Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 225

Thema: F1-Tippspiel 2009 - Ergebnisse, Statistiken, Kommentare & Diskussionen

Stimmt das Rennen war irgendwie schon recht langweilig. Außer Barrichello war eigentlich nichts unerwartetes passiert. Diesmal ne echt super leistung von rossberg.

Das Kovalainen diese rennen ziemlich versaut hat ist ja nicht wild solange Mclaren sowieso es nicht schaft in die punkte fahren.

Wer aber total aufgefallen ist , war ja wohl kai ebel der stricher. Seine komische hose und die blauen Lackschuhe waren ja wohl der hammer.

@CT: Rate mal warum das Chaos bei mir in Anführungszeichen stand^^

Hab meinen Letzten Platz souverän verteidigt.

Danke für den Link, Taro.

Schaut überhaupt jemand auf die Startgewichte, oder tippt ihr alle aus Zufall so gut?

Ach ja, war wirklich ein arg langweiliges Rennen. Dachte auch das wird Spannender.

Zitat Zitat von Luc Sky Beitrag anzeigen
    Schaut überhaupt jemand auf die Startgewichte, oder tippt ihr alle aus Zufall so gut?
    Ich sehe mir die Gewichte immer an, nicht nur wegen der Tipps. Es ist einfach interessant zu sehen, wer eventuell besser war als sein Teamkollege und wer am nächsten Tag um den Sieg mitfährt. Natürlich hilft's auch beim Tippen. ^^

Also ich schau mir die Gewichte auch an.

Vereinfacht die Sache.
    Zum Beispiel als ich Vettels Gewicht , und dazu Buttons im Vergleich, sah, wusste ich schon, dass Seb keine Chance auf den Sieg hatte

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich sehe mir die Gewichte immer an, nicht nur wegen der Tipps. Es ist einfach interessant zu sehen, wer eventuell besser war als sein Teamkollege und wer am nächsten Tag um den Sieg mitfährt. Natürlich hilft's auch beim Tippen. ^^
    DITO!

Zitat Zitat von Luc Sky
    Danke für den Link, Taro.
    Nichts zu danken.

Kann mir einer erklären, warum die jetzt die Formel 1 spalten wollen? Blicke da irgendwie nicht durch.

Weil auf der einen Seite senile, despotische, raffgierige und überaus ignorante Altherren unbedingt ihren dicken, aber leider äußerst hohlen Schädel durchsetzen wollen, und auf der anderen Seite finanzkräftige, machtgierige, aber leider auch wenig schlaue Alt-Playboys und Werke wiederum ihre Vorstellungen durchboxen möchten.

Was bleibt, sind zwei uninteressante Serien - die eine auf sportlich armem Niveau, aber immerhin mit Tradition; die andere mit großen Namen, aber eben ohne Tradition und Mythos.
    Eine Aufsplittung von Rennserien nimmt nie ein gutes Ende, siehe in den USA IRL/CART. Die CART-Serie gibt es inzwischen nicht mehr, und die IRL hat auch nicht mehr ansatzweise den Status, die die IndyCar-Serie inne hatte.

Wenn es so kommt, wie es im Moment aussieht, haben wir nächstes Jahr eine Formel 1 mit genau einem Traditionsrennstall (Williams) und einem Haufen finanzschwacher Neulinge, die mit großer Wahrscheinlichkeit nur um die goldene Ananas fahren, mit Fahrern, von denen selbst Motorsport-Experten zum Teil noch nichts gehört haben dürften. Das ganze auf größtenteils langweiligen Tilke-Kursen, die angesichts der drastisch schwindenden Einnahmen und gleichzeitig exorbitant hohen Gebühren schon ein Jahr später keine Rennen mehr austragen können. In zwei Jahren haben wir dann also 10 Rennen im nahen Osten und die restlichen 6 in Ostasien.
    Die Piratenserie hat nur acht Teams mit je drei Autos, das heißt, wenn ein Auto dominant ist (was angesichts einer fehlenden Budget-Obergrenze gut möglich ist), haben wir immer ein und dasselbe Team komplett auf dem Podium. Zwar haben einige Traditionsrennstrecken, die in der Formel 1 keine Rolle mehr spielen, eine Chance, aber andere Kurse sind noch an die Formel 1 gebunden und stehen daher nicht zur Verfügung. Müssen also der Norisring statt Monte Carlo und der Sachsenring statt Spa herhalten. Darüber hinaus ist der (WM-)Titel historisch gesehen wenig wert, kann sich der Champion doch nur "Piraten-Weltmeister" (oder so ähnlich) nennen.

