Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Zitat Zitat
    Das dürfte aber nicht so kostspielig sein wie Japan-Eichen-Drumsticks mit Flammenbemalung...
    Ich zitiere mich:
    Zitat Zitat
    Also, die Sticks sind nicht teuer, die kosten 10,99€ oder waren es 9,99€, ich glaube doch eher letzteres.

Zitat Zitat
    Aha, du hast dich also doch fürs Schlagzeug entschieden, Streicher... tztztztztz...
    Du verwechselst mich glaube ich mit Skyter, der hatte sich damals nähmlich noch nicht entschieden. Ich wollte ihn damals nur zu solch einem Set überreden.

Zitat Zitat
    Mein Mitbewohner schwört btw. in Sachen Drumsticks seit Jahren auf Zildjian . Also vielleicht einen Versuch wert.
    Danke, ich werds mal probieren.

EDIT: Ah, tut mir leid Glannaragh, ich hab deinen Post übersehen. ^^'

Zitat Zitat
    Vielleicht hast Du einfach nur Muskelkater, Streicher, und deshalb schmerzt Dein Arm
    Könnte natürlich sein, allerdings ist das jetzt schon wie gesagt seit Ende letzter Woche. Meinte Mutter, die kennt sich damit eigentlich wirklich gut aus, meinte, es könnte auch ein Muskelfaserriss sein. Zudem muss es ja nicht zwingend vom Schlagzeugspielen kommen. Obwohl dass die einzige "sportliche" Aktivität war, die ich in letzter Zeit betrieben habe. Und Zocken natürlich, aber ob man das als Sport bezeichnen kann. Wobei, Schach ist es auch. ^^ Achja, der Arm schmerzt ja nicht einfach so die ganze Zeit, nur wenn ich ihn anhebe. Aber ich will mich jetzt nicht groß über so einen Firlefanz beklagen. Kann halt nur nichts machen, wo man den Arm bei anheben muss. Also, saufen zum Beispiel (als ob ich sowas machen würde XD).
    Geändert von Streicher (08.07.2009 um 19:13 Uhr)

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Filz
    o_O Damit kann man Gitarre spielen? Wie wirkt sich das auf den Klang aus? Ich kann mir nur vorstellen, daß es dadurch sehr leise wird.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich muß ehrlich gestehen, ich habe ein Problem mit Literaturwissenschaften. Irgendwie erscheint mir das alles so nach blabla, so... unwissenschaftlich. Damit tue ich jetzt wahrscheinlich einem Haufen Wissenschaftler unrecht, aber trotzdem. Ich kann noch nichtmal genau fassen, was mich so stört. Grammatik ist klar reglementiert und berechenbar. LW ist anders.
    Literaturwissenschaft ist toll, vor allem wenn man die Werke bis auf den letzten Buchstaben auseinandernimmt. Außerdem gibt es immer sehr nette Verweise auf neue Autoren, die man zuvor noch nicht kannte.

Die Grammatik wird ja vor allem dann kritisch, wenn man die falsche wissenschaftliche Richtung zur falschen Zeit benutzt. Bei uns hat allein die Überblicksveranstaltung zu den unterschiedlichen Grammatiken damals 2 Semester gedauert und von den 200 Leuten, die den Kurs zu Beginn belegten sind dann am Ende vielleicht 20 übrig geblieben.

Ein tolles Erlebnis hatte ich allerdings heute in der Uni. Vorweg muss man allerdings wissen, dass ich in dem Kurs der einzige Mann bin. Heute stand dann die Evaluation an:

Dozentin: "Ich habe Ihnen hier die anonymisierten Fragebögen mitgebracht."

Ein Blick von mir auf den Fragebogen:

1. Frage: Sie sind ...

a) männlich oder b) weiblich

--> Anonymität ade.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Wenn du Double-Bass lernen willst, würde ich so bald wie möglich damit anfangen. Ich habe das zu spät versucht, und habe es nicht mehr hinbekommen! Je länger man damit wartet, desto schwieriger wird es - war jedenfalls meine Erfahrung.
    Also bei mir hat das relativ problemlos funktioniert. Je länger wir über das Thema sprechen, desto mehr jucken mir allerdings wieder die Finger. Vielleicht schnappe ich mir am Wochenende mal wieder das Bandschlagzeug ...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Je länger wir über das Thema sprechen, desto mehr jucken mir allerdings wieder die Finger.
    Geht mir ähnlich!

