Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, an die berühmte Mitgliedschaft kann ich mich auch noch gut erinnern. Zwar bin ich selbst nicht in den Genuss gekommen (Physik war mit Kunst zusammen das erste Fach, das bei der Abwahl flog), aber einige Mitschüler haben die auch bekommen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Physik war mit Kunst zusammen das erste Fach, das bei der Abwahl flog
    Weißt Du, BIT... manchmal finde ich die Menge an Gemeinsamkeiten erschreckend. Was bist Du? Mein verschollener Zwilling? *koppkratz* ()

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Wedan:
    Studierst Du auch Geschichte? Dann wärst Du ja schon der Dritte im Bunde.
    Nein, ich gehe noch zur Sekundarschule, bis zum Studium werden also noch ein paar Jahre vergehen.

Acuh wenn ich sagen muss, dass ein Geschichtsstudium durchaus reizvoll wäre, genauso wie 100 andere Sachen. Oh, wie ich den Tag fürchte an dem ich mich für eine Richtung entscheiden muss. (was ich letztes Jahr bereits hatte, da ich eine Sektion wählen musste, was gar nicht so einfach war)

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Nein, ich gehe noch zur Sekundarschule, bis zum Studium werden also noch ein paar Jahre vergehen.
    So kann man sich irren . Von Deiner Art her, also wie Du hier auftrittst und moderierst, hätte ich Dich für älter gehalten.

Zitat Zitat
    Acuh wenn ich sagen muss, dass ein Geschichtsstudium durchaus reizvoll wäre, genauso wie 100 andere Sachen. Oh, wie ich den Tag fürchte an dem ich mich für eine Richtung entscheiden muss. (was ich letztes Jahr bereits hatte, da ich eine Sektion wählen musste, was gar nicht so einfach war)
    Dazu gibt es meiner Meinung nach nur einen Rat, den ich auch jedem gebe: Laß Dir nicht reinreden, wenn es soweit ist. Irgendwer weiß immer besser, was richtig für Dich ist. Aber nur Du weißt es genau.

So kann man sich irren . Von Deiner Art her, also wie Du hier auftrittst und moderierst, hätte ich Dich für älter gehalten.
    Dankeschön, in meinem Alter nimmt man es ja noch als Kompliment auf für älter gehalten zu werden

Zitat Zitat
    Dazu gibt es meiner Meinung nach nur einen Rat, den ich auch jedem gebe: Laß Dir nicht reinreden, wenn es soweit ist. Irgendwer weiß immer besser, was richtig für Dich ist. Aber nur Du weißt es genau.
    Da habe ich gottseidank kein Problem, meine Eltern lassen mir da komplett freie Hand, ich selber bin da mehr das Problem, würde halt am liebsten gleich mehreres tun, was sich aber im aktuellen Schulsystem nicht vereinbaren lässt.

Du studierst ja Geschichte? Darf ich erfahren wo du das tust?

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Dankeschön, in meinem Alter nimmt man es ja noch als Kompliment auf für älter gehalten zu werden
    So war es auch gemeint

Zitat Zitat
    Du studierst ja Geschichte? Darf ich erfahren wo du das tust?
    Kassel. Meiner Meinung nach eine gute Uni. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben.
    Zwar gibt es auch andere Meinungen dazu, aber ich habe den direkten Vergleich zu einer Universität, wo die Verhältnisse wirklich katastrophal waren. Von daher... ja, Kassel ist okay.

danke, meinem zahn gehts gut. der kompletten linken lippenhälfte dagegen nicht. die ist reichlich geschwollen.

die abifeierlichkeiten sind aber nicht überschattet worden. bin aber auch nicht so der partey-typ. mir scheint immer mehr, ich habe bei meiner geburt meine soziale gegen kognitive intelligenz ausgetauscht.

an welcher universität waren die verhältnisse denn katastrophal?
    ich wollte bald mathematik studieren, und weiß noch nicht hunderprozentig, wo.

Moin Taverne!
    Habe eben im Radio gehört, heute sei die kälteste Sommersonnenwende aller Zeiten. Gefühlt ist sie das auf jeden Fall.
    Ich geh jetzt gleich arbeiten, dabei dürfte mir dann wenigstens warm werden.