In jedem Fall ist's ein Desaster, zumal (zum Glück?) wohl auch keine Rennen mehr im Free-TV übertragen werden. Obwohl, vielleicht vom DSF mit 10 Minuten Renn-Action und 80 Minuten Werbung.

@CT

Hört sich ja alles sehr rosig an... schon traugig.

Ist diese Spaltung jetzt sicher, oder nur eine Möglichkeit, dass es kommen könnte?

Es ist sicher, dass nichts sicher ist.
    Die 8 Teams werden sich abspalten, wenn die FIA nicht doch noch zurückzieht.

8:49 Uhr:
    Der Wahnsinn: "Piratenserie" ist beschlossen!
    13:27 Uhr:
    Spaltung: Noch nicht das letzte Wort gesprochen?

Es wäre wirklich schade.
    @CT:
    Wie kommst drauf, dass RTL weder Formel 1 noch Fota überträgt?

Update:
    Ich persönlich glaube, dass (falls), RTL die Fota übertragen würde.
    Wer will schon Manor gegen USF1 kämpfen sehen, wenn man auch McLaren gegen Ferrari haben kann für weniger Geld?

Edit:
    Finde es fast schon witzig, dass absolut niemand Massa auf der Rechnung hatte

Geändert von Robsen85 (21.06.2009 um 15:15 Uhr)

Ordentliches Rennen und gute Punkte. Hoffentlich bleibt Red Bull jetzt so stark damit die WM noch spannend wird.

@CT
    Jaja, klau mir ruhig meine ganzen Tipps.

Ist mir gar nicht aufgefallen.

Auswertung GP von Großbritannien

Code:
    Ergebnis:

1. Sebastian Vettel
    2. Mark Webber
    3. Rubens Barrichello
    4. Felipe Massa
    5. Nico Rosberg
    6. Jenson Button
    7. Jarno Trulli
    8. Kimi Raikkonen

Schnellste Runde: Sebastian Vettel

leonhart-squall mit einem fulminanten ersten Tagessieg.
    Frieden hat die Tippabgabe leider verpennt, aber dafür via Mail schon eine große Aufholjagd angekündigt. ^^

An der Spitze wird es langsam enger, TobiTobsen hat nur noch sieben Punkte Vorsprung, und bis zu Platz 5 können sich alle noch unmittelbare Hoffnungen auf die Führung in der Gesamtwertung machen. Aber auch Taro Misaki und leonhart-squall können noch ernsthaft hoffen, vor allem angesichts ihres Punkteschnitts. Hätten beide immer mitgetippt... Aber ich wiederhole mich.

Tageswertung:

Code:
     1. leonhart-squall  18 Punkte
     2. CT               15
        Ocelot           15
     4. Taro Misaki      14
     5. Robsen85         13
     6. ka08             12
        Luc Sky          12
     8. TobiTobsen       11
     9. Keaton           10
    10. Kadaj             8
    11. Mircoslavux       7
    Gesamtwertung:

Code:
    Pos.  Tipper       Rennen   P    "3"   "2"   "1"    F-Tipp    K-Tipp

1. TobiTobsen        8    87    18     3    27      MAS       FER

2. ka08              8    80    16     2    28      MAS       FER

3. CT                8    79    16     3    25      BUT       BRA

4. Robsen85          8    78    20     2    14      MAS       FER

5. Ocelot            8    77    15     2    28      HAM       FER

6. Taro Misaki       6    67    14     3    19       -         -

7. leonhart-squall   6    61    11     3    22       -         -

8. Kadaj             8    58     9     1    29      MAS       FER
        Mircoslavux       8    58     9     2    27      MAS       FER

