Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @dragonheartman:
    You are the creator of Starless Umbra? Man, I love your game. Also, there are some faults in your screen. Do you see these cropped roots on the trees? Sorata already wrote it, the trees dazzle because their colour ist too garish. Then the ground around the trees themselves, it doesn't look good if it is another ground than all the other tiles around (it looks cropped too). But finally, all of the rest is pretty nice. Good job!

@Sorata:
    Das sieht echt klasse aus, imho. Ich kann jedenfalls nicht meckern nichts kritisieren, die Faces sind echt über.

Geändert von cilence (08.07.2009 um 22:39 Uhr) Grund: meep~ Rächdschreipfähler detected

@Sorata: Hm, vielleicht ist der Regen mit Stufe 4 wirklich etwas zu viel. Ohne Hilfsmittel dürfte es da wirklich schwer werden den Scheiterhaufen anzubekommen. Werde ihn wohl auf Stufe 2 reduzieren.
    Ob ich den Scheiterhaufen heller mache, muss ich mal gucken, immerhin verdeckt der relativ dunkle Ton mein "Talent" für's Pixeln.

Dein Screen ist gut, zumindest lässt sich dein Talent für's zeichnen und Pixeln erkennen. Das einzige was ich immer Lustig finde, auch in denn alten Final Fantasys, ist das die Helden immer viel kleiner sind als die Gegner. xD
    Aber du hattest ja glaube ich mal geschrieben das sie gezeichnet werden, während die Hauptcharas gepixelt werden, oder?
    Ansonsten finde ich die Lebenspunktanzeige der Gegner ziemlich gut.
    Ich schätze mal der Screen wird später noch'n Battleback haben, he?^^

Edit:
    @Sorata: Hat'n Battleback? Okay, vielleicht erkenne ich ihn, wenn ich die Rollos in meinem Zimmer runter mache, denn so ist's auf meinem Röhrenbildschirm nicht zu erkennen. xD

Geändert von diäitsch (08.07.2009 um 15:15 Uhr)

@Sorata:
    Irgendwie stechen diese hellen, bunten Kampfcharas aus diesem dunklen Hintergrund richtig heraus, die Dämonenwächter sind dagegen gut angepasst.
    Sonst find ich deinen Screen toll x3 Besonders die Facesets haben's mir angetan.

Und hier ein kunterbunter Screen aus meinen derzeitigen Projekt:

Die Schwanenfigur möchte ich noch ersetzen, wenn ich einen in XP RTP Größe finde (ist im Gegensatz zu den anderen Figuren etwas klein).
    btw. wäre ich sehr dankbar, wenn jemand so einen Schwan in XP-RTP-Charset Größe hätte und mir anbieten würde :3

@e.hoff: Danke für das Lob ^^

@diäitsch: Auch dir vielen Dank für das Lob.
    Das Ding mit der Größe ist schon richtig, aber ich finde man soll ja klar erkennen, gegen wen man kämpft, von daher ist das schon in ordnung ^^
    Battleback hat der Screen schon, ist doch ne (dunkle) Höhle. :3

@Demonfox Braska: Das liegt auch nur an den dunklen Rüstungen der Dämonen ^^;
    Mir ging es beim Maker auf die Nerven, dass bei einer Screentoneänderung die Monster sich meist völlig mitfärbten. Und da ich doch sehr, sehr atmosphärisch arbeiten will (ergo sehr dunkel) wäre das ziemlich blöd, wenn man im Kampf selbst den gegner nicht sehen kann :/
    Ist zwar nicht völlig realistisch, aber das ist das KS ja auch so :3
    Aber freut mich, dass dir die Faces gefallen :3

Einen putzigen Screen hast du da. Ist so völlig in Ordnung, da es ja wohl ein Heiligtum sein soll ^^
    Besonders die Schildkröte find ich knuffig!

MfG Sorata

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    @dragonheartman:
    You are the creator of Starless Umbra? Man, I love your game. Also, there are some faults in your screen. Do you see these cropped roots on the trees? Sorata already wrote it, the trees dazzle because their colour ist too garish. Then the ground around the trees themselve, it doesn't look good if it is another ground than all the other tiles around (it looks cropped too). But finally, all of the rest is pretty nice. Good job!
    I am glad you enjoy Starless Umbra. Thank you for pointing those out. This was my first refmap edit. I am a little colorblind, but I will fix it ^^;

One more screenshot

niedlich

@dragonheartman: Was the "niedlich" supposed to be a literal translation for "nice"? Anyway, far better color choices here compared to the other screen.

