Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 139

Thema: Der goldene Deiji - Endergebnis

@Merendit: Danke! Endlich spricht es einer direkt aus.
    Das stimmt schon, wenn es zum Thema RPG-Makespiel kommt, hört man nur Velsabor und UiD. Die Spielen waren gut, keineswegs. Aber das UiD in besten Mapdesign gewinnt. Leute! Wirklich. UiD ist alt und daher sieht die Grafik dementsprechend aus. Da gibt es echt viel besser aussehende Spiele... (siehe Restplatzierte!)

Aber das wirkliche Problem seh ich glaub ich nur darin, dass UiD sich einfach in die Köpfe der User gebrannt hat. Und das auch nur, weil ich schätze, dass es die meisten gespielt haben. Wurde ja auch gut verbreitet über Screen Fun damals etc. Daher kennt es jeder. Und viele wussten bei der Wahl einfach nicht, oder nein... anders gesagt: Haben sich nicht wirklich Gedanken darüber gemacht welches Spiel gewinnen soll. -Ach ich kenne UiD, dass wähl ich, da bin ich auf der sicheren Seite- und das ist glaub ich der Fehler. Statt zu sagen - Hey Allreise (Beispiel) hat Grafisch mich sehr überzeugt. Dem geb ich mal eine Chance. Aber so ist das hier nicht. Seh ich leider überall. Allein bei jeder Most Wanted Wahl - UiD/Velsarbor etc... ist meist am führen...
    Quelle 1
    Quelle 2
    Quelle 3
    Aber ich bin positiver Hoffnung. Wenn in 5 Jahren die nächsten Wahlen kommen, denke ich, dass nicht UiD das Spiel machen wird. Sondern andere Spiele - Cold Winter sehe ich als wirklichen Top-Favorit. Also lasst alle die Wahl sacken, die besten Spiele wurden gewählt. So sei es. Jetzt Kopf hoch allesamt und Konzentration bitte auf Konteste und Spiel des Jahres

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Aber das UiD in besten Mapdesign gewinnt. Leute! Wirklich. UiD ist alt und daher sieht die Grafik dementsprechend aus. Da gibt es echt viel besser aussehende Spiele... (siehe Restplatzierte!)
    Mapdesign != Lichteffekte und Edits.

Beim Mapdesign gehts zumindest imo, eher um die spieltechnische Nützlichkeit, die interessante Struktur und der logische Aufbau der Map, da sehe ich UiD vll nicht vorne, aber sicher gut dabei und verstehe jeden der dem Spiel seine Stimme gibt. Für das Aussehen der Maps gibts die Grafik-Deijis und da ist UiD ja nicht mal auf dem Treppchen.

Tja, für die etwas "kleineren" (irgendwie auch eine schwache Beschreibung) gibt es doch das Spiel des Jahres und Projekt des Monats. Und der Sinn dieses Awards ist es doch, die Besten zu küren.

Ich wiederhole mich nur...

Wir können ja mal die goldene RPG-Maker-Himbeere einführen für die schlechtesten Spiele.
    Und den Award fürs Lebenswerk.

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Wir können ja mal die goldene RPG-Maker-Himbeere einführen für die schlechtesten Spiele.
    Und den Award fürs Lebenswerk.
    Vermutlich gewinnt da Vampires Dawn, in beiden Kategorien.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Vermutlich gewinnt da Vampires Dawn, in beiden Kategorien.
    LOL

Da schau ich mal wieder rein und sehe es gab einen All-Time Award ^^
    Wundert mich ein wenig, dass VD überhaupt noch vertreten ist, nachdem das so böse böse dummer Kommerz geworden ist

Naja, heute betrachtet vermisse ich ein wenig die große Zeit des Makers damals, und freue mich umso mehr, dass die Community nochmal einen All-Time Award auf die Beine gestellt hat, auch wenn die Beteiligung ja doch eher überschaubar ausgefallen ist (1. Platz mit teilweise gerade mal 20 Stimmen O_o).

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und Gratz an alle, deren Herzblut hiermit gewürdigt wurde!

Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
    LOL
    Wundert mich ein wenig, dass VD überhaupt noch vertreten ist, nachdem das so böse böse dummer Kommerz geworden ist
    Ach was. Das hat es ja wohl mehr als verdient. ^^
    VD + VD2 = Beste Makerspiele Alltime. <33333

Naja, heute betrachtet vermisse ich ein wenig die große Zeit des Makers damals, und freue mich umso mehr, dass die Community nochmal einen All-Time Award auf die Beine gestellt hat, auch wenn die Beteiligung ja doch eher überschaubar ausgefallen ist (1. Platz mit teilweise gerade mal 20 Stimmen O_o).
    Du könntest ja mal zwischendurch wieder was makern, natürlich nur was ganz kleines, den Fans zuliebe. <333 Muss auch kein wirkliches Comeback sein. Das wäre so geil!

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und Gratz an alle, deren Herzblut hiermit gewürdigt wurde!
    Das hast du so schön gesagt ;_; *schniff* Hach, es ist ein Jammer, dass ich erst der Makerszene zugestoßen bin, als du schon weg warst. T_T

LOL

Naja, der ursprüngliche Deiji war ja in zig deutschen Communitys vertreten (was ich auch besser fand - nicht jeder ist im Atelier angemeldet). Whatever.

On a side note, wann ist endlich der Dawnatic Games Creator fertig? XD

@Miau: joar, peinlich!

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    @Miau: joar, peinlich!
    Ach komm, du würdest demjenigen, der dein Lieblingsspiel gemacht hat, dafür auch am liebsten einen blasen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ach komm, du würdest demjenigen, der dein Lieblingsspiel gemacht hat, dafür auch am liebsten einen blasen.
    Was zum-
    Nanaki, ich empfehle die Anschaffungs eines Lollis. Den darf man ganz legitim lutschen.

Pah, Blasen, ein drei Meter hoher Schrein reicht doch ...

@DarkNanaki: Igitt. Lutsch lieber irgendwas Pelziges, wird dir bestimmt besser gefallen.
    @Marlex: VD war halt eine wichtige Initialzündung für viele so genannte "Screenfun"-Kiddies, mit dem Makern zu beginnen. Daraus sind zum Teil tolle Entwickler geworden. Die Spiele mögen zwar qualitativ nicht mehr mithalten können (Okay, VDII war auch damals Banane), aber ihrer Bedeutung für die Szene gebührt besondere Anerkennung.

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    @Marlex: VD war halt eine wichtige Initialzündung für viele so genannte "Screenfun"-Kiddies, mit dem Makern zu beginnen. Daraus sind zum Teil tolle Entwickler geworden. Die Spiele mögen zwar qualitativ nicht mehr mithalten können (Okay, VDII war auch damals Banane), aber ihrer Bedeutung für die Szene gebührt besondere Anerkennung.
    Genauso hab ich das gemeint. VD war in meinen Augen ein ziemlich langweiliges Game, hat mich aber zum Makern gebracht und viele andere auch.
    In dem Sinne hat Marlex schon so etwas wie ein Lebenswerk erschaffen. Wobei ich mich dann natürlich frage, warum ausgerechnet VD sowas bewirkt hat, wenn es denn so schlecht war.

Als schlecht würde ich das Spiel wirklich nicht bezeichnen. Die Story war wirklich nett erzählt (im Gegensatz zum 2.Teil, wo ja alles nach dem Prolog bergab ging xD) und Charaktere wie Asgar haben sich einfach eingebrannt. Wirklich nervig war nur das extreme Grinding, ohne das man einfach nicht weiterkam und die Speicherlimitierung.
    Klar hat das Spiel keine geniale Grafik, aber selbst heutzutage werden noch Spiele entwickelt die schlechter sind.

Zu schade, dass aber vor allem The Way scheinbar hier nicht gut genug bekannt/gewürdigt wird, denn die Charaktere und Story übertrifft einfach vieles, was andere Makergames abliefern.

VD hat damals eben sehr aus der Masse herausgestochen und war für die damalige Zeit grafisch, technisch und vom Umfang her komplexer als alle anderen Maker-Games. Der Startschuss für die Community wie wir sie kennen.

