Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Tells Thanatos - Oh Gott..es lebt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da guck ich doch nach langer Zeit mal wieder in ein paar Spielvorstellungen rein und sehe das hier. Und ich bin äußerst angetan. Das erste mal, dass mich ein Spiel nur wegen des Schreibstiles der Vorstellung überzeugt. Solltest du das so wie es sich anhört umgesetzt bekommen hast du einen neuen Fan.

Weitermachen

Ich muss jetzt einfach noch einmal meine Begeisterung kundtun. - Ich kann gar nit anders.
    Die Maps find' ich nämlich immer toller im Gegensatz zu den "ursprünglichen", diese Einstellung vonwegen
    Zitat Zitat von Onkelkarlie
    War sehr sehr unzufrieden mit meinem Mapping, hab mir viele gute Beispiele angesehen und versuch halt einfach inzwischen mit etwas mehr Liebe zum Detail ranzugehen.
    halte ich dabei für sehr lobenswert. Sehr vorbildlich, ich glaube, das nehm' ich mir wirklich zum Vorbild.
    Und meine Vorfreude bezüglich Beleidigungssystem wächst und wächst, da ich diese kleine Demonstration dessen ja nun in Gestalt eines Screenshots erblicken konnte.
    Dass ich die gezeigten Gesprächsausschnitte zum Teil herrlich bescheuert und darum genial finde, muss ich jetzt aber nicht schreiben, oder?
    So, genug geschleimt, sonst rutscht der nächste Poster noch aus... Musste jetzt aber sein.

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Da guck ich doch nach langer Zeit mal wieder in ein paar Spielvorstellungen rein und sehe das hier. Und ich bin äußerst angetan. Das erste mal, dass mich ein Spiel nur wegen des Schreibstiles der Vorstellung überzeugt. Solltest du das so wie es sich anhört umgesetzt bekommen hast du einen neuen Fan.

Weitermachen
    Zu Befehl! Und danke auch, ich hoffe ich kann es so umsetzen. Achja, ich werd alle meine Fans in mein Poesie-Album eintragen, damit ich sie immer bei mir hab...auch an schlimmen Tagen.

Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Sehr vorbildlich, ich glaube, das nehm' ich mir wirklich zum Vorbild.
    Und meine Vorfreude bezüglich Beleidigungssystem wächst und wächst, da ich diese kleine Demonstration dessen ja nun in Gestalt eines Screenshots erblicken konnte.
    Naah, nicht mich zum Vorbild nehmen. Nimm da lieber die richtig Guten und zudem macht es mir Angst wenn ich als Vorbild für irgendwas genommen werde (Das es mir so unheimlich schmeichelt, dass ich mich vor lauter Stolz gerade ums doppelte aufblähe ist da Nebensache )

Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Dass ich die gezeigten Gesprächsausschnitte zum Teil herrlich bescheuert und darum genial finde, muss ich jetzt aber nicht schreiben, oder?
    Darfst du immer wieder und wieder gerne machen.

Genauso wie das schleimen. Ich mag das. Es tut mir in der Seele gut, beschleimt zu werden. Mhm, wenn man das nicht metaphorisch liest, dann klingt das verdammt merkwürdig, oder?

Zitat Zitat von Spongie *W*
    Awwww. ZOMG KAWAII DESU! ^___^
    ... Oder so.
    Google hat mir geholfen, dass zu übersetzen! Mein Dank geht an Google und natürlich auch an meine Mutter! Wieso? Warum nicht. Und natürlich auch an dich, ich mag weibliche Fans. Der Tell auch.

Wie dem auch sei, die neuen Screens wissen zu gefallen. Man merkt, dass du langsam richtig Gefallen an der Optik bekommst. Die Maps wirken auf mich spielbar und schick, genau wie es sein soll. Ich freu mich auf die Demo! (Dass die so richtig rocken soll, versteht sich von selbst. Ich würde das genauso machen.)
    Optik ist geil, mappen macht Spaß. Will gar kein Mapping-Äffchen mehr. Obwohl...für Dungeons und Höhlen...mhm

Jap, ich muss einfach alles erst aufpolieren, straffen und dufte machen für die Demo. Deswegen kann das noch ein bisschen dauern, obwohl ich derzeit auf Hochtouren makere. Da fällt mir ein, ich habe heute noch nichts gegessen. Mhm...langsam wirds beängstigend.

Welche Schriftart verwendest du eigentlich beim Text? Schaut nicht nach einer Standard-Makerschrift aus.
    Das ist MS Mincho und ist irgendwie doch im Maker enthalten. Zumindest bei mir. Ich find sie irgendwie schick.

