-
Lehrling
Hi!
Oblivion ist das Spiel, das ich nun von allen am längsten spiele, nämlich seit April 2006. Wegen der Erweiterungen und PlugIns bin ich immer wieder zwischenzeitlich auf das Spiel zurückgekommen, was ich ja nicht getan hätte, wenn es mir nicht sehr gefallen hätte.
Man möge mir bitte verzeihen, wenn ich in dieser Ecke einnmal meinem Frust über eine Hängepartie Luft gemacht habe. Das war auch nicht gegen Rung gerichtet, denn schließlich habe ich schon weite Teile der Verbesserten Magiergilde geschafft, so auch die ganze Sequenz "Omir" -und es hat mir Freude bereitet; dort funktionierten übrigens die Savegames noch allesamt.
Aus naheliegenden aber evtl. falschen Gründen bin ich nun darauf gekommen, dass die Ursache für die Hängepartie am PlugIn selbst liegen könnte, weil die letzten Saves (zeitlich) vor der wuchtigen Bodentür in der Magiergilde in Bruma noch funktionierten und nach dem Durchqueren dieser Schwelle mit den Saves rein nichts mehr geht.
Tatsächlich habe ich sehr viele Saves gemacht, aus Gründen der Dokumentation und zum Nachsehen bestimmter Situationen, weil ich in einem anderen Forum manchmal Hilfestellung gegeben hatte.
Mein letztes noch funtionierendes Save entstand am Tag 1024, hatte die Spielzeit 237:03:50 und 283 erledigte Quests. Das Save hat die Nr. 3134 und steckt in einem Verzeichnis mit ca. 1600 Dateien.
Ich weiß, dass das viel ist, doch warum sollte es nicht funktionieren?
Mit dem sog. A-bomb-Effekt hatte ich bisher nicht zu tun, kenne ihn nicht und der Bezug zu Oblivion ist mir weder klar, noch kenne ich die Auswirkungen oder gar die Tricks zu dessen Behebung.
Für nähere Tipps und Infos wäre ich also dankbar.
Speziell für die Gamerei habe ich eine separate e-Mailadresse eingerichtet:
beowulfsfruwe@web.de
Gruß
jeandark