Zitat Zitat
Du baust selber Brokkoli an? Cool. Ich habe hier Schnittlauch, Lavendel, Oregano und was man sonst noch so zum kochen und Wehwehchen lindern braucht. Genaugenommen bin ich eine leidenschaftliche Kräuterhexe
Aber klar, ich liebe Brokkoli! Und vor allem der hohe Eisengehalt ist auch recht interessant.
Brokkoli-Quiche schmeckt recht gut, btw.

Zitat Zitat
Klimawandel ist miste . Das gibt es nicht . Ich glaube viel mehr an eine Verschiebung der Jahreszeiten, dank der Verschiebung unserer Erdachs,e dank des Tsunamis im Jahre 2004 (die Erdachse verschob sich damals um ganze 2°! (afaik nack links)). Deshalb war der Winter so erfrischend warm und der Sommer so erfrischend kühl (die paar Tage im Winter wo es geschneit hat und die paar Tage im Sommer die heiß waren, kann ich beides zusammen an einer Hand abzählen (hoffentlich wirds nochmal richtig warm )).
Eine weitere Theorie für die momentane Zunahme von Stürmen und Wetterschwankungen könnte auch eine Steigerung der Sonnenaktivität in den letzten Jahren sein. - Ich glaube, da hatte ich mal eine interessante Newsmeldung bzgl. von aktuellen NASA-Messungen gelesen. Bin mir da aber nicht 100% sicher.

Aber dass sich die Erdachse durch den Einfluss von Tornados verschieben kann,ist recht plausibel. Erst kürzlich hatte ich eine interessante Reportage gesehen, nach der die 24-Stunden-Tage mal etwas länger und mal etwas kürzer im Millisekundenbereich sind, was vor allem an den Wind-Einflüssen liegen soll.^^