Zitat Zitat
    Vielleicht schnappe ich mir am Wochenende mal wieder das Bandschlagzeug ...
    Du hast es gut! Bei mir wäre das schon mit etwas mehr Aufwand verbunden: Schlagzeug kaufen, Mitmusiker suchen...

Guten Morgen Taverne,

unglaubliche Dinge tun sich in Berlin! Ich heute kann mal wieder länger als drei Minuten online sein!
    Am liebsten würde ich ja meinen Anbieter wechsweln. Nur leider kommst man A) nicht so schnell aus dem Vertrag raus und B) zahle ich schon doppelt für einen anderen Anbieter, dessen Vertrag nächsten Monat ausläuft.
    Wie man es drht und wendet, man ist den DSL-Fuzzies auf Gedeih und Verderb ausgeliefert!
    Aber wenigstens funktioniert mein Telefon zu 75%.

Was ich noch zur Trauerfeier von Michael Jackson sagen wollte:
    Die Familie hat das schon echt geschickt eingefädelt. Mit dem Gedenkgottesdienst haben sie ihn unsterblich gemacht. Nun kann die Neverland-Ranch zu einem tollen Museum umgebaut werden, genau wie damals Graceland. Die Alben schießen wieder in die Charts und wie bei Tupac kann jetzt das ganze unveröffentlichte Material (weil es eigentlich nicht gut genug war, um es zu Veröffentlichen!) posthum noch zu Geld gemacht werden.
    Das ist jedenfalls mein kleiner privater Blick in die Kristallkugel!

*Kaffee und Tee koch und auf die Terasse verzieh*

Moin Taverne, moin Achaschnuff,

komisch, komisch, eigentlich sollte man doch meinen, daß in dieser unserer Hauptstadt die technischen Voraussetzungen so gut wie nirgends sonst sind. Weisst Du denn definitiv den Grund der Probleme? Provider oder Leitung?

Ansonsten habe ich heute den Eindruck, nach 4 Monaten Koma wieder aufgewacht zu sein (Nein, Lady, nicht das, was Du wieder denkst ). Es ist ja noch teilweise akzeptabel, wenn es in OWL mal wieder regnet und auch keine Besserung in Sicht ist, aber muß die Temparatur denn gelich von 32° letzte Woche auf 12° heute morgen fallen? ICH WILL SOMMERTEMPERATUREN, VERDAMMT NOCH MAL!!!!!! Und dazu bläst der Wind noch mit moderaten gefühlten 10 Windstärken, hat auch was, wenn man bei geöffnetem Fenster die Akten auf dem Schreibtisch festtackern muß.

So, genug gemeckert, erst mal wieder etwas arbeiten.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter den Riesenregenschirm auf der Terasse verzieh, unterwegs noch die Kuscheldecke aus der Schublade kram*

Moin Taverne, moin Acha, moin Pitter

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich ja meinen Anbieter wechsweln. Nur leider kommst man A) nicht so schnell aus dem Vertrag raus und B) zahle ich schon doppelt für einen anderen Anbieter, dessen Vertrag nächsten Monat ausläuft.
    Wie man es drht und wendet, man ist den DSL-Fuzzies auf Gedeih und Verderb ausgeliefert!
    Hast Du schon versucht, denen mal so richtig auf den Geist zu gehen? Anrunfen, mailen (wenns denn klappt) oder altmodisch auf Papier? Kann doch nicht angehen, daß man Dich da so hinhält. Es muß irgendwo einen Fehler geben, sonst würde ja alles "ganz schnell und einfach" gehen, wies vermutlich auf der Verpackung steht.
    Ich kann kaum glauben, daß Du aus diesem Vertrag nicht rauskommst. Der hat schließlich zwei Seiten. Eine davon ist, daß Leistungen, für die Du bezahlst, zur Verfügung zu stehen haben. Man müßte natürlich wissen, woran es überhaupt genau liegt, wie Pitter schon sagte. Vielleicht ist es auch einfach nur igrendwas blödes, wie ein defekter Router.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Es ist ja noch teilweise akzeptabel, wenn es in OWL mal wieder regnet und auch keine Besserung in Sicht ist, aber muß die Temparatur denn gelich von 32° letzte Woche auf 12° heute morgen fallen? ICH WILL SOMMERTEMPERATUREN, VERDAMMT NOCH MAL!!!!!!
    Mein herzallerliebster Brummbär... Du wohnst doch schon länger in diesen Breiten als ich. So lansgsam müßtest Du doch wissen, daß es hier kein normales Wetter gibt. Nimm Dir nen Pullöverken mit, dann geht das schon O.