So, da ich langsam hier ja eine Basis bekomme, kann ich die Allgemeinheit ja auch mal nach ihrer persönlichen Meinung befragen:

Wie schlimm findet ihr eigentlich Zufallskämpfe? Bisher hab ich sie drin und irgendwie wollt ich sie auch immer drin lassen. Aber langsam gehen sie mir selbst ganz ganz arg auf die Nerven. Bin kurz davor, sichtbare Gegner in die Maps zu setzen.

So, der Charly macht für heute Schluss. Er gönnt sich jetzt noch n Helles, nen beknackten Film und ein Sandwich.

Bis denn dann

Users Awaiting Email Confirmation

Zufallskämpfe? Sie KÖNNEN funktionieren, aber ich muss sagen dass sie mich meistens ganz schön nerven. Wenn ich nicht mehr viele Tränke habe und aus einem Gebiet rauswill, ätzt es sehr, wenn ich trotzdem alle paar Schritte einen Kampf bestreiten muss. Gegenstände, die die Encounter Rate temporär senken sind zwar nett, aber im Großen und Ganzen beheben sie das Problem nicht. Zufallskämpfe sind nicht dolle, finde ich.

Zitat Zitat von Onkelkarlie
    Genauso wie das schleimen. Ich mag das. Es tut mir in der Seele gut, beschleimt zu werden. Mhm, wenn man das nicht metaphorisch liest, dann klingt das verdammt merkwürdig, oder?
    Wenn ich das jetzt wörtlich nehme, will ich dir dieses tolle imaginäre Einmachglas mit imaginär selbstgekochtem imaginärem Schleim geben, eine Art Fangeschenk für die schlechteren Tage.
    Ich verschenke gerne imaginäre Sachen... ._."

Ich persönlich muss dann sagen, dass ich Zufallskämpfe nicht wirklich mag, was allerdings mit meinem manchmal unterentwickelten Geduldsfaden zusammenhängen dürfte. Ich bin sehr schnell genervt, wenn die Kämpfe nicht genug Spaß machen, womit ich mich dann so ziemlich Spongie *W*s Meinung anschließe.
    Wenn nämlich alles toll ist, man sich aber, um weiterzukommen, durch Zufallskämpfe quälen muss, demotiviert das irgendwie, weiterzuspielen - mich zumindest.

also ich mag Zufallskämpfe überhaupt nicht.
    wenn ich z.B. mal wieder durch ein altes Gebiet muss, um einen alten Quest abzugeben oder ähnliches nervt mich diese ständigen Kämpfe, vorallem wenn man nur die Entertaste drücken muss/die Gegner sehr einfach sind.
    Ich würde dir von den Autpkämpfen abraten, doch am besten machst du es, wie es dir am besten gefällt (und zum Spiel am besten passt, sofern das geht)

Das Volk hat gesprochen. Und es hat verdammt recht. Das ist zwar jetzt wieder ein Aspekt der ein bisschen Zeit kosten wird und alles ausbremst, aber ich werde in Tells Thanatos keine Zufallskämpfe drin haben. Ne, echt nicht. Nicht im Geringsten. Was hat mich das schon beim Testen genervt. Schritt, Schritt -Kampf. Fertig gekämpft - Schritt - Kampf. Fuck.

Ansonsten ist heute auch wieder ein arbeitsamer Tag, an dem ihr später vielleicht noch mit obligatorischen Screens dran teilhaben dürft. Oder auch nicht. Oder schon. Ich bin verwirrt heute. Mehr als sonst. Aber da mir dieser Thread unheimlich Spaß macht und hier viele nette Leute posten - gibt es irgendwelche Aspekte die euch noch interessieren, habt ihr Fragen die eure großen und warmen Herzen belasten, oder habt ihr einen Wunsch?

Ich mag euch alle. Ehrlich.

Und Edit: Neues Material für euch.

Mehr Rollenspiel-Action. Im Laufe des Spiels darf man selbst mal sogar an einer dieser finstren Sitzungen beiwohnen und mitspielen.

Mal wieder ein Dorf. Es wird viele Dörfer geben. Das ist eines davon. Das ist sogar ein besonderes Dorf. Cool.

Geändert von Onkelkarlie (15.06.2009 um 21:04 Uhr)

Wie üblich schick und stilsicher, was du uns hier vorzeigst. Macht immer mehr Lust auf das Spiel!

Was ich gerne wissen würde?
    Öh ...
    Werden Piraten vorkommen? Und irgendwaus aus/mit Phoenix Wright? :3
    Das sind halt zwei meiner Lieblingssachen. Sorry, eine bessere Frage fiel mir nicht ein.

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Wie üblich schick und stilsicher, was du uns hier vorzeigst. Macht immer mehr Lust auf das Spiel!

