Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT - Geplauder Nr. LIII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Dune:
    Ich kenne das Buch (die Bücher?) nicht, muß ich gestehen.
    Ich mochte die ältere Verfilmung gern, die wo Sting mitspielt. Es gibt eine neuere, kann sein, daß Du die meinst, Pitter. Die war für meinen Geschmack etwas zu... glatt, trifft es vielleicht. Die andere war abgedrehter und an manchen Stellen ein bißchen verstörend. Fand ich sehr gelungen.

Ich habe folgendes gelesen..."ich mag HdR nicht"...Gott find ich diese Aussage geil, sie deckt sich mit meiner .
    HdR ist Bullshit, Film sowie Buch. Buch weil alles auf krampfhafte Weise detailliert beschrieben ist, ich will nicht wissen das der Boden Mittelerdes aus 10% Wurzeln, 5% Wurm, 14% Käfer und 71% Dreck besteht. Die Filme mag ich nicht weil...ich weiss nicht...der erste ist mir stellenweise zu dunkel, ich bekomm da irgendwie nichts mit weil ich halb am einnicken bin. Teil 2 fehlt mir der Rote Faden, ich guck mir den Film an und frage mich nur "Also gut...und warum haben die das nochmal alles gemacht?" Sicher, ich kenne den Grund...aber die rennen für mich nur wie die Bekloppten durch die Gegend.
    Teil 3...End Szene...Frodo läuft fröhlich auf Gandalf zu...dabei sieht Frodo aus ie auf Drogen, auf 10 Kilo Drogen, dieses überbreite Lächeln, noch ein Millimeter mehr und die Mundwinkel wären eingerissen. Die wippenden Locken...nichts gegen Locken, in Verbindung mit dem unter Drogeneinfluss stehenden Schädel des Frodo siehts bedeppert aus.

Fazit: HdR ist imo plöd .

Die Spiele habe ich mir dann garnicht mehr groß angetan (erstens war mir sowieso schon übel von der Vorstellung die ganze Story nochmal vorgesetzt zu bekommen (allerdings in schlecht und kurz), und zweitens wollte ich das Geld für (imo) besseres investieren), lediglich die GBA Teile habe ich ge*huuuuuusaugt*kauft und wurde entsetzlich enttäuscht.

@SciFi: Nein...meistens. Mass Effect gefiel mir relativ gut, das Spiel versteht sich, das Buch könnte ich heute noch das Klo runterspülen. Ansonsten finde ich noch Warhammer 40K ganz gut, wohl aber auch nur weil es dazu echt tolle Spiele gibt, gäbs noch ein PnP Regelwerk würd ich zum 40k Nerd mutieren, das ist btw. schon bei Warhammer Fantasy passiert *Besitzer von PC Spielen und PnP Regelwerk sei >*.

Tja was soll ich sonst noch sagen...weuze...herzlichen Glückwunsch zum Teppichfleck, your Sir, are awesome .
    Geändert von Gendrek (28.04.2009 um 17:13 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema Sci-Fi fällt mir gerade auch noch auf, dass nächste Woche ja noch der neue Star Trek Film in den Kinos startet. Kinders, dass wird eine geniale Woche: Montag muss ich nur zwei Stunden in die Uni, Dienstag werde ich 25, Mittwoch abends geht es zu Schandmaul in den Ringlokschuppen, Donnerstag gönne ich mir dann den neuen Star Trek Film, Freitag habe ich frei und Samstag habe ich Gäste.

@Glannaragh: Achso. Ich glaub da auch nicht dran.

@Gendrek: Warhammer 40k...da hast du eine alte Wunde aufgerissen .
    Und die HdRFilme: Die hab ich mir nach dem Buch (den Büchern) gar nicht mehr angesehen.

@ BIT
    ... und Montag bist Du zu groggy um in die Uni gehen zu können pardon, irgendwie hab ich Dich heute auf der Rolle. Ich gelobe Besserung.
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir den neuen Star Trek - Film ansehen soll. Ist einer von den Ungeraden, wenn ich mich nicht täusche. Da liegt ja scheinbar ein Fluch drauf...

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die Filme mag ich nicht weil...ich weiss nicht...der erste ist mir stellenweise zu dunkel, ich bekomm da irgendwie nichts mit weil ich halb am einnicken bin. Teil 2 fehlt mir der Rote Faden, ich guck mir den Film an und frage mich nur "Also gut...und warum haben die das nochmal alles gemacht?" Sicher, ich kenne den Grund...aber die rennen für mich nur wie die Bekloppten durch die Gegend.
    Teil 3...End Szene...Frodo läuft fröhlich auf Gandalf zu...dabei sieht Frodo aus ie auf Drogen, auf 10 Kilo Drogen, dieses überbreite Lächeln, noch ein Millimeter mehr und die Mundwinkel wären eingerissen. Die wippenden Locken...nichts gegen Locken, in Verbindung mit dem unter Drogeneinfluss stehenden Schädel des Frodo siehts bedeppert aus.

