Finde es übrigens ziemlich dämlich und nervig, dass die für die westlichen Versionen immer den Titel und das Logo ändern bzw. verschlimmbessern. Da hat so eine Serie mal eine quirlige Eigenheit, da müssen sie das für uns gleich wieder streichen. Aber bei den Logos könnte man sich ja wenigstens am meist schlichteren japanischen Design orientieren. Meine Güte, das Logo der US-Version von Wild Arms 4 ist sowas von hässlich, aber das entsprechende japanische seltsamerweise beinahe unauffindbar. Habe genau das nämlich für meine Reviews gesucht, und bin nach stundenlangem googeln doch noch fündig geworden. Auf der offiziellen japanischen Seite gabs ein Werbevideo im Stream, wo der Titel ganz am Ende in einigermaßen annehmbarer Qualität gezeigt wurde, was ich dann geknipst und abgespeichert habe. Darauf muss man erstmal kommen!
Bei Wild Arms 5 ist es ähnlich. Da fand ich das westliche Logo im Gegensatz zu dem vom vierten Teil zwar nicht so übel, aber das japanische sah doch sehr viel schicker aus.
Also wenn es mir in den Sinn kommt nehme ich die Gelegenheit so oft wie möglich wahr, von 2nd Ignition, Advanced 3rd, the 4th Detonator oder The Vth Vanguard zu sprechen
Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, mit der Tales Reihe weiterzumachen, aber wegen euch hier bin ich echt schwer am überlegen, ob ich mich nicht lieber um Wild Arms kümmern sollte. Der vierte und fünfte Teil lachen mich echt von meinem Regal aus an ^^ Ist immerhin eine meiner Lieblingsserien, wenn nicht meine liebste nach Final Fantasy und eventuell Seiken Densetsu.