Was ich gerne wissen würde?
    Öh ...
    Werden Piraten vorkommen? Und irgendwaus aus/mit Phoenix Wright? :3
    Das sind halt zwei meiner Lieblingssachen. Sorry, eine bessere Frage fiel mir nicht ein.
    Stilsicher? Vielen dank! Naja, seitdem ich mich für Mac&Blue entschieden hab, gehts anscheinend aufwärts. Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass ich eventuell nicht super viel Abwechslung reinbringen kann, selbst wenn Mac&Blue einiges hergibt. Wer auch immer ein paar unbekanntere Schätze davon hat, bitte hier damit!

Piraten kommen vor, schon allein weil sie auch zu meinen Lieblingssachen gehören. Piraten sind toll. Joho! Tell war mal Pirat und im Laufe des Abenteuers trifft man auf einige.

Phoenix Wright? Öhm...öhm...nein? Ich glaube das würde nicht so super passen. Allerdings hab ichs noch nicht mal gespielt...sollte ich vielleicht mal...

Ach, das ist machbar. Mit ein bissel Editieren hier und da kann man M&B abwechslungsreich genug gestalten.

Yay! Piraten!

Und selbstverständlich solltest du Phoenix Wright spielen! Du verpasst eine MENGE!
    Schade, gerade zu deinem Spiel hätte eine Anspielung darauf gut gepasst. *g* Können Tell und Co. nicht in einen Mordfall geraten oder sowas?

PS: Hast du keinen Messenger oder sowas? Das wäre zum Plauschen besser.

Mhm, Phoenix Wright wollte ich schon mal spielen...okay, ich sehs mir so oder so mal an. Eine Anspielung mehr oder weniger...oder mehr...vorallem mehr. Ich werds auf jeden Fall am spielen. Und achja, starte mal dein ICQ...

Tell und Crew in einem Mordfall...mhm. Also ich hab die Helden eh schon in einige ungewöhnlichere Situationen gelotst, aber ein Mordfall war bisher eigentlich nicht geplant. Naja, noch ist ja längst nicht alles fix und die Story ändert sich sehr häufig in kleinen bis großen Dingen...

Bunner Gast
    Die Vorstellung, vorallem die Hintergründe der Charaktere, klingt auf alle Fälle sehr interessant und hat Potenzial einiges zu erreichen. Vorallem interessant ist eben dass man mal nicht die strahlenden, rechtschaffenen Helden spielt die nur für das Gute kämpfen, Tells Thanatos scheint mal etwas anderes zu sein und das ist gut. Auch der Humor ist mal etwas neues, viele andere Games spulen ja leider Gottes nur ihre Story ab und Standartdialoge bleiben die Regel.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem Projekt, lass dir nur Zeit damit, denn Gut Ding will Weile haben, wie man so schön sagt.
    Mfg

Erstmal vielen Dank und entschuldige die verspätete Antwort. Wirklich, ich danke dir. So ein Feedback tut mir wahnsinnig gut. Gott, gehts mir gut...

Humor ist ein wichtiger Punkt in Tells Thanatos und wer meinen Humor/Schreibstil nicht mag, der kann das Spiel gleich in die Tonne kloppen. Er würde es dann nicht ertragen.

Nun, Standartdialoge versuche ich soweit es geht völlig zu vermeiden. Ich hoffe das ist mir bisher gut gelungen. Schattenseite von dem Ganzen ist: Manche Dialoge wirken etwas...außergewöhnlich wirr, aber das ist beabsichtigt und steht halt zusammen mit obigen Punkt.

Nun, zum Thema Held:

Tell ist KEIN Held, aber er ist auch kein Bösewicht. Er hat Tendenzen zu beidem und anfangs wird es vielleicht dem Spieler schwer fallen, seine Entscheidungen nachzuvollziehen. Denn einerseits sehnt sich doch jeder nach ein bisschen Anerkennung von seinem Umfeld und jede wäre manchmal gern ein Held. Geht dem Tell nicht anders. Jedoch sind "böse" Entscheidungen manchmal einfach ein...angenehmer Weg für den Augenblick oder ein Weg um das ureigene Ziel einfacher zu erreichen. Deswegen wird Tell hoffentlich...so blöd wie er dargestellt wird/oder sich selbst darstellt...ein hoffentlich komplex wirkender Charakter. Ebenso ist es bei den Partymitgliedern, die natürlich aber auch eigene Personen sind, mit eigenen Zielen und Vorstellung. Daraus entwickeln sich komplexe Beziehungen.

Hui, viel Text...wenig Inhalt.

So und das ist jetzt an Alle:

Ich hab heute n Date. Das ist schön, aber auch vollkommen irrelevant. ABER: Wenn ich fertig bin - wird der Demoversion (jaaa, Demo!) den letzten Schliff gegeben. Dann gehts ab in den Beta-Test (jaaa, Beta!). Öhm..ums kurz zu machen....

Beta-Tester die möchten, schicke ich ein Stück Käse-Cappuccino-Torte per DHL.