Zum Thema wann Tippen
ich finde die freien Trainings sind schon eine gute Aussage wer wie gut aufgestellt ist.
Zum Thema wann Tippen
ich finde die freien Trainings sind schon eine gute Aussage wer wie gut aufgestellt ist.
@Luc:
Den Vorschlag habe ich schon mit meinem Tipp abgeschickt.
Schließlich tippen wir das Rennen, nicht wer die besseren Anwälte und Beschwerdeschreiberlinge hat.
@Fall Hamilton:
WENN(<- ganz groß geschrieben) es wirklich stimmt dass Hamilton so startk verzögerte, dass JT an einen Defekt dachte, aber LH das bei den Kommissaren verschwieg, selbst dann wäre nur Zeitstrafe oder Strafplätze im nächsten Rennen gerechtfertigt, denn schließlich ging es nur um eine einzigen Position im Rennen, nicht um die 6 bis 8 Autos, die er sonst überholt hat.
das is ne gute Idee ^^ den Zieleinlauf zu tippen... könnt ja sonst jeder kommen... vor der Quali zu tippen is ja Unsinn, weil dann ja immernoch welche ber sich rauswachsen während dem Fahren oder nach hinten versetzt werden
so, nach der Quali, is schon ok ^^
btw. wenn Hamilton jetz schon wieder disqualifiziert is, hat das auch Auswirkungen auf unseren Australien-Tipp? ich glaub, dann würd ich noch nen Punkt mehr bekommen
whatever, ich freu mich aufs Tippen gleich![]()
Ja, vergesst bloß nicht, eure Tipps abzugeben. ^^
Bezüglich der Australien-Tipps wird sich nichts mehr ändern, weil ich auf Nachverhandlungen grundsätzlich pfeife. Entscheidungen der Stewards am Rennwochenende selbst würde ich aber berücksichtigen. Wenn natürlich der generelle Konsens ist, dass wir nur den Zieleinlauf tippen sollten (ohne nachträgliche 25-Sekunden-Strafen wie in AUS 09 oder BEL 08), können wir das auch gerne machen. Hat aber halt auch den Nachteil, dass berechtigte Strafen (welche die beiden erwähnten eher nicht waren ^^) ebenfalls keine Berücksichtigung fänden.
BTW, zu Ferrari heute im Qualifying sage ich mal lieber nichts.![]()
![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Erstens das, und zweitens auch der mehrheitlichen Meinung der Fans und Experten entsprechend.
Als ob McLaren in dieser Saison für irgendwen ein Gegner wäre... Na ja, für Toro Rosso und Force India vielleicht.Zitat
Der Gegner, auf den Ferrari sich in erster Linie konzentrieren sollte, ist Red Bull. Die haben weder den Doppeldiffusor noch KERS und stehen dennoch vor ihnen. Sollte der Doppeldiffusor aus sportpolitischen Gründen verboten werden (die Legalität wurde ja eigentlich schon mehrfach bestätigt), wäre möglicherweise sogar Red Bull vorne, wenn Brawn nicht noch nachlegen kann. Umso bitterer für Vettel, dass er erst sechs bis acht Punkte wegschmeißt und dann auch noch diese ungerechtfertigte (und da kann es nun wirklich keine Diskussion geben) Strafe kassiert, die ihn hier auch um alle Siegchancen bringt, sofern es morgen nicht regnet.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
ich denke mal, dass sowohl McLaren als auch Ferrari spätestens nach drei Rennen überlegen werden, was sie falsch machen, wenn es so weiter geht... diese teams sind mit fachleuten so gespickt, dass es doch kein Problem sein dürfte, aus Hamilton und Massa/Räikkönen ein weiteres Mal einen ernsthaften WM-Kandidaten zu machen...
auch wenn ich mich freue, dass mit BrawnGP, Red Bull, BMW und Toyota Farbe ins Spiel kommt und am Ende vllt doch jemand vorne steht, mit dem keiner rechnet (Button? Kubica? Vettel?)
Deswegen ja, Mercedes McLaren kommt garantiert wieder auf die Beine.
Brawn kann sich schon aus finanziellen Gründen nicht dort oben halten, bei denen geht es "nur" darum so viele Punkte wie möglich zu hamstern, um Sponsoren anzulocken.
Da es ja ein neues Team ist, bekommen sie ja nicht mal Vermarktungsgelder.....
Aber man merkt deutlich, wer im letzten Jahr erst ganz am Schluss beginnen konnte, für dieses Jahr zu entwickeln, da sie noch im WM Fight verwickelt waren.