@Demonfox Braska: Warum nimmst du den Schwan nicht wie er ist?
    Sollte doch in Ordnung sein. Die richtigen Größenverhältnisse zueinander haben die anderen Statuen (Schlange, Hirssch, Schildkröte,...) ja auch nicht, aber das ist bei Statuen ja imho eh nicht wichtig.

@Topic: rmxp.org will mich nicht einloggen lassen hat aber scheinbar auch keine Lust mir ein neues PW zu senden, also hier, auch wenn die Uhrzeit und Sprache nun nicht ganz passen:

Aber zum Glück gibts ja eh nicht viel Text.

Geändert von Lihinel (09.07.2009 um 02:19 Uhr)

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    @dragonheartman: Was the "niedlich" supposed to be a literal translation for "nice"? Anyway, far better color choices here compared to the other screen.
    Please excuse my German. It's quite ugly.

PS, your interface looks very nice, and the second screenshot looks quite fun.

@Sorata: Yay, Krötis! 8D
    Danke für dein Lob^^

@real Troll:
    Danke für dein Lob und den Hinweis ^__^
    Der Schwan wurde inzwischen grauer gemacht :3

@Lihinel:
    Jedes dieser Statuen stellt ein besonderes "Element" dar, der Schwan verkörpert das Licht. Nur finde ich, dass dieses kleine Figürchen nicht diesen Element entspricht (vor allem weil allgemein Licht und Dunkelheit ein großes Thema in RPGs ist. Und sieh' dir mal die Schlange an, die könnte den Schwan mit einen Haps verschlingen! Q_Q), deswegen möchte ihn etwas größer und somit auch etwas "mächtiger" haben... Aber gut, dann werd' ich ihn so lassen, wenn das wirklich so passen sollte. Ich hab da halt noch so meine Bedenken.

@Topic:
    Auf deinen ersten Screen sehe ich keine Fehler, mir gefallen diese M&B Büsche sehr gut.
    Ist das auf deinen zweiten Screen ein Kampfsystem?
    Das sieht toll aus, diese Prügelanimation find ich besonders schön. Ich finde es nur schade, dass man nicht sieht, ob die Heros nen Extra Battlesprite haben oder die Charsets verwendet werden. Und wie Gegner und Helden aufgestellt sind, aber ich glaube dass kann man sich eigentlich auf der Anzeige ableiten lassen.
    Sonst würde ich so eine Prügelei zu gerne sehen, das sieht wirklich interessant aus^^

Geändert von Braska Feuerseele (09.07.2009 um 07:56 Uhr)

@Demonfox Braska:
    Ja, das ist eines der Kampfsysteme. (Brawl/Schlägerei)
    Extra Sprites gibt es in der aktuellen Version nicht mehr.
    Ich halte mir frei später doch wieder einzelne Körperteile oder Schlagszenen im Comicstil hinzuzufügen, aber zur Zeit ist nur die "Rauchwolke" und die "Schlagsounds" animiert.
    Wobei das ganze relativ schnell von statten geht, ich teste meistens auf "Schwer/Schnell" und die Kämpfe dauern 20-45 Sekunden , man hat in der Regel gar keine Zeit auf das Spriteset oder die Statusmenüs zu achten, wenn man nicht gerade Pausiert, eine Spezialattacke auswählt oder tatenlos zusieht wie die Gegner die eigene Gruppe zerlegen. ^^

Wiso bewerte ich eigentlich immer andere Screens, wenn ich kaum Rückmeldungen bekomme?...

Edit: Screen mal leicht geändert.
    Nur noch Regen der Stufe 1. Mit Brennhilfen bekommt man das Ding dann trotzdem an.
    Naja, momentan werde ich die LEs noch so lassen. Vor allem da der LE der Laternen als Fog gespeichert ist. Das war insofern aufwendig, wenn z.B. eine Laterne hinter einem Baum stand, der Lichtschein nur zw. den Ästen zu sehen ist etc...
    Naja, danke für die konstruktive Kritik. Sollte es bei einem solchen Thread nicht gerade darauf ankommen?

