Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT - Geplauder Nr. LIII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Achaaaaa! Der Pitter ärgert uns Mädels schon wieder! Tu was!!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Du bist aber leicht zufrieden zu stellen.
    Eigentlich nicht . Aber wenn man sich das in Bezug zu den anderen ST-Serien so ansieht, machen diese Bubis immer noch den besten Schnitt

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die hieß schlicht und einfach "Enterprise" und hat mir auch nicht wirklich gefallen.
    Du bist mein Papagei. Ich nenne Dich Coco!

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Das ist keine Entschuldigung, dafür, dass AVP einfach nur hohl ist.
    ... Ja.

Aber so bin ich eben. Ich mag vieles nicht, was andere toll finden. Ich mag auch keine Mangas. Obwohl mein Benutzerbild vielleicht anders aussieht.
    Ich hab als Mädchen Puppen nie leiden können, wollte mich nicht schminken, trage keine Designer-Kleidung und gebe so oder so keinerlei Wert auf mein Äußeres.
    Und ich habe einen eigenartigen "Männergeschmack".
    Die anderen Kinder/Jugendlichen haben mich immer gehasst.
    Jetzt sag bitte nicht auch noch, daß Du das Sternzeichen Skorpion hast. Ich will nicht glauben müssen, daß da vielleicht doch was dran ist...

@justgotowned:
    Ich mag weder die Bücher noch sonst was.
    @Glannaragh
    Nö, ich bin Zwilling. Warum?

@Lobstercookie und Glanna:

Ich glaube nicht, dass es am Sternzeichen liegt .... ich bin Fisch und habe auch fast überall in Gedanken mit "jaaa" zugestimmt.

Nö, ich bin Zwilling. Warum?
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es am Sternzeichen liegt .... ich bin Fisch und habe auch fast überall in Gedanken mit "jaaa" zugestimmt.
    Die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich selbst bin Skorpion, kann mich in Deiner Beschreibung in fast allen Punkten wiederfinden und habe ein paar Bekannte, die nicht müde werden mir zu versichern, daß das typisch für mein Sternzeichen sei.
    ... Vielleicht ist es eher typisch für besonders gescheite Leute

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin Skorpion, kann mich in Deiner Beschreibung in fast allen Punkten wiederfinden und habe ein paar Bekannte, die nicht müde werden mir zu versichern, daß das typisch für mein Sternzeichen sei.
    Yeah, Skorpione an die Macht!

Es gibt schon einige Typische merkmale die teilweise auf die Sternzeichen zutreffen können. Bin da kein Experte aber Skorpione sind meistens irgendwie ... anders.

PS: Dieser Post wurde unter Linux geschrieben.

*zurück zum Kurs wusel*

Zitat Zitat von sims
    Es gibt schon einige Typische merkmale die teilweise auf die Sternzeichen zutreffen können. Bin da kein Experte aber Skorpione sind meistens irgendwie ... anders.
    Ach, Quatsch, ich bin Wassermann und überhaupt nicht anders.

Nur... alle anderen sind nicht so wie ich.

Guten Morgen Taverne, hallo ihr Lieben,

auch wenn es so aussieht, als wenn ich hier voll abschnarche und meinen Job nicht richtig mache, während ich meinem allerliebsten Lieblingspitter sämtliche Arbeit auf die Schultern lade, ich kann wirklich nichts dafür!
    *drei Finger ans Herz leg*

Ich bin immer noch krank geschrieben und habe jetzt den Befund aus der Röhrenbestrahlung. Einer der Nerven im Halswirbel ist angegriffen (Originalzitat, den Rest habe ich nicht verstanden, weil Fachchinesisch!).

Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Viel Ruhe, und das lange oder eine OP (und die will ich wirklich nicht!)

