Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 372

Thema: Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“

Gilt die doppelte auch bei Abstimmungen die nicht das Hängen betreffen? , zb. wen man losschicken sollte etwas zu untersuchen oder so ähnliches

Soweit ich das verstanden habe ist das immer so.

Ja, allerdings ist es Rollenspiel!
    Das Recht wird eurem Anführer von der Expeditionsleitung verliehen, allerdings ist die in weiter Ferne und ihr auf euch gestellt.

D.h. wenn ihr euren Anführer entmachten wollt, spielt es aus

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    D.h. wenn ihr euren Anführer entmachten wollt, spielt es aus
    Wozu gibt es den Machiavellismus? Einmal an der Macht immer an der Macht!

Hä? Soweit ich weiß sagt Machiavelli aber was anderes, verwechselst du das nicht mit Bodin?

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Hä? Soweit ich weiß sagt Machiavelli aber was anderes, verwechselst du das nicht mit Bodin?
    Schrieb halt Sachen zur Machterhaltung, wie man an der Macht bleibt, hab daraus das abgeleitet.

EDIT:
    Achja, es ist zwar paradox aber der Machiavellismus ist nicht genau das was Machiavelli mit seinen Schriften ausdrücken wollte, das hat sich nach seiner Zeit so dahin entwickelt und halt seinen Namen geerbt.

Zitat Zitat
    Nichts gegen euch, Balthasar, aber ihr scheint mir doch ein wenig jung für diese Aufgabe zu sein.
    Dein Chara ist aber nach dem Charakterthread jünger als meiner o_O

Dass muss ja nichts heißen
    Ein 20jähriger kann auch zu einem 30jährigen sagen, dass er ihn für zu jung für das Amt des Bundespräsidenten befindet, insofern solltest du ihm das eher ingame an den Kopf werfen

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dass muss ja nichts heißen
    Ein 20jähriger kann auch zu einem 30jährigen sagen, dass er ihn für zu jung für das Amt des Bundespräsidenten befindet, insofern solltest du ihm das eher ingame an den Kopf werfen
    Naja, ingame weiß balti ja nicht wie alt thomas und ich glaub nicht das man einen mit dreißiger von einem mitzwanziger so deutlich unterscheiden kann^^

Geändert von Mivey (30.05.2009 um 14:10 Uhr)

Darf ich als Spieler auch wählen?
    Mein Chara ist ja a) unmündig und b) gar nicht anwesend.
    Oder ist das reine ingame Sache?

Ich würde dann auch Balthasar nehmen.

Wenns ingame ist wahrscheinlich nicht, du gehörst ja (noch) nicht zur Expidition dazu.

Ist im Prinzip eh egal, ich hab 7 Stimmen. Drei sind auch noch vergeben und nach Charathread bleiben noch 6 andere. Die müssten alle Daeron oder Woglar wählen damit noch etwas anderes rauskommt

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wenns ingame ist wahrscheinlich nicht, du gehörst ja (noch) nicht zur Expidition dazu.
    ja, is klar. Das wär unlogisch.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist im Prinzip eh egal, ich hab 7 Stimmen. Drei sind auch noch vergeben und nach Charathread bleiben noch 6 andere. Die müssten alle Daeron oder Woglar wählen damit noch etwas anderes rauskommt
    Mit meiner wärs selbst dann ein unentschieden.^^

(Raa Mon ist stolz auf dich )

Geändert von Ty Ni (30.05.2009 um 17:02 Uhr)

Außer mir noch jemand dafür, dass wir den Anführer auf hoher See über Bord schmeißen und 'ne Kreuzfahrt machen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Außer mir noch jemand dafür, dass wir den Anführer auf hoher See über Bord schmeißen und 'ne Kreuzfahrt machen?
    Deserteur! Verräter! Verbrecher!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Dein Chara ist aber nach dem Charakterthread jünger als meiner o_O
    Lies mal nach: Ich habe ja auch nicht mich vorgeschlagen, sondern einen 165-jährigen Zwerg.

Sorry, bin grade stark ausgelastet, deswegen ein bisschen kürzer und weniger ausführlich, heute Abend geht es dann wohl weiter

RL geht vor ist doch selbstverständlich.
    Edit: Ist doch gut so wie du es geschrieben hast, reicht doch voll und ganz.

Super geschrieben, ihr Beiden.
    Also, Vidasal bringt Balthasar in einen ruhigen Raum, ihr könnt soweit den Tag noch spielen.
    Wenn es hier bei uns ein bisschen ruhiger wird, dann schreibe ich das abendliche Fest und wir steigen im RP dann direkt dort ein

Visdal? Meinst du den perversen Hochverwalter?