Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Lohnt sich die Anschaffung eines iMac?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da du bereits Spiele erwähnt hast: Reche nicht damit, dass irgendwelche Spiele von Haus aus Linux unterstützen (ja, es gibt ein paar, aber ich hab nicht sie leiseste Ahnung, welche das wären). Da sieht es mit OS X besser aus... und am besten natürlich mit Windows. Am besten haust du dir, egal für welche BS du dich entscheidest, Windows zumindest noch als Zweit-BS mit drauf.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Reche nicht damit, dass irgendwelche Spiele von Haus aus Linux unterstützen (ja, es gibt ein paar, aber ich hab nicht sie leiseste Ahnung, welche das wären). Da sieht es mit OS X besser aus... und am besten natürlich mit Windows.
    Bei Windows wiederspricht dir sicherlich niemand. MacOSX setzt vorraus dass das Spiel dafür gekauft wurde, oder benötigt eine Software die das ganze virtualisiert. Linux besitzt etwas in der Art schon seit Jahren unter dem Namen Wine. Die Website Wine-HQ bietet darüber hinaus eine stetig wachsende Datenbank in der Programme und Spiele getestet und gelistet werden. Binnen einer Minute weiß man welche Anwendungen in welcher Version unterstützt werden, wie gut sie laufen und welche Einschränkungen es geben kann. In der Regel kann man sagen dass mit kleinen Verzichten jedes zweite Spiel über Wine auf Linux läuft. Manch wenige davon sogar besser als es unter Windows der Fall ist.

Die Alternativsoftware Cadega kostet zwar meines Wissens nach, ist aber sowohl für Linux als auch MacOS verfügbar.