Allen Leidensgenossen wünsche ich einen streßfreien Tag und allen anderen ein schönes Wochenende!

@ Maxiking:
    Du hast 'ne PN.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei katastrophalen Verhältnissen fallen mir gleich mehrere Unis ein, die sich um einen Spitzenplatz bewerben. Das fiese ist, dass zeitversetzt an allen Unis im Prinzip der selbe Kram abläuft. Das ist jedenfalls, was ich den Berichten von Freunden, die an verschiedenen Unis sind, und meinen eigenen Erfahrungen entnehmen kann. Aber nicht mehr lange und ich bin aus diesem System hoffentlich raus.

erzählt doch noch mehr davon - im thread nr. LV unter dem entsprechenden motto oder wie auch immer

danke für die PN.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Noch haben wir neunzig Posts übrig. Wir sind hier ja nicht im QFRAT.

Moin Taverne!
    Habe eben im Radio gehört, heute sei die kälteste Sommersonnenwende aller Zeiten. Gefühlt ist sie das auf jeden Fall.
    Wirklich? Das wäre ja sehr erfreulich, da bin ich persönlich doch schon sehr darauf gespannt, wie unsere führenden "Klimaexperten" das wieder erklären wollen.

Oh, ich sehe gerade, dass mein Brokkoli erntereif ist. Mal sehen, was man damit für tolle Gerichte machen kann.^^

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    erzählt doch noch mehr davon
    Was soll ich Dir noch groß erzählen? Wie ich per PN schon sagte: wer Mathe studiert, möglicherweise in Kombination mit Physik / Chemie, und das Studium packt hat praktisch schon gewonnen. Es gibt einfach wenige Menschen, die ein so großes Talent dafür haben. Ich selbst habe mich in Mathe immer elegant mit 1 Punkt durch die Oberstufe gewurschtelt - also absolut nicht meine Welt .
    Eins solltest Du wissen: auch wenn ich selbst keine Ahnung habe, kenne ich doch ein paar Mathekoryphäen. Die übereinstimmende Aussage ist: "Mein Abiturwissen reichte etwa für vier Wochen an der Uni." Wenn Du bereit bist, dazuzulernen (und so schätze ich Dich mal ein), kann das Fach durchaus was für Dich sein. Aber auf den Lorbeeren ausruhen is nich'. Mit Deinem Abischnitt dürftest Du auch kaum NC-Probleme haben.
    [kleine Anekdote von Glanna: ich habe einen Abischnitt von 3,1. Damit hab ich mich mal für ein Jurastudium beworben, und wäre im Nachrückverfahren auch reingekommen - nach Münster. Die ursprüngliche Hürde lag bei 1,7. Soviel zum NC...]

Als Geisteswissenschaftler kann ich Dir nicht viel mehr über die mathematisch-naturwissenschaftlichen Sachen erzählen als das, was ich so aufschnappe - ich bin davon etwa so weit entfernt wie von der Andromedagalaxie .

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Wirklich? Das wäre ja sehr erfreulich, da bin ich persönlich doch schon sehr darauf gespannt, wie unsere führenden "Klimaexperten" das wieder erklären wollen.
    Denen fällt schon noch was dolles ein - erst heute habe ich auf einem geradezu unglaublich seriösen Portal (t-offline News ) gelesen, daß sowieso alles zu spät und der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten ist. Na dann - MadMax goes reality!

Zitat Zitat von Indy
    Oh, ich sehe gerade, dass mein Brokkoli erntereif ist. Mal sehen, was man damit für tolle Gerichte machen kann.^^
    Du baust selber Brokkoli an? Cool. Ich habe hier Schnittlauch, Lavendel, Oregano und was man sonst noch so zum kochen und Wehwehchen lindern braucht. Genaugenommen bin ich eine leidenschaftliche Kräuterhexe

Wie sagen Deacon Palmer und Douglas Heffernan in der Serie "The King of Queens"?

