mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 41 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 802
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und die Europäer kaufen auch Spiele über einen längeren Zeitraum
    Wenn es in 2 Jahren noch exklusiv ist kauf ich es auch für die tri-Ace Sammlung ^^'

Zitat Zitat von Liferipper
    Damit euch nicht zu kalt wird, gieß ich hier mal ein bisschen Öl ins Feuer...
    Da geht's aber um Casual Games und WoW > All nton:

Trotzdem hoffe ich mal dass SE mit ihren Xbox 360 Entwicklungen auch irgendwie Gewinn gemacht hat. Dennoch ist Exklusivität aus dieser Sicht ein Witz wenn man Multiplattform Engines wie die tri-Ace Engine, UE3 oder die Crystal Tools nutzt (oder nutzen wird) . Die Xbox 360 ist da eher eine ganz gute Mischung aus Wii (Casual Markt) und PS3 (Core Markt) , etwas das natürlich auch der PS2 in der letzten Generation zu Gute kam.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Da geht's aber um Casual Games und WoW > All nton:
    Da gehts doch net um den Casual Markt und um WOW schon mal gar nicht. ^^ Blizzard hat ja klipp und klar gesagt dass man WOW nicht auf Konsole portieren kann (und so wie ich Blizzard kenne wird man das auch nie erwägen ^^).

Leider Gottes gebe ich dem guten Kotick recht. Die PS3 ist einfach zu teuer! Ich hoffe ja noch inständig dass Sony ihre preispolitik mal bald etwas nach unten bewegen werden ~.~

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Leider Gottes gebe ich dem guten Kotick recht. Die PS3 ist einfach zu teuer! Ich hoffe ja noch inständig dass Sony ihre preispolitik mal bald etwas nach unten bewegen werden ~.~
    Die Playstation 3 ist nicht zu teurer. Im Gegenteil: Sie ist billig, zumindest wenn man in Betracht zieht was man für das Geld bekommt. Leider denken die meisten Leute aber nicht so weit.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Die Playstation 3 ist nicht zu teurer. Im Gegenteil: Sie ist billig, zumindest wenn man in Betracht zieht was man für das Geld bekommt. Leider denken die meisten Leute aber nicht so weit.
    Nein sehe ich auch nicht so weil mich der BD Player einen dreck interessiert. Ich hab da als Endkunde ja keine Wahl ob ich mit der kiste nun BD Filme schauen will oder nicht, dementsprechend wird es mir als BD Player mit Spieleunterstüzung verkauft.

Nein sehe ich auch nicht so weil mich der BD Player einen dreck interessiert. Ich hab da als Endkunde ja keine Wahl ob ich mit der kiste nun BD Filme schauen will oder nicht, dementsprechend wird es mir als BD Player mit Spieleunterstüzung verkauft.
    Err. Wie kommst du denn auf den Gedanken ich würde alleine vom Blu Ray Player sprechen? Die Playstation 3 ist relativ gut darin DVDs zu skalieren, besitzt einen flexibel erweiterbaren Festplatten Slot wo du für den preis einer 60GB Microsoft HDD eine 500Gb HDD einbauen kannst. Sie gibt dazu afair mehr videoformate wieder und taugt daher auch ganz gut als Medienstation (Inklusive Web Browser und bereits integriertem Wlan Adapter). Aber das ist garnicht das worauf ich hinaus will.

Da wäre beispielswiese das Onlinegaming, das bei der Playstation 3 nunmal kostenlos ist: Du zahlst bei der Xbox im Jahr ca 30-42€ für Gold. Klar, über ein Jahr ist das wenig, aber hochgerechnet auf 5 Jahre die ich soeine Konsole schon gerne verwenden würde wären es bereits die Preisdifferenz von 150€ zwischen einer Box und einer PS3.
    Dazu keinen Region Lock. Das ist einfach ein Scheißdreck auf den ich gerne verzichten kann. Allen anscheins nach lässt der sich ja bisher nur auf der Wii umgehen.
    Auch wenn ich jetzt doch noch auf die Blu Ray zurückkomme: Die DVD ist nunmal langsam ein veraltetes Format. Bessere Komprimierung hin oder her, wenn bald mehr Spiele nativ 1080p unterstützen wird größeres Speichervolumen einfach unumgänglich sein, und da frage ich mich ob die Xbox 360 (wie mal aussen vor, die geht ja noch auf SD schienen) wirklich die nun auch von Microsoft propagierte "10 Year Lifespan" hat.