Da ich immer noch die Schwierigkeiten habe online zu sein, komme ich leider immer nur sporadisch ins Netz und damit ins Forum. Man kann nie sagen wann es mal funktioniert. Also seid mir bitte nicht böse (falls es überhaupt auffällt das ich weg bin ).
    Genug gejammert!

edit: Starshiptroopers...ich weiß nicht, aber aus meiner Sicht waren da gewisse Elemente drin, die meiner Ansciht nach in die Richtung "Rechts" gehen.
    Allein das Emblem.
    Und Doom...ähm...ich mochte Filme zu Spielen noch nie.
    Das ist ja der Witz bei dem Film. Der Regiseur wollte bewusst eine militante Gesellschaft mit arischen Tendenzen kreeiren. Mal von dem Splatter abgesehen, fand ich den Film eigentlich nicht so schlecht.

Ich stehe auf SciFi, nur leider sind in letzter Zeit zu wenig wirklich gute Filme dabei. Ich zähle die Enzeit-Zombie Filme wie 28 Days later und Im Legend nicht mit.

AQuch die "zehn kleinen Jägermeister" im Raumschiff und am Schluss bleibt nur einer übrig, zählen auch nicht. Da ist seit Alien nicht wirklich guter Stoff gedreht worden. Aber mir gefallen die Matrix Teile (bis auf den Dritten) mit den Animatrixfilmen.
    Achaaaaa! Der Pitter ärgert uns Mädels schon wieder! Tu was!!
    Der will nur Spielen, der tut nix!
    Also die Dunebücher sind toll, auch wenn ich nie über den zweiten Band hinaus gekommen bin. Irgendwie sind mir da immer andere tolle Bücher in die Quere gekommen, die ich unbedingt zu dem Zeitpunkt lesen musste.
    Ich habe nur versucht mich durch den ersten Teil zu kämpfen. Mir war das zu Langatmig.
    "Nemesis"... hm. Ich mochte den Titel, die Scimitar und den Showdown. Zwischendurch war der Film sehr langsam, schon fast langatmig.
    Alles in allem verliert die Fluchtheorie bei den letzten beiden Filmen an Substanz.
    Ich fand eigentlich alles an dem Film gestelzt. Mir kam es immer so vor, als wenn jetzt noch mal schnell ein Film zusammengebastelt werden sollte, in dem alle bekannten und geliebten Star Treck Elemente verarbeitet wurden.
    Am Rande erwähne ich hier mal nur Data, der immer mein Lieblingscharakter im Star Trek Universum war.
    Echt? Mich hat Data immer genervt. Und ich hatte es nie verstanden, dass er in den Filmen eine so große Rolle gespielt hat. Bis auf "der erste Kontakt", da passte es sehtr gut, dass ihm das Menschsein angeboten wird.

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch krank geschrieben und habe jetzt den Befund aus der Röhrenbestrahlung. Einer der Nerven im Halswirbel ist angegriffen (Originalzitat, den Rest habe ich nicht verstanden, weil Fachchinesisch!).
    Das hört sich aber gar nicht gut an.

*Acha in den Liegestuhl schick und ihm eine Tasse Kaffee bring*

Ich würde dir ja noch einen Muffin bringen, aber Backen gehört nicht zu meinen Talenten, dafür sind Glanna und Daen zuständig.

*mit Zaunpfahl wink*

Und apropo Daen, wer hat den eigentlich entkommen lassen?

Bei der SiFi-Diskussion habe ich den Faden verloren, aber ich bin eh' kein Filmegucker.

*neben Acha Platz nehm und ihn heftig betütel*

*völlig überrascht von der Betüdelei ist*

Danke Rosebud, dass ist wirklich lieb von dir!

