mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 341

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Liegt vermutlich daran, dass in Japan resp. in ganz Asien verglichen mit dem Westen deutlich mehr Leute am anderen Geschlecht Gefallen finden, wenn es "süss/herzig/knuddelig" bzw. "kawai" ist.... zieht sich durch alle Medien wie Filme/Musik/Games und die Mode durch.

    Bin zwar Asien-Fan, aber das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.... oder um es anders auszudrücken: Manchmal kommt es mir so vor, als ob relativ viele Japaner etwas pädophile Neigungen zu haben scheinen.


    Und wer mal für mehrere Monate in Japan gelebt hat, wird vermutlich wie ich das Wort "kawai" nicht mehr ausstehen können, ohne gleich blutende Ohren zu erhalten....
    Es ist nicht das erste Japano RPG, das ich spiele, das junge Charaktere in den Spielen ne Rolle spielen, da hab ich mich dran gewöhnt, muss auch sagen, dass diese kindliche Darstellung zu einigen RPG's passt, aber hier ist es etwas zu übertrieben. Weiß den Namen nicht, aber kann sein, dass bei Edge der selbe Mann Vorlage war, wie bei Titus in FF X? Mir fallen da gewisse Ähnlichkeiten auf. Leider weiß ich den Namen des Akteurs nicht mehr und kann nicht schauen.

    Ich weiß noch, als ich damals Shining Force hatte, war mein erstes RPG und zu nen Kumpel meinte, dass das ja alles Kinder da auf dem Feld sein, der hat mich dann nur doof angeschaut *lol*

    Trotzallem find ich das Spiel richtig genial - bin auch Fan der Serie. Mir gefällt so diese total ausgeklügelte Itemcreation und die Private Actions. Auch trotz der langen Sequenzen an mancher Stelle, irgendwie nervt das mich gar nicht so. Da gabs Spiele, da hab ich das dann doch weggedrückt, wenns zu arg wurde...

  2. #2
    Bin jetzt auch endlich durch mit dem Spiel ^^

    Das Spiel hat mich extremst an Infinite Undiscovery erinnert (is klar, wegen den selben Entwicklern), aber man sieht dadurch schon, das sie anscheinend nicht viele andere Ideen entwickelt haben, bzw. Infinite Undiscovery wirklich nur eine Art Vorbote war, wenn sie verschiedene Spiele ziemlich gleich designen (die beiden Hauptcharaktere, Edge und Reima sehen Capell und Aya verdammt ähnlich, einziger Unterschied zwischen Edge und Capell sind die Haare, ansonsten sehen sie für mich aus wie Zwillingsbrüder [Faize hat doch übrigens Capells Stimme wenn ich mich nicht komplett verhört habe ^^]).

    Der Endgegner


    Die Story war nicht schlecht und hatte interessante Aspekte, aber wie in sovielen Spielen, hätten die vielmehr draus machen können, und haben einige Fragen einfach mal (schätze ich mal) absichtlich nicht im Spiel beantwortet, weil es ihnen zu schwer war darauf ne Antwort zu erfinden?





    Das Kampfsystem ist spaßig, aber nach ner Zeit fand ichs trotzdem etwas nervig ... vorallem, weil mir immer schnell die MP ausgingen, und die Itemgrenze tatsächlich auf 20 heruntergesetzt wurde o_O


    Übrigens, beim Endabspann gabs Sequenzen, die Gamescore Punkte brachten (XXX Finalsequenz - 10G).

    Hatte 4 Sequenzen davon (Bacchuc, Myrius, Sarah und Reimis Finalsequenz), gibts da irgendwelche Bedingungen im Spiel, um die von allen zu sehen?


    und wo ist der besagte Bonus Dungeon, den man nach dem Durchspielen betreten kann?


    Wo findet man übrigens den EIS-Ring und den Fluch-Ring? (um Kisten die mit Feuer versiegelt sind und Kisten die mit Heilig versiegelt sind, öffnen zu können), die fehlen mir nämlich noch ...


    Das Item Creation System hab ich übrigens nicht so ganz geblickt, aber egal, einmal versuch ichs noch, sogut es geht, durchzuspielen =}


    Übrigens, wenn man bei der Bonus-Tafel grüne Felder bekommt (und da dann steht KPx1/2/...), werden die nur beim Level Up zu den KP addiert? Schätze schon, oder?


    Mir was das Spiel in gewissen Dingen ZU weitläufig/zu groß.
    Das liegt aber daran, das man an die 10 Aufgaben bekam, und ständig durch die selben Gegenden marschieren musste, weshalb mir das Kampfsystem nach einiger Zeit auf die Nerven ging.