Ah, und komm mir jetzt nicht mit dem "viel zu kleinem Spieleangebot". Das ist langsam ad acta.
    Bei der Playstation 2 hat sich damals auch keiner beschwert dass sie DVDs unterstützt, und gerade dank diesem Feauture geht sie noch heute über die Ladentheke. Strange people are strange
    Geändert von Zelretch (23.06.2009 um 19:40 Uhr)

Err. Wie kommst du denn auf den Gedanken ich würde alleine vom Blu Ray Player sprechen? Die Playstation 3 ist relativ gut darin DVDs zu skalieren
    Das macht dir die Xbox auch, mittlerweile ist das fast standart, auch bei normalen BD Playern und sogar HD DVD Playern

Zitat Zitat
    besitzt einen flexibel erweiterbaren Festplatten Slot wo du für den preis einer 60GB Microsoft HDD eine 500Gb HDD einbauen kannst.
    Das problem ist, bei der PS3 braucht man soviel platz weil man so gut wie 95% der Titel (und Demos >.<) installieren muss...ich hab immer noch meine 20Gig HDD in der xbox, und bis jetzt keine Platzprobleme gehabt.

Zitat Zitat
    Sie gibt dazu afair mehr videoformate wieder und taugt daher auch ganz gut als Medienstation (Inklusive Web Browser und bereits integriertem Wlan Adapter). Aber das ist garnicht das worauf ich hinaus will.
    Das einzig gute hierbei ist WLAN. Die PS3 gibt genau so gut Formate aus wie die Xbox, das einzig gescheite an ihr ist imho, dass wenn man den PS3 Mediacenter zieht, man alels über PC in echtzeit streamen kann...also kann ich das ebenfalls am PC -> Unnötig

Zitat Zitat
    Da wäre beispielswiese das Onlinegaming, das bei der Playstation 3 nunmal kostenlos ist: Du zahlst bei der Xbox im Jahr ca 30-42€ für Gold. Klar, über ein Jahr ist das wenig, aber hochgerechnet auf 5 Jahre die ich soeine Konsole schon gerne verwenden würde wären es bereits die Preisdifferenz von 150€ zwischen einer Box und einer PS3.
    Du brauchst fürs onlinegaming Gold das stimmt, aber soweit ich weiß benutzt MS das geld dazu um stabile Server nach redmon zu stellen und nicht sie zwingt, wie bei Sony die puplisher dafür selber aufkommen zu lassen und denen sogar noch den Datentransfer berechnet *lol*.

Zitat Zitat
    Dazu keinen Region Lock. Das ist einfach ein Scheißdreck auf den ich gerne verzichten kann. Allen anscheins nach lässt der sich ja bisher nur auf der Wii umgehen.
    Ok da bin ich 100% deiner Meinung.

Zitat Zitat
    Auch wenn ich jetzt doch noch auf die Blu Ray zurückkomme: Die DVD ist nunmal langsam ein veraltetes Format. Bessere Komprimierung hin oder her, wenn bald mehr Spiele nativ 1080p unterstützen wird größeres Speichervolumen einfach unumgänglich sein, und da frage ich mich ob die Xbox 360 (wie mal aussen vor, die geht ja noch auf SD schienen) wirklich die nun auch von Microsoft propagierte "10 Year Lifespan" hat.
    Man beachte das datum! Die DVD ist imho keinesfalls veraltet, nur hat man ihr nicht mehr Zeit gegeben sich zu entwickeln. BD war einfach unnötig und teuer (alleine die hardware preise...).

Zitat Zitat
    Ah, und komm mir jetzt nicht mit den "viel größerem Spieleangebot". Das ist langsam ad acta.
    Ne da hat klar der nintendo DS gewonnen, soviel Bullshit gibts nicht einmal auf der PS3/Xbox 360 (Wii eventuell xD)!

