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Thema: Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gefällt mir jetzt nicht so.
    Wenn ich es im Vergleich zu EL1 mit Schulnoten zensierenmüsste...
    3-
    Die Grafik des Spiels gefällt mir allgemein nicht, und die story find ich Müll.
    Kanns jetzt eh nicht downloaden...
    Aber hab auch kein Bedürfnis danach, bzw. das Gefühl etwas zu verpassen.
    Klar ist es bestimmt nicht schlecht,aber für mich hast du das Problem des "Nachfolger-Fluchs".
    Man erwartet sich sonstwas wegen Teil 1.
    Nya, Bewertung kommt innen paar Wochen, oder VIELLEICHT noch Heute, wenn ich an nen Pc kann.
    Mfg.

  2. #2
    Da freut man sich über ne neue Demo und dann sowas xDDD
    Ich werde noch etwas abwarten bis ich spiele, ich hab mir die
    allererste Version gleich bei Release ganz umsonst geladen,
    besonders da sie ja logisch die meisten Bugs hat. Bevor ich
    mir wieder eine hole werd ich ein paar Tage die Sache mal
    weiterbeobachten, wie konnte es passieren dass alles so mit
    Fehlern zugestopft ist?

    S-RPG, mir scheint du hast das Spiel bereits viel zu oft
    umgekrempelt als dass du selber noch überblick hättest oder ó_O
    Wenn ich mir schon den Unterschied zu TNP ansehe ist das ja
    allemal deutlich geworden.

    Viel Vergnügen an alle die es jetzt schon spielen wollen, also
    ich verzichte derzeit lieber noch freiwillig, das hole ich nach
    wenn ich mich auf Stabilität des Spiels verlassen kann.

  3. #3
    Hab jetzt mal mit Patch 1.05 weitergespielt, die Wölfe sind jetzt zwar von der Wand weg, dafür streifen die Moskitos wiederum mit ihrem Schatten drüber.

    Aja, die Performanceprobleme bleiben. Hab im Kerker der Alpträume mit Hikari angefangen und bis zu Toan hingespielt, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass die Kämpfe damit was zu tun haben. Nach jedem Fight wurde das Spiel ein bisschen ruckeliger, einmal konnte ich sogar direkt den vorher-nachher-unterschied sehen, die Performance ist nach dem Kampf anschließend deutlich eingebrochen. Am Anfang bzw. beim laden des Saves ist es wie gehabt absolut flüssig gelaufen. Das Menü habe ich indessen nur 1-2 mal aufgerufen (war sogar teilweise überhaupt nicht anwählbar, sehr merkwürdig).

    Zum Belohnungssystem im KS: Funktioniert nicht so recht wie es sollte, einmal rutsche ich in den gelben Bereich, heile mich und die Leiste bleibt trotzdem gelb. Dann verliere ich alle Bonuspunkte und das Ganze wird wieder grün (wohl zeitverzögert).

  4. #4
    Es heißt ja auch bei der Erklärung das man,wenn man in dem gelben Bereich rutscht,etwas Zeit hat um in den grünen zu kommen.Habe es leider oft erlebt das es sobald ich in dme bereich war die Bonuspunkte verloren habe.

  5. #5
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Gefällt mir jetzt nicht so.
    Wenn ich es im Vergleich zu EL1 mit Schulnoten zensierenmüsste...
    3-
    Die Grafik des Spiels gefällt mir allgemein nicht, und die story find ich Müll.
    Kanns jetzt eh nicht downloaden...
    Aber hab auch kein Bedürfnis danach, bzw. das Gefühl etwas zu verpassen.
    Klar ist es bestimmt nicht schlecht,aber für mich hast du das Problem des "Nachfolger-Fluchs".
    Man erwartet sich sonstwas wegen Teil 1.
    Nya, Bewertung kommt innen paar Wochen, oder VIELLEICHT noch Heute, wenn ich an nen Pc kann.
    Mfg.
    Worauf beruht dieses Feedback? Nachfolger-Fluch finde ich fehlplaziert, da es im Grunde viele ganz andere Wege geht.