Ich habe folgendes gelesen..."ich mag HdR nicht"...Gott find ich diese Aussage geil, sie deckt sich mit meiner .
    HdR ist Bullshit, Film sowie Buch. Buch weil alles auf krampfhafte Weise detailliert beschrieben ist, ich will nicht wissen das der Boden Mittelerdes aus 10% Wurzeln, 5% Wurm, 14% Käfer und 71% Dreck besteht. Die Filme mag ich nicht weil...ich weiss nicht...der erste ist mir stellenweise zu dunkel, ich bekomm da irgendwie nichts mit weil ich halb am einnicken bin. Teil 2 fehlt mir der Rote Faden, ich guck mir den Film an und frage mich nur "Also gut...und warum haben die das nochmal alles gemacht?" Sicher, ich kenne den Grund...aber die rennen für mich nur wie die Bekloppten durch die Gegend.
    Teil 3...End Szene...Frodo läuft fröhlich auf Gandalf zu...dabei sieht Frodo aus ie auf Drogen, auf 10 Kilo Drogen, dieses überbreite Lächeln, noch ein Millimeter mehr und die Mundwinkel wären eingerissen. Die wippenden Locken...nichts gegen Locken, in Verbindung mit dem unter Drogeneinfluss stehenden Schädel des Frodo siehts bedeppert aus.

Fazit: HdR ist imo plöd .

Die Spiele habe ich mir dann garnicht mehr groß angetan (erstens war mir sowieso schon übel von der Vorstellung die ganze Story nochmal vorgesetzt zu bekommen (allerdings in schlecht und kurz), und zweitens wollte ich das Geld für (imo) besseres investieren), lediglich die GBA Teile habe ich ge*huuuuuusaugt*kauft und wurde entsetzlich enttäuscht.

@SciFi: Nein...meistens. Mass Effect gefiel mir relativ gut, das Spiel versteht sich, das Buch könnte ich heute noch das Klo runterspülen. Ansonsten finde ich noch Warhammer 40K ganz gut, wohl aber auch nur weil es dazu echt tolle Spiele gibt, gäbs noch ein PnP Regelwerk würd ich zum 40k Nerd mutieren, das ist btw. schon bei Warhammer Fantasy passiert *Besitzer von PC Spielen und PnP Regelwerk sei >*.

Tja was soll ich sonst noch sagen...weuze...herzlichen Glückwunsch zum Teppichfleck, your Sir, are awesome .
    Geändert von Gendrek (28.04.2009 um 17:13 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema Sci-Fi fällt mir gerade auch noch auf, dass nächste Woche ja noch der neue Star Trek Film in den Kinos startet. Kinders, dass wird eine geniale Woche: Montag muss ich nur zwei Stunden in die Uni, Dienstag werde ich 25, Mittwoch abends geht es zu Schandmaul in den Ringlokschuppen, Donnerstag gönne ich mir dann den neuen Star Trek Film, Freitag habe ich frei und Samstag habe ich Gäste.

@Glannaragh: Achso. Ich glaub da auch nicht dran.

@Gendrek: Warhammer 40k...da hast du eine alte Wunde aufgerissen .
    Und die HdRFilme: Die hab ich mir nach dem Buch (den Büchern) gar nicht mehr angesehen.

@ BIT
    ... und Montag bist Du zu groggy um in die Uni gehen zu können pardon, irgendwie hab ich Dich heute auf der Rolle. Ich gelobe Besserung.
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir den neuen Star Trek - Film ansehen soll. Ist einer von den Ungeraden, wenn ich mich nicht täusche. Da liegt ja scheinbar ein Fluch drauf...

Zum Startrekfilm: Ich werd mit meinen Mitbewohnern reingehen.
    Aber du hast recht, Glan: Einige von denen waren wirklich nicht gut.

Und zu Fantasy: Terry Pratchett ist mir hundertmal lieber als alle anderen Bücher.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @ BIT
    ... und Montag bist Du zu groggy um in die Uni gehen zu können
    Muss ich auch gar nicht. Ich habe Montags ja nur einen Kurs und der findet auch nur viermal statt. Ergo habe ich den folgenden Montag wieder frei und kann mich erstmal daran machen, meine Wohnung einer Grundreinigung zu unterziehen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute, die HdR so loben, haben außer diesem auch nicht viel mehr an Fantasy und SiFi gelesen.
    "Die beste Fantasy seit Tolkien" ist nunmal kein Qualitätsmerkmal, sondern ein Allgemeinplatz. Irgendwer findet sich immer, der diesen Satz selbst unter den letzten Schund schmiert.
    Ich persönlich mag HdR sehr gerne. Sowohl das Buch, als auch den Film. Auch wenn letzterer sehr stark von Peter Jacksons eigener Interpretation geprägt ist. Man hätte es aber sicherlich schlechter umsetzen können (und außerdem... Hugo Weaving als Elrond... :creepy

