Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Schatztaucher in Königsberg

Schatztaucher in Königsberg

Ich hab gehört es gibt 50 Schätze die einem insgesamt um die 50.000 Taler einbringen... Am ende kann man auch viel brauchen also schnappt euch einen Taucheranzug und los gets. Zeigt mir einfach eure erfolge und wie viel man dafür bekommt (Die Schätze könnt ihr in Klipping eintauschen).
    Viel Erfolg! Blubb blubb

Man kann 43400 Taler bekommen. Wie viele Schätze es sind weiß ich allerdings nicht.

Und das schaffe ich auch, um noch was zum Thema beizutragen.

Naja, ich glaube das ungefähr 90% hier im Forum das schaffen, wenn nicht mehr. Ich sehe den Sinn irgendwie auch nicht dahinter, weil ich nicht verstehe was du willst, wenn du es selbst nicht schaffst dann kannst du ja mal in der Komplettlösung nachsehen.

Weist mich daraufhin wenn ich was falsch verstanden habe aber ich glaube wenn hier jeder seine bestleistung hinposten soll dann wirst du dauernd nur die Zahl "43400" sehen, dann könnte der Thread schnell zum Spamthread werden. Und damit das hier nicht der erste ist, Es waren glaub ich 30 Schatzquellen, einen Haufen konnte man 20x nehmen, oder so in der Art.

tschuldigd ich meinte wie eine Karte zu erstellen wo welcher Schatz ist und wie viele Tintenfische... werde gleich mal abtauchen und versuchen eine zu erstellen...

Öffne die Map doch einfach im RPG-Maker, da siehst du alles.

Oder guck in der Lösung von GSandSDS nach.. dort steht alles beschrieben und auch, welche Tintenfische die beschützen.

Okay ich ändere diesen Thread. Ich habe die Schätze in 10 minuten gehabt aber ich bekahm nur 38000 Taler wo sind die restlichen muss man in die Höhle oder so? Den Großen Haufen hab ich schon genommen. Dann war er weg und nirgens noch eine Truhe... Danke schonmal für die vielen antworten

Es gibt zwei Geheimgänge, in denen auch nochmal ja ein Haufen liegt. Warst du schon dort?

Piscis

Nein ich war nur mal kurz in der Höhle und dann muste ich wieder hoch weil die Luft alle war. Kannst du mir die Gänge beschreiben?

OK!
    Die Schätze liegen netterweise immer einzeln, das kann als Vor- und Nachteil gesehen werden. Wenn du vom Höhleneingang so schräg nah rechts oben gehst, findest du die ersten 4 Schätze. Da du sie nicht siehst, musst du sie auch nicht anklicken, wie normalerweise, sindern du bekommst sie auutomatisch. Wenn du alles hast, klingelt es wie eine Kasse. Dann wieder zurück zum Höhleneingang.
    Jetzt kommts drauf an, wie viel Luft du noch hast, weil das nächste Wegstück ist schon ein bisschen lang!
    Der linke Tunnel enthält 7 Schätze, ist aber vor allem l a n g! Er führt fast wieder bis hoch zur Kaimauer! Uch hier müsste beim siebten Schatz wieder das Kassengeräusch zu hören sein.
    Jetzt aber raus aus der Höhle, denn der Rückweg ist lang, vor allem, weil man runter und wieder hoch laufen muss!

Ich hoffe, das reicht, ansonsten könnte ich noch nen Plan zeichnen...

Piscator

Geändert von Piscator (10.01.2009 um 17:57 Uhr)

Vielen Dank an Piscator jetzt hab ich alle Schätze und wenn niemand mehr was dazu schreiben möchte schließe ich jetzt den Thread

Zitat Zitat
    Vielen Dank an Piscator jetzt hab ich alle Schätze und wenn niemand mehr was dazu schreiben möchte schließe ich jetzt den Thread
    Mit "jetzt" meinst du wohl, sobald du weitere 2978 Beiträge gesammelt hast...

Ich meinte damit nur das alle meine Fragen beanwortet sind

Ich hab das taucherlevel nie gespielt...

Der unseriöse Araber wollte mir nie sein taucherequipment geben...
    Und lust noch mal soweit zu spielen hab ich keinen >_>

wo bist du gescheitert? du musst ihm (wie in der Komplettlösung nachzulesen) einen Globus und zwei Wachsjacken geben hast du das gemacht?

Keine Ahnung was ich falch gemacht habe, auf jedenfall hab ich jetz keine lust mehr nochmal so weit zu Spielen. Hat wer ein Savegame?

Ich kenne das gar nicht O_o!
    Wo finde ich das ... wo kann ich das machen ... hatte mich gewundert,warum es ein TauchGrandy gab xD!

Hier kannst du ins Hafenbecken steigen:

Den Tauchanzug, den du dafür brauchst, macht dir Sach N. Macha. Dafür musst du aber vorher mit dem Zwerg Gruzli in Altenberg gesprochen haben. Und du brauchst natürlich genug Geld um ihn zu bezahlen (3200 Taler).
    Die Einzelteile, die du ihm bringen musst, hat Lazalantin ja schon aufgeführt. Einen Globus und Wachsjacken.

Danke dir erstmal,

es hat nämlich geklappt. Hatte lust das Spiel einmal von vorne zu spielen und habe mir gedacht, haa ... ich habe doch wegen dem Tauchen mal gefragt und hab das vor einigen Tagen mal gemacht. Ist recht lustig und eine nette Idee von Grandy.

Musste jedoch einige Heiltränke verkaufen ( konnte daher den letzten Kampf nicht mehr gewinnen >_< ... ist mir aber völlig egal, hab nämlich zum ersten mal getaucht! )

Der Typ gibt dir das Ding nicht weil du was falsches geantwortet hast
    Ich glaub als er dir den Preis sagt darfst du nicht antworten "Ich bezahl doch nicht soviel für diesen Mist" oder so was. Dann ist der beleidigt und du kannst nicht mehr tauchen gehen.