.........du sprichst aber sowas von aus der Seele.....

... wobei ich sagen muss, die Bücher fand ich damals (lange vor deiner Zeit ) eigentlich gar nicht so schlecht.
    Inzwischen habe ich aber eine Menge gelesen, das HdR bei weitem schlägt.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute, die HdR so loben, haben außer diesem auch nicht viel mehr an Fantasy und SiFi gelesen.

btw @weuze: wenn du schon so bald zu Hause warst, hast du zufällig auch das Maximum von Hendry gesehen? War das erste Mal, dass ich live dabei war und nicht in einer Aufzeichnung... geil, ich habe vielleicht rumgezappelt .....

... und nein, bevor jemand frägt, außer weuze muss das niemand verstehen...

Zum Startrekfilm: Ich werd mit meinen Mitbewohnern reingehen.
    Aber du hast recht, Glan: Einige von denen waren wirklich nicht gut.

Und zu Fantasy: Terry Pratchett ist mir hundertmal lieber als alle anderen Bücher.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ BIT
    ... und Montag bist Du zu groggy um in die Uni gehen zu können
    Muss ich auch gar nicht. Ich habe Montags ja nur einen Kurs und der findet auch nur viermal statt. Ergo habe ich den folgenden Montag wieder frei und kann mich erstmal daran machen, meine Wohnung einer Grundreinigung zu unterziehen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute, die HdR so loben, haben außer diesem auch nicht viel mehr an Fantasy und SiFi gelesen.

btw @weuze: wenn du schon so bald zu Hause warst, hast du zufällig auch das Maximum von Hendry gesehen? War das erste Mal, dass ich live dabei war und nicht in einer Aufzeichnung... geil, ich habe vielleicht rumgezappelt .....
    *hust* Stimmt, das muss ich bestätigen, da gibts einige, die ich kenne, die nur HdR gelesen haben und dann alles andere als schlecht bezeichnen, ich allerdings hab auch viel anderes gelesen, wobei ich gestehe, dass ich nie wirklich weit von diesem Fantasy-Genre, wie es in HdR vorkommt, weggekommen bin

Wenn es das ist, was ich meine, dann muss ich dich entteuschen und deine Frage mit nein beantworten Aber ich habe Sonntagabend (kann auch Samstag gewesen sein, weiss nicht mehr genau ) das 100-Break von O'Sullivan gesehen

"Die beste Fantasy seit Tolkien" ist nunmal kein Qualitätsmerkmal, sondern ein Allgemeinplatz. Irgendwer findet sich immer, der diesen Satz selbst unter den letzten Schund schmiert.
    Ich persönlich mag HdR sehr gerne. Sowohl das Buch, als auch den Film. Auch wenn letzterer sehr stark von Peter Jacksons eigener Interpretation geprägt ist. Man hätte es aber sicherlich schlechter umsetzen können (und außerdem... Hugo Weaving als Elrond... :creepy

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Zum Startrekfilm: [...] Einige von denen waren wirklich nicht gut.
    Man munkelt eben, daß es mit den Zahlen zu tun hat. Die mit den ungeraden Nummern waren z.T. grottig, während die anderen eigentlich einigermaßen gelungen sind. Den Tiefpunkt bildet für mich ganz klar Star Trek 5, dicht gefolgt von 7.

Zitat Zitat
    Und zu Fantasy: Terry Pratchett ist mir hundertmal lieber als alle anderen Bücher
    Einer der gößten Philosophen des späten 20. / frühen 21. Jahrhunderts. Ich liebe seine Bücher ebenfalls.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Muss ich auch gar nicht. Ich habe Montags ja nur einen Kurs und der findet auch nur viermal statt. Ergo habe ich den folgenden Montag wieder frei und kann mich erstmal daran machen, meine Wohnung einer Grundreinigung zu unterziehen.
    Men-nO0o0h *hier extrem quengelige Stimme imaginieren*
    Montag morgen 0800: Grammatik - Vorlesung Der Fail des Semesters...

Oh ja, StarTrek No. 5 war Mist. Und steht zurecht im Buch der schlechtesten SiFi-Filme.

Und Terry Pratchetts Bücher liebe ich auch über alles. Am liebsten die Scheibenweltromane.
    Da könnten sich einige Autoren (insbesondere die mit der "Die beste Fantasy seit Tolkien"-Auszeichnung) eine Scheibe abschneiden.
    Die Bücher sind philosophisch und sie enthalten oftmals Anspielungen auf Klischees, die einen sonst gar nicht auffallen. Besonders "Wachen Wachen" zählt zu meinen Lieblingsbüchern.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wenn es das ist, was ich meine, dann muss ich dich entteuschen und deine Frage mit nein beantworten Aber ich habe Sonntagabend (kann auch Samstag gewesen sein, weiss nicht mehr genau ) das 100-Break von O'Sullivan gesehen
    Es ist das was du meinst - allerdings hat O'Sullivan ein 140er-Break gespielt . Maximum ist eine 147er-Clearance.