Zitat Zitat
    Das problem ist, bei der PS3 braucht man soviel platz weil man so gut wie 95% der Titel (und Demos >.<) installieren muss...ich hab immer noch meine 20Gig HDD in der xbox, und bis jetzt keine Platzprobleme gehabt.
    Wer hat dir dieses Märchen erzählt? auf der Xbox musst du genauso Demos installieren. Bei der PS3 ist das in den meisten Fällen (ausnahmen bestätigen die Regel, ich hatte bisher nur Devil May Cry und MGS4 die sich unbedingt installieren wollten) Optional. Natürlich auch Patches.

Jedenfalls kann ich mit meinen 40 GB derzeit gut Leben, hab noch 10 frei und an die 10 Spiele im Schrank stehen. Allerdings auch mehrere Gigabyte Musik und 10 Gb Filme gehortet. Der Platz den die Spiele einnehmen beläuft sich auf 5-6 GB, was nicht entscheidend viel ist.

Zitat Zitat
    Das einzig gute hierbei ist WLAN. Die PS3 gibt genau so gut Formate aus wie die Xbox, das einzig gescheite an ihr ist imho, dass wenn man den PS3 Mediacenter zieht, man alels über PC in echtzeit streamen kann...also kann ich das ebenfalls am PC -> Unnötig
    Okay, ich hatte erwartet dass die Xbox weniger Videoformate wiedergeben kann als die Playstation 3. Aber durch den größere Festplattenspeicher eignet sich die PS3 in der Hinsicht dann dennoch besser.

Zitat Zitat
    Du brauchst fürs onlinegaming Gold das stimmt, aber soweit ich weiß benutzt MS das geld dazu um stabile Server nach redmon zu stellen und nicht sie zwingt, wie bei Sony die puplisher dafür selber aufkommen zu lassen und denen sogar noch den Datentransfer berechnet *lol*.
    Wasfür einen unterschied macht das für dich als Endnutzer wer nun die Server finanziert? Du bist es jedenfalls nicht. Also sei fuckin glücklich damit?

Zitat Zitat
    Man beachte das datum! Die DVD ist imho keinesfalls veraltet, nur hat man ihr nicht mehr Zeit gegeben sich zu entwickeln. BD war einfach unnötig und teuer (alleine die hardware preise...).
    Ja. Schön. Also was? De Facto ist Blu Ray nunmal die Zukunft. Und noch etwas: Ein Blu Ray Laufwerk kostet inzwischen nurnoch umdie 100€. Ein Blu Ray Standalone Player auch nur 150€. Das war zu DVD Zeiten nicht anderst. Es wäre denkbar dass bereits zum Weihnachtsgeschäft Standalone Player für 99€ erscheinen und dann geht die DVD langsam aber sicher zu Ende.

Wie mans dreht und wendet: Die Ps3 kann nicht mehr ohne Installation, da das Laufwerk zu langsam ist um die Daten schnell genug zu lesen. (Was bitte bringt es auch mehr auf ne BR-Disc packen zu können, wenn man eh nicht in Echtzeit HD-Zeugs rendern kann ohne einen Großteil auf die Hdd zu packen)

Die x360 wird wohl auch den Weg der Installation gehen. Dann gibts, wie beim PC, eben 2Scheiben zum installieren und eine zum spielen. Noch seh ich da aber bei weitem keinen Bedarf. Lediglich bei Rpg's ist das dann vllt später von Vorteil sowas anzubieten... und man brauch sich nicht so sehr um Kompression zu kümmern.

Da gehts doch net um den Casual Markt und um WOW schon mal gar nicht. ^^ Blizzard hat ja klipp und klar gesagt dass man WOW nicht auf Konsole portieren kann (und so wie ich Blizzard kenne wird man das auch nie erwägen ^^).

