Seite 43 von 51 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1001

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #8

@Ribery
    Ich weiß nicht. Er kam mir bisher nie so vor, als wäre von seinem Arbeitgeber so überzeugt. Eigentlich typischer Legionär. Jedenfalls war das bisher mein Eindruck.
    Ich würde ihn da zwischen Diego und van der Vaart einordnen. Van der Vaart hat immer offen mit anderen Vereinen geliebäugelt und hat sich dann schnell verabschiedet. Diego hingegen steht immer offen zu Werder und kann sich sogar vorstellen, zu verlängern.
    Bei Ribery hab ich einfach immer schon den Eindruck gehabt, dass er zwar zufrieden in Bayern ist, aber lieber heute als morgen in Spanien unterschreiben würde.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen

Das ist nicht "nicht ganz perfekt", das ist eine Katastrophe, ganz einfach.
    Eine Katastrophe ist das nicht, das sind ein paar schlecht gelaufene Spiele. Und nicht jede Niederlage ist gleichzusetzen mit einer Blamage. Eine "Katastrophe" sind eher Bayerns schrecklich hohe Ansprüche, und die fanatische Einstellung, jede Saison auf Weltklasseniveau zu spielen. Das ist an sich ja nicht falsch, aber dieses Format besitzt der Verein einfach nicht. Und wenn wichtige Spieler verletzungsbedingt wegfallen, schon gar nicht.

Ich finde insofern die Entlassung von Klinsmann auch mehr als peinlich.
    Auch deswegen, weil die Verhandlungen über einen neuen Trainer schon längst abgeschlossen waren, und leise, still und heimlich im Hintergrund abgewickelt wurden.
    Aber vor allem, weil der direkte Anlass wirklich nicht gegeben war. Nach dem Barcelona- oder Wolfsburg-Spiel wäre es ja nachvollziehbar gewesen. Nach dem Ende der Saison hätte ich ohnehin damit gerechnet, dass, wenn Bayern nicht Meister geworden wäre (das werden sie aber sowieso), ein Trainerwechsel anstehen würde.
    Aber wegen einem Spieltag auszuflippen, dessen Auswirkungen die Bayern sowieso kaum zu kratzen brauchen, da die Kokurrenz mal wieder ihre Unfähigkeit zur Konstanz bewiesen hat, wirkt ziemlich daneben. Man hatte nur auf "irgendeine" Niederlage gewartet, auf die man dann reagieren konnte, als wäre es der Weltuntergang, um das umzusetzen, was man offensichtlich schon wochenlang geplant hatte.

Das bei den Bayern war nur purer Aktionismus. Die wollten einfach mal das Umfeld ein wenig durcheinander wirbeln und nachdem sich ja herausgestellt hat, dass es nicht reicht ein paar Buddha Statuen auf dem Vereinsgelände zu platzieren, musste eben der alte Trainerstab ausgewechselt werden.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich finde insofern die Entlassung von Klinsmann auch mehr als peinlich.
    Auch deswegen, weil die Verhandlungen über einen neuen Trainer schon längst abgeschlossen waren, und leise, still und heimlich im Hintergrund abgewickelt wurden.
    Wir HABEN doch noch gar keinen neuen Trainer.oO
    Und Heynckes wurde lt. Uli gestern abend um 18.41 Uhr - als Cottbus das 2:0 geschossen hat - angerufen.
    Bzw. war er eh in München, weil er Uli besucht hat... ein Schelm, wer jetzt Böses denkt.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Aber vor allem, weil der direkte Anlass wirklich nicht gegeben war.
    Es mag vielleicht etwas untergegangen sein, aber Klinsmann hat nach der Barcelona-Pleite ein Ultimatum bekommen.
    Es war so gut wie sicher, dass die nächste Niederlage sein Ende bedeutet.
    Und so kraft- und saftlos wie die Mannschaft momentan spielt... auch das Ziel CL gerät mit so einer Leistung in Gefahr, also muss man die Reissleine ziehen.
    Wir sind halt doch der FC Hollywood. Ruhe gibts hier nicht, die Verantwortlichen werden von den Medien und den Fans zurzeit in der Luft zerrissen. Dabei nicht in die CL zu kommen, wäre der Super-GAU.

Ich war auch lange Zeit ein Klinsmann-Befürworter, aber wenn man den Tatsachen ins Auge sieht, dann steht zu Buche, dass alle wichtigen Spiele verloren wurden, mit zum Teil haarsträubenden Ergebnissen.
    Und was Klinsmann noch auf sein Arbeitszeugnis geschrieben bekommt, ist, dass er Rensing, van Buyten, van Bommel und Meier abgesägt hat. Kahn während der WM nicht zu vergessen.
    Van Buyten, Meier und Kahn sind Publikumslieblinge, van Bommel ist Kapitän und Rensing seit Kindestagen beim FCB.
    Mit sowas zieht er den Unmut des Umfeldes auf sich und wenn DANN auch noch solche Ergebnisse rauskommen und alle Saisonziele in ernsthafter Gefahr sind... dann ist halt nunmal Land unter.

gott wat freu ich mich auf die samstagsaufstellung gegen gladbach ^^

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    gott wat freu ich mich auf die samstagsaufstellung gegen gladbach ^^
    Ich rieche einen Müller und einen Yilmaz.^^
    Und Rense keept wieder.