@Sumbriva: Ich prügel dir gleich mal etwas Erzählstimmung ein, du fauler Sack !

Wenn du endlich mal von London erzählen würdest, gäbs mal ein Thema, bei dem ich nicht erstmal 50 Posts nachlesen muss um zu wissen, worum es geht!

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @Sumbriva: Ich prügel dir gleich mal etwas Erzählstimmung ein, du fauler Sack !

Wenn du endlich mal von London erzählen würdest, gäbs mal ein Thema, bei dem ich nicht erstmal 50 Posts nachlesen muss um zu wissen, worum es geht!
    Ach komm schon! Sooo schlecht waren die ersten 50 Posts gar nicht.
    Aber ich muß zugeben, daß ich auch tierisch neugierig bin wie Sumbrivas Londonaufenthalt war.

Es ist das was du meinst - allerdings hat O'Sullivan ein 140er-Break gespielt . Maximum ist eine 147er-Clearance.
    Pool? Auf Sportkanal da? Das gucke ich ja gerne Hab letzten Monat uch geguckt oder den davor keine ahnung, da hat uch jemand alle mit einma abgeräumt. Die Namen kenn ich nun nich alle aber O'Sullivan kenn ich

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Man munkelt eben, daß es mit den Zahlen zu tun hat. Die mit den ungeraden Nummern waren z.T. grottig, während die anderen eigentlich einigermaßen gelungen sind. Den Tiefpunkt bildet für mich ganz klar Star Trek 5, dicht gefolgt von 7.
    Ok, "Am Rande des Universums" war wirklich gewöhnungsbedürftig, aber "Treffen der Generationen" war jetzt wirklich nicht so schlecht. Vielmehr enttäuscht war ich allerdings von "Der Aufstand". Nach "Der Erste Kontakt" hatte ich wirklich mehr erwartet.

Unerreicht bleibt aber eh "Zorn des Khan", der meiner Meinung nach mit Abstand der beste Star Trek Film ist.

Oh ja! Der "Zorn des Khan" ist unerreicht! Danach folgen 6 und 8 mit gleicher Punktzahl.
    "Treffen der Generationen" fand ich irgendwie langweilig. Ich weiß nicht, ist wahrscheinlich nur persönlicher Geschmack. "Der Aufstand" hatte definitiv gute Momente und erfrischende Komik, wurde mir aber irgendwann zu schnulzig.
    "Nemesis"... hm. Ich mochte den Titel, die Scimitar und den Showdown. Zwischendurch war der Film sehr langsam, schon fast langatmig.
    Alles in allem verliert die Fluchtheorie bei den letzten beiden Filmen an Substanz.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Erwähne nicht "Nemesis". Der Film hat mich zwar von der Handlung her nicht enttäuscht, aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass TNG schon nach vier Filmen abgesetzt wurde und nun die Rolle rückwärts zum jungen Kirk gemacht wird. Dabei hätte es noch viele Möglichkeiten gegeben, in die sich TNG hätte entwickeln können. Stattdessen wurde, aus meiner Sicht, ein eher unwürdiger Schlusspunkt gesetzt. Am Rande erwähne ich hier mal nur Data, der immer mein Lieblingscharakter im Star Trek Universum war.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Erwähne nicht "Nemesis". Der Film hat mich zwar von der Handlung her nicht enttäuscht, aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass TNG schon nach vier Filmen abgesetzt wurde und nun die Rolle rückwärts zum jungen Kirk gemacht wird. Dabei hätte es noch viele Möglichkeiten gegeben, in die sich TNG hätte entwickeln können. Stattdessen wurde, aus meiner Sicht, ein eher unwürdiger Schlusspunkt gesetzt. Am Rande erwähne ich hier mal nur Data, der immer mein Lieblingscharakter im Star Trek Universum war.
    Ja, es war eine Nemesis in mehrfacher Hinsicht.
    Was Data betrifft: besteht wirklich keine Chance, daß Du Dich irgendwie mit B4 trösten kannst (okay, der Name is fürn Eimer, keine Frage).
    Eines meiner Lieblings-Startrek-Zitate kommt in dem Film vor: "Romulan ale should be illegal..." - "It is illegal." (da kommt der Trekkie - Nerd in mir zum Vorschein)

Auf den Bildern, die ich zum neuen Film gesehen habe, sieht der junge McCoy DeForest Kelley tatsächlich ziemlich ähnlich - das ist mir schonmal positiv aufgefallen.
    Allerdings kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, daß dieser Rückgriff wirklich funktioniert.

Tach zusammen,

komme gerade von meiner ersten praktischen Fahrstunde, oh man, Autofahren ist so geil.

Die letzten Posts hab ich nur so überflogen bin zu müde, schon den ganzen Tag auf den Beinen. Irgendwas über Fantasy, Sci-Fi und Literatur, schade dass ich die Diskussion verpasst habe.

Stichworte