10. Luc Sky           8    47     6     0    29      MAS       FER

11. Keaton            7    46    10     0    16      MAS       BMW

12. Frieden           7    45     7     1    22      MAS       FER

13. Fallout           6    35     6     0    17      ROS       WIL

14. Taxidriver        1     6     1     1     1       -         -
    Sieger:

Code:
    Rennen             Tipper

Australien         TobiTobsen
    Malaysia           TobiTobsen
    China              Frieden, Robsen85, TobiTobsen
    Bahrain            ka08
    Spanien            Taro Misaki
    Monaco             TobiTobsen
    Türkei             ka08
    Großbritannien     leonhart-squall

So Männer, hab das Rennen auch gesehn. Fand es recht unterhaltsam wie die ehemaligen Topteams um die letzten plätze kämpften =).
    Auf jedenfall daumen hoch für Ferrari , die scheinen langsam wieder zur alten Tagesform anzulaufen. Schade das bei BMW und McLaren nix passiert.

Bin gespannt was sich noch tun wird in der F1. Wenn die das echt durchziehen dann bleib ich den fota teams natürlich treu. Wie Robsen85 schon sagte wer will schon USF1 vs Manor sehn.

Mal so nebenbei, falls jemand F1 auf RTL schaut. Geht euch dieser Vettel-Hype auch so auf die nerven. Echt schlimm was da wieder abgeht.

gruss leonhart-squall

Wahnsinn, i werd narrisch. Nicht (mehr) letzter.

Und erst dieses inflationäre KappeZiehen von Lauda.

Aber der "VettelHype" nervt mich nicht.
    Ich find den Kerl sympatisch.
    Redet (noch) frei Schnauze...

CT:
    Damn, bist wieder vorbei

@Luc:
    Glückwunsch!
    In der TC haste auch aufgeholt, warum nicht auch hier?

ja, sympathisch ist vettel ohne frage. aber wie rtl ihn wie darstellt, das find ich recht schlimm. Nur weil er ein deutscher und paar rennen gewonnen hat wird nur noch käse über den berichtet und im rennen kommentieren die zwei flachzangen sich auch nur noch irgendein mist zusammen welches mit vettel zutun hat.

so wie es aussieht wir das mit der neuen rennserie immer wahrscheinlicher.
    ein rennkalender ist jedenfalls ausgearbeitet.
    demnach würde es so aussehen:

7. März: Buenos Aires/Argentininien
    21. März: Mexiko-Stadt/Mexiko
    11. April: Jerez/Spanien
    25. April: Portimao/Portugal
    2. Mai: Imola/Italien
    23. Mai: Monte Carlo/Monaco
    6. Juni: Montreal/Kanada
    13. Juni: Indianapolis/USA
    11. Juli: Silverstone/England
    25. Juli: Magny-Cours/Frankeich
    15. August: EuroSpeedway Lausitz/Deutschland
    29. August: Helsinki/Finnland
    12. September: Monza/Italien
    26. September: Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
    10. Oktober: Singapur
    24. Oktober: Suzuka/Japan
    7. November: Adelaide/Australien
    Ersatzrennen: Surfers Paradise/Australien
    quelle: Hier

sind jedenfalls interessante sachen dabei.
    aber erstmal abwarten und tee trinken. wer weis was da noch so kommt.

Zitat Zitat
    Eine offizielle Bestätigung dieser Gerüchte gibt es aber bisher nicht.
    Das sagt für mich alles, was man von dem halten soll, was man noch nicht woanders auch schon gelesen hat.
    Und der "Tourplan" wurde vom
    Zitat Zitat
    "Sport-Informationsdienst" hat den möglichen Fahrplan für die alternative Rennserie zusammengestellt:
    Also auch nix offizielles
    Und man hätte 6 oder 7 Stadtkurse

Laut Kicker ist die Spaltung erst mal vom Tisch.

http://www.kicker.de/news/formel1/st...rtikel/510591/

Schön wäre es ja.

Wurde jetzt von allen Seiten bestätigt, der Split ist vom Tisch.
    FOTA bekommt mehr Macht, Mosley tritt zurück, nur ein Reglement, eine Formel 1, was will man mehr?