PS: Wer sagt das die "Hexen" in den Gräbern liegen? Natürlich liegen dort die "ach so feinen" Kirchenleute.

Geändert von diäitsch (09.07.2009 um 17:37 Uhr)

@diäitsch:
    Weil erteilte und empfangene Bewertungen nicht notwendig causal zusammenhängen.

Ansonsten:
    -Nebel und Regen passt nicht so gut zu trockenem Holz zum Feuermachen.

-Warum haben die Laternen derartige Licheffkte nach unten, und wieso bekommt der Scheiterhaufen überhaupt keinen spendiert, wo er doch um ein vielfaches heller sein sollte?

-Warum begraben die ihre Toten im Vorgarten? Das passt so garnicht zu abergläubigen Hexenjägern.

-Du könntest die Menge in ein Eigenes Charakterset packen, damit die ganze Szene besser wirkt und sie nicht wie zum Appel im Rechteck dastehen.

Edit: Zitat entfernt, war ja ne direkte Antwort, und Block formatiert

Geändert von Lihinel (09.07.2009 um 20:33 Uhr)

Vielleicht kannst du die Nebel/Regen-Effekte im und ums feuer herum abbrechen? Das würde den Fokus auf das Feuer legen und ihm mehr Glaubwürdigkeit verleihen.

Sonst sei etwas mutiger mit Bodentexturen. Die werden allgemein unterschätzt.

@Lithinel: Sieht in der Tat spaßig aus. Ich sehe aber gegen eine vorschnelle Beurteilung an, denn Kampfsysteme sind erst immer in Bewegung wirklich bewertbar.
    Aber das macht lust auf mehr, was du da zeigst!

@dragonheartman: In a nutshell: looks quite nice, but could be more courageous regarding the trees: use different trees, plants and so on. Add a few animals perhaps. Nothing to critisize about the text box, which indeed is very well done, as well as the sprites. The mix of refmap und Rudra is also surprisingly appealing.

Geändert von estapolis (09.07.2009 um 22:15 Uhr)

@Demonfox Braska:
    Eine schöne Stätte um zu den Tiergöttern? zu beten.
    Gefällt mir gut der Screenshot und der Schwan ist schon in Ordnung.
    Nur wie schon gesagt wurde,ist er noch nicht grau genug^^
    Btw. die Frau unten,sieht aus als wäre sie nackig,weil ihr Kleid ihrer Haut ziemlich ähnlich sieht^^ aber nicht schlimm...

@Lihinel:
    Schöne Screenshots. So stelle ich mir eine Waldstraße im Winter vor.
    Das Interface ist auch ziemlich gut geworden.
    Der KS Screenshot sieht ziemlich lustig aus und macht neugierig.
    Eine nette Form Gewalt abzuschwächen
    (hat aber vermutlich einen tieferen Sinn)
    Aber wie schon gesagt wurde,beurteilen kann man es am besten,wenns sich bewegt.

@diäitsch:
    Hmnm mir mag der Screenshot irgendwie nicht gefallen.
    Der Nebel ist ein wenig zu dicht und das Feuer sieht irgendwie komisch aus.
    Der Scheiterhaufen sieht auch komisch platziert aus.
    Klar es soll nicht immer symmetrisch wirken,aber bei von Menschen angelegten Gebieten etc.ist doch immer eine Symmetrie drin.
    Deshalb würde ich vorschlagen,den Scheiterhaufen eher in der Mitte dieser Tiefe zu schieben. Ansonsten ist es...aktzeptabel^^

@dragonheartman:

The Screenshot is quite good. Maybe you could add another form of trees.
    It looks a little bit consistent with only one form.
    But the overall impression is really good. And the messagebox is awesome

Mein Beitrag:
    Es ist einmal der Eingang einer verlassenen Erzmine und einmal,das innere.
    Eines von vielen optionalen Gebieten in Drachenauge.
    Jedoch kann man am Anfang noch nicht mehr tun,als oben durch den Ausgang an die Truhe zu gelangen.
    Und im Inneren ein wenig auf Endeckungstour zu gehen

Geändert von Reding (11.07.2009 um 18:36 Uhr)

@Lihinel:
    Das Kampfsystem sieht interessant aus, wie hastn diese Staubwolke so toll hinbekommen?
    Und ich sehe, die Bäume sind Events, na wenn das mal keine Ruckler mit sich bringt. : D

@Diäitsch:
    Wie schon gesagt, Regen und Nebel passen nicht zusammen, ausserdem werfen die Laternen einen unrealistisch wirkenden Kegel, der einfach nicht so extrem sichtbar sein darf.
    Und mir ist das Mapping auch irgendwie zu leer und zu eckig. : /

@Reding:
    mh...2k mit M&B...