Wow 2xBronze für Opal of Shiekah? Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass unser Spiel bei so einem Riesenaward gewürdigt wird. Vielen Dank, auch im Namen von Simon und Biohazard

Schon seltsam. VD weckt Neid, UiD hingegen Respekt. Ich erkläre mir es so, dass mancher meint, so etwas wie Vampire's Dawn hätte er doch auch hingekriegt und ist nun sauer, weil Marlex ihm den Ruhm weggestaubsaugt hat. Der Schlimme.

Aber eigentlich schreibe ich aus einem anderen Grund:
    :3 Will meine Plakette haben! Plakette haben! Plakette ham! :3

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Schon seltsam. VD weckt Neid, UiD hingegen Respekt.
    Naja, VD mochte ich jetzt auch nicht sooo sehr, aber man muss den beiden Spielen jeweils einiges lassen.
    VD 1 hatte ein eigenes Menü, viele Systeme nebenher (Seelen, Silbermine), eine riesige Spielwelt, viel Freiheiten, eine Story, die mal richtig dramaturgisch war und irgendwie ein spezielles, sehr eigenes Flair.
    VD 2 hatte zumindest gutes Mapping, teils gewaltig große Maps, eine noch viel größere Spielwelt als der erste Teil und wieder viele nette Gimmicks nebenher.
    Nur hatte es eben bedeutende Mängel im Balancing und Dauerspaß, weshalb es vermutlich eher geschmäht wird und dadurch viele Leute den "unverständlichen" Ruhm neiden, während man es bei UiD eher wohlwollend anerkennt. (Also ich zumindest finde UiD ein perfektes RPG)

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    :3 Will meine Plakette haben! Plakette haben! Plakette ham! :3

@ Tiger
    Ui, ist die schön. Danke.

Was hab ich da nur wieder losgetreten..O_O
    niR-Kun@
    Naja, nich wahr?

Sushi@
    Ich denke, ich bin im Forum bekannt dafür, direkt das zu posten, was ich denke.
    Schleimen & mich der Masse anschliessen ist bei mir nicht.
    Das ich Einigen Damit vor den Kopf stosse, versteht sich^^
    Freut mich, das du meine Meinung teilst.
    Übrigens hast du absolut recht:
    der Gruppenzwang.
    Wenn die User nicht wissen, wen sie wählen sollen, was tun sie?
    Es wird eben Uid gewählt, den das ist ja beliebt.
    Ich möchte Grandy hier in keinster Weise sein tolles Werk streitig machen.
    Aber wie Sushi gesagt hat, ist das Mapping für heutige Verhältnisse.."Durchschnitt"...
    in 5 Jahren?
    hoffen wir, das es die Uid-Fanboys dann gut sein lassen..

Eisbaer@
    Du magst VD nicht.

Jack@
    Wtf ist The Way?
    Achja:
    Vd 1+2 sind Um Längen besser als Uid.
    In ALLEN Faktoren.

Marlex@
    Du lebst ja auch noch.(Welch eine Freude..)
    Ich verstehe nicht, was alle gegen deine beiden Spiele haben...Ich versteh es echt nicht..Und ich weiß nicht, was alle speziell gegen Teil 2 haben..Mein Gott, macht es besser...Das Spiel ist jedenfalls besser, als wenn mir jemand erzählt, das ein Idiot, der mit dem Schwert umgehen kann, aus ner Nebelschwarde kommt, und sich nur an seinen Namen und den seiner Liebe erinnert.
    *Stichel*
    Aber geh du mal lieber wieder ins Vd-Forum...
    Da laufen, mit Verlaub, nur Idioten, Kleinkinder, und Mod-Spinner rum...
    Damit bist NICHT du gemeint, Marlex.
    Aber das musste einfach mal sein.

Naki@
    Sternenkindsaga find ich besser^^

Eisbaer too@
    Langweilig?
    Es war so schlecht?
    Weisst du...
    Die Reise nach Norden ist schlecht...
    Klaus muss raus aus dem Haus ist schlecht...
    Alte Macht ist schlecht....

Aber VD ist NICHT schlecht....

So, das wars erstmal.
    Mfg.