    Hätten sie weniger Aufgaben eingebaut, und dafür mehr Planeten, wäre es sicher viel interessanter geworden/gewesen, aber das liegt schätze ich auch mal am Speicherplatz, das sie nicht soviele Planeten einbauen konnten.

    Ein großes Erkundgungsgefühl bekam ich leider auch nicht, da fehlte irgendwie die richtige Atmosphäre, zumal man durch die Schatz-Kenntnis eh absolut jeden Schatz und Erntepunkt auf der Karte sah ...


    Alles in allem ein sehr tolles Spiel, aber für mich bleibt Infinite Undiscovery, trotz schwacher Story, das beste RPG momentan auf der Xbox360 =}

  3. #3
    Du bist schon durch??
    krass, bin nach 35 Stunden immer noch auf der ersten CD

    achja

  4. #4
    35 Stunden auf der 1. CD? Wow. Bin bei knapp 28 Stunden kurz vom Ende von Roak. Nicht das der Kampf dir später langweilig wird wenn du solange irgendwie bleibst, passiert mir zumindenst immer.

  5. #5
    kein plan wie ich das angestellt hab. Nichmal großartig gelevelt oder so.
    bisher einfach jede quest angenommen und zurückgetragen.
    Allerdings muss man von den 35 stunden 2 stunden abziehen, kippe rauchen und bier holen von der tanke verbraucht ja auch zeit, der timer zählt irgendwie alles mit, auch wenn man die xbox taste gedrückt hat

    ich frag mich da eher wie ihr alle so schnell seid

  6. #6
    Wenn du wirklich alles erledigst und im Galaxy Difficulty spielst, ist das normal. Ich hab jetzt die Quests an den Nagel gehängt, weil auf Roak soviele Quests und Abenteuer sind, dass ich glaube noch 5 Stunden dort problemlos verbringen könnte. Will erstmal in der Story weiterkommen.

  7. #7
    Bei The Last Remnant hab ich Anfangs auch alle Quests gemacht, bis ich gemerkt hab, daß die mir für meine Stats 0,garnichts bringen.
    In SO4 bringen die Quests halt tatsächlich EXP und seltenere Items, daher motiviert es (auch wenn die Quests an und für sich nicht spannend sind).

    Wenn aber später echt so übermäßig viele kommen, kann ich mir auch nicht vorstellen, daran kleben zu bleiben.

    na klar galaxy mode,Easy mode sollte generell verboten werden

  8. #8
    Für mich wars dann doch erstmal zuviel. Hab aber auch deswegen erstmal nen Sidedungeon liegen lassen. Man will ja mal zum Ende kommen

    Manche Quests bringen aber nur EXP und KP. Die kann man auch zur Not woanders her holen.

  9. #9
    habe mir das spiel nun auch vor ein paar tagen gekauft. habe bislang 4 stunden auf dem konto. die köpfe der charaktere sehen aus wie von der augsburger puppenkiste, das hätte man auch besser machen können find ich. einige gespräche bei den cutscenes laufen seltsam ruhig und steril ab, zb bei der ersten begegnung mit lymle. an der stelle hab ich mir gewünscht das es keine sprachausgabe im spiel gibt. aber nun genug gemeckert, denn ansonsten gefällt mir das spiel recht gut. das kampfsystem ist wirklich motivierend wie auch schon bei so3, die umgebungen sind schön weitläufig und anscheinend gibt es am ende auch noch genug bonuscontent zu spielen.

  10. #10
    Bei mir wars eben witzig. Ich hab das Spiel bei meinem Bruder auf seiner 360 gespielt und denk mir nichts dabei. Man muss dazusagen, dass ich mich mit dieser konsole nicht so auskenne. Jedenfalls war ich grade bei den letzen Kampfsimulator-Lektionen und da viel es mir auf: Das ist ja auf Deutsch!

    Ich war völlig verwirrt ein Importiertes Spiel auf Deutsch? Und dann noch ein Star Ocean Teil, bei dem nichtmal die Remakes deutsch sind auch wenn die Orginale übersetzt wurden. Na mir solls recht sein, wieder etwas gelernt über die aktuelle Konsolen-Generation

  11. #11
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Bei mir wars eben witzig. Ich hab das Spiel bei meinem Bruder auf seiner 360 gespielt und denk mir nichts dabei. Man muss dazusagen, dass ich mich mit dieser konsole nicht so auskenne. Jedenfalls war ich grade bei den letzen Kampfsimulator-Lektionen und da viel es mir auf: Das ist ja auf Deutsch!