Gegen wegfliegendes Papier mag es eventuell helfen, das Fenster zu schließen.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Gegen wegfliegendes Papier mag es eventuell helfen, das Fenster zu schließen.
    War auch mehr symbolisch gemeint. Ich bin ja auch ein Fan von frischer Luft, aber ich habe ein paar fanatische Kollegen, die meinen, die Fenster immer aufmachen zu müssen. Da ich leider sehr zugempfindlich bin, liege ich mit denen ständig im Clinch, weil ich keinen Bock darauf habe, von einer Erkältung und Halsentzündung zur nächsten zu torkeln.

Man kann schliesslich auch 'indirekt' lüften, indem man im Nebenbüro das Fenster öffnet und die Tür offen lässt, aber damit sind diese Knalltüten dann total überfordert.

Man kann schliesslich auch 'indirekt' lüften, indem man im Nebenbüro das Fenster öffnet und die Tür offen lässt, aber damit sind diese Knalltüten dann total überfordert.
    Laß Dir den Tag nicht vermiesen, Großer!
    Ich geh jetzt arbeiten. Da wartet noch ein Stück Gegend auf mich, das gerne umgegraben werden will. Wenigstens wird mir dabei warm.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Pitter, ich könnte ja jetzt sagen, sei froh drum, dass deine Kollegen Frischluftfanatiker sind. Im Verein und in der Uni habe ich nämlich das Gefühl, dass diese Gattung Mensch in Großteilen am Aussterben ist. Ergebnis daraus ist dann meist eine Luft, die man im Zweifelsfalle auch scheibchenweise an den Mann bringen könnte.

Auf der anderen Seite kann ich dich allerdings auch verstehen, wenn du es leid bist, ewig von einer Erkältung zur anderen zu rennen. Insbesondere beim Singen soll sowas ja hinderlich sein.

Ach ja, Glan: Schau mal im QFRAT vorbei. Die fangen gerade an über Dialekte zu sprechen. Vielleicht können wir die Veranstaltung da ja mal aus Germanistensicht sprengen.

Guten Morgen Taverne,

irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass das schwül-heiße Wetter von letzter Woche alles war, was wir dieses Jahr vom Sommer zu sehen bekommen.

Zitat Zitat
    Zitat von Pitter
    komisch, komisch, eigentlich sollte man doch meinen, daß in dieser unserer Hauptstadt die technischen Voraussetzungen so gut wie nirgends sonst sind.
    Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Meine Besucher meckern auch gelegentlich, dass ich, die hier auf dem Land in einem winzigen Kuhdorf und total ab vom Schuss (sozusagen hinter dem Mond) lebt, eine viel bessere und schnellere DSL-Leitung hat, als die zivilisierten Leute, die zentraler wohnen.

*bibbernd den Kamin anzünd und davor Platz nehm*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Äh.. morgen zusammen.

Ich sag übrigens fast den ganzen Tag morgen - einfach so und vor allem weil sich gewisse Leute darüber aufregen. Ganz nett ist auch wenn man am Abend Mahlzeit sagt. Da ich in einer Firma mit Schichtbetrieb arbeite und man nie genau weiß wann wer aufgestanden ist kann man mit Morgen auch am späten Abend richtig liegen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Also, saufen zum Beispiel (als ob ich sowas machen würde XD).
    *Streicher ein Methorn hinschieb und fies grins*

Dozentin: "Ich habe Ihnen hier die anonymisierten Fragebögen mitgebracht."

