Ich mache momentan einen perfekten zweiten Durchgang in Wild Arms V, da ich beim ersten mal einiges ignoriert habe und merke wieder, wie toll es ist.
...
Sofern du es noch nicht im ersten Durchgang getan hast, rate ich dir, zwecks Herausforderung, die World-Pillar Bosse und auch die World-Sol-Niger mit der Party zu bekämpfen. Diese Bosse sind neben Ragu und dem King eigentlich die einzigen Kämpfe im Spiel wo man wirklich Gebrauch von allen Features des Kampfsystem machen kann/muss. Leider kommt da aber die Sache mit der schlecht ausbalancierten DP-Damage etwas zu sehr in die Quere.
Zitat von Dolgan
Das "den Kram kenn ich doch" stört mich nicht. Was mich nervte war dieses pauschalisierte "Erwachsene sind doof". Jedes Mal wenn ein Gegenspieler etwas "bösewichttypisches" getan haben kam als Reaktion, dass Erwachsene doof sind. Ich weiß wirklich nicht was die Entwickler damit erreichen wollen.
...
Huh, wegen so etwas vollkommen Belanglosen hättest du WA4 fast nicht durchgespielt? Die Story in einem Spiel/RPG kann man doch nun wirklich sehr gut ignorieren (in dein meisten Fällen ist das sogar besser), während Schwächen beim Gameplay/Kampfsystem usw. ein Spiel/RPG logischerweise richtig schaden können.
Was mich aber wundert, ist, dass der typische RPG-"Nörgler" hier sich noch nicht wegen dem Ende von WA5 beschwert hat, dass ist immerhin fast schon auf -Niveau, was ja hier wenig Anklang findet.
Zitat
Minigames sind mir, in der Regel, nicht so wichtig, aber mal sehen, vielleicht ist dieses ja eines der wenigen Ausnahmen.
...
Bei den Wild Arms-Teilen ist es quasi Pflicht die Minispiele zu komplettieren, denn immerhin machen die wirklich sehr viel Laune. Die zu ignorieren erfordert schon einiges an Desinteresse gegenüber dem Prinzip "Spass am Spielen von Videospielen".^^ Bei WA5 haperts dabei aber etwas an der Steuerung (keine D-Pad-Unterstützung), während WA4 da ganz klar am besten ist.