    Ich war völlig verwirrt ein Importiertes Spiel auf Deutsch? Und dann noch ein Star Ocean Teil, bei dem nichtmal die Remakes deutsch sind auch wenn die Orginale übersetzt wurden. Na mir solls recht sein, wieder etwas gelernt über die aktuelle Konsolen-Generation

    Welche Version hast du denn? Die UK Version ist sicherlich deutsch, weil diese Version europaweit erscheint. Stellst du die Xbox auf Englisch, ist das Spiel in Englisch. Ist bei vielen Spielen so. Ich hab die UK und die deutsche - die sind komplett gleich. Nur die UK ist die LE Version

    Gruß

  12. #12
    Nach mehreren Stunden habe ich nicht mehr das Gefühl, dass Infinite Undiscovery ein Vorbote war, denn Soundtrack, Animationen und Charakterdesign gefallen mir dort sehr viel besser, aber das mag meine eigene subjektive Wahrnehmung sein. Bei Star Ocean 4 gefallen mir die weitläufigen Areale allerdings besser, vor allem, dass man um die Dörfer herumlatschen kann ist neu. Spielerisch ist es sowieso top, auch wenn 200 Kämpfe auf 4-5 Stunden etwas hart an der Grenze sind. Ich meine, bei Teil 3 hatte ich ca. 600 nach 50 Stunden. Vor allem dieses Respawning in mitten der Dungeons, wenn man mal einen anderen Raum betritt halte ich für ungünstig.

    Gerade wo man diese Leuchtsteine gesammelt hatte und die Gegner dann nicht ausweichbar waren oder direkt vor der Tür standen, am Besten gleich mit Überfall. Das ist doch alles etwas krass! Naja, dafür wird man mit heftigen Level-Ups belohnt, alleine in dem Dungeon ca. 8 Level aufgestiegen.

    Wie funktioniert das Bonussystem? Ich bekomme maximal 6 von diesen Kristallen und dann zerbricht mir das ganze binnen zwei Kämpfe wieder. Gerade wo man soviel brauch, um diese zu sammeln, scheint es mir wesentlich schwieriger als in SO3 zu sein.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  13. #13
    Anfangs fand ich es schwieriger mit der Bonustafle, hat man aber die Tricks raus, ist es dann doch recht einfach. Ich geh meistens auf die 140% EXP. Das ist nicht allzu schwer zu bekommen und hilft noch ganz gut.

    Zerbrechen tun diese, wenn deine Feinde dich mit Zorn Attacken angreifen. Je höher du die Boni hast, um so schneller können sie brechen. Ich weiß denen immer aus.

    Das Respawning finde ich an unübersichtlichen Stellen nervig. Meist gehst du durch ne tür, siehst nichts und plötzlich bist du in einen Kampf. Die Überfälle hingegen find ich top. Aber hatte nen computergesteuerten Überfall, der hatte es dann später in sich.

    Dantares.

  14. #14
    Kann mir einer sagen, wo ich die entführte Sarah finde?
    Keiner der Stadtbewohner gibt mir überhaupt Infos.

  15. #15
    Zitat Zitat von Squall33 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen, wo ich die entführte Sarah finde?
    Keiner der Stadtbewohner gibt mir überhaupt Infos.
    Du musst zum Puragtorium außerhalb Tropp. Dort erfährst du dann, was weiter zu tun ist.

  16. #16
    Habe nun auch ein wenig weitergespielt und bin nun auf Lemuris.
    Da ich ein großer Freund borealer Regionen bin, gefällt mir der Ort ausgezeichnet. Speziell das anfängliche raue Klima und der nahtlose Übergang zu einer schönen Winterlandschaft ist äußerst gut gelungen.
    Besonders nach dem unspäktakulären Anfangsplaneten Aeos ist dies eine gewaltige Steigerung.

    Wie auch immer, es gibt dennoch einiges was mir nicht so gefällt. Zum einen ist das Spiel bisher viel zu leicht. Das Kämpfen macht Spaß ohne Ende, ne Herausforderung ist aber was anderes.

    Daneben stört es mich etwas, dass die "Aliens" mal wieder fast genauso wie Menschen aussehen und sogar Katzen als Haustiere halten
    Die Elderianer sind zudem ein typischer Vulkanier-Abklatsch und Faize ist Spock nicht gerade unähnlich. Na ja, was solls, nicht weiter drüber nachdenken. Muss ich wohl mit leben.