--> Anonymität ade.
    Das kenn ich nur zu gut. Bei uns in der Firma wurden vor 2-3 Jahren auch anonyme Fragebögen ausgeteilt. Bei den Fragen ging es darum wie es einem in der Firma gefällt, was man von den Vorgesetzten und Kollegen für eine Meinung hat, wie man mit der Arbeit und dem ganzen Arbeitsklima zufrieden ist usw... also alles solche Sachen die in falschen Händen ziemlichen Schaden anrichten können.
    Aber vorher waren diese 4 Fragen:
    1. Frage: männlich oder weiblich?
    2. Frage: Arbeiter oder Angestellter?
    3. Frage - Alter: unter 25, 25 - 50, über 50
    4. Frage: Vollzeit, Teilzeit oder sonstige Anstellung

Klingt ja alles sehr anonym - in Wahrheit wurden durch diese 4 Fragen ganze 4 Leute enttarnt. Natürlich war ich auch darunter. (ihr könnt ja raten was mich verraten hat)

fanatische Kollegen, die meinen, die Fenster immer aufmachen zu müssen.
    Oh Bruder im Geiste - auch dich hat man mit solchen Kollegen gestraft?
    Mir geht es auch so. Ständig geht einer zum Fenster und macht es auf nur damit ich nach 2 Min wieder zum Fenster gehen kann um es wieder zu schließen.

Zitat Zitat von Streicher
    Also, die Sticks sind nicht teuer, die kosten 10,99€ oder waren es 9,99€, ich glaube doch eher letzteres.
    Ich dachte das bezieht sich auf deine bisherigen Sticks...

Streicher, Skyter - same difference

o_O Damit kann man Gitarre spielen? Wie wirkt sich das auf den Klang aus? Ich kann mir nur vorstellen, daß es dadurch sehr leise wird.
    Das Material ist natürlich so verdichtet, dass es in etwa die gleiche Härte hat wie ein normales Plektrum, also hat es auf den Klang eher wenig Auswirkung. Der Hauptunterschied ist, dass das das Filzplektrum besser in der Hand liegt als eins aus Plastik.

Guten Tag, Taverne!

Mensch, ist das frisch geworden, und regnen tut es auch grosszügig!
    Aber so wollte ich das ja haben...
    An alle fröstelnden Sonnenanbeter: nächste Woche wird es wieder wärmer, und ich habe dann endlich wieder einen Grund zum Meckern!

Ich bin ein absoluter Frischluft-Fanatiker, bei mir ist ständig irgendein Fenster auf - auch im Winter! Verqualmte Räume sind mir ein Gräuel (schreibt man das jetzt eigentlich so? Dämliche Rechtschreibreform...), obwohl ich selbst gerne und viel rauche - das ganze Theater um das Rauchverbot verfolge ich daher recht entspannt!

Moin Taverne,
    mein bisheriger Tagesverlauf war langweilig. 6 Stunden in der Schule gesessen und nichts gemacht. Bin ich froh wenn ich morgen mein Zeugnis habe. Dann sind endlich Ferien und mir bleibt diese Anstalt für 6 Wochen erspart.

Das Wetter ist hier in SAL auch nicht viel besser. Bedeckt, kaum Sonne, gefühlte 12 Grad(obwohl das Thermometer 19,2 Grad anzeigt) und es windig. Alles in allem top Vorraussetzungen für den Ferienstart am Montag.

Ich lüfte mehr oder weniger regelmäßig. Wenn dann aber richtig: Fenster für ein paar Minuten ganz auf. Danach wieder schließen und fertig.

Da ich hier gerade mit Streicher verwechselt wurde.......
    Nachdem ich den Führerschein nun in der Tasche habe, ist meine Entscheidung gefallen. Ich kaufe mir kein Schlagzeug(Raum und Lärm bedingt nicht zu verantworten) und auch keine Gitarre. Ich kaufe mir eine Bass-Gitarre.

mfg Skyter

Moin!
    "Ich habe Ihnen hier die anonymisierten Fragebögen mitgebracht."

