Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 481

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Hi Ranzoo !

Zitat Zitat
    Ps: ich bin 3D grafiker und würde mich freuen falls irgendwer meine hilfe in Anspruch nehmen würde bezüglich neuer waffen und anderer meshes für oblivion und auch anderer games. da ich zwei linke hände hab wenn es um scripten oder programmieren geht, kann ich keinen mod selbstständig erstellen und würde mich daher freuen wenn irgendwer mit mir zusammenarbeiten würde
    Da hätte ich jemanden, der Hilfe, bezieungsweise ein paar Objekte braucht.
    nnw baut gerade an der zweiten Staffel von Dungeonmaster und könnte Hilfe gebrauchen. Ich sollte mich mal umhören ob ich jemanden finde.
    Wenn Du möchtest, dann melde Dich per PN und ich führe Dich mit nnw zusammen.

Hallo Rung,
    ich habe gerade diesen Thread gesehen und muss mich jetzt einfach mal bei dir für die VM bedanken!
    Die VM war eine der ersten Questmods, die ich gespielt habe und ich muss sagen, ich könnte mir Oblivion ohne sie heute gar nicht mehr vorstellen.
    Die Neuerungen an der Universität und in der Gilde sind sinvoll, die Quests spannend und verdammt cool, die Sprecher sind spitze und endlich fühle ich mich, dank Ratssitzungen, neuem (coolem!) Stab und neuen Möglichkeiten wie der Erzmagier der Magiergilde!
    Diese Mod hat mich fürs modding begeistert und mir viele schöne Stunden beschert und dafür möchte ich mich bei dir bedanken: DANKE!

(PS: ich spiele zurzeit mal wieder Morrowind und habe mir gerade Orden der Ehre gedownloadet. Bin schon sehr gespannt.)

Boah,

vielen Dank, Imber Invictus.
    Das ist ehrlich nett von Dir. Hat mir richtig den Tag versüßt.

Hallo nochmal,
    tja also je mehr man von dem PI spielt umso besser findet man es einfach sau geil.
    Naja aber ich hab auch nochmal ne Frage. Ich bin jetzt gerade dabei Irlav Jarol zu retten und bin in dieser Burg an der Stelle mit der ewigen Treppe nach oben.
    Jetzt hab ich wirklich mit keinem Gegner Probs, alle sterben schön wie sie es sollen nur die Liche wollen das nicht. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll... ich kann da unendlich viele Zauber draufschießen das macht denen garnichts. Ich habe jetzt nochmal im I-net in Foren und so weiter geforscht aber es heißt sogar Liche wären anfällig für Magie ?!? Warum wollen die nciht sterben?? Unter-Liche sind noch kein Thema völlig normal aber Liche und Hohe Liche sind für mich nicht zu besiegen.
    Ich habe es einmal mit meiner Handwaffe probiert das hat nach 10minütigem draufherum dreschen auch funktioniert, aber eben erst dann. Das funzt normaler weise aber nicht weil die ja immer iwas beschwören. Meine Frage ist jetzt weiß ijemand woran das liegen könnte oder wie ich das wieder wegbekomme? Ich bin jetzt schon an ein paar von den Viechern vorbeigerannt aber das ist so langsam echt blöd vor allem weil die einen ewig verfolgen!!

Ich bin jedem sehr dankbar der mir helfen kann also Danke schonmal im Voraus
    Gruß Jones

Huhu Jones00nix,

welches Level bist Du denn?
    Die Lichs leveln nicht mit (wenn ich mich recht entsinne) und ich habe die mit Absicht schwer gemacht, weil ich bei Lichs immer an die Skelettmagier in U9 denke, und die waren wirklich schwer. Ich dachte, das muss auch in Oblivion so sein. Also, wenn Du einen Hohen Lich siehst und ein Level unter 25 bekleidest, würde ich die Beine in die Hand nehmen. Musst mal schauen, ob Du dann überhaupt den Endkampf in dem Dungeon schaffst. Das wird nochmal ganz schön happig. Ein echtes Geheimrezept kann ich Dir auch nicht geben. Vielleicht mit einer vergifteten Waffe vorgehen? Ich kenne Leute, die hatten mit Pfeil und Bogen und "Schaden: Lebensenergie" drauf keine Probleme.

Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute, die hatten mit Pfeil und Bogen und "Schaden: Lebensenergie" drauf keine Probleme.
    Ausser das Problem, dass mir die Pfeile zum Schluss ausgingen. Das hätte nicht ein Treppenabsatz mehr sein dürfen.

Hallo Rung,
    also ich hab gerade geguck ich bin erst level 23 hab ich gerade erst gemerkte (hatte neu angefangen) weiß ja nich aber liegt das dann daran?? ich hab auch schon probiert mit dem Aylaiden stabe (oder wie der heißt) die Viecher zu killen der zieht ja immerhin 500 pro treffer aber das macht denen überhaupt nichts! man sieht noch nichtmal eine Veränderung bei der Lebensanzeige und die magische ebene scheint in dungeons ja auch nicht zu funktionieren ich würde nämlich wetten, dass ich mind. 2 lvl. up bin und nur ncoh nich gepennt hab also.... kann ich dem unter lvl. 25 nichts abziehen oder ist das nur schwer? ich mein ich könnte natürlich erst noch draußen en bisschen leveln und dann das quest machen, aber da müsste ich alles nochmal machen und das is ja relativ viel hm ärgerlich!

Hast du ne Idee? Weil ich würd den quest schon gerne regulär zu Ende zocken is ja eig. so geil wenn man die gegner killen kann^^

Gruß Jones

Hö? Der Stab macht keinen Schaden? Das ist aber wirklich seltsam, zumindest sollte der Lich doch aufheulen und sich beeindruckt zeigen (heißt ein Stück seiner Lebensenergie hergeben).
    Dein Level hat nichts zu sagen, der Lich müsste immer die gleichen Werte haben, dem ist das piepegal, ob Du Level 1 oder Level 100 bist, der verhält sich immer gleich.
    Hast Du einen Magieoverhaul an? Versuch mal, die VM nach dem Magieoverhaul zu laden. Ansonsten hilft vielleicht wirklich nur: Lauf, was das Zeug hält!
    Musst dann halt schauen, wie es mit dem letzten Kampf läuft.

Hm, das wäre ja schade!! Ich würde mich so gerne durch die ganze Treppen batteln^^

also auch wenn die Frage jetzt dumm ist aber: was ist ein Magieoverhaul? ein PI?
    also ich wüste nicht was das ist und folglich auch nicht wie ich es wann lade! vllt. kannst du mir da nochmal kurz helfen ansonten werde ich wohl mal mein heil in der flucht suchen!!

also ich habe folgendes festgestellt:
    Gegen die Lichs bei dir Rung hilft Magie gar nichts.
    Ich hatte immer einen kleinen Dolch dabei und habe dann ewig auf ihn eingehauen, das das schneller geht und der Lich mir keinen Schaden zufügt hab ich mir immer eine Kreatur beschworen. Der Lich hat sich immer im Kreis gedreht und konnte sich nicht entscheiden wen er angreift. Irgendwann war er dann tot. Aber ich glaube wirklich das Stäbe und Magie ihnen nichts ausmachen.

Das könnte höchstens sein wenn ein anderes PI die Eigenschaft Magieresistenz (ID AbLichResist) ändert.
    Original aus dem Masterfile dafür sind folgende Werte:
    Anfälligkeit gegen Feuer: 25
    Frost widerstehen: 100
    Gift widerstehen: 100
    Krankheit widerstehen:100
    Magie widerstehen:25
    Wasserwandeln
    Zauber widerspiegeln: 25
    Zauberabsorption: 25
    Daraus ergibt sich: Frost und Gift haben keine Wirkung, Feuer sollte etwas effektiver als die anderen Magiearten sein.