Gott, was bin ich froh, dass Werder ein solch gutes Management hat. Wenn ich daran denke, wie oft Schaaf schon geflogen wäre, wenn er bei nem anderen Verein wäre. Bei Bayern oder Schalke wäre er sogar trotz Uefa-Cup und Pokal geflogen, da bin ich mir sicher.
    Gut, Bayern hat den Anspruch, immer Meister zu werden und CL zu spielen, aber wenn die so weitermachen, wie die letzten Jahre, wird sogar der Meistertitel immer schwerer. Zuerst sind nur Bremen und Schalke rangerückt, nun sinds noch Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg. Hoffenheim ja auch kurzfristig.
    Für mich siehts so aus, als würden die Bayern ihre Felle davon schwimmen sehen und sie geraten langsam in Panik.
    Wenn Bayern wirklich international mitmischen will, dann braucht das Zeit und darauf hatte Klinsmann gebaut. Das geht nicht von heute auf morgen. Gut, ob Klinsmann nun der Richtige dafür gewesen ist, das weiß ich nicht, aber ist auch egal, denn jedem anderen Trainer wäre es ähnlich ergangen. Finde es auch ein wenig vermessen, davon zu reden, dass die CL-Quali in Gefahr ist, wenn man 3 Punkte auf Platz 1 zurück ist. Ich würde sagen, diese Saison reichen sogar nur noch 2-3 Siege, um einem der ersten drei Plätze zu landen.
    Das hätte auch Klinsmann noch geschafft.

edit :
    Mal an die HSV-Fans : Findet ihr dieses Lied wirklich so toll ? xD Klingt ja eher Anti-HSV, aber ich finds geil.^^
    http://www.youtube.com/watch?v=wpvwzq7-ux0

edit 2: rofl -> http://forum.werder.de/showpost.php?...postcount=1700
    Ein User im Werder-Forum hatte sich vor Wochen bei Schalke als Manager beworben und nun kam die Antwort. Köstlich. xD

Geändert von Eisbaer (28.04.2009 um 08:49 Uhr)

Selbst als Bayernfan find ich es schon etwas schwach vom Vorstand.
    Ist mir schon klar, das der Trainer meist das schwächste Glied ist. Aber seltsam ist auch das man anscheinend schon länger kein Vertrauen mehr in Klinsmann hatte.
    Seltsamerweise bekommen nur Stürmer immer die Zeit sich zu entwickeln.
    Trainer, Mittelfeldspieler, Verteidiger und Torhüter nicht.
    Es wird immer wieder gern genommen, aber selbst ein Sir Alex Ferguson und ein Arsen Wenger hatten nicht immer tolle Saisons (Schaf kann man ruhig auch noch in den Topf werfen).
    Aber Bayern vergleicht sich warscheinlich lieber mit Real Madrid. Da feuert man Trainer ja nach gewonnener Meisterschaft oder CL-Titel.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    edit :
    Mal an die HSV-Fans : Findet ihr dieses Lied wirklich so toll ? xD Klingt ja eher Anti-HSV, aber ich finds geil.^^
    http://www.youtube.com/watch?v=wpvwzq7-ux0
    Fühlt sich nicht jeder Fan von Zeit zu Zeit genau so?

haha
    nein, ich mag das Lied auch nicht besonders... aber leider trifft es halt oft zu, und das zuzugeben, find ich als Fan-Song besser, als "hey, wir sind die besten und wir gewinnen immer und das schon seit Jahr und Tag und jetzt werden wir wieder Meister und Pokalsieger und wir sind die Macht und überhaupt kann uns keiner was"

@Bayern: welch Ironie, dass sie jetzt gegen Gladbach spielen... ich bin auch auf die Aufstellung gespannt

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    find ich als Fan-Song besser, als "hey, wir sind die besten und wir gewinnen immer und das schon seit Jahr und Tag und jetzt werden wir wieder Meister und Pokalsieger und wir sind die Macht und überhaupt kann uns keiner was"
    wär beim hsv ja auch gelogen
    lied is aber doll

Zitat Zitat von Luc Sky Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise bekommen nur Stürmer immer die Zeit sich zu entwickeln.
    Trainer, Mittelfeldspieler, Verteidiger und Torhüter nicht.
    Klose verletzt, Toni, Schweine außer Form. Als Gegenspieler muss man nur Ribery decken, und das wars mit den Bayern
    Und Podolski hatte sicher genug Zeit....NICHT.....
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    lied is aber doll

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Klose verletzt, Toni, Schweine außer Form. Als Gegenspieler muss man nur Ribery decken, und das wars mit den Bayern
    Und das bei der Mannschaft, die den teuersten Kader der Liga hat. Irgendwie traurig.

och wie süß. jetzt wo "tiger" gerland für die erste mannschaft abberufen wurde, darf bei den amateuren der mehmet ran ^^