    Auch war das Anfangsdorf auf Lemuris zwar nett designt, aber dass man nur ein paar Häuser betreten kann, ist nicht sehr schön (und dann waren es auch nur das Inn und 2 Geschäfte plus das Ältestenhaus...). Hoffentlich ändert sich das später noch.

    Der größte Kritikpunkt ist jedoch eindeutig die Karte. Wenn sie schon so große Regionen designen, sollen die Entwickler wenigstens eine scrollbare Karte einbauen. Die fixe Karte ist jedoch imho ne große Designfehlentscheidung. Auch Dead Ends sowie Gegner hätte man ruhig drauf sehen dürfen.

  17. #17
    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

    Ich mein, komischer Weise ist das glaube mein erstes RPG, in dem ich binnen 40 Stunden noch nicht einmal verreckt bin. Will aber, wenn ichs durch hab, den Chaos Modus spielen, da steigert sich der Spaß um 1.7 Punkte, die Gauge Rate um satte 2.0 Punkte. Das wird dann bestimmt sehr interessant.

    Es kommen noch "besserere" Charaktere...oder Klassen *lol*

    Ich glaube in größeren Spielen sind immer Häuser, die man nich betreten kann. Damit musst du leben.

    Was ich an mancher Stelle witzig finde, sind die PA's. Hab schon 2x eine von Reimi gedonnert bekommen. Ist zwar nicht gut, für die Affection, aber nett an zu schauen

  18. #18
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch endlich durch mit dem Spiel ^^
    Alles in allem ein sehr tolles Spiel, aber für mich bleibt Infinite Undiscovery, trotz schwacher Story, das beste RPG momentan auf der Xbox360 =}
    Wtf? Schon durch?
    Wow, das geht. Ich musste heut neu beginnen, mein Stiefbruder(9Jahre) hat in meiner Abwesenheit heimlich gezockt und meinen Save überschrieben mit 30 Stunden. Mann, bin ich heut angepisst, hab gerade erst wieder Armaros besiegt v__v
    aber ja, Schuljahr ist schon fast gelaufen und ich werd endlich mal Zeit finden unter der Woche zu zocken

    Aber ja, ich glaub wenn man im Easy Mode durchspielt bekommt man das Seraphic Gate nicht, so wars in Infinite Undiscovery zumindest.
    Aber finds toll dass es Achievments für Gabriel Celest und Ethereal Queen gibt ^^ die hol ich mir bestimmt!

  19. #19
    Hab das Game nach 10h nu aufgegeben.... die Anfangs Begeisterung ist weg und ich finds nervig in nem Dungeon 3h unterwegs zu sein (und das obwohl ich scho Kämpfe auslasse). So motivierend ist die Story + KS dann doch nicht um noch weitere 30h damit meine Zeit zu verschwenden.
    Damals bei SO3 konnte ich mich noch überwinden so etwas zu zocken aber mitlerweile bekomm ich bei Dungeon Crawlern echt ne Gänsehaut. Öde!!! ^^

    Okay dann wird das nächste RPG wohl Magna Carta 2 oder Mass Effect 2
    <img src=http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic746_1.gif border=0 alt= />

  20. #20
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Hab das Game nach 10h nu aufgegeben.... die Anfangs Begeisterung ist weg und ich finds nervig in nem Dungeon 3h unterwegs zu sein (und das obwohl ich scho Kämpfe auslasse). So motivierend ist die Story + KS dann doch nicht um noch weitere 30h damit meine Zeit zu verschwenden.
    Damals bei SO3 konnte ich mich noch überwinden so etwas zu zocken aber mitlerweile bekomm ich bei Dungeon Crawlern echt ne Gänsehaut. Öde!!! ^^

    Okay dann wird das nächste RPG wohl Magna Carta 2 oder Mass Effect 2
    also ich habs jetzt mal 2 stunden am stück gespielt.
    irgendwie schafft es das game nicht wirklich mich zu fesseln ... keine ahnung wieso.
    eigentlich schade. Aber ich gebe ihm nochmal nen paar Stunden Spielzeit.

    Wobei das aber vielleicht sogar daran liegen kann, dass mir SO3 auch nicht wirklich zugesagt hatte damals.

    Das Kampfsystem ist mir ne Ecke zu schnell und unübersichtlich.
    Und .... normalerweise bin ich echt nicht auf Grafik aus. Aber das Kantenflimmern(vorallem in den Raumschiffen) ist unter aller Sau. Da waren schon PS2 Spiele weiter!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •