Ich hoffe ebenso, ist ja klar. Das Spiel hat echt verdammt viel Potenzial, das nicht verschenkt werden sollte.
Ich hoffe ebenso, ist ja klar. Das Spiel hat echt verdammt viel Potenzial, das nicht verschenkt werden sollte.
*räuspert sich verlegen und ein bisschen schüchtern, vielleicht schuldbewusst der junge Mann da, tritt an das Rednerpult und beginnt mit leiser Stimme zu sprechen*
Tja, Hallo auch.
Ich bin wieder da, nach langer Zeit und komme hier mit viel Schuldgefühlen und seelischen Brandnarben zu euch zurück. Zu allerst möchte ich mich bei allen entschuldigen. Bei denen die mir mit ihrem Feedback sehr geholfen haben, bei denen die Interesse und auch Kritik geübt haben und bei meinen tapferen Beta-Testern. Es tut mir sehr leid, dass ich so lange fort war.
Der ein oder andere fragt jetzt nach Gründen. Nunja, ich whine ungern in öffentlichen Foren also lasse ich die Details aus. (Studium, Job, Umzug, Probleme etc). Geballte Ladung RL in mein Gesicht. Knockout. Sehr unangenehm. Fehlendes Internet kommt noch dazu. Ist aber keine General-Entschuldigung/Ausrede/Rechtfertigung. Machen wirs kurz, ich bin etwas doof und ganz sicher sehr doof.
Damit das alles hier nicht in uninteressantem Krempel ausartet, wende ich mich uninteressanterem Krempel zu. Tells Thanatos lebt und es geht dem Spiel gut. Rund erneuert, teils entschlackt und teils gewachsen. Ja, ich habe daran gearbeitet und es nie wirklich vergessen. Ich zähle jetzt mal auf, was sich getan hat und hau dann sogar mit Screens um mich herum.
1.) Mehr Tiefe, weil vorher nicht Tiefe da war.
Tells Thanatos war eine wilde Ideensammlung (Die ich sogar recht dufte fand). Ist es jetzt immer noch, nur hat es Form. Der beknackte, wirre und schwer zugängliche Witz ist noch da. Nur weicht er jetzt auch der Story hin und wieder. Die Geschichte, die Ziele sind jetzt ersichtlicher und greifbarer.
2.) Durchdachter, weil vorher Onkelkarlie noch doofer als jetzt.
Ich weiß inzwischen was ich will, was ich kann und vorallem was ich alles nicht kann. Ich will eine tolle Geschichte erzählen, die Spaß bereitet. Ich will das die Leute mit den Charakteren zusammen lachen, der Spieler soll Freude haben und dann soll er weinen. Ich kann und will mit keiner Ueber-Technik schleudern. Aber ich will es in sich stimmig haben.
3.) Ein Feature, was innovativ sein soll/will
Ui, das klingt gut oder? Ein neues, zentrales Spielelement ist Tells Gedächtnispalast, sein Hirn sozusagen. Dieser ist im Spiel stets betretbar und erfüllt seine Rolle als "spielbares" eigenes Menü. Dort gibts einen Saal wo alle Questgeber stehen und abrufbar sind. Einen Clubraum für besiegte Monster, wo man sich nochmal Details über sie ins Gedächtnis rufen kann. Und jetzt kommts: Erinnerungsfragmente. Diese sind zum Teil optional. Es sind Erinnerungsfetzen, welche Hintergrundinformationen in Zwischenseqenz-Form liefern. Zum Beispiel: Was hat der Zid gemacht, woher kennt er den Tell?
Anderseits ist es ja auch eine zentrale Frage gewesen, was der Tell in dem einen besagten Jahr der Abwesenheit getan hat. Entschlüsselt es im Gedächtnispalast!
4.) Guck ma! Die versprochenen Screens.
Das neue Titelbild. Ohne Titel. Warum? Sollte jeder eigentlich wissen, was er da spielt, oder? Nein? Mhm..tja. Achja, ist derbste animiert. Schicklich!
Oh, die pompöse Eingangshalle des Palastes, samt ältlichem Butler in Yoda-Form.
Das Fest-Bankett der Questgeber. Bisher ist nur einer da. Wer jede Quest schafft, für den steigt hier dann ein festliches Beisammensein.
Der Club-Raum der Monster. Hier hockt der harte Kaffebodensatz der Gesellschaft bei Bier und Poker.
Eines der ruhigeren Viertel der kyrandrischen Hauptstadt. Famos!
Tell mag gewaltbeladene Disskussionen mit Monstern. Diesmal in neuem Gewand, wie man sieht.
Der junge, leicht dumme Mann erhebt noch einmal seine Stimme. Hoffnungsvoller Glanz in den verbrauchten Augen.
Tja, ich bin wieder da. Und falls nicht wieder was dazwischen kommt, bleibe ich auch. Tells Thanatos wird irgendwann für die Masse erhältlich sein. Und das so, wie ich es wollte. Also in einer mich glücklich und euch hoffentlich unterhaltsamen Form. Danke für die Aufmerksamkeit.
Wie schon gesagt, es freut mich, dass es weitergeht mit dem Tell. Den Gedächtnispalast halte ich für eine wunderbare Idee, die bestimmt viel Freude bereiten wird. Ebenso gefallen mir die Screens und dass die Story stärker im Vordergrund stehen wird.
Ich freue mich schon auf die erste spielbare Version und wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Makern![]()
Ihr seit tolle Menschen, meine lieben Freunde. Mir schwillt der Kamm, die Hände sind schwitzig, ich erröte vornehm und...ihr bekommt die Vorstellung, ja?
Nein, ernsthaft. Es tut gut zu hören, dass die Leute sich immer noch interessieren, dass sie mir wohlgesonnen sind und mir weiter Rückhalt geben. Leute wie ihr, rettet Tells Thanatos! Purer Pathos und es kümmert mich nicht!!!1
Danke. Falls jemand spezielle Fragen, Kritik oder Anregungen hat bin ich wie früher, total heiß auf das Zeug. Hauts mir einfach ins Gesicht, das gefällt mir. Dem Tell gefällts auch, Dinge ins Gesicht zu bekommen.
WTF; OMG! Ich bin so arg überrascht, dass ich in Internet-Abkürzungen verfalle, so schauts aus, mein Lieber! Verflucht, ich bin von den Socken. Ehrlich, vielen Dank. Jede Nominierung macht mich glücklich. Danke. Danke.
Ich will nicht aber weiter so..untelliges Zeug schreiben, anderseits will ich jedem antworten, also machen wir das folgendermaßen. Wenn ich auf sowas mit einem Dankeschön reagieren will (und das will ich), plaudere ich gleichzeitig immer was über das Spiel aus. Gebongt? Mhmm, gut.
Mal sehen. Also es wird einige wichtige Personen in Tells Thanatos geben, mit immer wiederkehrenden Auftritten. Sowohl auf guter als auch auf böser Seite. Schwer zu definieren, denn die eigene Heldentruppe schwimmt ja auch zwischen diesen beiden Seiten. Okay, das war öde und unspektakulär...ich übe noch.
Dieser Thread ist mir soeben richtig ins Auge gesprungen - schön zu lesen, dass es Neuigkeiten zum Tell gibt und's weitergeht. Den Gedächtnispalast find' ich jetzt schon toll und ich freu' mich schon richtig, den irgendwann mal gefüllt im Spiel sehen zu können.
Ich seh' meine Tastatur kaum, daher fällt mein "yay! Tell is back!"-Kommentar etwas karg aus, dennoch wollt' ich 'ne Packung Motivation hinterlassen.![]()
Ahh, es ist so schön zu sehen, dass meine treuen Fans zu mir halten. Rührt mich - und irgendwie find ichs auch geil. Also..ja. Schon. Okay, Blitzfuerst aber mir drängt sich eine Gegenfrage auf! Warum siehst du deine Tastatur kaum? Hast du dem Alkohol gefrönt? Die Sektkorken knallen lassen? Famos!
Aber danke für die Packung Motivation, mein eh schon gefüllter Schrank wächst und wächst. Und jetzt kommen wir wieder zu einer versprochenen Neuigkeit, wenn ich auf liebe Posts antworte.
Okay, ich komme mit einem Screenshot aus dem Gedächtnispalast, genauer gesagt, aus einem von Zids Erinnerungsfetzen. Wohl bekomms:
Hier sehen wir den Tell, wie er in Zids Kindheit herumwühlt. Der Zid war ein ungewöhnliches Elfenkind, wie man sieht. Und anders sah er da auch noch aus. Aber er ist schon damals dem Hobby verfallen.
Solcherlei Fetzen wird es bei jedem Party-Mitglied geben. Viele haben nur reinen Unterhaltungswert, sind optional und nebenbei auch Versteckt. Kleine Schmankerl sozusagen. Wie immer wartet eine Belohnung auf den fleißigen, detailversessenen Spieler, der alle findet. Es lohnt sich also. Und gibt mehr Einblick in die Psychen der Idioten-Truppe um King Kool Idiot Tell.
Und ein Edit: Ich lasse euch an meinen neuen unglaublichen Fortschritten teilhaben in dem ich jetzt einfach ein weiteres urban-winterliches Bild poste. Wohl bekomms!
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Wie ich schon in ICQ sagte: Ich bin so froh, dass dieses Projekt und du noch leben! Ganz ehrlich, ich bin total froh!
All die neuen Verbesserungen sehen spitze aus und muten schonmal toll an. Die Screens sind cool, der Gedächtnispalast eine schöne, unverbrauchte Idee und alles andere klingt sowieso gut.
Alles vergeben und vergessen - RL geht sowieso vor - Go Tell!
Yay, Onkelkarlie \o/
Ehrlich, ich freu mich.
Ich find die Lightmap sehr schick, muss ich ehrlich sagen. Die Schattierung gefällt mir sehr gut, so gut kriege ich das bei meinen Lightmaps nicht hin. Deine Schatten wirken überzeugend und die Stimmung ist super. Gelungen!
Ein herzliches "Willkommen zurück"Schön, dass du und Tell nicht in der Versenkung verschwunden seid und vor allem, dass Tell sich so wunderbar entwickelt hat! Gerade der Einblick ins "Hirn" klingt sehr interessant, besonders der Erinnerungsfetzen-Part - so was LIEBE ich
Das tröstet voll und ganz über die ausgebliebene Demo hinweg. Bin schon sehr gespannt auf den Storyverlauf!
An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich Spongie anschließen: die Lightmap ist der Hammer! Besonders die weichen Schatten sind ein Augenschmaus für sich - weiter so!
Wünsch dir noch viel Spaß beim Makern, viel Motivation und LauneFreu mich schon auf was Spielbares
--Keep on smiling!
Am Anfang gefiel mir das Spiel/ die Vorstellung garnicht. Doch auf mysteriöse Art und Weise gefällt es mir immer mehr, doch ich finde die Dialoge die auf den Screens zusehen sind richtig schwach.. also ehm. nun mal. s*****e, finde ich. (die Dialoge)
Zum einen verspüre ich wegen deinem Post natürlich die typisch kribbelige Freude über das Interesse am Projekt. Vielen herzlichen Dank. Auch für deine Kritik an den geposteten Dialogen.
Zu einem Teil gebe ich dir recht, ich zeige in meinen Screenshots nicht wirklich die starken Dialoge des Spiels. Meistens eher die Holzhammer-Humor-Sprüche. Das liegt daran, dass ich allgemein eigentlich ungern Dialoge in Screenshots zeige. Dialoge funktionieren oft nur in ihrer Gesamtheit und selbst die schönsten und tollsten Sätze, wirken oft platt, wenn sie nur als Ausschnitt präsentiert werden. Deswegen kommen meistens die (mehr oder weniger) schwachen One-Liner in den Thread. Die funktionieren in sich geschlossen alleine und als Momentaufnahme. (mehr oder weniger).
Natürlich muss man auch diese Art des Humors mögen und nicht fäkalig finden, damit sie funktionieren. Alles in Allem würde ich sagen: Liegt an meiner Screenshotwahl und vermutlich auch an unterschiedlich bevorzugten Art von Humor.
Ein sehr herzliches DankeschönWas soll ich großartig sagen, außer das ich mich sehr über deine Nachricht hier gefreut habe...und es immer noch tue. Ja, Tell musste sich etwas entwickeln, es fehlte bislang wohl an zündenden Ideen. Ich hoffe ernsthaft, dass ich den Gedächtnispalast, das Hirn sozusagen und die Erinnerungsfetzen so hinbekomme, dass der Spieler nach ihnen lechzen wird. Auf den Storyverlauf darf man hoffentlichst ebenso gespannt sein, denn auch er ist überarbeiteter und dichter als zuvor. Ich arbeite derzeit mit Hochdruck (sofern es mir bei dem eisernen Studium möglich ist), an allen möglichen Ecken um bald über die fehlende Demo mit einer richtigen Demo hinwegzutrösten.
Jaa, die Lightmaps. Im Screenthread bekomme ich auch durchaus andere Meinungen über sie. Was auch gut ist, so kann ich das Optimale herausholen. Ich persönlich mag diese Lightmap auch sehr gerne, sie war mein erster richtiger Versuch mit Schatten zu arbeiten. Klar, mag einer sagen: "Boah, der Raum is so grell un dann ist da auch noch der Kamin an." Ich sage...das ist Tells Hirn, da gibts noch viel unsinnigere Sachen.
Motivation pur! Freude pur! Und ich kanns kaum erwarten, deine Meinung zu hören, wenn du etwas spielbares hast verköstigen dürfen! Danke dir!
Ach, Spongie...oh du Fan der ersten Stunde. Wie immer danke ich dir für deine Meinung und dein Lob. Freut mich, dass dir die Stimmung gefällt. Dieser Raum sollte ja auch eine sehr helle, warme und frohe Stimmung haben. Immerhin versammeln sich hier glückliche Questgeber bei Kaffee und Kuchen!