Naja, hast irgendwo recht, also jein :3. Stell dir vor sie würden WoW für PS3 bringen und CoD 3 - 5 wären PS3 exklusiv gewesen. Damit hätte man massig Gewinn gemacht, höhere Investitionen hin (die CoDs laufen allerdings eh auf der PS3), höhere Investitionen her (WoW Port wäre wohl schon recht aufwändig wenn es vernünftig laufen soll, naja...)
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Lohnt sich dann aber auch nur wenn man es viel nutzt. Wenn man dann ewig Mass Effect oder was weiß ich Offline zockt zahlt man dennoch. Find ich eher doof.
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ne da hat klar der nintendo DS gewonnen, soviel Bullshit gibts nicht einmal auf der PS3/Xbox 360 (Wii eventuell xD)!
    Gewonnen sowohl im Guten als auch im Schlechten ^^' . Langsam wird es aber wirklich unübersichtlich, ich kann mich dieses Jahr nur an 3 AAA 2009 Releases auf dem DS erinnern. Ist für den Markt tragisch (die Casual Seifenblase wird natürlich immer noch größer), für User natürlich weniger wenn man nicht alles lohnenswerte gleich zu Release (durch)zockt ^^

Zitat Zitat von Zelretch
    Die Playstation 3 ist nicht zu teurer.
    Naja, teuer ist relativ. Beim Preis der PSPgo hab ich mich auch gewundert, für 50€ mehr bekommt man schon ein Asus Eee oder ein anderes Netbook. Das ist zwar kein "Handheld", kann aber _wesentlich_ mehr. Aber für mich macht das den Multimediavorteil der PSP irgendwie obsolet. Dafür gibt es natürlich Snake & Co. exklusiv.

Wie gesagt, ürgendwo relativ, aber auf dem Markt sind die 399€ Preissschildaufkleber sicher auch nicht absatzfördernd nton:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das macht dir die Xbox auch, mittlerweile ist das fast standart, auch bei normalen BD Playern und sogar HD DVD Playern
    Leider muss ich da widersprechen. Zwar kann die XBox360 DVDs abspielen, aber die sehen darauf echt beschissen aus. Es wäre die letzte Konsole, auf der ich mir meine DVDs anschauen würde.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Wer hat dir dieses Märchen erzählt? auf der Xbox musst du genauso Demos installieren. Bei der PS3 ist das in den meisten Fällen (ausnahmen bestätigen die Regel, ich hatte bisher nur Devil May Cry und MGS4 die sich unbedingt installieren wollten) Optional. Natürlich auch Patches.
    Ich musste bis jetzt noch keine einzige demo installieren, woher du so nen schmarn hast ist mir ehrlich gesagt fremd. Fakt ist dass das PS3 BD Laufwerk nun einmal so langsam die Daten in den Cache schauffelt dass man direct Stream von der Platte bei massig texturen einfach vergessen kann...ah ja, ist seltsam dass man bei der PS3 Demos installieren MUSS die ja eh auf der Platte liegen *lol*

verstehe mich nicht falsch, ich halte die PS3 für ein solides Stück hardware, aber keinesfalls 379€ wert.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie mans dreht und wendet: Die Ps3 kann nicht mehr ohne Installation, da das Laufwerk zu langsam ist um die Daten schnell genug zu lesen. (Was bitte bringt es auch mehr auf ne BR-Disc packen zu können, wenn man eh nicht in Echtzeit HD-Zeugs rendern kann ohne einen Großteil auf die Hdd zu packen)

Die x360 wird wohl auch den Weg der Installation gehen. Dann gibts, wie beim PC, eben 2Scheiben zum installieren und eine zum spielen. Noch seh ich da aber bei weitem keinen Bedarf. Lediglich bei Rpg's ist das dann vllt später von Vorteil sowas anzubieten... und man brauch sich nicht so sehr um Kompression zu kümmern.
    Oh. Ok. ich hab eben die PS3 gestartet und es überprüft. Sind tatsächlich mehr Spiele als ich gedacht habe. Variieren allerdings irgendiwe drastisch, wärend Killzone nur 16mb braucht sind es bei Valkyria schon 3GB. Naja. Aber sind insgesamt auch nicht mehr als 10gb.

Und nay, der 'Weg der Installation' ist bei der Xbox nicht möglich, weil sie sonst jeden Arcade Besitzer ausschließen würden. Optional villeicht, aber sie kommen nicht drum herum die Spiele so auf die Discs zu packen, dass sie auch ohne Installation abspielbar sind.(Folglich sind die komprimierungsmöglichkeiten eingeschränkt) Dazu sind die Fesplatten bei der Xbox einfach viel zu teuer.