Und die Strafe für Vettel ist wirklich ungerechtfertigt![]()
Ein verdammt langweiliges Rennen, genau wie voriges Jahr.
Ich hoffe doch die Streichen Singapooor bald wieder aus dem Kalender.
Da könnte Sutil 3sek schneller fahren pro Runde, kann aber dank der "genialen" Streckencharacteristik nicht überholen.
Einfach nur langweilig....
Also, kein Wunder das CT noch nicht wieder aufgewacht ist....![]()
Jepp seh ich genau so.
Die sollten echt mal valencia und singapur streichen. Die strecken passen einfach nicht zur F1. Dort passiert einfach garnix.
Wenigsten gibts nächste Woche wieder richtiges rennen . Ein glück das die in suzuka fahren und nicht fuji. Soll ja auch zum glück so bleiben =).
gruss
ls
--
Dann habt ihr 2 ein ganz anderes Rennen gesehen als ich.
Was das überholen anging, war es wirklich etwas mau. Aber wenn man es wollte ging es auch (weiter vorne haben nämlich immer wieder einige überholt).
Dann könnte man auch gleich noch Monaco streichen (und es gibt noch mehr strecken wo man schwer überhole kann).
Hab mich beim Rennen über andere sachen erreregt.
Rosberg fährt auf Platz 2 liegend über die weiße linie und ist plötzlich 15.!
Einige andere (z.B. Barrichello sind auch darüber gefahren, da passierte aber nichts).
Vettel fährt sage und schreibe 1,4 km/h zu schnell in der Boxengasse.
Heidfeld regt sich über Sutil auf (wobei ich da nicht viel gesehen habe).
Sutil regt sich über Algesuari auf (wobei sein Force-India sowieso schlecht war)![]()
Argh, ja, ich mach' ja schon...
Hab's gestern Abend vergessen und bin heute bisher nicht dazu gekommen. Die Auswertung folgt aber gleich.
Hat man das irgendwo genau gesehen? Bei der Ausfahrt sah es durchaus eng aus, aber die Kameraperspektive konnte leider keine genaueren Aufschlüsse liefern. Bei Rosberg war's ja leider mehr als eindeutig.
Jedenfalls finde ich Singapur gar nicht mal schlecht. Im Gegensatz zu Valencia gibt es wenigstens ein paar enge Stellen, wo es auch mal krachen bzw. schnell in die Mauer gehen kann. Und Bodenwellen sind eigentlich auch immer gut. ^^
Außerdem laden auch enge Schikanen mit hohen Kerbs (wie zum Beispiel in Montreal vor der "Wall of Champions") gerne dazu ein, mal in die Barriere abzubiegen. Ganz zu schweigen von der optisch imposanten Inszenierung bei Nacht mitten in der Stadt.
Valencia ist wirklich Mist, aber Monte Carlo und Singapur dürfen gerne im Rennkalender bleiben, sofern nicht noch mehr Stadtkurse dazukommen. Montreal und Melbourne zähle ich persönlich übrigens nicht dazu.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Regeln sind nur mal Regeln.
Und BArrichello hat die weiße Linie tuschiert, und wo Rosberg war, lässt sich wohl kaum abstreiten.
Vettel sollte straffrei rausgehen, weil er 1,4km/h zu schnell fuhr, in deiner Ansicht.
Ab dann wird jeder seinen Speedlimiter auf 101,4 programmieren
Heidfeld darf sich aufregen, Sutil hätte den fließenden Verkehr durchlassen müssen, nicht wie in Irrer Gas geben und raus wollen.![]()
2 Punkte mehr holen als CT und Barrichello als Fahrerweltmeister und ich bin glücklich.
Was einem die Tippsache leichter macht, ist die Tatsache das Ferrari nicht mehr weiterentwickelt für diese Saison, sondern schon alles auf 2010 ausrichtet und maximal Teile im Renn-Einsatz testet.
Also kann man Fisichella(<-sowieso) und Kimi ruhig "vergessen"
Nicht vergessen, morgen in aller Frühe ist wieder Formel 1!![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Doch spannendes Rennen, mit einem eher schwachen Mittelteil, aber sonst, nicht schlecht.
Erstklassiger Start-Ziel-Sieg von Vettel -> Hut ab!
Aber hat irgendwer verstanden, warum nicht einfach die Fahrer, die für die selbe Sache bestraft werden, gleichzeitig versetzt werden?
Barrichello ein platz zurück, weil er 5 nach hinten versetzt wurde, aber danach vier andere, die vor ihm standen, ebenfalls nach und nach bestraft wurden.
verwirrend......