"Wie wäre es mit Steak an Hack mit Brokkoli?"
    "Ich weiß nicht... klingt nach zu viel Fleisch."
    "Ich finde eher, das klingt nach zu viel Brokkoli!"

zum klimawandel: selbst wenn jetzt sofort alle co2-emissionen gestoppt würden, wäre es zu spät und, ich glaube, +4°C im durchschnitt sind dann drin. coool. oder besser: hot. danke, amerika
    [oh achtung, verallgemeinerung ]

zum klimawandel: selbst wenn jetzt sofort alle co2-emissionen gestoppt würden, wäre es zu spät und, ich glaube, +4°C im durchschnitt sind dann drin. coool. oder besser: hot. danke, amerika
    [oh achtung, verallgemeinerung ]
    Wenn du jeden Unsinn glaubst, denn dir die Medien alltäglich verzapfen, dann ja.^^

Die ganze Misere um den angeblichen "Klimawandel" wird von den Medien leider zwecks Sensationsgeilheit nur sehr einseitig behandelt. - Das ist aber nun wirklich nicht die weitläufige Meinung der Wissenschaftler weltweit, was die Veränderngen und die Entstehung des Klimas angeht.

ich nehme an, dass die medien korrekt über die ergebnisse der aufgestellten uno-behörde berichten, denn die waren es, die das bestätigten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...463865,00.html

http://www.dasjournal.net/news/372/A...009-06-04.html

Zitat Zitat
    Die UN-Vollversammlung hat den Klimawandel in einer Resolution erstmals als Gefahr für die weltweite Sicherheit eingestuft.
    wem das noch nicht reicht, weil spiegel und dasjournal gerne mist schreiben, der schaue bitte auf der offiziellen website der uno für westeuropa: http://www.unric.org/index.php?optio...240&Itemid=200 oder konkreter das hier: http://www.unric.org/index.php?optio...1&limitstart=1
    Geändert von MaxikingWolke22 (21.06.2009 um 10:05 Uhr)

ich nehme an, dass die medien korrekt über die ergebnisse der aufgestellten uno-behörde berichten, denn die waren es, die das bestätigten.
    Messdaten der IPPC würde ich nun wirklich nicht blindlings trauen. Was es da in Vergangenheit bereits für falsche Messungen gab, die selbst heute noch teilweise angewendet werden. *hüstel*

Okay, wenn du weiterhin der Meinung sein willst, dass des Menschen verursachte CO2-Ausstöße ein maßgeblicher Faktor für die "Klimaerwärmung" sind. - Bitte. Es gibt genügend wissenschaftliche und seriöse Studien, die eben das und die Globale Erwärmung an sich bestreiten.

Kein Grund gleich so giftig zu werden.
    Geändert von Indy (21.06.2009 um 10:22 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kleiner Tipp von mir, Maxi:

Wenn du ein Studium beginnst, würde ich nicht allzusehr auf meiner eigenen Meinung bestehen. Es gibt immer gegenteilige Meinungen, selbst in den Naturwissenschaften. Die Pädagogik, als Fallbeispiel meinerseits, ist ein ziemliches Haifischbecken von gegensätzigen Meinungen. Sich da elegant durchzuwurschteln ist schon eine Kunst.

Zum Thema globale Erwärmung sagt der Historiker, dass es im Verlauf der Menschheitsgeschichte schon wesentlich wärmere und kältere Phasen gab, die sich immer wieder abgewechselt haben.

Klimawandel ist miste . Das gibt es nicht . Ich glaube viel mehr an eine Verschiebung der Jahreszeiten, dank der Verschiebung unserer Erdachs,e dank des Tsunamis im Jahre 2004 (die Erdachse verschob sich damals um ganze 2°! (afaik nack links)). Deshalb war der Winter so erfrischend warm und der Sommer so erfrischend kühl (die paar Tage im Winter wo es geschneit hat und die paar Tage im Sommer die heiß waren, kann ich beides zusammen an einer Hand abzählen (hoffentlich wirds nochmal richtig warm )).

@BIT: Spricht der Historiker da von der Eiszeit und den massiven Vulkanausbrüchen zu Beginn ? Oder gabs danach auch mal wesentlich extremeres Klima in unseren Gefilden?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, ich meine schon auch die "jüngere Geschichte". Beispielsweise gab es Mitte des 17. Jahrhunderts in Europa eine kleine Eiszeit, wo der Jahresdurchschnitt doch merklich fiel.

(Ich frage mich allerdings immer noch, was dieses Thema in einer Vorlesung über die Freimaurerei zu suchen hatte.)

Stichworte