Zitat Zitat
    verstehe mich nicht falsch, ich halte die PS3 für ein solides Stück hardware, aber keinesfalls 379€ wert.
    Jarr. Aber ich sehe keine Argumente die belegen dass eben das nicht der fall ist. Oder war ich zu undeutlich?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Leider muss ich da widersprechen. Zwar kann die XBox360 DVDs abspielen, aber die sehen darauf echt beschissen aus. Es wäre die letzte Konsole, auf der ich mir meine DVDs anschauen würde.
    Versuch es mal mit HDMI oder VGA Kabel, da skaliert die das Bild auf 1080p hoch. Leider aber nicht durch das Komponenten Kabel.

Jarr. Aber ich sehe keine Argumente die belegen dass eben das nicht der fall ist. Oder war ich zu undeutlich?
    Ich definiere es mal anders:
    So lange mir die konsole nicht hochkarätige Titel abliefert wie die PS2 zu ihrer Zeit (und die PS3 hat mittlerweile 3 jahre auf dem buckel) ist sie mir keine 379€ wert.

Ich definiere es mal anders:
    So lange mir die konsole nicht hochkarätige Titel abliefert wie die PS2 zu ihrer Zeit (und die PS3 hat mittlerweile 3 jahre auf dem buckel) ist sie mir keine 379€ wert.
    Dass die Konkurrenz hochkarätige Titel liefert wäre mir zwar etwas ganz neues, aber deinen Geschmack überlasse ich vorsichtshalber dir selber

Dass die Konkurrenz hochkarätige Titel liefert wäre mir zwar etwas ganz neues, aber deinen Geschmack überlasse ich vorsichtshalber dir selber
    Wenn die PS3 auch noch nuklearwaffen zünden könnte (wie angeblich die PS2), würdest du wohl auch noch 1.000€ mehr drauf zahlen, was? -.-°

Is ok, bleib bei deiner PS3 zum überteuerten preis. irgendwann wird der preisdrop kommen und dann hole ich sie mir auch (und werd dann über leute wie dich lachen ;P).

Wenn die PS3 auch noch nuklearwaffen zünden könnte (wie angeblich die PS2)
    Die _Zündung_ dürfte da das kleinste Problem sein... nton:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Versuch es mal mit HDMI oder VGA Kabel, da skaliert die das Bild auf 1080p hoch. Leider aber nicht durch das Komponenten Kabel.
    Die Konsole ist über HDMI angeschlossen, dass ist ja das schlimme daran. DVDs sehen dennoch beschissen darauf aus. Die PS3 liefert mir in dem Fall das bessere Bild (und sie hat Bluray ).

Du weißt ja, über Geschmack lässt sich streiten. Bisher habe ich mir für die PS3 eigentlich nur die Exklusivtitel geholt und das sind nicht gerade viele...
    Der ganze Rest (und auch viel mehr exklusives) erscheint nunmal auf der XBox360. Wobei ich den Release von Gran Turismo 5 und God of War 3 kaum erwarten kann.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Konsole ist über HDMI angeschlossen, dass ist ja das schlimme daran. DVDs sehen dennoch beschissen darauf aus. Die PS3 liefert mir in dem Fall das bessere Bild (und sie hat Bluray ).
    Hm...ich hab ein sau geniales bild über die Xbox, mein BD Standalone player von Samsung bietet zwar ebenfalls ein ordentliches Bild, aber ich habe keine Lust immer das HDMI Kabel hin und her zu switchen. ;P

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Damit euch nicht zu kalt wird, gieß ich hier mal ein bisschen Öl ins Feuer...
    Multiplattform Activision will wohl das neue EA werden nton:
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Und wir wissen immer noch nicht warum White Knight nicht zählt.
    War doch im letzten Geschäftsjahr das am besten verkaufte Next-Gen JRPG in Japan oder?
    Und warum sollte das Spiel eigentlich nicht zählen. Wegen den VZ ?
    Mind. die Hälfte meiner PS2 Sammlung besteht aus Spielen, die sich schlecht verkauft haben~