Und weiter geht der Kindergarten (McLaren vs. Toyota) Formel 1.
Das Rennen selbst war eigentlich sehr Spannend. Was mich jetzt im nachhinein etwas überrascht hat, wie wenig/viele das Carepaket haben oder nicht haben. Dachte eigentlich es haben alle (schlecht informiert).
Es gab in diesem Rennen warscheinlich mehr überholvorgänge als vorher in einer Saison (ich übertreibe warscheinlich).
KERS hatten in Melbourne McLaren (zum Überholen), Ferrari (zum Reifenmorden), Renault (zum Nichtüberholtwerden) und Heidfeld (zum Ballastmitschleppen).
Zitat von Taro Misaki im Tipp-Thread
Das Rennen ist doch Sonntag 11 Uhr schon zuende.o_O
MESZ steht doch für Mitteleuropäische Zeit, oder?
Achja, und wieso kann man nach dem Qualifying noch Tippen?
Das soll doch ein Glücksspiel sein und nach dem Qualifying kann man´s doch schon viel eher abschätzen, das ist dann ja kein richtiges Tippen mehr.
...
Laut www.motorsport-total.com beginnt das Rennen am Sonntag um 11:00 Uhr. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass der Start wie schon in Australien auf den frühen Abend verlegt wird. MESZ steht natürlich für die mitteleuropäische Sommerzeit. ^^
Wegen des Tippens vor oder nach der Quali... Es herrscht eine gewisse Uneinigkeit darüber, was die Userschaft bevorzugt. Momentan ist es sicherlich einträglicher, nach dem Qualifying zu tippen, siehe den GP von Australien. Da gab es ja kaum Punkte - ich will nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn wir vor dem Qualifying getippt hätten. Wahrscheinlich noch mehr Ferrari- und McLaren-Tipps als ohnehin schon.
Jedenfalls können wir gerne über eine Regeländerung hinsichtlich der Tippabgabe diskutieren.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Gute Tippbeteiligung zum Einstieg. Ich hoffe, ihr bleibt alle fleißig dabei.
Zum Auftakt gab es verhältnismäßig wenige Punkte, aber das erste Rennen ist ja meist von Chaos und Unsicherheit geprägt. Vorjahressieger TobiTobsen sichert sich zum Auftakt den Tagessieg.
Bis auf ihn und Mircoslavux (die im Tipp-Thread bei GW getippt haben) haben übrigens erfreulicherweise alle ihre Tipps hier abgegeben.
@Luc Sky & Ocelot: Ich habe jeweils euren letzten Tipp gewertet, bei Ocelot natürlich inklusive der WM-Tipps aus dem ersten Tipp.
@Keaton/PN: Geht in Ordnung, BMW ist als WM-Tipp vermerkt.
Tages- und Gesamtwertung:
Sieger:
Edit: Ich habe das Ergebnis in einen Spoiler gesteckt, siehe Kadaj. ^^
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Sehr schön. Alle sind dabei geblieben, und es sind sogar noch zwei neue Gesichter (Taro Misaki und leonhart-squall) dazugekommen, die beide einen guten Einstand feiern.
Glückwunsch erneut an TobiTobsen (Tipps wieder bei GW) zum Tagessieg, kein übler Start für den Titelverteidiger.
Das Rennen war zwar chaotisch, aber nicht komplett unvorhersehbar. Na ja, für einen unter uns anscheinend schon...
Aber hüllen wir darüber lieber den Mantel des Schweigens.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Mercedes evtl raus aus der Formel 1
Ich hoffe doch dass das nicht passiert, Mercedes gehört wie Ferrari zur Formel 1 einfach dazu, selbst wenn sie momentan eher ein Schatten ihrer Selbst sind....
Aber selbst wenn es die F1 verkraften könnte, was wäre mit der DTM, die ist ja jetzt schon ein 2 Marken-Cup, und nur alleine Audi wäre ja noch langweiliger
Alles andere hätte mich auch überrascht. Es hätte doch keiner mehr die Rennen angeschaut.
Jetzt müssen die Heulsusen halt neue Unterböden und/oder Diffusoren entwickeln.
Sehe das genauso , alles andere wäre totaler Schwachsinn .
Ich freu mich jedenfalls, so bleibt die wm spannender als in den letzten paar jahren wo zum größtenteils nur Mercedes und Ferrari um die Wm Kämpften, auserdem ist es auch mal schön schwächere Teams vorne zu sehen.
Hoffe einfach mal das dieses thema damit abgeschlossen ist (was ich nicht ganz glaube), da es nämlich nur noch genervt hat ,wie die ganzen leute da rum geheult haben.
"Schatten ihrer Selbst"? Mercedes hat die ersten beiden Rennen gewonnen.
Gut, nicht mit dem Haus-und-Hof-Team McLaren, aber halt mit Brawn, die sie ja auch mit Motoren beliefern. In sofern läuft es doch eigentlich gar nicht so schlecht.
Ein Ausstieg von Mercedes wäre für die Formel 1 und die DTM allerdings der Genickbruch. An McLaren hält Mercedes fast 50 Prozent der Anteile, wodurch bei einem Ausstieg (der wenn, sicherlich erst am Saisonende erfolgen würde) die Zukunft des Teams bzw. der Großteil des Budgets auf der Kippe stehen dürfte. Und Force India und Brawn (und natürlich auch McLaren) stünden auf einmal ohne Motoren da.
Die DTM wäre bei einem Mercedes-Ausstieg nur noch eine Lachnummer. Eine reine Audi-Serie ist ungefähr so spannend wie die Formel Ford oder Formel Renault. Mit dem Unterschied, dass dies alles Nachwuchsserien sind und Ford und Renault im Prinzip nur die Autos stellen und ansonsten die Privatteams machen lassen.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Kann ich mir nicht Vorstellen das Mercedes aus der Formel 1 austeigt. Ich glaube das der Prestige verlust den Unternehmen zu hoch wäre.
Wer Kauft den schon Sportwagen von Renault haben die eigendlich einen ?
Zur DTM ds ist echt eine Lachnummer Mercedes Audi Cup sollte man es nennen. Ich kann es nicht verstehen warum die Anderen Marken nicht wieder einsteigen.
Weil mit jedem Jahr die "Dominanz" größer wird.
Das erste Jahr in der DTM für eine neue Marke wäre bloß eine Aneinanderreihung von Verlusten. Marketing technisch wäre da nichts rauszuholen....
Luc, sagt die Alpine etwas?
Das war der letzte Sportwagen von Renault, soll aber gerüchten zufolge wiederbelebt werden.