  6. #6
    Ich hab im Moment zwar keine Zeit das Spiel zu spielen, aber wegen der Performance-Probleme: Benutzt du irgendwelche Patches? Ich hab noch nie davon gehört, dass der normale Makercode irgendetwas ansammelt, das die Performance im Laufe der Zeit immer schlechter werden lässt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab im Moment zwar keine Zeit das Spiel zu spielen, aber wegen der Performance-Probleme: Benutzt du irgendwelche Patches? Ich hab noch nie davon gehört, dass der normale Makercode irgendetwas ansammelt, das die Performance im Laufe der Zeit immer schlechter werden lässt.
    Die RPG_RT.exe von EL2 ist auf jedenfall schonmal modifizert.
    Schließlich hat sie ein EL2 Icon, kein Enterbrain Logo nach dem Start und bevor der nicht gewöhnliche Titelscreen kommt, kommen erst ein paar Animationen.
    Der Titelscreen allgemein ist auch nicht Maker-Standard. Es gibt "Neues Spiel starten...", "Spielstand laden..." und unten recht steht dran, dass man zum Beenden "ESC" drücken muss.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ist echt ein Hammer game

    Wie lange spielzeit beträgt die demo version?

  9. #9
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Worauf beruht dieses Feedback? Nachfolger-Fluch finde ich fehlplaziert, da es im Grunde viele ganz andere Wege geht.
    Auf seinem Geheimspiel, was überepickrasgeil ist.
    Zugegeben dein Spiel hat viele Fehler und ich denke du hast dich vllt etwas auf den Erfolg von EL I verlassen oder irre mich da? Das ist aber auch nicht schlimm, denn jetzt korrigierts du ja die ganzen Fehler und ich komme auch in den Genuss des Spiels.
    Lass dich da nicht von Merendit beeinflussen, dafür das er selbst noch nichts gezeigt was seine überheblich Art bestätigen würde sagt er oft Dinge die "Müll" sind. Zb bei der Grafik. Ich fühle mich da total an ein verbessertes EL II erinnert um ehrlich zu sein. Aber naja wenigstens lade ich mir das game um es zu bewerten
    Mach weiter meine Jugendliebe xD (EL I war auch mein erstes RPG-Makerspiel)

  10. #10
    Um runterziehen geht es nicht, irgendwie habe ich noch auf konstruktive Kritik gehofft auf eine Wertung, die das Spiel betrifft, ohne aber gespielt zu haben.

    Um Erfolg geht es mir nicht, ich wollte die Demo vor den Prüfungen rausbringen, damit ich erstmal etwas Ruhe habe. Ich hatte mich etwas verkalkuliert und wollte nicht die Demo weitere 2-3 Monate rauszögern. So schlimm hab ich es nicht erwartet und insgesamt hat es sich weder für mich, noch für euch rentiert.

    Aber ich arbeite daran!

  11. #11
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Aber ich arbeite daran!
    Und das is gut so

  12. #12
    Hallo^^.
    Also mir gefällt das Spiel bin jetzt momentan in Verdia oder wie das heisst Hafenstadt vom ersten Kontinent...

    Bei mir ist alles ok ausser wirklich grösste Problem das Toan der Rothaarige immer weg ist im kampf und menü usw..

    Was soll ich tun ?^^
    Nur shinji und Hikari sind bei mir Toan fehlt immer ausser bei Konversation oder halt so Sequenzen sonst ist der nie da need help pls^^.

    Danke im vorraus.

  13. #13
    Hallo,

    das Problem hatte ich mit Toan am Anfang auch. Beim 1.Kampf in der .....Höhle fehlte mir Toan auch, aber......ich hatte zum Glück beim verlassen des Dorfes auf der Weltkarte gespeichert und seit dem habe ich Toan immer bei allen Kämpfen dabei.
    das einzige was mich ärgert ist das es einfach irgendwann im Spiel anfängt fürchterlich zu ruckeln.
    Der Chara steht und braucht ca. 2-4 Sekunden bis er sich wieder bewegt. Ich habe auch schon dein letztes Patch installiert, keine Änderung. Mein Rechner ist auch nicht zu langsam. Ich kann doch nicht immer das Spiel beenden damit es wieder ein paar Minuten ordentlich funktioniert.

    LG Binchen

  14. #14
    Wie gesagt, ich prüfe das mit dem Maker Code noch.

    Ich verwende den Power Mode 2003, der wird relativ selten verwendet. Vielleicht liegt es dort am Tastenpatch-Skript. Das prüfe ich nochmal.

    Hat jemand die aktuelle Version von Anfang angespielt und auch diese Toan-Probleme?

    Weil viele von euch das Spiel wegen der Bugs wiederholt spielen mussten, versuche ich, die endgültige entbuggte Version kompatibel zu machen für die Vollversion, d.h., ihr könntet euren Speicherstand weiterbenutzen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich prüfe das mit dem Maker Code noch.

