Zitat Zitat von Icetongue
Angeblich lässt sich auch Olivenöl als Gleitmittel verwenden
Eher weniger. Falls man es als Gleitmittel für Kondome verwenden will, würden die Fettsäuren das Teil porös und somit rissig machen.
Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher, ob die Schleimhäute die Inhaltsstoffe vertragen würden. Lieber das anständige Zeug nehmen, als ungewollte Schwangerschaften oder Geschlechtskrankheiten riskieren. Oo
Wie du schon sagst, wers ausprobiert, hat die Konsequenzen auch verdient.

Zitat Zitat
Gleitmittel für Oralverkehr?
Hm... wo dus sagst, fällts mir auch erst auf.

Zitat Zitat von Zab
Naja, ich kaufe selten Käse, geschweige denn im Aldi!
Njaaa, das war jetzt eben nur ein Beispiel. Wer was von Käse versteht, kauft den auch nicht im Aldi.
Mir gehts eher um diese bescheuerten, riesigen Nährwertangaben, weil die zuständigen Ministerien in den ehemals zu klein gehaltenen Nährwerttabellen eine Ursache für ungesunde Ernährung und zunehmende Fälle von Fettleibigkeit (vor allem bei Kindern) sehen.
Der nächste Schritt, dass manche Angaben schon rot (oder anderen Signalfarben) unterlegt sein müssen, falls etwa die Energiedichte des Produktes ein bestimmtes Maß übersteigt, wurde auch schonmal diskutiert, und sollte meines Wissens auch umgesetzt werden.

Eben nur ein Beispiel dafür, wie faul offenbar die meisten Leute zum Selberdenken sind, und wie peinlich die Notwendigkeit ist, die manche Leute für diverse verrückte Maßnahmen sehen.
Wie gesagt, Kopfschütteln kann man heutzutage mehr als genug.