Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 372

Thema: Diskussionsthread zum Forenrollenspiel „Westwind“

Zitat Zitat von Ty Ni
    Ich muss noch gucken, wie ich Raa Mon in die Expedition einschleusen kann. o,o
    Niemand würde ein 12 Kind auf so was mitnehmen.
    Hab ja Zeit, mir was auszudenken
    Oder sie reist aus Versehen als blinder Passagier mit, weil sie Stoff vom Schiff klauen will. Dabei bemerkt sie aber leider zu spät, dass das Schiff absetzt. Fiele mir jetzt ein.

Etwas seltsam nicht, wenn es dazu kommt das wir Ty Ni hängen müssten, müssten wir ein kleines mädchen aufhängen, das ist krank.

Geändert von Mivey (20.05.2009 um 11:23 Uhr)

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Oder sie reist aus Versehen als blinder Passagier mit, weil sie Stoff vom Schiff klauen will. Dabei bemerkt sie aber leider zu spät, dass das Schiff absetzt. Fiele mir jetzt ein.
    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. ^^
    Die Sache ist nur - in der Stadt gibt es viel mehr Stoff
    und an das Segeltuch des Gesterschiffes hat sie eher deswegen herangetraut, weil es eh zu nichts mehr zu gebrauchen gewesen wäre in seinem Zustand. Sie ist ja keine grobe Sachbeschädigerin.
    Darum hab ichs verworfen. Bis auf die Sache mit dem blinden Passagier
    Es ginge höchstens dass
    1. Sie mit einem Schiff in ein Seideexportland fahren will, also versteckt sie sich in einer Proviantkiste. Diese landet aber auf eurem Schiff. (also krass zufallsbedingt. Naja.)
    2. Sie hängt sich an Balthasar. An dem hat sie nämlich sowieso einen Narren gefressen. Wenn er - was wahrscheinlich ist - sie auf die gefährliche Reise nicht mitnehmen will, nimmt sie wieder den Kistenweg oder schleicht sich Nachts an Bord. (armer Kerl, aber ich finde es dann doch noch schlüssiger als den Rest.)

Vielleicht fällt mir noch was besseres ein ^^"

Zitat Zitat von Mivey
    Etwas seltsam nicht, wenn es dazu kommt das wir Ty Ni hängen müssten, müssten wir ein kleines mädchen aufhängen, das ist krank.
    Sie wird auch euch erhägen müssen, das ist mindestens genauso krank.
    Aber Erhängungen ja so oder so nicht gerade nett o,O egal wer baumelt.
    Und im Prinzip wäre das auch eine interessante Verschärfung des Gewissensaspekts.

Mir hats spaß gemacht, war toll, super Geschichte. Und das mit dem Hängen des Mädchens, ja,... dazu kommen wir wenns soweit ist

Zitat Zitat
    Wenn er - was wahrscheinlich ist - sie auf die gefährliche Reise nicht mitnehmen will
    Möglich das er sie mitnimmt weil er Mitleid hat, aber eine rationale Entscheidung wäre es nicht, schließlich wär sie in der Stadt ja sicherer.

Logischer wäre es wenn sie sich an Bord schleicht oder wie mit der Kiste, eher zufällig an Bord kommt.

jaaa. Stimmt schon.
    Es sähe ihr auch nicht unähnlich, wenn sie ihn gar nicht erst fragen sondern gleich den heimlichen Weg nehmen würde (so riskiert sie das "Nein" nämlich gar nicht erst)

Oder du beweist Sabal ein musikalisches Talent .

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Oder du beweist Sabal ein musikalisches Talent .
    So das er sie als Schülerin aufnimmt?
    Dann wäre ihre erste Aufgabe sicher sich einen Afro wachsen zu lassen

Zitat Zitat
    Wenn nich gar noch Schlimmeres...
    Zum Beispiel Musikerin...

Wie wäre es, wenn sie versucht, Thomas Geldbeutel zu stehlen, und er sie zur Strafe zu Zwangsarbeit auf dem Schiff verdonnert?

Geändert von Liferipper (20.05.2009 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

Wie wäre es, wenn sie versucht, Thomas Geldbeutel zu stehlen, und er sie zur Strafe zu Zwangsarbeit auf dem Schiff verdonnert?
    "Was du Diebin? Du wagst es mich zu bestehlen? Als Strafe kommst du mit auf unsere Lebensgefährliche Reise die nur einer Überleben wird. Ho Ho Ho, Welch diabolisches Urteil"

Echt? Nur einer? o,O

EEks. Das is ja.... nicht nett.

Naja im schlimmsten Fall einer. Beim letzen Mal gab es 2 Fraktionen. Und das Spiel geht weiter bis eine Fraktion ausgelöscht ist.

Zitat Zitat
    Naja im schlimmsten Fall einer.
    Naja, wenn nur noch zwei übrig sind, und dann der Jäger (oder ein Äquivalent, falls Daen eins plant) gehängt wird, könnten sogar alle draufgehen...

Zitat Zitat
    "Was du Diebin? Du wagst es mich zu bestehlen? Als Strafe kommst du mit auf unsere Lebensgefährliche Reise die nur einer Überleben wird. Ho Ho Ho, Welch diabolisches Urteil"
    "Nein, ehrlich, ich brauche das Geld, um Stoff zu kaufen."
    "Auch noch Drogen? Du solltest deinen Körper durch harte Arbeit, Askese und das Baumeln am Galgen reinigen lassen!"

Ich emfehle dir auch einschleichen. Passt schon zum Chara. Du müsstest nur sagen was ihre Motivation ist mitzukommen, sie mag ja Stoff glaub nicht das sie das auf ner Insel findet.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was denkt ihr nur alle von meinem Thomas. Der ist doch kein Unmensch, sondern nur ein Mönch, der mit einigen Privilegien ausgestattet wurde. Apelliert doch einfach an sein Herz.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr nur alle von meinem Thomas. Der ist doch kein Unmensch, sondern nur ein Mönch, der mit einigen Privilegien ausgestattet wurde. Apelliert doch einfach an sein Herz.
    Du meinst sie soll sich ihm anbieten? Besser nicht, das rutscht zu sehr ins Pedophile ab.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also wirklich, ich frage mich gerade, wie man das aus meiner Aussage herauslesen konnte. Ein einfacher Satz wie: "Ich habe keine Eltern mehr, also gebt eurem Herzen einen Ruck und lasst mich mit auf die Expedition gehen", im Stile der "Schatzinsel" mit Jim Hawkins hätte mir schon vollkommen gereicht.