    Ich verwende den Power Mode 2003, der wird relativ selten verwendet. Vielleicht liegt es dort am Tastenpatch-Skript. Das prüfe ich nochmal.

    Hat jemand die aktuelle Version von Anfang angespielt und auch diese Toan-Probleme?

    Weil viele von euch das Spiel wegen der Bugs wiederholt spielen mussten, versuche ich, die endgültige entbuggte Version kompatibel zu machen für die Vollversion, d.h., ihr könntet euren Speicherstand weiterbenutzen.
    Also ich hab mit der neuen Version keine Probleme mehr gehabt. Toan war dabei - die ganze Zeit.

  16. #16
    Da das Feedback sich grösstenteils auf die Fehler bezieht, hätte ich gerne auf folgende Fragen eine Antwort, um weiter das Spiel verbessern zu können:

    - welches Level hattet ihr bis zum Gefängnis?
    - welches Level hattet ihr beim Wüstengolem?
    - war das Spiel zu schwer/ zu leicht?
    - wieviel Gold hattet ihr am Ende?
    - waren Items zu teuer/ günstig?
    - was würdet ihr euch wünschen (abgesehen von Bugs )?

    @Devil und Bienchen:
    Wann habt ihr das Spiel runtergeladen und welche Version? Hattet ihr den Spielstand auf 1.05 begonnen?

    @Davias:
    Das Menü sollte in der Höhle nicht anwählbar sein. Werde das umgehend korrigieren. Was hast du für einen Computer? Bin die ganze Zeit am Überlegen, wieso es bei mir so flüssig läuft trotz x-facher Kämpfe und relativ alten Laptop.

  17. #17
    @Square: Celeron 2,66 GhZ, 2GB RAM, 64 MB Onboard-GraKa, WinXP

    zum Spielverlauf:
    Toan ist im Gefängnis grad mal Lv 5 mit schlechter Ausrüstung, weil ich ihn die ganze Zeit eben nicht dabeihatte. Die anderen... nya, ich kann die Daten jetzt net einsehen (schätze mal 11-12), weil ich mit ihm feststecke. Gib diesen Formationen im Gefängnis am besten ein durchschaubares Muster, ich weiß nicht wie oft ich in diese Dinger reingelaufen und zurückteleportiert wurde, sie sind einfach nur extrem nervig =P

    Das Spiel selber ist bis jetzt nicht besonders schwer, hat eigentlich genau das gleiche Niveau wie EL. Moskitos sind ultraleicht, gegen Wölfe und Spinnen lohnt sich Magie nicht so sehr, weil sie wenig Schaden machen, da reicht Enterkloppen. Gegen die Orks hab ich Magie jeder Art benutzt (ist anscheinend wurst welche man benutzt, 3 Magieangriffe oder so reichen) und die Goblins hab ich mit Shinji geonehittet, Toan und Hikari haben zusammen zwei Schläge gebraucht. So hab ich in jeder Runde zwei von denen plattgemacht, weil Magie wie bei Spinnen und Wölfen net so effektiv ist. Die einzig "schweren" Gegner waren diese Elementriesen im Trainingsdungeon, da wusste ich zuerst nicht um die richtigen Magieangriffe, aber da bin ich schnell drauf gekommen. Zwei Schläge und die waren weg. Statue und Sensengoblin waren auch nicht sooo~ hart.

    Gold hat man zu jedem Zeitpunkt btw genug, Items waren billig. Hab auch mit den Fertigkeitspunkten nur meinen Angriff hochgejubelt. Magie ist bis jetzt auch net so attraktiv, weil Shinji einfach der fette Tank ist, der alles aus dem Weg hittet. Taktik ist also unglaublich begrenzt und beschränkt sich auf Schnetzeln und Magieschmeißen. Allerdings würde ich es so auch garnicht anders wollen, mir gefällt diese Fluffigkeit in den Matches =3

    Wünschen würd ich mir jetzt nichts, bis auf das die erwähnten Funkendinger beim Toan-Part im Gefängnis ein bisschen durschaubarer gefixt werden. Oder du machst sie halt etwas langsamer.

    Geändert von Davy Jones (01.06.2009 um 13:54 Uhr)

  18. #18
    Jo ich hab das game runtergeladen im selben den tag den du des rausgebracht hast um 10 uhr Abend^^.
    Toan ist nicht in meine gruppe vorher war er drin jetzt nimma meine chars sind lvl 13 12 oder so und bin aus dem ersten kontinent weg bin jetzt am strand ^^.
    Hab dort aufgehört und warte bis Toan wieder herauskommt^^.
    Hoffe du kannst mir helfen square .

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