Zum Startrekfilm: [...] Einige von denen waren wirklich nicht gut.
    Man munkelt eben, daß es mit den Zahlen zu tun hat. Die mit den ungeraden Nummern waren z.T. grottig, während die anderen eigentlich einigermaßen gelungen sind. Den Tiefpunkt bildet für mich ganz klar Star Trek 5, dicht gefolgt von 7.

Zitat Zitat
    Und zu Fantasy: Terry Pratchett ist mir hundertmal lieber als alle anderen Bücher
    Einer der gößten Philosophen des späten 20. / frühen 21. Jahrhunderts. Ich liebe seine Bücher ebenfalls.

Muss ich auch gar nicht. Ich habe Montags ja nur einen Kurs und der findet auch nur viermal statt. Ergo habe ich den folgenden Montag wieder frei und kann mich erstmal daran machen, meine Wohnung einer Grundreinigung zu unterziehen.
    Men-nO0o0h *hier extrem quengelige Stimme imaginieren*
    Montag morgen 0800: Grammatik - Vorlesung Der Fail des Semesters...

Oh ja, StarTrek No. 5 war Mist. Und steht zurecht im Buch der schlechtesten SiFi-Filme.

Und Terry Pratchetts Bücher liebe ich auch über alles. Am liebsten die Scheibenweltromane.
    Da könnten sich einige Autoren (insbesondere die mit der "Die beste Fantasy seit Tolkien"-Auszeichnung) eine Scheibe abschneiden.
    Die Bücher sind philosophisch und sie enthalten oftmals Anspielungen auf Klischees, die einen sonst gar nicht auffallen. Besonders "Wachen Wachen" zählt zu meinen Lieblingsbüchern.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Man munkelt eben, daß es mit den Zahlen zu tun hat. Die mit den ungeraden Nummern waren z.T. grottig, während die anderen eigentlich einigermaßen gelungen sind. Den Tiefpunkt bildet für mich ganz klar Star Trek 5, dicht gefolgt von 7.
    Ok, "Am Rande des Universums" war wirklich gewöhnungsbedürftig, aber "Treffen der Generationen" war jetzt wirklich nicht so schlecht. Vielmehr enttäuscht war ich allerdings von "Der Aufstand". Nach "Der Erste Kontakt" hatte ich wirklich mehr erwartet.

Unerreicht bleibt aber eh "Zorn des Khan", der meiner Meinung nach mit Abstand der beste Star Trek Film ist.

Oh ja! Der "Zorn des Khan" ist unerreicht! Danach folgen 6 und 8 mit gleicher Punktzahl.
    "Treffen der Generationen" fand ich irgendwie langweilig. Ich weiß nicht, ist wahrscheinlich nur persönlicher Geschmack. "Der Aufstand" hatte definitiv gute Momente und erfrischende Komik, wurde mir aber irgendwann zu schnulzig.
    "Nemesis"... hm. Ich mochte den Titel, die Scimitar und den Showdown. Zwischendurch war der Film sehr langsam, schon fast langatmig.
    Alles in allem verliert die Fluchtheorie bei den letzten beiden Filmen an Substanz.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Erwähne nicht "Nemesis". Der Film hat mich zwar von der Handlung her nicht enttäuscht, aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass TNG schon nach vier Filmen abgesetzt wurde und nun die Rolle rückwärts zum jungen Kirk gemacht wird. Dabei hätte es noch viele Möglichkeiten gegeben, in die sich TNG hätte entwickeln können. Stattdessen wurde, aus meiner Sicht, ein eher unwürdiger Schlusspunkt gesetzt. Am Rande erwähne ich hier mal nur Data, der immer mein Lieblingscharakter im Star Trek Universum war.

Stichworte