Diesmalig Neues von Tell und seiner Bande von Lausbuben!
Tell gehts gut, mir auch. Bald fängt bei mir jetzt die heutige Schaffensphase an und ich arbeite an dem weiter, woran ich gestern begonnen habe. Und das ist, das Pixeln von diversen NPCs und Posen. Sowohl für die erwähnten NPCs als auch für die Hauptcharaktere. Ich arbeite daran, etwas mehr Bewegung in die vorkommenden Personen zu bringen. Und es bereitet mir langsam auch tatsächlich Freude. Unfassbar, waren es doch Pixelarbeiten die mich bisher etwas gegraust haben. Jetzt muss ich nur noch meine Aversion gegen das Mappen von Dungeons ablegen. Freude!
Ei, die Vorstellung sieht ja nun schick aus - Keine Facemakerfaces mehr. Vivat!
Ich entschuldige mich für den schamlosen Push, aber Karlie wollte halt nicht doppelposten.
Ein wahrlich schamloser Push! Aber ich nutze die Gunst der Stunde und verweise auch einfach mal persönlich auf die überarbeitete Vorstellung, die frisch fertig gestellten Faces und auch gebe ich einfach mal bekannt, dass es wesentlich mehr...mh...eigener wird? Jawohl, ich hab mich dazu entschlossen einfach viel mehr auch mit Posen und Selbstgepixelten zu arbeiten. Ist zwar wieder mal Mehraufwand, aber ich hoffe doch arg einer der sich lohnt um dem ganzen Spiel ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Dazu noch die ein oder andere Lightmap (die machen mir in letzter Zeit unheimlicherweise sehr viel Spaß) und fertig ist die Suppe. Jetzt gilts die neuen Faces noch zu verbauen. Teils schon geschehen, aber trotzdem liegt da noch ein ordentliches Stück arbeit vor mir.
Mein Dank gebührt der edlen Spongie für den Push, damit habe ich meine Ehre zumindest nicht befleckt![]()
Grüßchen und Danke!
Ich muss sagen, sowohl die neuen Faces, als auch die neuen Bilder wissen zu überzeugen. Dass die Dialoge, die bisher zu sehen waren, toll sind, muss ich dir ja nicht nochmal sagen
Es macht wirklich Freude, die Ergebnisse deiner hochmotivierten Arbeit am Projekt zu sehen. Da wartet ein wirklich tolles Spiel darauf, gespielt zu werden. Weiter so!
ja der sieht ja schonmal richtig schön aus. ich bin gespannt auf das spiel!![]()
Mal wieder was Neues (Toll, was? Ja, find ich auch. Hab euch ja vermisst.)
Einmal ein Danke
Vielen, lieben, tollen, großartigen, hingebungsvollen, tränenreichen Dank für alle die Tells Thanatos zum dritten Platz im Dezember gebracht haben. Einem jeden von euch gebührt mein Dank. Ehrlich, es freut mich wahnsinnig. Und überrascht mich zudem - denn mein Projekt ist ja bestenfalls Durchschnitt und Spielbares hat kaum einer gesehen bis jetzt. Einfach ein großartiger Motivationschub. Ihr seid die Besten!
Fortschritt
Gab es in letzter Zeit, aber leider recht wenig. Uni-Stress und ein Niederschlag im Freundeskreis verhinderten größere Arbeiten. Entschuldigung. Aber jetzt hab ich Urlaub und da wird der Tell groß geschrieben. Ich werde viel dran arbeiten, das heißt besonders: Facesets pixeln, ein bisschen mappen und das Finale für die Demo basteln. Da das ein Action-Knüller werden soll und das bis dato technisch aufwendigste im Spiel ist, wird das ein harter Brocken! Ohje! Aber ich schaff das schon irgendwie.
Neues Bildmaterial zum Verzehr
Dieses Haus ist tatsächlich sehr wichtig im Spiel. Obwohl es ziemlich gewöhnlich aussieht. Mhm...tja. Und leer isses auch....hm.
Irgendwie ein wenig zu grell das ganze, oder was meint ihr? Bin noch sehr unschlüssig. Sagt einfach mal eure Meinung dazu, danke![]()
Die Bilder sehen vom mapping sehr ansprechend aus, nur die Lichteffekte gefallen mir nicht! Die sind viel zu aufdringlich und fügen sich meiner Meinung nach nicht ins Gesamtbild ein. Mach sie "leichter", damit würden sie die Atmosphäre besser unterstützen und nicht so arg im Vordergrund stehen.
Die LEs sind wie üblich sehr schön, aber in der Tat ZU dick und aufdringlich. Dreh einfach die Deckkraft des Ganzen runter und es sollte 1A sein.![]()