[...]

--> Anonymität ade.
    FAIL

Ach ja, Glan: Schau mal im QFRAT vorbei. Die fangen gerade an über Dialekte zu sprechen. Vielleicht können wir die Veranstaltung da ja mal aus Germanistensicht sprengen.
    Ich hab eben geschaut, der Spaß ist leider schon wieder vorbei. Im Moment gehts glaub ich darum, wer am besten auf Russisch fluchen kann oder so. Keine Ahnung, aber ich könnte es gerne

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass das schwül-heiße Wetter von letzter Woche alles war, was wir dieses Jahr vom Sommer zu sehen bekommen.
    Irgendwie hoffe ich, daß Du Dich irrst

@ Olman:
    Danke für die Erklärung . Ich konnte mir das echt so gar nicht vorstellen.

Ich hab 747 Posts, in bin 'ne Boeing

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

Uff...man gut, dass ich heute schon beim Putzer war!8)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hab 747 Posts, in bin 'ne Boeing
    Das wäre ja mal eine Idee für einen neuen Sonderrang.

Nebenbei habe ich heute wieder Mal meine Wettersicherheit festgestellt. Ich erwische genau die fünf Minuten Wegstrecke zur Stadtbahn, wo hier Starkregen runterkommt. So wie ich aussah wäre "begossener Pudel" noch die netteste Bezeichnung gewesen.

so... nach acht stunden grill, einer gigantischen brandblase von der teflonfolie und schulter(!)schmerzen, weil alles für ~25cm kleinere personen ausgelegt ist (bin 1,92).

existenztheorie:

wenn man ständig die gleiche arbeit macht - cheese- und hamburger, big mäc, royal TS, royal bacon/cheese, beef new york, sauber (kann man nicht essen )) - und sich daher nach der arbeit an nichts erinnern kann (weil es ja immer nur wiederholungen des gleichen gab), ist die arbeit dann nicht extrem leicht (im sinne von schnell vorbei)?

anders gefragt: wenn ich mich nach der schicht wegen der langeweile an nichts mehr erinnern könnte, würde ich dann nicht für keinerlei arbeit trotzdem geld bekommen, weil die arbeit nur während der arbeit selbst in meinem bewusstsein ist, anschließend aber sofort verdrängt wäre? ich meine, wie bei einem flugzeugunglück oder sowas: wenn ich mich nicht mehr dran erinnern kann, ist das doch eigentlich für mich nicht passiert - aber dennoch kriege ich geld!

...jedenfalls habe ich so den eindruck.

@dsl-leitung: ein freund von mir hängt mit zwei anderen wohnhäusern und einem kompletten gewerbegebiet inkl. callcentern an einer internetleitung. das bedeutet, dass er jedes wochenende ungefähr die 20fache geschwindigkeit hat, für die er zahlt. (stadt hat 30.000 einwohner)
    ich kann mich hier aber nicht über lahmes i-net beklagen.

höre jetzt noch ein bisschen alte alba (plural von "album" für lateiner?!) von eminem, male an dem bild weiter (finde aber das adapter zwischen kamerakarte und usb-anschluss nicht) und lege mich dann schlafen. so langweilig ist mir schon, dass ich das hier alles erzähle.

Moin Taverne,

so da isses mal wieder soweit: TGIF

Ich bin etwas verwirrt. Sämtliche Wetterberichte sagen für heute ganztägigen Regen voraus, sogar Starkregen für morgens, und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, was sehe ich? Sonnenschein, allerdings bei molligen 11 Grad. Bin ja mal gespannt, wie das noch wird, ich habe vorsichtshalber für heute Abend schon eine vom Sportverein geplante Radtour abgesagt.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    höre jetzt noch ein bisschen alte alba (plural von "album" für lateiner?!)
    Ohne das jetzt durch ein grammatikalisches Nachschlagewerk belegen zu können: 1 Album, 2 Alben.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Kuscheldecke, Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und auf die anderen wartet*

Stichworte