Ganz ehrlich, ich würde Scholl gerne als Buli-Trainer sehen, aber ist vermutlich noch nicht soweit. Scholl gehört für mich zu den wenigen Bayern-Spielern, die ich mochte. In einer Reihe mit Kahn, Elber und Makaay.^^

Ganz ehrlich, ich würde Scholl gerne als Buli-Trainer sehen, aber ist vermutlich noch nicht soweit. Scholl gehört für mich zu den wenigen Bayern-Spielern, die ich mochte. In einer Reihe mit Kahn, Elber und Makaay.^^
    Leider war der Gute aber dermaßen häufig verletzt und konnte nie die Weltklasse erreichen.
    Aber als Trainer ist die Verletzungsgefahr ja deutlich niedriger. Da sehe ich Potential.

Hat jemand wieder einen guten Stream? Bitte eine PN schicken, falls dies der Fall ist.

Ihr macht es euch recht leicht, wenn ihr sagt, dass das Bayern-Management zu kurzschlüssig handelt und es Schaaf in Bremen z.B. viel besser hat.
    Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und zur Situation: Dass wir überhaupt noch im Meisterschaftsrennen sind, ist dem Unvermögen der anderen Mannschaften zu verdanken. Das beschönigt einiges.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Wenn Bayern wirklich international mitmischen will, dann braucht das Zeit
    Wir haben keine Zeit.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Ihr macht es euch recht leicht, wenn ihr sagt, dass das Bayern-Management zu kurzschlüssig handelt und es Schaaf in Bremen z.B. viel besser hat.
    Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Mein Post sagte einfach, dass Schaaf in Bayern längst geflogen wäre. Vermutlich hätten die Bayern dann ähnliche Abwehrprobleme gehabt und spätestens dann wäre er geflogen. ^^
    Zitat Zitat
    Wir haben keine Zeit.
    Das ist euer Problem. Warum denn ? Ungeduldig ? Bayern hat nicht mehr die Mannschaft, um die CL zu gewinnen. Das war einmal. Schau dir euren Kader mal an und vergleiche ihn z.B. mit dem Bremer Kader. Da ist gar kein so großer Unterschied, auch nicht in der Breite. Wer sitzt denn bei euch noch auf der Bank ? Nicht viel.
    Ihr habt mit Lahm und Ribery zwei absolute Weltklasse-Spieler, aber das wars dann auch schon. Der Rest hat nur z.T. internationale Klasse, aber gibt auch genug, die schlechter sind. Ich vergleiche mal grob mit Bremen.

Tor : Butt und Rensing -> Naja nen Talent und einen erfahrenen Keeper, der aber auch nicht zu den besten Keepern in Deutschlands gehört. Da habt ihr mit Kahn wirklich den Spieler schlechthin verloren. Hier ist Bremen derzeit besser besetzt mit Wiese.

Abwehr : Lucio, van Buyten, Lahm, Oddo, Demichelis, Lell, Breno -> Lahm top, die IV schwankt aber enorm. Letzte Saison waren sie top, diese Saison nicht wirklich. Breno ? Na mal abwarten.^^
    Ich würde sagen, hier sind Bremen und Bayern ähnlich gut besetzt. Wir haben ne gute IV und dafür eher maue AV, bei euch ists bissel gemischter. Mit gutem Willen ist Bayern hier stärker.

Mittelfeld : Ribery, Schweinsteiger, Altintop, Ze Roberto, Ottl, van Bommel, Sosa, Borowski -> Ribery der klare Ausnahmespieler, aber mit seinen Hängern hin und wieder. Bremen hat hier Diego und Özil, ist rein personell auch ähnlich gut besetzt. Van Bommel kann man gut mit Frings vergleichen.^^

Sturm : Podolski, Toni, Klose -> Ja super, 3 Topstürmer, die nicht treffen oder eher selten. Klose scheint mir immer häufiger auszufallen. Dazu Talente in der Hinterhand, aber ohne jegliche Buli-Erfahrung. Rein personell ist das natürlich besser als Bremen, aber gerissen haben die nicht mehr als unser Sturm.

Soviel besser besetzt seid ihr also derzeit überhaupt nicht. Entweder da wird aufgerüstet oder nächste Saison gehts so weiter wie diese Saison. Vergleicht mal euren Kader mit dem wirklicher Spitzenclubs.
    Anspruch > Wirklichkeit, so sieht es aus. Es reicht vielleicht, um die Bundesliga zu dominieren, aber nicht für Europa bzw. die CL.

Anspruch > Wirklichkeit, so sieht es aus. Es reicht vielleicht, um die Bundesliga zu dominieren, aber nicht für Europa bzw. die CL.
    Naja von Dominanz kann keine Rede sein.
    Allerdings muss ich dir bei der Champions League widersprechen. Die Bayern sind die einzigen, die für die Bundesliga in den letzten Jahren die Fahne einigermaßen hoch gehalten haben. Für den Champions League Sieg muss man sehr viel Glück haben. Selbst ein prominent besetzter Luxuskader ist noch lange keine Garantie für das Halbfinale.