Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen

Das ist nicht "nicht ganz perfekt", das ist eine Katastrophe, ganz einfach.
Eine Katastrophe ist das nicht, das sind ein paar schlecht gelaufene Spiele. Und nicht jede Niederlage ist gleichzusetzen mit einer Blamage. Eine "Katastrophe" sind eher Bayerns schrecklich hohe Ansprüche, und die fanatische Einstellung, jede Saison auf Weltklasseniveau zu spielen. Das ist an sich ja nicht falsch, aber dieses Format besitzt der Verein einfach nicht. Und wenn wichtige Spieler verletzungsbedingt wegfallen, schon gar nicht.

Ich finde insofern die Entlassung von Klinsmann auch mehr als peinlich.
Auch deswegen, weil die Verhandlungen über einen neuen Trainer schon längst abgeschlossen waren, und leise, still und heimlich im Hintergrund abgewickelt wurden.
Aber vor allem, weil der direkte Anlass wirklich nicht gegeben war. Nach dem Barcelona- oder Wolfsburg-Spiel wäre es ja nachvollziehbar gewesen. Nach dem Ende der Saison hätte ich ohnehin damit gerechnet, dass, wenn Bayern nicht Meister geworden wäre (das werden sie aber sowieso), ein Trainerwechsel anstehen würde.
Aber wegen einem Spieltag auszuflippen, dessen Auswirkungen die Bayern sowieso kaum zu kratzen brauchen, da die Kokurrenz mal wieder ihre Unfähigkeit zur Konstanz bewiesen hat, wirkt ziemlich daneben. Man hatte nur auf "irgendeine" Niederlage gewartet, auf die man dann reagieren konnte, als wäre es der Weltuntergang, um das umzusetzen, was man offensichtlich schon wochenlang geplant hatte.