - ich meckere ja immer herum - hätte das tatsächlich angeprangert und darum gebeten, die erste Frage komplett zu streichen, weil eben deine Anonymität nicht gewahrt wäre.
Aber ich kenne das, wenn man quasi der einzigste Mann im Unterricht/Kurs ist. Zu Beginn meiner Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten waren wir 4 Männer gegenüber +20 Frauen. Zum Ende hin waren wir zwar noch 3 Männer, aber es kam selten vor, dass wir auch alle gleichzeitig da waren. Kam oft vor, dass ich alleine die Männlichkeitsflagge hochhielt
Hahn im Korb ist aber auch nicht. Viele nette, hübsche Frauen - aber alle vergeben![]()
Das kenne ich noch aus meiner Schulzeit:
- Tutantengruppe: 18 Leute, 3 Kerle
- Deutsch-Leistungskurs: 18 Leute, 3 Kerle
Nur mit dem Unterschied, dass in meinem LK alle Kerle immer anwensend waren - wir mussten ja zusammenhalten
So, heute darf ich schon um 12:30 Uhr mit dem Firmenwagen nach Bremen fahren, um den da abzugeben. Passt mir gut, da ich eh das Wochenende über bei meiner Liebsten in Bremen bin ^^
solche fragebögen können oft unnötig sein. wir bekamen in der alten schule, vor ca 7 jahren eine umfrage, wie schädlich denn das fernsehen ist. damals war das thema gegebenermaßen aktuell. jedoch war der frageboben nur dazu gedacht, vorurteile zu festigen und anzukreuzen wie schlecht das tv denn sei und welche auswirkungen damit verbunden sindalso sehr schlecht, schlecht, es geht zb. man hatte keinerlei chance, das ergebnis zum positiven zu wenden, sondern egal welche antwort man genommen hätte, wäre das ergebnis zum negtiven geschwankt, dass das fernsehen wie videospiele das übel sind. habe den fragebogen schlussendlich nicht ausgefüllt und ein minus dafür bekommen
allgemeine umfragen sind relativ häufig so gestellt, dass das ergebnis von vorne hinweg bereits verfälscht ist und den ausgangspunkt der umfrage unterstreichen
@byder wie kann man seine mutter als schnepfe bezeichnen ôo
Du weißt schon, dass man bei solchen Bögen nicht alle Fragen beantworten muss?
Da mein Studiengang in Richtung Informatik geht (und das ab nächsten Semester auch noch im Titel hat), machen das die zwei Mädels bei der Frage mitunter auch so.
Und bei der Frage nach der Muttersprache raten wir das gleiche immer unserem Bayern![]()
Was studierst du denn, und wieso heißt das ab nächstem Semester anders?