Das Mapping ist ganz gut, schön, dass du nicht so viele gleiche Klippentiles nebeneinander legst.
    Und immer schön viele Abstufungen machen.

Ich poste auch mal wieder was, ist aber nur n Testscreen und es fehlen noch ne ganze Menge Sachen, das Tileset besteht momentan nur aus Klippen, Gras und Bäumen und es kann sich auch noch was ändern im Laufe der Zeit.

@ Reding
    Schatztruhen, die schnell sichtbar, aber nur über Umwege erreichbar sind, machen sich immer gut. Da steigt gleich der Spielwert der Map. Hoffentlich ist auch etwas drin, das die Mühe lohnt.
    Das Mineninnere ist ein sehr solides Bild für ein Spiel, für den Screenthread aber etwas unspektakulär.

@ Kiwinuptuô
    Einfach schön. Die Baumvielfalt (ich zähle allein in diesem Ausschnitt vier unterschiedliche Typen) entfernt das Bild meilenweit von jedwedem Gedanken an einen Baukasten. Hoffentlich kommt vor lauter Grafikmanie das Spielbare nicht zu kurz.

@Reding: Jup, absolut solides Maping undn icht nur fürs Auge, sondern auch fürs Gameplay wie es aussieht. Ein paar Teaser machen sich immer gut.

@Kiwinuptuô: Wow, das macht verdammt was her.
    Da würd ich am liebsten selbst wieder mit Großen Charas und Maps experimentieren, aber das würde bei mir wohl nicht halbsogut aussehen und viel zu lange dauern um jemals fertig zu werden.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    @Lihinel:
    Das Kampfsystem sieht interessant aus, wie hastn diese Staubwolke so toll hinbekommen?
    Und ich sehe, die Bäume sind Events, na wenn das mal keine Ruckler mit sich bringt. : D
    Die Wolke ist ein umgefärbte Collage der Explosionsanimation und der Brawl ist eine eigene Scene komplett in Ruby.

Die Bäume sind keine Events, entsprechend gibts auch keine Ruckler. : D

Die Map ist ein Eigenedit und auf dem ganzen Screen sind nur 6 Events.
    1 für die Schatztruhe
    5 für Pfüzte(1) & Barrieren(4) zum Springen auf Ebene 2
    Selbst mit Gegnern hat die gesamte Map keine 30 Events und Partikeleffekte und das Zielkreuz sind Ruby Objekte und Elemente der Spriteset/Scene/Game_Map Klassen.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    (hat aber vermutlich einen tieferen Sinn)
    Ist einerseitz ne Anspielung auf die alte Batman TV Serie und Cartoon Prügeleien Allgemein und hat den tieferen Sinn mir 4-6 Monate Arbeit an Animationen für alle Möglichen Gegnertypen zu sparen, welche ich dann in Zelda like Oberwelt KS und Siegebattlesystem stecken kann.
    Wiegesagt, man hat normal sowieso keine Zeit großartig auf Details zu achten, wenn man gewinnen (Die Pfeiltasten rechtzeitig drücken) will.

@[KoA-Angel]:
    Das sieht wieder nach einer Menge Arbeit aus.. da sind doch auch XP Tiles im Oberen verwendet worden, oder? Wirckt aber in jedem Fall stimming und past so oder so zusammen.
    Und die K.I. selbstgexielt? Ist auf jeden Fall recht imposant.

Springen kann man, aber die Symbole sind für Machina mit denen man entweder Gegner angreifen, oder Objekte beeinflussen kann. (Pokemon (VM), Goldensun (Psynergy), Zelda (Items) like eben)
    In dem Fall kann man das Erdloch mit Wasser füllen und dieses dann zu einer Eissäule erstarren lassen, über die man von der einen auf die andere Seite Springen kann. (Weiter rechts gehts führt ein Weg auf dei Anhöhe.)

Geändert von Lihinel (12.07.2009 um 03:57 Uhr)