Und es besteht eine gute Chance, das Zauber entweder absorbiert oder reflektiert werden. Wie hoch die Chancen allerdings genau sind weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie genau Oblivion entscheidet, ob ein Zauber absorbiert oder reflektiert wird. Allerdings habe ich mit meinen Magierchars auch immer viel Mühe gehabt, etwas gegen Liche auszurichten.

Rungs VM: RATSMITGLIEDER

Hallo, bin ganz neu hier, hab ne Frage, weis nit obs reinpasst, kenn mich aber mit Foren nit so aus^^

Hab Rungs VM installiert...
    Erstmal: Eine richtig "geile" Mod, davon sollte es mehrere gebe^^ Un so kommen wir auch aufs Thema... Bis jetzt läuft alles so wie es soll außer:
    Wenn ich Montags den Magierrat einberufe, kommen die Mitglieder zwar "rein", allerdings setzen sie sich nicht wie gewünscht auf die Stühle, sonder verschwinden sofort wieder durch das Portal...

Mein Frage: Warum?

Es ägert mich ungemein, weil mir die Mod so gut gefällt. wenn also jemand was weis wäre ich über 'ne Antwort sehr erfreut
    MFG

Hi !

Benutzt Du manchmal so etwas wie TNR oder ähnliches. Da kommt es zu diesem Fehler.
    Abhilfe schaffen.
    Setze die Verbesserte Magiergilde an den Schluss der Ladeliste. Damit sollte das Problem gelösst sein.

Ehmm, also das Kürzel TNR sagt mir jetzt nichts
    Ich habs jetzt mal ganz ans Ende gesetzt, mal sehn was draus wird^^

Hi !

Das hier ist TNR.

TNR

Es verändert das Aussehen der Bürger (NPCs) von Tamriel.

Ahh, das ist also TNR

nein, also, lag wohl so wie es aussieht nur an der Ladereihenfolge^^
    Hab ganz hintenran gestellt jetzt funktioniert es... Hätt ich auch gleich ma ausprobiern können

Also vielen dank My Lady^^

MFG

moin moin,

erstmal: der mod ist echt gut gelungen, danke dafür.

Aber ich habe ne Frage, wo finde ich diesen Schalter im Labyrinth?
    Ich verzweifel langsam in den Gängen (ich weiß, das ist der Sinn eines Labyrinths, aber als Gelegenheitsspieler habe ich keine Zeit immer im Kreis zu laufen^^)

Es geht um das Labby: Omir, Mazana Inkor, wo man den Schlüssel für die "Hohen Bücher" suchen soll.

Danke im Vorraus,

Dromár

Ich finds gut ,dass man wieder weiter machen kann mit der Magiergilde.
    Also ich hätte mir da aber auch noch was anderes tolles vorgestellt:

-Ein Magier "Battle" wo zwei Erzmagier gegen einander antreten ( nur mit Magie)
    und dann BÄÄÄÄM! Das wär ma cool..
    -eine dunkle Magiergilde und eine gute sodass der Spieler auswählen kann ob er der gute ist oda der böse Bub^^

trotzdem find ich dieses Plugin auch sehr gut gelungen.
    @Dromar: im Forum

Gruß Chris

vllt nicht nur mit magie, auch mit waffen. aber damit ein krieger nicht übervorteilt wird (denn krieger + magier + nahkampf unter 3 m = klarer ausgang), mit festgelegter ausrüstung, à la:

kurzschwert oder streitkolben aus z.b. feinstahl
    leichte rüstung (nicht unbedingt vollständig, nur harnisch und handschuhe oder helm oder so
    kein schild

denn magie insbesondere in kombination mit verzauberten waffen ist am effektivsten. dann kann man die waffen noch selbst verzaubern (neben der waffenausgabe ein altar) oder so ähnlich... aber halt keine zu gute ausrüstung, sodass der großteil auf magie basiert. das wäre doch mal was!