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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Mit ihren Mitteln konnte Gust nicht einmal die ps2 volkommen ausreizen.
    Am liebsten hätte ich ein schönes Atelier Iris mit schönen 2D Sprites, das könnte man ohne Probleme für psn bringen. Ghust Spiele spielt man eigentlich nur wegen den chars, dem Humor und dem KS.
    Doch, konnten sie. Die Ps2 war allerdings nicht wirklich für Sprites geschaffen, weshalb sie am Ende wirklich einiges zusammenkratzen mussten für die aufwändigeren Spiele. Man muss z.B. nur mal sehen, wie lange die größeren Artworks der Chars laden müssen, oder die Ruckler in den Kämpfen in Gusts späteren Spielen. (Auch wenn sie das bei AT2 und MK afaik wieder ganz gut hinbekommen haben)
    Die Ps2 hat angeblich große Probleme mit diesem Zeug, auch wenn sicher Gust einen Teil mit "suboptimaler" Programmierung dazu beigetragen hat. (Imo aber eher einen kleineren, da die Spiele rundum doch recht solide sind und zumindest meistens so den Cache benutzen und Sachen vorladen, wie es sein sollte...)

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Doch, konnten sie. Die Ps2 war allerdings nicht wirklich für Sprites geschaffen, weshalb sie am Ende wirklich einiges zusammenkratzen mussten für die aufwändigeren Spiele. Man muss z.B. nur mal sehen, wie lange die größeren Artworks der Chars laden müssen, oder die Ruckler in den Kämpfen in Gusts späteren Spielen. (Auch wenn sie das bei AT2 und MK afaik wieder ganz gut hinbekommen haben)
    Die Ps2 hat angeblich große Probleme mit diesem Zeug, auch wenn sicher Gust einen Teil mit "suboptimaler" Programmierung dazu beigetragen hat. (Imo aber eher einen kleineren, da die Spiele rundum doch recht solide sind und zumindest meistens so den Cache benutzen und Sachen vorladen, wie es sein sollte...)
    die spiele von gust sind einfach nur schlecht programmiert.
    wenne es auf der ps2 ein spiel gibt, das zeigt wie gut 2d aussehen kann dann isses odin sphere.
    da gibbet bei aufwändigen kämpfen zwar selten auch kleine ruckler, aber das ist imo grafik auf ner ganz anderen ebene.

  3. #3
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    die spiele von gust sind einfach nur schlecht programmiert.
    wenne es auf der ps2 ein spiel gibt, das zeigt wie gut 2d aussehen kann dann isses odin sphere.
    da gibbet bei aufwändigen kämpfen zwar selten auch kleine ruckler, aber das ist imo grafik auf ner ganz anderen ebene.
    Du hast aber nicht die US von Odin Sphere gespielt, oder?
    Gerade die Kämpfe gegen Odette sind Zeitlupe extrem, und auch die Kämpfe gegen die Drachen haben massive Slowdowns.
    Soll ja in der PAL verbessert worden sein... aber die US ist wirklich schlimm, ich sitz grad dran und fürcht mich jedesmal, wenn ich mit einem Charakter wieder in die Netherworld muss vorm Odette-Kampf.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  4. #4
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Du hast aber nicht die US von Odin Sphere gespielt, oder?
    Gerade die Kämpfe gegen Odette sind Zeitlupe extrem, und auch die Kämpfe gegen die Drachen haben massive Slowdowns.
    Soll ja in der PAL verbessert worden sein... aber die US ist wirklich schlimm, ich sitz grad dran und fürcht mich jedesmal, wenn ich mit einem Charakter wieder in die Netherworld muss vorm Odette-Kampf.
    doch, war die us.
    bei mir hats nicht so extrem geruckelt, auch wenn ich gehört hab dass es bei manch einem geruckelt hat wie sau. vielleicht gibts da je nach konsolengeneration auch kleine unterschiede.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Ps2 hat angeblich große Probleme mit diesem Zeug, auch wenn sicher Gust einen Teil mit "suboptimaler" Programmierung dazu beigetragen hat. (Imo aber eher einen kleineren, da die Spiele rundum doch recht solide sind und zumindest meistens so den Cache benutzen und Sachen vorladen, wie es sein sollte...)
    Die Ladezeiten sind immer recht schnell das stimmt. Aber das Leveldesign ist einfach schäuslich. In manchen ai Teilen musste ich sogar reseten, weil ich meinen char nicht mehr bewegen konnte :/
    Besonders schlimm ist die PAL-Version von Eternal Mana. Soundaussetzter,starke Ruckler etc. liegt aber auch an der nicht vorhandenen PAL-Anpassung.....
    Die schönen Sprites konnten auch immer von den Texturen ablenken, mal sehen wie es bei Rorona sein wird.
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wenne es auf der ps2 ein spiel gibt, das zeigt wie gut 2d aussehen kann dann isses odin sphere.
    da gibbet bei aufwändigen kämpfen zwar selten auch kleine ruckler, aber das ist imo grafik auf ner ganz anderen ebene.
    GrimGrimoire ist auch ganz toll^^(ist auch der gleiche Entwickler)

    EDIT

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Soll ja in der PAL verbessert worden sein... aber die US ist wirklich schlimm, ich sitz grad dran und fürcht mich jedesmal, wenn ich mit einem Charakter wieder in die Netherworld muss vorm Odette-Kampf.
    Ich hab die PAL gespielt und es gab nur ganz selten Slowdons. Nur wenn man gegen Endgegner gekämpft hat, und der Gegner zb. einen Feuerhauch eingesetzt hat, und man gleichzeitig Napalm verwendet hat, kam es zu Rucklern. Im normalen Spiel hatte ich nie welche. Habs sogar imo mit 60 Herz gezockt, ist schon so lange her^^
    Geändert von Lucian der Graue (09.05.2009 um 16:34 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    die spiele von gust sind einfach nur schlecht programmiert.
    wenne es auf der ps2 ein spiel gibt, das zeigt wie gut 2d aussehen kann dann isses odin sphere.
    da gibbet bei aufwändigen kämpfen zwar selten auch kleine ruckler, aber das ist imo grafik auf ner ganz anderen ebene.
    Warum das ne Grafik auf andrer Ebene ist kann ich nicht verstehen. Ich würde persönlich tippen, dass z.B, Mana Khemia anspruchsvoller als Odin Sphere ist. (Wenn auch bei letzterem das Design der Sprites etc. weitaus schöner ist. Hat aber nix mit Grafikpower zu tun, das konnte man auch bei Titeln wie Legend of Mana bestaunen *g )

    Aber eins find ich bei Vanilla-Ware Titeln gut. Sie lassen sich nette Dinge zur Ladezeiten-Überbrückung einfallen, wenn das in Odin Sphere aber wohl nur bei der Pal wirklich nett durchkommt.

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